Steampunkfestival Ende April in Buxtehude

Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 315 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Yoko »

Guten Morgen ihr schönen Menschinnen 💋

Vom 28.April bis 30.April findet jetzt wieder das Steampunkfestival "Aethercircus" (http://aethercircus.com/) in Buxtehude statt!

Ein paar Mädels und ich planen uns dort, am Samstag den 29., zu treffen, und ein wenig die Atmospäre zu schnuppern.
Vielleicht haben ja einige von euch auch Lust mit uns einen schönen Nachmittag dort zu verbringen ??
plakat_2023.jpg
Ich denke, dass eine spezielle "Verkleidung" kein Muss ist, aber es bringt sicherlich Spaß sich nicht immer nur als Frau zu "verkleiden"!? *hahaha* :lol:

Vor einiger Zeit habe ich schon mal einen kleinen "Probelauf" gewagt (ap)
IMG_9719.jpg
Ich freu mich schon euch zu treffen! Wer wissen will wie, wo, wann ... kann mir auch gerne eine PN schicken :wink:

Liebe Grüße

💋 Yoko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Steampunkfestival Ende April in Buxtehude

Post 2 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo Yoko,

oh, cool, Steampunk ist ja voll auf meiner Linie. Da schaue ich doch heute Abend gleich mal in meinen Kleiderschrank :D

Gibt es schon eine Uhrzeit und einen Treffpunkt?

Liebe Grüße
Zita
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Yoko »

Hallo Zita 💋

Das ist ja klasse !! Da freue ich mich, dass du mitkommen möchtest (yes) (gitli)

Wir wollen uns gegen Mittag, direkt am Altstadtparkplatz, an der Brücke, treffen!

Freu mich schon !!

💋 Yoko
carpe noctem
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo Yoko,

prima, das ist bei dem Parkplatz, wo wir letzten Dezember uns schon mal für den Bummel über den Weihnachtsmarkt getroffen hatten? Wer ist denn bisher überhaupt alles "wir"?

Mein Kostüm passt auch schon. Wie gesagt Steampunkt ist ganz auf meiner Linie. Ich war Ende Februar auf der LiLaBe (einer in Hanburg recht bekannten Faschiningsparty). Da war ich auch schon als Steampunk-Lady. Also, werde ich wohl so dort auftauchen.
(na)

Liebe Grüße
Zita
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Steampunkfestival in Buxtehude

Post 5 im Thema

Beitrag von Yoko »

Moin, ihr schönen Menschinnen 💋

Tja, ich könnte sagen, dass ihr gestern etwas verpasst habt "¦ aber wahrscheinlich dürfte die Anreise für manche "etwas" weit gewesen sein !? :wink:

Katja, Zita, und ich "¦ und ein paar weitere "¦ waren gestern auf dem Steampunkfestival in Buxtehude. Und bedenkt man die lange Wartezeit "¦ es fiel die letzten drei Jahre wegen Corona aus "¦ und letzten Freitag schüttete es hier noch wie aus Kübeln "¦ da hatten wir gestern echtes Glück, und konnten bei strahlendem Sonnenschein (so) einen tollen Tag verbringen "¦ ich habe sogar einen leichten Sonnenbrand im Dekollete bekommen. :lol:

Zuerst mal ein kleines Gruppenbild, zum warm werden "¦ im typischen Steampunklook "¦
01 Steampunk Buxtehude.jpg
Und viele haben sich echt viel Mühe gegeben "¦ oder leben auch diese Mischung aus Beginn des Industriezeitalters, im viktorianischen Stil "¦ dem Begin des Technikwahns "¦ den ersten Zeitmaschinen "¦ Zukunftsgefährten "¦ oder einfach praktischen "Maschinen"

02 Steampunk Buxtehude.jpg
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Yoko »

Es wurde ein schickes buntes Programm in der Altstadt von Buxtehude geboten.
Türlich dürfen auch alte Dampfmaschinen nicht fehlen "¦

