Vielleicht was zum Nachdenken
-
Christiane.LE
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Schweiz
- Danksagung erhalten: 0
Vielleicht was zum Nachdenken
Hallo Mädels und Jungs
Heute will ich mal über was mir ganz wichtig ist und worum ich immer wieder Leide .
Für die mich nicht kennen,eine kurze Beschreibung von mir.Meine Mutter alleine mit 2 Kindern und Physisch krank Ich bin Transgender und habe das schon unbewusst im Kindergarten mitbekommen. Dazu kommt ADHS und um trainierte Hände, später Diagnose Borderline.
Stell dir vor Du hättest das und da du so ganz anders bist mögen dich die Menschen kurz und dann gehen sie dir aus dem Weg. Das würde dazu das wichtige Soziale Verhaltensweisen nicht erlernt wurden und mehr die von meiner Mutter übernommen die naja Krank ist.
Dies führte mich lange zur Ablehnung der Menschen im allgemeinen.
Jetzt bin ich ,kann man sagen wach aber es hat viel Arbeit und Tränen gekostet.
Das wollte ich mal loswerden.
Danke an den Leser .
Eure Christiane
Nur etwas Hilfe bei den Text von ChatGPT
Heute will ich mal über was mir ganz wichtig ist und worum ich immer wieder Leide .
Für die mich nicht kennen,eine kurze Beschreibung von mir.Meine Mutter alleine mit 2 Kindern und Physisch krank Ich bin Transgender und habe das schon unbewusst im Kindergarten mitbekommen. Dazu kommt ADHS und um trainierte Hände, später Diagnose Borderline.
Stell dir vor Du hättest das und da du so ganz anders bist mögen dich die Menschen kurz und dann gehen sie dir aus dem Weg. Das würde dazu das wichtige Soziale Verhaltensweisen nicht erlernt wurden und mehr die von meiner Mutter übernommen die naja Krank ist.
Dies führte mich lange zur Ablehnung der Menschen im allgemeinen.
Jetzt bin ich ,kann man sagen wach aber es hat viel Arbeit und Tränen gekostet.
Das wollte ich mal loswerden.
Danke an den Leser .
Eure Christiane
Nur etwas Hilfe bei den Text von ChatGPT
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Vielleicht was zum Nachdenken
Hallo Christiane,
was zum Nachdenken in diesem Forum?? Da hätte ich sicher BC (= before corona) auch etwas rein gestellt. - Auf die Tränendrüse drücken? - kann vielleicht funktionieren - aber nur ohne Borderline. Bei mir funktioniert es ganz sicher nicht. Da kommen dann nur ganz fiese Kommentare.
Es ist schwierig geworden. Nicole gibt es eigentlich nicht mehr. Soll ich mich aber wieder "Klaus" nennen? Das kommt jetzt wohl auch nicht mehr glaubhaft rüber. Das Forum hat sich weitgehend auf die Kern-Themen reduziert. Irgendwelche Fotos von neuen Nicole-Outfits gibt es aber nicht mehr. Die letzten Klamotten, die ich gekauft habe, waren Unterwäsche und Nachthemden. So etwas präsentiert man natürlich mit Vorliebe!?
So viel zu dem Eindruck, den ich habe. Über mich steht hier noch einiges unter "Nicoles Galaxie" - wer es also lesen mag .. ? Mutter-Söhnchen einer narzisstischen Frau ... etc. ... . Mein Eindruck: Es interessiert niemanden mehr.
LG Nicole
was zum Nachdenken in diesem Forum?? Da hätte ich sicher BC (= before corona) auch etwas rein gestellt. - Auf die Tränendrüse drücken? - kann vielleicht funktionieren - aber nur ohne Borderline. Bei mir funktioniert es ganz sicher nicht. Da kommen dann nur ganz fiese Kommentare.
