Wo ordnet Ihr Euch ein
Wo ordnet Ihr Euch ein - # 2

allgemeiner Austausch
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo ordnet Ihr Euch ein

Post 16 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Wo ordne ich mich ein, die Frage kann ich ganz leicht beantworten: Ich bin eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Stark wie ein Fels in der Brandung und manchmal auch verletzlich - Selbstbewußt und mit viel Humor und Liebe. Ganz wichtig ist mir meine innere Ruhe und Gelassenheit, um mein Leben so zu leben wie es für mich richtig ist. Ich bin eine glückliche Frau.
Liebe Grüße Jasmine
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hm...weiblich, ich sag immer , dass ich weiblich bin.
Irgendwie fehlt mir was um zu sagen "Frau" ...da ich eben nicht in einem solchen Körper geboren und sozialisiert wurde ...leider - aber ich bin weiblich.

Liebe Grüße (has-o)
Zuletzt geändert von Maximiliana am Mo 3. Apr 2023, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Patricia »

Wie ordne ich mich ein? Das ist war für mich früher eine sehr wichtige Frage.
Früher hätte ich geantwortet, dass ich eine trans Frau bin und gerne eine (cis) Frau wäre. Doch je länger ich mein Leben lebe und bin wie ich bin, umso unwichtiger erscheint mir diese Frage, zumindest wenn es um mich selbst geht. Ich lebe mein Leben so wie ich bin und so wie es sich für mich authentisch anfühlt. Und genau das macht mich irgendwie glücklich. Bin ich eine 100% Frau? Wer kann das denn schon beantworten? Ich habe durchaus auch männliche Eigenschaften und so langsam lerne ich sie zu akzeptieren und lehne sie nicht mehr so vehement ab wie ich das früher getan habe.

LG
Patricia
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Blossom »

Wo ich mich einordne?

Nun, bei denen, die angekommen und mit sich und ihrem Umfeld im Reinen sind. Da das bei mir Frau bedeutet ... Im Endergebnis also: Frau.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Benja hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:57 Halli Hallo

Ich denke das ist ein sehr heißes Thema, zu dem es sehr viele Sensibelchen in alle Richtungen gibt.

Nicht nur hier im Forum, auch auf anderen Plattformen, bin ich öfter "angehauen" worden weil ich mich so beschrieben habe wie es mir passt.

Man muss mittlerweile echt aufpassen ob man durch den Mund oder durch die Nase einatmet und ob man damit nicht jemanden auf den Fuß..oder die Füßin??? tritt.

Übrigens mit ein Grund warum ich so wenig schreibe.

Liebe Grüße
Benja
Liebe Benja,

Reg dich bitte schnell wieder ab und lass dir von kleinkarierten Kommentaren nicht die Laune verderben bitte, sondern schreibe weiter.

Lieben Gruß, Valerie
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich ordne mich überhaupt nirgends ein, und bereits seit frühester Jugend ist es mir schwergefallen, mich irgendwo einzuordnen oder
zuzuordnen. Dabei bin ich nicht prinzipiell gegen Ordnung oder Taxonomie, sie ist ein sehr nützliches wissenschaftliches Prinzip. Nur hilft sie uns nicht, die Motivation von individuellen Menschen zu verstehen. Besonders für die hier anstehende Frage des Crossdressings oder des Genderfeelings ist die ganze Zuordnerei nicht hilfreich. Oft redet man vom Schubladendenken, dabei sind wir jeder für sich sehr spezielle Individuen und diese gehören nicht in Schubladen, sondern müssen als Einzelne gesehen werden.

Für mich selbst ist die Sache ziemlich einfach. 95 % meiner Lebenszeit oder mehr bin ich Mann und lebe als solcher in einer Männerwelt. Alles andere, jede Vermischung des Männlichen oder Weiblichen in einer Person oder andere teils/teils - Lösungen wie partnerschaftliche Duldungen usw. ("outing") wie sie von vielen Foristen hier propagiert wird, wäre mir in meiner sozialen und familiären Umwelt zu kompliziert und ist deshalb für mich auf Dauer unbrauchbar, also bleibe ich Mann, der eben gelegentlich zur Frau umswitcht. so wie andere vielleicht in Urlaub fahren.
Dankenswerterweise kann ich also aus dieser Mann-Rolle gelegentlich und zeitenweise ausbrechen und mich dann als Frau kleiden, als Frau umstylen und dann ganz Frau sein und zeitenweise auch als solche leben. Hier bei uns sagt man dazu "etre ou vivre en femme", also eine Frau sein und als solche leben. Der liebe Gott oder die Mutter Natur hat mir dafür einen androgyn geformten Körper gegeben, und es gibt heute zahllose und gute technische Hilfsmittel für meine "zweite Existenz als Frau" Derartig umgestylt und umgekleidet bin ich dann ganz Frau, auch in meinem Auftreten und in meinen Einstellungen, und auch in meiner Mentalität.
Dazu braucht es natürlich etwas Übung. Aber ich bin bisher ganz gut damit gefahren, und möchte es nicht anders haben.