03 Steampunk Buxtehude.jpg
"¦ oder eine wirklich sehr schöne Modenschau "¦

04 Steampunk Buxtehude.jpg
carpe noctem
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Yoko »

"¦ weiter die typischen "Steampunkies" "¦
Wobei man dies gar nicht so genau festlegen kann "¦ ein wenig Mittelalterlook ist auch mit dabei, etwas Goth- und Pestflair "¦ auch sehr beliebt der englische Landhauslook "¦ okey, so laufen die Briten immer rum :lol:

Hier erklärt ein kleiner "Käptn Blaubär" seine Zukunftsmaschine "¦

05 Steampunk Buxtehude.jpg
Und ein paar Laaadyys machen ein Pause "¦

06 Steampunk Buxtehude.jpg
(yes)
carpe noctem
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hi Yoko

Cool - haben sich doch noch ein paar gefunden welche mitkamen.
Sag Katja mal einen schönen Gruß von mir.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Yoko »

Sollte ich euch aber neugierig gemacht haben "¦seid gewarnt !! :shock:
Ich bin es ja gewohnt, dass ich viel fotofiert werde "¦ oder mich auch selbst fotografiere, aber "¦

Wer planen sollte als CD oder Trans, in passendem Kostüm, einigermaßen "unter dem Radar" mitschwimmen zu können "¦ die wäre, wie auch teilweise wir, etwas erstaunt gewesen sein!!
Wir sind bestimmt 100 Mal gefragt worden, ob man uns fotografieren könne "¦ und sind sicherlich die 10fache Anzahl "so" geknipst worden "¦ (ap) (gitli) (so)
Wir können uns also sicher sein, dass wir jetzt ausreichend oft auf Handys und Festplatten vertreten sind.
Ebenso wurden wir von einigen "Offiziellen" gefragt, ob sie uns vielleicht, wenn, auf Facebook, oder Homepage zeigen dürfen (Kulturforum Buxtehude); umgekehrt haben aber auch wir natürlich auch ein paar schöne "Verkleidungen" geknipst "¦ wurden oft gefragt, ob wir ein Gruppenfoto machen "¦ oder haben dann zusammen mit anderen ein paar Erinnerungsbilder gemacht.
Auch gab es viel Lob für unsere "Verkleidung" (yes)
Eine sehr sehr fröhliche, entspannte harmonische Atmosphäre herrschte da. (dr)

07 Steampunk Buxtehude.jpg
Da könnte man eigentlich schon mal fürs nächste Jahr anfangen zu "basteln" :wink:

08 Steampunk Buxtehude.jpg

Vielleicht sehen wir uns dort ja nächstes Jahr (yes)

💋 Yoko
carpe noctem
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo zusammen,

ja, der Tag in Buxtehude hat sich wirklich gelohnt. Die ganze Innenstadt war, wie Yoko schon gezeigt hat, voll mit spannenden Menschen und fantastischen Fahrzeugen. Und es war echt schön, wie begeistert die Leute alle gewesen waren. Es war wirklich eine ausgesprochen entspannte und gut gelaunte Atmosphäre.

Was mir am Steampunk gefällt ist die gewaltige Kreativität. Und dass da jede*r fürs ich einen Charakter erschaffen kann, wie es gefällt. Es gab da fantastische Kostüme von Männern, Frauen, Fabelwesen. Und es waren nicht nur junge Leute die sich da kostümierten, sondern alle von jung bis alt waren da vertreten. Also Menschen jeglicher Art hatten da die farbenprächtigsten und kreativsten Kostüme und man merkte allen die Feude an sich da frei ausdrücken zu können. Insofern war das in der Atmosphäre irgendwie auch vollkommen normal als (durchaus erkennbarer) Crossdresser mitzumischen.

So, aber dann gibt es von mir hier auch noch mal zwei Bilder.

