..der gestrige Ausflug war so schön, den möchte ich auch in meiner Welt haben. Und vielleicht wieder eine Anregung an die vielen Stubentransen geben,die auf das Outdoor Erlebnis noch verzichten.
Die sonnigen Tage in diesem April muss man einfach ausnutzen. Gestern war es wieder mal im Wetterbericht vorhergesagt, daß die Sonne sich zeigen sollte. Dafür plante ich mal wieder eine Stadtrunde und wählte als Outfit das blau-rote Kleid, das ich vor zwei Saisonen (puh, schon so lange her) beim Tschibo gekauft hatte und nur sehr selten nach draussen durfte. Aber für einen Frühlingsausflug erschien es mir geeignet. Zuerst wollte ich Sneakers dazu anziehen -dachte mir aber dann - nein- sechs Monate Stiefel und Stiefeletten - es müssen mal wieder Pumps sein. Ein blaues Jäckchen war zuerst noch angebracht. Ich parkte diesmal in einer Garage, die etwas weiter vom Zentrum entfernt liegt- für einen ausgiebigen Spaziergang. Zuerst ein bisschen durch Wilten
Ich machte einen Abstecher zum Wiltener Friedhof und schaute mal bei den Gräbern meiner Großeltern vorbei und dabei kam mir wieder in Erinnerung, daß einer meiner Großväter noch im 19.Jhd. geboren wurde...die Zeit vergeht...
Die Haare hatte ich mir diesmal mit einer Klammer hinten zusammengesteckt - gibt in der Frisur etwas Abwechslung. Weiter ging's in die Innenstadt zur Rathausgalerie. Einfach nur bummeln und das Bummeln geniessen.
Vor dem Gebäudekomplex befindet sich der Adolf-Pichler-Platz. Der Name ist mir auch schon seit Jugendzeiten vom hier befindlichen Adolf-Pichler-Gymnasium bekannt. Nur habe ich bisher noch nie nachgeschlagen, wer das eigentlich war. Ein tiroler Schriftsteller und Naturwissenschaftler. Ein Dankmal steht auch mitten am Platz. Und dort befindet sich auch eine eigens von der Stadt aufgestellte Bank, die die Toleranz der Stadt aufzeigen soll.
20230426_140028.jpg
Dort musste ich mich einfach ein bisschen hinsetzen. Als ich wieder aufstand setzte sich eine Gruppe junger Burschen, wahrscheinlich Schüler des Gymnasiums in der Mittagspause, dorthin. Ja , und weil sie sich dort niederließen fragte ich sie, ob sie ein Foto von mir mit der Statue machen könnten. Zuerst waren sie sich nicht einig, wer es machen sollte - aber alles ganz easy abgelaufen.
Ich bekam dann Lust auf einen Kaffee und besuchte in der Altstadt wieder das Domcafé. Die nette Kellnerin machte auf Anfrage gerne ein paar Fotos. Eins habe ich
download/file.php?id=26906&mode=view hier schon abgelichtet.
Und weil die Sonne schien und ich nicht anderswo hinfahren wollte, spazierte ich wieder mal in den Hofgarten. Der ist, wie der Schloßpark Amras, zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Und gerade jetzt blüht und grünt es dort besonders frühlingshaft.
Auch hier ließ ich mich wieder ablichten. Diesmal von zwei jungen Damen, die, ich nehme es mal an, ukrainisch sprachen. Waren auch sehr nett
viewtopic.php?t=291&start=21720#p369257
Im Teich schwimmen auch wieder die Enten mit ihren Küken.
Da ich noch ein gute Strecke bis zum Auto vor mir hatte, machte ich mich über die Innpromenade auf den Rückweg. Und weil ich so gut drauf war, habe ich gleich zweimal um eine Ablichtung gebeten. Es waren heute alles sehr freundlich. Und wenn ich es so Revue passieren lasse - es war eingentlich bis jetzt niemand dabei, der mir das verweigert hätte oder die Nase gerümpft hätte
Da es wärmer wurde, habe ich die Jacke dann endlich ausgezogen.
Als ich dann schon fast beim Wagen war, meldete sich dann die linke Ferse. Und ich stellte fest, daß ich über 2 1/2 Stunden mit dem Pumps herumgelaufen war. Knapp schrammte ich an einer Fersenblase vorbei. Aber, wer Pumps anzieht, muss damit rechnen.
Der übliche Besuch im CYTA EKZ beendete einen wunderbaren Nachmitta mit vielen guten Vibes und femininen Gefühlen.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/