Tipps für's erste Mal - nicht ganz einfach. Ich weiß ja nicht, wie Du gebaut bist. Es ist schon ein Unterschied ob man 1,70 oder fast 2m ist. Je größer, je mehr auffallen - ist eh klar. Ich würde für's erste Mal etwas nicht auffälliges wählen. Ich weiß wir CD's mögens Strümpfe, Kleider, Röcke - und das ziemlich kurz

. Davon- also von der Kürze würde ich abraten. Dezent geschminkt (da gibt's in Youtube tausende Anleitungen), wenn Du kein geeignetes Eigenhaar hast (so wie ich) schau, daß Du eine gut sitzende Perücke hast - sollte nicht zu billig sein, des es sollte ein harmonisches Gesamtbild ergeben. Ob Kleid, Rock oder Hose - nimm das, in dem Du Dich wohlfühlst. Von High-Heels würde ich abraten. Wenn Du allerdings auffallen willst, dann mach überall des Gegenteil.

. Es mag vielleicht seltsam klingen, aber wenn Du wohin gehst, wo viele Menschen sind, also Einkaufszentrum, Einkaufsstraße, begegnest Du zwar vielen, aber die meisten beachten Dich nicht. Um das Gefühl auszutesten kannst Du auch mal einen Ort wählen, an dem Du am Abend hingehen kannst und der nicht gefährlich ist.
Ich weiß, wenn's dann soweit ist, hast Du das Herz im Hals und Dein Magen rumort - das musst Du überwinden. Und dann - immer selbstbewußt auftreten, wenn Dich jemand länger anssieht, nicht in irgendeine Ecke aus Furcht springen, weitergehen, vielleicht direkt in die Augen schauen.
Nun, Du kriegst ja viele Tipps hier - tun musst Du's aber selber...
Viel Erflolg - und berichte von Deinen Erlebnissen
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/