Liebe Grüße
Zita

DSC09541_800x532.jpg
Hier auch noch ein kleines Gruppenfoto mit (v.L.) Yoko, mir und Katja.
DSC09575_1000x666.jpg
Da waren wir auf dem Steampunk-Markt. Sehr schöne Kleider hatten sie da. Leider war meine Größe wohl gerade vergriffen. Aber meine neue Handtasche, die musste ich unbedingt mal zeigen (smili)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo Mädels,
ihr seht toll aus. Ich hatte schon mal von Steampunk gehört, hatte es aber irgendwie in eine Musikrichtung verortet. Das sind ja total heiße und abgedrehte Kostüme, die Geräte und Assessors, besonders das kleine Kettenfahrzeug, sehen total cool aus. Jetzt weiß ich endlich, woher Werner Brösel die abgedrehten Ideen hat.
Alles Liebe, eure Tanja (has-o) (flo)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 0

Post 12 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Das Beste am Norden"¦"¦.. sind unsere Mädels aus dem Forum

Hallo zusammen, das liest sich als wenn ihr einen super Tag gehabt hättet und dann noch die schönen Fotos dazu, top. Anscheinend gibt es doch noch eine Menge toleranter Menschen, die auch andere Selbstdarstellungen, Ausdrucksformen ( oder wie soll man es nennen) akzeptieren. Für die Steampunks ist es Hobby. Wäre doch schön, wenn sich jeder auch im Alltag so zeigen könnte wie er/sie möchte. Ein schönes Ziel für eine aufgeschlossene, tolerante Gesellschaft.

Liebe Grüße
Sylvia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Yoko, Hallo, Zita,

Zita steht die Handtasche gut!
Doch auch die ausgestellten Kleider hinter ihr sind nicht zu verachten.

Mit Dampfkraft selber habe ich es nicht so. Eure Beiträge über den Event habe ich aber genossen. In der (Ver-)Kleidung in dem schönen Städtchen, das hat auch schon etwas für sich. Da ist der Sonnenschein ein "Sahnehäubchen" des Events.

Gibt es schon ein "Nächstesmal"?

Liebe Grüße
Inga
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Zita »

Inga hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:15 Mit Dampfkraft selber habe ich es nicht so. Eure Beiträge über den Event habe ich aber genossen. In der (Ver-)Kleidung in dem schönen Städtchen, das hat auch schon etwas für sich. Da ist der Sonnenschein ein "Sahnehäubchen" des Events.

Gibt es schon ein "Nächstesmal"?
Hallo Inga,

das war ein schöner, lustiger und tiefenentspanter Tag (Außer das ich am Abend froh war, als ich aus Korsett und hohen Schuhen raus war :-D ). Was ein nächstes mal angeht, da bin ich sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird. Aber einen Termin haben sie auf der Webseite noch nicht. Aber sobald es einen gibt, wird der sicherlich hier stehen:

http://www.aethercircus.com/

Liebe Grüße
Zita
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Yoko »

Sylvia H hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 03:06 Das Beste am Norden"¦"¦.. sind unsere Mädels aus dem Forum
Haha ... Vielen Dank meine liebe Sylvia 💋 Aber ich denke, dass auch ein paar andere Mädels "aus dem Süden" mal ein kleines Treffen hinbekommen !? :wink: Oder ist nicht grade heute das "Mottotreffen" ?! (yes)
Inga hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 11:15 Gibt es schon ein "Nächstesmal"?
Hallo Inga 💋 Da hänge ich mich einfach mal an Zita ran ... und ich denke auch, dass es ein nächstes Mal geben wird! (gitli)
Wobei mir am besten gefallen hat, dass es ja eine Veranstalltung für Alle gewesen ist ... nicht nur für uns, oder die Steampunks; grade die "bunte" Mischung der Besucher ... dass jeder Spaß haben wollte, fand ich besonders angenehm. (yes)

Und jetzt hat man wieder ein Jahr Zeit, um an einem neuen Outfit zu basteln ...

💋 Yoko
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“