Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen?
Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen? - # 38

Gesperrt

Hättet ihr Interesse an einem größeren Treffen mit Thema?

Umfrage endete am Mo 31. Jan 2022, 15:51

Ja, definitiv!
49
64%
Eigentlich schon, aber ohne Übernachtung.
10
13%
Eigentlich schon, aber ich "darf" wohl nicht...
11
14%
Nein, ich mag kein vorgegebenes Thema.
4
5%
Nein, ich mag keine Treffen.
2
3%
Blöde Idee Sarah, kommt eh niemand!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Interesse an "Motto" treffen, um Kleidung auszuführen?

Post 556 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

6305

Hallo alle,

das Programm für die große Mottoparty 2023 steht. Bitte beachtet, dass für bestimmte Programmteile Anmeldungen mit Termin unbedingt erforderlich sind. Für Anmeldungen nach dem 10.5.23 ist die Teilnahme an diesen Angeboten i.d.R. nicht mehr möglich. Alle Anmeldungen zu Programmteilen (s.u.) bitte per Mail an nora_1@t-online.de.

Wir benötigen auch noch Unterstützung — bitte hier im Forum melden:
- Eine weitere DJane (auch DJ), damit Christina_M69 nicht den ganzen Abend allein schaffen muss
- Wer bringt Kuchen mit für Fr./Sa Nachmittag
- Helferinnen am Frontdesk
- Helferinnen für Auf-/Abbau, Transport werden spontan unter den Anwesenden angesprochen, da die Zeiten nicht feststehen

Sonstiges:
- Einen Standspiegel bringe ich mit
- Photo Shooting findet nach Möglichkeit draußen statt

Und last not least — wer sich noch nicht entschieden hat — Anmeldungen bitte bis spätestens 10.5. absenden, das macht unsere Organisation viiiiiiiel einfacher!

Programm Mottoparty 23, Stand 19.04.2023

Freitag, 19.Mai 2023

Ab 14:00h - Registrierung, Kaffee&Kuchen & Klatsch&Tratsch im "Business Look" (wer hat — Bluse/Rock, Etuikleid, Pumps)
18:30h - Fahrt nach Heidelberg mit PKWs (Fahrgemeinschaft)
19:00h - Gemeinsamer Abend: Eine Traditionskneipe mit Speisen und viel Stimmung in der Heidelberger Altstadt: Mohr!
https://der-mohr.com
https://der-mohr.com/wp-content/uploads ... ekarte.pdf
Anmeldung bis zum 10.5.23 erforderlich!

Samstag, 20. Mai 2023
Bis 10h - Frühstück
10:30 — 11:30 - Gemeinsamer Spaziergang im Freizeitlook, je nach Wetter auch kleine Wanderung (Sneakers mitbringen!)
11:30 — 16:00 - Registrierung neue Teilnehmerinnen, Mittagessen (individuell), Kleiderflohmarkt, Aufbau (evtl. auch später, Admin mit Hilfe) "¦
14:00 — 17:00 - Gartenparty mit passendem Outfit, Kaffee&Kuchen
14:00 - 17:00 - parallel begleitetes Makeup für den Abend. Kostenlos, eigener Spiegel und Material sind mitzubringen.
Anmeldung über Forum bis zum 10.5.23 erforderlich, da wir den passenden Raum vereinbaren müssen.
Ab 19:00 - Gala!!! Dressed to impress

Sonntag, 21. Mai 2023
Bis 10h - Frühstück
10:00 - Abfahrt BuGa Mannheim + Eintritt 28€ (Ticket selbst besorgen)
Parken kostet 8€/PKW + kostenloser Shuttle, andererseits ist ÖPNV im (online-)Ticket enthalten. Ich versuche, in der Nähe einen kostenlosen P&R-Parkplatz zu finden.

Liebe Grüße Nora&Sarah
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 557 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo zusammen,

mit mir wird ein weiteres Mädel an der Veranstaltung teilnehmen. Anmeldung ging gerade raus.

Freue mich schon wie bolle!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 558 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Malvine hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 18:19 Hallo zusammen,

mit mir wird ein weiteres Mädel an der Veranstaltung teilnehmen. Anmeldung ging gerade raus.