Es ist schwierig geworden. Nicole gibt es eigentlich nicht mehr. Soll ich mich aber wieder "Klaus" nennen? Das kommt jetzt wohl auch nicht mehr glaubhaft rüber. Das Forum hat sich weitgehend auf die Kern-Themen reduziert. Irgendwelche Fotos von neuen Nicole-Outfits gibt es aber nicht mehr. Die letzten Klamotten, die ich gekauft habe, waren Unterwäsche und Nachthemden. So etwas präsentiert man natürlich mit Vorliebe!?
So viel zu dem Eindruck, den ich habe. Über mich steht hier noch einiges unter "Nicoles Galaxie" - wer es also lesen mag .. ? Mutter-Söhnchen einer narzisstischen Frau ... etc. ... . Mein Eindruck: Es interessiert niemanden mehr.
LG Nicole
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Ist das nicht normal ? Du entwickelst Dich, das Forum entwickelt sich. Die Themen wandeln sich und das Ganze in unterschiedliche Richtungen. Ich merke das beruflich ganz stark in meiner Dienststelle, in der ich seit über 30 Jahren tätig bin. Es kommen neue Leute mit neuen Ansichten und die Ausrichtung passt sich den neuen Fragestellungen und Methoden an. Ich habe im Vergleich zu früher nur noch wenig Einfluss. Was aber entscheidend ist, es macht mir den Blick frei auf anderes und für mich Neues.
Und ähnlich sehe ich es hier auch. An manchen Themen kaue ich heute noch, die aber für viele Menschen, die im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, keine Themen mehr sind. Und ich habe mich in manchen Bereichen enorm weiterentwickelt, die aber auch nicht im Interesse anderer sind. Das ist für mich ok so. Noch ist der Austausch für mich hier wichtig, aber irgendwann vielleicht nicht mehr. ISt das wirklich schlimm ? Ich denke nicht, da alles seine Zeit hat.
@Christiane: Meine Frau sagt immer, das Leben ist wie ein Kartenspiel. Man hat ein Blatt auf der Hand und es kommt nicht darauf an, wer oder was die Karten gezogen hat. Es kommt darauf an, dass wir das beste aus dem Blatt machen. Andere Karten bekommen wir nicht.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Christiane.LE
Danke Vicky und Nicole
Es ist ja so das ich wegen mein verhalten ,sagen wir mal diskriminiert wurde weil ich den Menschen auf den nerv ging usw . Als Psychisch Kranke bleibst du Sozial ausgegrenzt nur weil wir etwas anstrengender sind . Ich wollte nur mal die Hintergründe erklären und mein verhalten in denn letzten Jahren auch hier. Es war ein dauernder Kampf und nein Mitleid brauche ich nicht ,ich brauche Aufklärung. Ich leide grade immer noch an den Ballast von früher und muss es bearbeiten . Habe zur Zeit wieder eine Depression und werde in die Klinik gehen um hoffentlich vieles aufarbeiten zu können . Oft habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen und denke es wäre leichter Schluss zu machen ,dann wäre der ganze Ballast auch feg .
In Liebe Eure Christiane
Es ist ja so das ich wegen mein verhalten ,sagen wir mal diskriminiert wurde weil ich den Menschen auf den nerv ging usw . Als Psychisch Kranke bleibst du Sozial ausgegrenzt nur weil wir etwas anstrengender sind . Ich wollte nur mal die Hintergründe erklären und mein verhalten in denn letzten Jahren auch hier. Es war ein dauernder Kampf und nein Mitleid brauche ich nicht ,ich brauche Aufklärung. Ich leide grade immer noch an den Ballast von früher und muss es bearbeiten . Habe zur Zeit wieder eine Depression und werde in die Klinik gehen um hoffentlich vieles aufarbeiten zu können . Oft habe ich keine Kraft mehr zu kämpfen und denke es wäre leichter Schluss zu machen ,dann wäre der ganze Ballast auch feg .
In Liebe Eure Christiane
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Liebe Christiane,
für deinen Klinik-Aufenthalt wünsche ich dir alles erdenklich Gute
Ich denke, dass "wir" (die sich in deinen Themen beteiligt haben) uns zwar alle Mühe gegeben haben, aber die Aufgabe, nicht mitleidig zu sein und stattdessen aufzuklären, haben wir sicherlich nicht gut erfüllt.