Liebe Grüße, Valerie
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 620 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Ich bezeichne mich als Bigender. Am Anfang habe ich es, nur für mich, einmal so geschrieben, in englisch:

"A part of me is she. A part of she is he, as he is in her too. In addition, a man you can find in a woman too. Not only literally. Time to accept. Not least for me. In any way."

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von sbsr »

Aaaaalso,

ich
- trage gerne Damenkleidung und würde, wenn es das familiäre Umfeld hergeben würde, nur noch Damenkleidung tragen.
- würde mir gerne die Haupthaare lang wachsen lassen, Bart und Körperbehaarung entfernen, aber
- keine Hormone nehmen oder eine OP anstreben.
- weiß nicht (oder traue mich nicht es auszusprechen) wie ich mich entscheiden würde, stünde plötzlich die gute Fee vor mir.
- mag es an mir runter zu sehen und rundliche Formen zu erblicken, auch wenn sie nur geschummelt sind,
- mag es auch mich gänzlich zurecht zu machen mit Makeup und Perücke, oder auch nur mal ein wenig schminken für die Arbeit.
- stehe sexuell gänzlich auf Frauen und
- empfinde keinerlei erotische Komponente daran selbst Damenkleidung oder -unterwäsche zu tragen.
- beanspruche nicht den Titel "Frau", weil ich nicht denke dem gerecht zu werden.
- habe nicht vor, Ausweis oder Geburtsurkunde ändern zu lassen, jedoch
- würde mich freuen mit weiblichen Pronomen und meinem Mädchennamen angesprochen zu werden, traue mich aber nicht das umzusetzen.

Das müssten die wesentlichen Punkte sein, die mich so kategorisieren. Insgesamt würde ich sagen, CD/Teilzeitfrau trifft es wohl am ehesten.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

ich habe mir zeit meines Lebens immer Gedanken gemacht über das "wer und was bin ich". Das hat meistens nicht zu einem Resultat geführt, was mich befriedigt hätte.

Angefangen hat es mit Ängsten: schwul zu sein oder noch schlimmer pervers. Das ging schnell vorüber, als ich das richtige Buch gelesen hatte. Aber es blieben immer noch die Fragen. Ich war ja nun deviant, also von der Norm abweichend. Ist das immer noch schlimm oder ist es so, dass die Ränder der Norm zu einer normalen Verteilung dazu gehören, ja ohne sie nicht denkbar sind?

Also ich lebe als Junge/Mann will aber Sachen, die eigentlich Frauen tun - ich bin aber keine Frau. Das sind immer meine Gedanken gewesen. Dann kam ich dank Internet mit der Communitiy der trans* Menschen zusammen. Ich lernte die verscheidenen Arten, mit dem trans* Sein umzugehen, an Hand realer Menschen kennen. Diese Menschen wurden oft zu Freunden/Freundinnen - bis heute. Und der Austasch mit ihnen ist mir bis heute nützlich und wert.

Und so kam ich zur Einschätzung, dass ich zuallererst einmal Mesch bin, als solcher mit einer Individualität ausgestattet, die ich leben muss, um zu leben. Und was das Spannungsfeld Mann-Frau angeht, so habe ich mich entschieden, dass ich mich wohl am besten als nicht binär benennen könnte. Der Konjunktiv steht hier, weil es mir eigentlich nicht mehr wichtig ist. Wichtig ist mir, dass ich das leben kann, mit allen Kompromissen und Hindernissen und mit allen den schönen und befriedigenden Seiten.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

In den vielen Jahren, (24) die ich nun schon als Teilzeitfrau unterwegs bin und in der Selbsthilfegruppe
in Hamburg Altona, kamen solche Fragen natürlich auch immer einmal wieder auf.

Ganz besonders häufig kam die Frage: "In welche Schublade gehöre ich mit meiner Besonderheit?"
Und dazu fiel mir dann, bereits vor vielen Jahren, die folgende Erklärung ein.

Und da steht ein Schubladenschrank. Er nimmt die gesamte Wand eines Zimmers ein.
Und auch alle anderen Wände, sind mit hohen Schubladenschränken versehen.
Und auch alle Nebenzimmer, sind an allen Wänden mit solchen Schubladenschränken vollgebaut.
Und auch alle anderen Wohnungen auf der Etage, sind genauso gestaltet.
Und auch alle Etagen in diesem Hochhaus, vom Keller bis zum Dach, sind so gehalten.
Und auch alle weiteren Hochhäuser in der Gegend, sind so wie dieses Hauses.
Und in jedem dieser Hochhäuser, mit den vielen Etagen, den vielen Wohnungen, mit den
vielen, vielen Zimmern und den nahezu unübersehbar vielen Wänden voller Schubladenschränke,......
da ist eine Schublade, ............ nur für dich.
Denn du bist einzigartig auf dieser Welt!
Und selbst wenn in dem Schubladenschrank, in diesem Zimmer, oder sogar dieser Etage, alles ähnliche
Menschen stecken würden, so bleibst du einzigartig und unverwechselbar.