Freue mich schon wie bolle!

Malvine
Wir und und alle anderen auch. Willkommen im Club!

Liebe grüße Nora&Sarah
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 559 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Das Michel-Hotel ist weitgehend ausgebucht, die Restzimmer sind richtig teuer geworden. Es hat auch einen Besitzerwechsel mit Namensänderung gegeben. Wer noch an der Mottoparty teilnehmen möchte und Probleme bei der Übernachtungsfindung hat, kann sich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße Nora
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 560 im Thema

Beitrag von Malvine »

Nora_7 hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:33 Hallo alle,

das Programm für die große Mottoparty 2023 steht. Bitte beachtet, dass für bestimmte Programmteile Anmeldungen mit Termin unbedingt erforderlich sind. Für Anmeldungen nach dem 10.5.23 ist die Teilnahme an diesen Angeboten i.d.R. nicht mehr möglich. Alle Anmeldungen zu Programmteilen (s.u.) bitte per Mail an nora_1@t-online.de.
Hallo Nora,

hier solltest du bei deiner Email auch noch nachbessern. (moin)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 561 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Malvine hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 14:28
Nora_7 hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 17:33
...das Programm für die große Mottoparty 2023 steht. Bitte beachtet, dass für bestimmte Programmteile Anmeldungen mit Termin unbedingt erforderlich sind. Für Anmeldungen nach dem 10.5.23 ist die Teilnahme an diesen Angeboten i.d.R. nicht mehr möglich. Alle Anmeldungen zu Programmteilen (s.u.) bitte per Mail an nora_1@t-online.de.
Hallo Nora,

hier solltest du bei deiner Email auch noch nachbessern. (moin)
Danke für den Hinweis. In der Email von gestern an alle Teilnehmerinnen ist das korrigiert - habe derzeit wohl zu viele Baustellen:

"Liebe Teilnehmerinnen,
anbei der 2. Update zur Motto-Party II. Darin ist das Programm auf den neuesten Stand gebracht worden. Bitte meldet euch auch für das begleitete Schminken und den Kneipenabend in Heidelberg an. In der letzten Mitteilung dazu war ein Fehler - die Email zur Anmeldung lautet No-ra1@t-online.de, NICHT No_ra1..
Liebe Grüße Nora & Sarah "

Gilt auch für Leserinnen aus dem Forum heraus. Über das Anmeldeformular (Kontaktangaben) können auch Mitteilungen gesendet werden.

Liebe Grüße Nora
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 562 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

6305

Hallo alle,

wir sind inzwischen bei 31 Anmeldungen. Malvine ist aus dem Forum noch dazugekommen, die weiteren aus meinem privaten Umfeld in der Region.

Das Angebot für das Abendessen am Freitag ist angefordert, nächste Woche werde ich die BUGA mal probelaufen.

Christina_M69 wird unsere DJane sein. Sie ist auch Musikerin.

Wer noch zögert — Anmeldungen sind weiterhin willkommen!

Noch ein Tipp:
Vor allem beim Einsatz von Camouflage wirkt die Haut oft sehr großporig, das Makeup ist deutlich erkennbar. In den letzten Wochen habe ich nach einer Optimierung gesucht und bin mit Hilfe einer neuen weiblichen Bekanntschaft aus der Modebranche in einer Bar fündig geworden. Ihre Empfehlung:
Einen Primer verwenden.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis soll diese Eigenmarke von Douglas haben, und ich kann es für mich bestätigen:
https://www.douglas.de/de/p/5010572074 - 5,99€ zum mal probieren
Größere Packung: https://www.douglas.de/de/p/5010598028 - 13,99€, leider nicht online. Sinnvolle Größe

Zum Unterschied - die Krönung aller Primer - muss man sich aber nicht antun, ist nicht soooo viel besser:
https://www.flaconi.de/make-up/guerlain ... rimer.html

Liebe Grüße Nora
Christina_M69
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 0

Post 563 im Thema

Beitrag von Christina_M69 »

Hallo zusammen,

Ich bin Christina, anfang 50 und komme aus Österreich aus dem Wiener Umland.
Ich freue mich schon sehr auf unser Treffen bei der Mottoparty 23. Vielen Dank an die Organisatorinnen übrigens für die tolle Planung!

