Spiegel | Parlament schließt trans Abgeordnete von Sitzungen aus

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2245 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Spiegel | Parlament schließt trans Abgeordnete von Sitzungen aus

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...das Gestern in der Gesellschaft und in der Politik sollte und kann nicht das Morgen für alle Menschen sein. Ablehnung und Hass gegen alles andere scheint ja momentan gerade überall in zu sein, aber ob sich dass auf Dauer halten kann? Ich glaube nicht, aber dass ist nur meine persönliche Meinung dazu. Allerdings ist Deutschland das beste Gegenbeispiel dafür, was passieren kann... :cry:

Grüße, Ulrike-Marisa
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo

es ist für mich ein Beispiel, wie mit Menschen umgegangen wird, die nicht der allgemeinen Lebensform entsprechen, mundtot zu machen. Mit gelebter Demokratie hat es nichts gemein.

Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Zuletzt geändert von Magdalena am Do 27. Apr 2023, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Die ganzen Aktionen gegen Trans-Menschen erinnern mich schon an eine Hexenjagd oder noch schlimmer an die Verfolgung der Homosexuellen. Menschen die so gegen Transmenschen hetzen sind einfach unerträglich. Ich erinnere hier an die Reden des Herrn Trump - waren sie eine Aufstachelung oder Anstiftung zum Sturm auf das Capitol? Wie bewerten denn diese Republikaner dann Übergriffe auf Trans-Menschen?
Menalee
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Menalee hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 12:50 Wie bewerten denn diese Republikaner dann Übergriffe auf Trans-Menschen?
ganz einfach den kopf von transmenschen auf einem silbertaplet so wie es mit dem prediger johannes dem täufer geschehen ist (ko)

wenn es nach denen gehen würde
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2245 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

TAGESSCHAU

Transgender-Debatte in den USA "Sie wollen uns aus dem öffentlichen Leben entfernen"

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann wurde da einer gewählten Abgeordneten das Rederecht im Parlament entzogen? Das hat mit Demokratie und Rechtsstaat rein gar nichts mehr zu tun, das ist nichts anderes als Diktatur. So weit ist es also schon gekommen "¦

Wie war das? Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte (ko) (ko) (ko)

Mirjam
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Moin,

merkt ihr endlich, wo es mit dieser kaputten Population lang geht? Rechtsstaat, Demokratie, ... nur noch leere, sinnlose Worte. Macht bei diesem Sch.. doch einfach nicht mehr mit. Macht nur noch das, was ihr mit eurem Gewissen wirklich und ehrlich verantworten könnt. Alles andere sollen diese überheblich besser wissenden Herrschaften bitte alleine machen. Und geht bitte alle zur Wahl. Dann streicht ihr den ganzen Wahlzettel mit dem Vermerk "Will ich alles nicht" durch. Vielleicht kommt man ja dann darauf, dass man auch Enthaltungen mit zählen sollte - wie es zum Beispiel bei jedem kleinen Verein üblich ist. Unterstützt diese Kasperle bei ihrem absurd-dummen Theater einfach nicht! Und wer dies dennoch tut, dem weine ich keine einzige Träne nach, wenn er am Ende langsam und elend zu Grunde geht.

Wenn die Mehrheit endlich begreift, worauf es im Leben wirklich ankommt, brauchen wir keine Re-GIER-ung. Dann wissen wir selbst, was für uns alle als Gemeinschaft gut und richtig ist, und handeln entsprechend. Gewalt erzeugt Gewalt als Reaktion - egal von wem sie ausgeht. Also wendet euch von der Gewalt ab und redet einfach miteinander. Aber das ist offensichtlich schwieriger als sich gegenseitig zu bekämpfen. Klar. Ich verstehe unsere Sprache inzwischen auch nicht mehr (.. die Getränkeautomat*innen auf den Bahnsteig*innen der Deutschen Bahn (m/w/d) - Interessant ist hier, dass die automatische Rechtschreibprüfung nicht meckert - so tief sind wir inzwischen gesunken!! - Wer von denen, die nicht betroffen sind, soll bei solchem Schwachsinn bitte nicht wütend werden?).

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“