Und deswegen ist es unnötig, sich Gedanken darüber zu machen, in welche Schublade ich gehöre.
Denn es gibt über 8 Milliarden Schubladen und in keine müssen wir uns zu zweit, oder mit noch mehr
Menschen, hineinquetschen.

Und wenn es denn so sein muss, dass jemand eine Schublade für sich braucht, ........
Sucht euch einen Schrank, ein Zimmer, eine Wohnung, eine Etage, oder ein Haus, in dem ihr euch wohlfühlt.
Wohlfühlt mit den Menschen um euch herum. Menschen die euch respektieren, akzeptieren und lieben.

So wie ihr seid, so wie Mutter Natur, Gott, Allah, Budda, Manitou, oder wer auch immer euch geschaffen hat.

Nehmt euch selber an, ........ so wie ihr seid. Mit allen Besonderheiten, Macken, Ecken und Kanten.

Liebe Grüße, an alle besonderen Menschen, von denen sich eine Auswahl, hier im Forum trifft,

)))(: Juliane

die sich in vielen Beiträgen davor wiederfindet. Als optische Teilzeitfrau.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 26 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Immer diese Schubladen "¦ :roll:

Aber in die, auf der "Mensch" steht, gehöre ich auf jeden Fall rein (smili) "Frau", von mir aus auch "Frau mit (speziellem) Migrationshintergrund" würde auch passen. Ansonsten wären da noch "Ökotante" oder "Chaosprinzessin" :D Und bestimmt noch ein paar andere "¦ :P

LG
Mirjam )))(:
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 27 im Thema

Beitrag von Mirjam »

"¦ und gleich wieder ich ;)
Patricia und ich sind vorhin irgendwie auch wieder auf das Thema gekommen — wohl, weil wir beide schon etwas dazu geschrieben hatten. Eines nämlich haben wir bisher beide noch nicht erwähnt: Wir fühlen uns in einer Frauengruppe normalerweise irgendwie "dazugehörig", es fühlt sich einfach richtig an. Bei einer Männergruppe ist das dagegen nicht so, und zumindest bei mir war es auch nie wirklich so. Das liegt einerseits an den "typischen Männerthemen", um die es da oft geht (ja ich weiß, Klischee "¦), andererseits auch an der Art und Weise, wie Männer meist miteinander umgehen. Damit komme ich einfach nicht klar, und so wird das dann auch nichts mit Wohlfühlen oder Dazugehören. Es ist einfach eine andere Welt, die mir fremd ist und immer fremd bleiben wird.

LG
Mirjam )))(:
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hallo Mirjam.

So empfinde ich auch oft. Und deswegen hadere ich noch mit mir :roll: , morgen Mittag zum Essen
mich mit ehemaligen Kollegen zu treffen.
Die Themen die da abgehandelt werden sind in den meisten Fällen nichts für mich. Ich werde
wohl nur hingehen, weil ich dort einen langjährigen Kollegen nach fast 5 Jahren wiedersehen werde,
mit dem ich mich, auch in der aktiven Zeit, angeregt über Modellbahnen austauschen konnte.

Die anderen mit ihren blöden Getue und Sprüchen können mich mal.
Und ich freue mich schon unbändig auf den Ostersonntag, wenn ich, eventuell als Juliane, zum
großen Oster-Sippentreffen gehen werde.

Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): im Norden
Danksagung erhalten: 0

Post 29 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

Ich finde die Antwort schwer und sehe im Leben auch selten einen fixen Status sondern eher Wege, die wie gehen. In den Jahren bin ich von Klamottenfetish da angekommen wo ich meinen Körper verweibliche. Die eine oder andere Beautyspritze in Lippen und Wangen. Brows, lash lifting,... Doch noch fühle ich nicht als Frau, ich bin Mann und dann nicht mehr, feminin bis zur Satire. Ich bin suchend, ich habe Brustansätze und möchte davon mehr. Ich bin en femne unterwegs, mittlerweile...
Ich möchte gerne Schwestern treffen, mich als Frau verhalten, doch in Entscheidungen, auf Angriffe. ...reagiere ich männlich. Demnächst werde ich Hormone nehmen und sehr in mich hineingehen. Ich teile so viele Erfahrungen der Vergangenheit mit Erzählungen anderer Menschen im Forum. Therapien haben mir geholfen, haben mich mir näher gebracht, aber die klare Zuordnung wird es bei meiner Geschichte wohl nicht geben. Mir ist wichtig, mich auszutauschen und die Foren hier helfen mir sehr.
Gratuliere jeder hier zu einer klaren Einordnung um der zielgerichteten Energie und des Friedens willen 😻
Zuletzt geändert von andrea8847 am Mo 3. Jul 2023, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Petticoat
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Koblenz
Danksagung erhalten: 0

Post 30 im Thema

Beitrag von Petticoat »

Ich denke, ich bin ein klassischer Crossdresser.
Ich habe zwar das Bedürfnis Frauenkleidung zu tragen, möchte aber im Grunde keine Frau sein. 🤷
𝗚𝗹𝘂𝗲𝗰𝗸 𝗶𝘀𝘁 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗸 𝗱𝗲𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗰𝗸𝘀𝗮𝗹𝘀... 𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“