Werde als DJane den musikalischen Part übernehmen und versuchen euch zum Tanzen und Mitsingen zu animieren. Ich habe da schon einige Erfahrung weil ich schon mehrere 80er Partys als DJane gemixt habe. Auch modernere Musik habe ich dabei. Musikwünsche werden liebend gerne angenommenen.

Eines meiner Hobbys ist selbst Musik zu machen. Spiele Saxophon und könnte dieses auch mitnehmen. Wenn sich noch andere Teilnehmerinnen finden, könnten wir gemeinsam den einen oder anderen Song performen. (Gitarre, Keyboard...)
Nur Solosaxophon ist ein bisschen zu wenig. Habe dafür auch Playback-Songs zum mitzpielen. Bitte um Rückmeldungen dafür!

Es wird sicher ein Toller Event werden.

Liebe Grüße aus Österreich
Christina (Christina_M69)
Die einzige Entscheidung, die du treffen musst, ist, du selbst zu sein.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 564 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Also, vergangenes Jahr haben wir später am Abend noch sehr schön zusammengesessen, es wurde Gitarre gespielt und gesungen. Ich kann beides nicht, aber gemeinsam waren wir Spitze. Bring doch mit, d/w/m weiß nie nicht :-)
"¦ und vielleicht meldet sich ja noch die ein oder andere.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 565 im Thema

Beitrag von Malvine »

Vor langer, langer Zeit hab ich mal Gitarre gespielt, zumindest so, dass ich Lieder mit Akkorden begleiten konnte. Das letzte mal ist jetzt aber auch schon wieder 7 Jahre her...und dann wären da noch die langen Fingernägel....mit denen wird das wohl nix am Griffbrett.

Heute habe ich mir einen Traum von Abendkleid zugelegt, gabs ganz günstig über Kleinanzeigen...habe ich heute en femme abgeholt. Gefühlt werde ich wohl alle 3-4 Stunden meine Garderobe wechseln müssen, damit jedes Kleid seine Tragezeit bekommt....

Ich freue mich schon mega auf die Veranstaltung!

...und an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Orgateam für euren bisherigen Einsatz - DANKE!

Malvine
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 566 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

6305

Liebe alle,

das Hotel möchte bis zum 12.5. die Anzahl Personen wissen. Denn auch dort herrscht Personalmangel, und der Einsatz der Ressourcen muß sorgfältig geplant werden.

Also bitte - wer noch Interesse hat, sollte sich kurzfristig entscheiden!

Liebe Grüße Nora & Sarah
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 567 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ein liebes Hallo an alle Teilnehmenden,

ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, dass ich in keiner Weise hinter dem Gala-Beitrag hinterher laufen muss. Es haben (fast) alle weit vor der deadline gezahlt.
Es wäre schön noch den einen oder die andere mehr begrüßen zu können. Also keine Scheu, Kalender aufgeräumt und angemeldet! (hs)

Jetzt noch einmal zur Organisation:
- wir bitten noch um ein paar Kuchenspenden für Samstag Nachmittag (wir erwarten keine Supertorten) (Torte)
- es findet wieder ein Kleiderkreisel statt, bei dem sicher wieder einige Kleidungsstücke zur Auswahl stehen werden. Schaut mal nach, was euren Schrank eher verstopft als bereichert und gönnt es anderen, die gern mal wieder etwas Abwechslung hätten. Die letzte Veranstaltung war ein großer Erfolg, ich glaube es hat niemand Geld verlangt, es ist dafür einiges ins Sparschwein als Spende gelandet. Am Ende kann man die mitgebrachten Sachen entweder wieder mitnehmen oder in die Kleiderspende geben, ich leite alles weiter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! (moin)

Vielen Dank
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 568 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

6305

Auch von mir ein Hallo an alle Teilnehmerinnen und an die, die es noch werden wollen,

heute Nachmittag habe ich mit dem Watzenhof telefoniert. Es gibt ein paar Aktualisierungen.

