Plötzlich zu dritt
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Plötzlich zu dritt
Gestern kam die Müllgebührenveranlagung von der Abfallbehörde beim Landratsamt Sigmaringen. Hurra, wir sind plötzlich zu dritt!? Es ist kaum zu glauben, aber in dieser katholischen Provinzstadt scheint es sich noch nicht herum gesprochen zu haben, dass eine Frau A. nach dem Transsexuellengesetz durch Gerichtsbeschluss plötzlich Herr M. werden kann. So wurde ich in der Abrechnung aufgeführt was ja noch OK ist, mein Mann aber wurde als Frau A. und als Herr M. doppelt geführt. So kam es
dass wir plötzlich zu dritt sein sollen, obwohl wir nur zu zweit sind. Wozu soll ich die Grundgebühr für Müll für drei Personen bezahlen, die es so gar nicht gibt, weil wir ja nur zu zweit sind. Kurz eine Mail ans Landratsamt geschickt. Von Einsicht keine Spur obwohl dort der entsprechende Gerichtsbeschluss vorliegt. Noch eine Mail hinterher geschickt und auf das noch geltende Transsexuellengesetz und auf Paragraf 5 (Offenbarungsverbot) hingewiesen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Wir sind natürlich immer noch zwei Personen, denn eine unbefleckte Empfängnis hatten wir nicht, auch keine biologische Vermehrung und die letzten Verwandten sind im letzten Jahrhundert verstorben. Ja diesen ironischen Seitenhieb konnte ich mir gegenüber dem Landratsamt nicht verkneifen.
Bei meinem Auto ist es ähnlich. Die Zulassungsstelle hat mich als Zweitbesitzerin meines Autos eingetragen, obwohl ich immer noch die Erstbesitzerin bin. Eine Verwaltungsanordnung wie das bei Transsexuellen zu handhaben ist, existiert hier in Baden-Württemberg nicht. Das macht jede Zulassungsstelle wie sie selbst will.
Ich denke; ich schreibe mal der Landrätin persönlich und frage nach ob sie ihren Laden eigentlich im Griff hat.
Liebe Grüße
Manuela
dass wir plötzlich zu dritt sein sollen, obwohl wir nur zu zweit sind. Wozu soll ich die Grundgebühr für Müll für drei Personen bezahlen, die es so gar nicht gibt, weil wir ja nur zu zweit sind. Kurz eine Mail ans Landratsamt geschickt. Von Einsicht keine Spur obwohl dort der entsprechende Gerichtsbeschluss vorliegt. Noch eine Mail hinterher geschickt und auf das noch geltende Transsexuellengesetz und auf Paragraf 5 (Offenbarungsverbot) hingewiesen. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Wir sind natürlich immer noch zwei Personen, denn eine unbefleckte Empfängnis hatten wir nicht, auch keine biologische Vermehrung und die letzten Verwandten sind im letzten Jahrhundert verstorben. Ja diesen ironischen Seitenhieb konnte ich mir gegenüber dem Landratsamt nicht verkneifen.
Bei meinem Auto ist es ähnlich. Die Zulassungsstelle hat mich als Zweitbesitzerin meines Autos eingetragen, obwohl ich immer noch die Erstbesitzerin bin. Eine Verwaltungsanordnung wie das bei Transsexuellen zu handhaben ist, existiert hier in Baden-Württemberg nicht. Das macht jede Zulassungsstelle wie sie selbst will.
Ich denke; ich schreibe mal der Landrätin persönlich und frage nach ob sie ihren Laden eigentlich im Griff hat.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Dunja
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Plötzlich zu dritt
Hallo Manuela,
Das war möglich, da sich der Eigentümer nicht geändert hat und das Auto früher im Kreis Konstanz zugelassen war, so habe ich mir neue Kennzeichen erspart.
Im Brief ist nun in der ersten Spalte meine alte Identität, in der zweiten Spalte Dunja eingetragen, Vorbesitzer - 0 -.
Offensichtlich macht es tatsächlich jede Zulassungsstelle wie sie will.
Viele Grüße, Dunja
Da musste ich doch gleich nachschauen. Im Juli 21 habe ich meinen Wohnsitz nach Friedrichshafen verlegt. Mein Personalausweis wurde nach meiner Nä/Pä am 15.9.21 ausgestellt und nach dem ich diesen hatte, mein Auto am 23.9.21 auf Friedrichshafen mit KN Kennzeichen unter dem nun neuen Namen Dunja umgemeldet.Momo58 hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:52 Bei meinem Auto ist es ähnlich. Die Zulassungsstelle hat mich als Zweitbesitzerin meines Autos eingetragen, obwohl ich immer noch die Erstbesitzerin bin. Eine Verwaltungsanordnung wie das bei Transsexuellen zu handhaben ist, existiert hier in Baden-Württemberg nicht. Das macht jede Zulassungsstelle wie sie selbst will.
Das war möglich, da sich der Eigentümer nicht geändert hat und das Auto früher im Kreis Konstanz zugelassen war, so habe ich mir neue Kennzeichen erspart.
Im Brief ist nun in der ersten Spalte meine alte Identität, in der zweiten Spalte Dunja eingetragen, Vorbesitzer - 0 -.
Offensichtlich macht es tatsächlich jede Zulassungsstelle wie sie will.
Viele Grüße, Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Du kannst immer bei einem Umzug Deine alten Schilder behalten, auch wenn Du den Kreis wechselt. Im Übrigen finde ich es echt schräg, was Manuela erlebt. Ich glaube einen ironischen Seitenhieb hätte ich mir auch nicht verkniffen. Im übrigen dürfte der Hinweis auf das Offenbarungsverbot wirken...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 06:17 Du kannst immer bei einem Umzug Deine alten Schilder behalten, auch wenn Du den Kreis wechselt. Im Übrigen finde ich es echt schräg, was Manuela erlebt. Ich glaube einen ironischen Seitenhieb hätte ich mir auch nicht verkniffen. Im übrigen dürfte der Hinweis auf das Offenbarungsverbot wirken...
Ganz genau..
so bin ich zu meinem EM - XX Kennzeichen gekommen weil die Schilder schon
an dem Auto waren als ich es gekauft hab. Richtig schick weil es ja den Anfangsbuchstaben meiner
Vornamen entspricht..und ich wollte auch schon immer ein Kennzeichen mit nur 2 Ziffern, das hab
ich noch oben drauf bekommen...zugegeben seltener Glückfall, hihi...und an einem 28 hab ich mit der HRT angefangen,
also wie geil ist das denn? Das Schild ist wirklich das Beste am ganzen Auto...
Naja, der Vorbesitzer hätte in Manuelas Fall ja auch der Bruder sein können, ich finde, das offenbart
im Grunde gar nichts..und wer sieht schon ständig die Zulassungsbescheinigungen?
Ich glaube es ist auch so, das nur noch maximal 2 Halter eingetragen werden dürfen, ab der 3 Person
gibt es eine Neue.
Was den Müll angeht haben wir im Kreis eine Haushaltsgrundgebühr + Gebühr für die gewählte Grösse
der Restmülltonne (und das gibts dann mit und ohne Biomülltonne), und das ist eine wirklich faire
Regelung weil es unabhängig von der Personenzahl ist.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.