Aber wir haben dich angenommen und uns auf die Art und Weise "gekümmert", die uns möglich war.
Dass ein Ton, der uns dabei und danach manchmal entgegenschlug, für Befremden und auch für nicht so gute und passende Antworten gesorgt hat, ist sicherlich ein wenig verständlich(?); denn die Beteiligten haben sich nicht mit deinem Thema auseinandergestzt, um dich zu ärgern, sondern die Grundtendenz war zunächst HILFE, obwohl einige bei den von dir gesteltten Anforderungen selbst hilflos waren.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
für deinen Klinik-Aufenthalt wünsche ich dir alles erdenklich Gute
Das ist für "fremde" und "nicht professionelle" Menschen nicht einfach zu schaffen.Christiane.LE hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:49 Mitleid brauche ich nicht ,ich brauche Aufklärung
Ich denke, dass "wir" (die sich in deinen Themen beteiligt haben) uns zwar alle Mühe gegeben haben, aber die Aufgabe, nicht mitleidig zu sein und stattdessen aufzuklären, haben wir sicherlich nicht gut erfüllt.
Aber wir haben dich angenommen und uns auf die Art und Weise "gekümmert", die uns möglich war.
Dass ein Ton, der uns dabei und danach manchmal entgegenschlug, für Befremden und auch für nicht so gute und passende Antworten gesorgt hat, ist sicherlich ein wenig verständlich(?); denn die Beteiligten haben sich nicht mit deinem Thema auseinandergestzt, um dich zu ärgern, sondern die Grundtendenz war zunächst HILFE, obwohl einige bei den von dir gesteltten Anforderungen selbst hilflos waren.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Christiane.LE
Danke
Ja Anne ihr seit immer da gewesen für mich und dafür ein großes Dankeschön. Jetzt kann ich alleine gehen und vielleicht anderen Helfen.
Eure jetzt liebe Christine
Ja Anne ihr seit immer da gewesen für mich und dafür ein großes Dankeschön. Jetzt kann ich alleine gehen und vielleicht anderen Helfen.
Eure jetzt liebe Christine
-
Christiane.LE
Hallo Ihrs Mägdelein und Buben
Ich könnte mal eure Hilfe brauchen wegen Webseite erstellen.
Ich möchte als peer arbeiten und damit anderen Betroffenen helfen aber es hilft auch mir und ich kann Geld verdienen.
Kann mir jemand eine Webseite erstellen in der ich mich als Peer vorstelle.
Ich bin grade etwas Antriebslos und mag mich da net einarbeiten oder zu Faul
.
Danke schonmal für die Zahlreichen Zuschriften

Ich könnte mal eure Hilfe brauchen wegen Webseite erstellen.
Ich möchte als peer arbeiten und damit anderen Betroffenen helfen aber es hilft auch mir und ich kann Geld verdienen.
Kann mir jemand eine Webseite erstellen in der ich mich als Peer vorstelle.
Ich bin grade etwas Antriebslos und mag mich da net einarbeiten oder zu Faul
Danke schonmal für die Zahlreichen Zuschriften
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
Moin Christiane,
es gibt "Homepage-Baukästen"; wäre das eine Alternative?
... oder du arbeitest mit einem Blog / Redaktions-System. Dann kannst du die Texte selbst aktualisieren, wenn es ein Mal eingerichtet ist.
Beispiel: https://wordpress.com/de/
es gibt "Homepage-Baukästen"; wäre das eine Alternative?
... oder du arbeitest mit einem Blog / Redaktions-System. Dann kannst du die Texte selbst aktualisieren, wenn es ein Mal eingerichtet ist.
Beispiel: https://wordpress.com/de/
-
Christiane.LE
Danke Anne
Nur zur Zeit bekomme ich das grade nicht hin . Ich werde mal woanders mal nachfragen.
Nur zur Zeit bekomme ich das grade nicht hin . Ich werde mal woanders mal nachfragen.