Freitag:
Der Saal ist teilweise belegt. Die Wettervorhersage ist allerdings (noch) gut, sonst bekommen wir kleinere Ausweichmöglichkeiten. Bitte den Kuchen schon Freitag mitbringen! Wir können auch noch 1-2 Kuchen gebrauchen - ist ja für 2 Tage. Bisher gibt es Käse- oder Erdbeerkuchen von Moni, und unbekannt von Chris und noch einmal unbekannt von Polly.

Samstag:
Nur Kleingruppe im Restaurant am Nachmittag, wir stören nicht.
Zum Thema Makeup Coaching kommen die Infos nächste Woche. Ich gehe aktuell von 10 Teilnehmerinnen aus. Wir haben für Sa Vormittag einen Spaziergang/kleine Wanderung vorgesehen. Bitte melden, wer danach Sa im Watzenhof Mittag essen möchte. Es gibt eine kleine Mittagskarte - derzeit kein allgemeiner Gastronomiebetrieb, nur Gruppen/Events.

Am Nachmittag wieder Kaffee & Kuchen und was auch immer...

Abendbuffet: Das Hotel braucht die Personenzahl bis Sa.,13.5., da Sonntag bis Mittag die Bestellungen für die kommende Woche rausgehen. Wer sich noch anmelden möchte, sollte dies unbedingt bis spätestens 13.5. erledigt haben!

Sonntag:
BUGA - bitte unbedingt bequeme Laufschuhe anziehen, die Wege sind lang. Ich bin am Donnerstag "probegelaufen" und habe keine einzige Frau mit Pumps entdecken können. Selbst 80+ lief mit Sneakern rum. Die BUGA ist zweigeteilt, die Teile sind durch eine 2 km lange Seilbahn verbunden. Wir werden voraussichtlich am "alten" Teil (Luisenpark) ankommen. Dort ist es schön schattig. Ich schlage vor, von dort erst auf's neue Spinelli-Gelände zu fahren, da dort wenig Schatten ist, und es ab Mittag warm werden kann. Bitte auch Sonnenschutz nicht vergessen! Außerdem ist man dann am Nachmittag bezüglich der Rückfahrt flexibler. Wir haben im Bereich Luisenpark 3-4 kostenlose Parkmöglichkeiten, die wir nacheinander abfahren. Bei der größten und letzten direkt an der Autobahn müssen wir mit der Straßenbahn 3 Stationen fahren - fährt alle 20 Minuten. Details in Hemsbach.

Ich sende diese Information via Guestoo auch noch direkt an alle Angemeldeten, da nicht alle im Forum präsent sind.

Wenn ihr noch Fragen oder Wünsche oder beides habt, dann scheut euch nicht uns zu kontaktieren.

ich erinnere auch noch einmal an das Musikangebot von Christina_M69. Wer spielt mit?

Liebe Grüße Nora
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 569 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Aktueller Stand "Kuchenversorgung":

1. Käse- oder Erdbeerkuchen - Moni, Fr., Sa.
2. Unbekannt - Chris, Fr., Sa.
3. Unbekannt - Polly/Cindy, Fr./Sa.
4. Rahmkuchen - Shoshana, Fr., Sa.
5. Zitrronenkuchen - Josi, Sa.
6. Unbekannt - Joan, Fr.

Ein echtes Kuchenbuffet - Danke an alle!

Liebe Grüße Nora
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 570 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Leute,

ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Kleider(Tausch)-Börse haben werden. Die Kleiderständer und -Bügel sind organisiert!
Wenn ihr also Klamotten im Schrank habt, die ihr eher gegen Platz eintauschen möchtet, oder umgekehrt, schaut mal in eurem Fundus nach.

Ihr könnt am Ende entscheiden, ob ihr die mitgebrachten Sachen wieder mitnehmen möchtet oder einer Kleiderspende zukommen lasst.
Im letzten Jahr war es ein lockerer Tausch auch von Schmuck und Schuhen, ich glaube es hat niemand etwas "verkauft", und am Ende gab es dafür ein paar Euronen ins Sparschwein für die Spende an Queere Einrichtungen. Auch das Sparschwein, oder Sparauto, wird wieder am Start sein.

Hach, es wird wieder schön
Sahra
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“