Perücken Beratung und ggf. Kauf

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
ExuserIn-2023-07-30
Pronomen: er
Wohnort (Name): Haush.
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-07-30 »

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Perücke für mich, als Teilzeitfrau. Kann mir jemand ein kompetentes Fachgeschäft im Raum München / Rosenheim empfehlen, wo Ihr gute Beratung erhalten habt. Und vielleicht auch noch ein schönePerücke zum fairen Preis bekommen habt. Danke für die für die Infos im Voraus
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Perücken Beratung und ggf. Kauf

Post 2 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Was mir bei einer Perücke auch wichtig ist: Sie muss für mich auch leicht zu handhaben sein, wenn ich Outdoor unterwegs bin und ich im Auto das restliche Styling vornehmen muss.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar

Post 3 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Franziska,

für München/Rosenheim kann ich Dir leider keine Empfehlung direkt abgeben. Ich war in Frankfurt bei "Aderans Hair Center" und hatte eine tolle Beratung. Es gibt auch eine Niederlassung in München: Jacques Darcel-Studio München, Fürstenfelder Straße 7.
Wie dort die Beratung ist, kann ich nicht bewerten - denn eine gute Beratung macht ja viel aus! Der Verkäufer/Berater in Frankfurt kannte auch meine/unsere besonderen Ansprüche (u.a. großer Kopfumfang, femininen Eindruck verstärken = maskuline Gesichtsformen kaschieren etc.) und ich konnte versch, Modelle und Farben ausprobieren.

Auch wenn ich Dir eine Kunsthaarperücke empfehlen würde, so solltest Du kein "Billigmodell" nehmen. Diese Versuche habe ich hinter mir und es war verlorenes Geld. Lieber etwas mehr ausgeben und man wird mit Tragekomfort (Sommerhitze!) und Optik (man sieht nicht/kaum, dass es eine Perücke ist) belohnt. Daher ist auch Anprobieren so wichtig.

Viel Erfolg!
LG Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1577 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Franziska,
mit einem Fachgeschäft kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich habe meine Perücken alle bei Aliexpress gekauft und bin mit der Optik und Verarbeitung total zufrieden. Die meisten Modelle gibt es auch für rund 10€ mehr bei Amazon und Co, die Kosten habe ich mir bei ca. 2 Wochen Lieferzeit aber geschenkt. Mein Tip für die passende Modellauswahl sind die User-Bilder der einzelnen Modelle. Ich schau mir die Bewertungen immer vorher an, denn es gibt dort auch Ausreißer mit schlechter Verarbeitung oder Farbe. Bisher habe ich keinen Kauf von inzwischen 4 unterschiedlichen Modellen bereut und mein kritisches Auge ist bisher auch zufrieden. Die Kosten pro Perücke lagen zwischen 15 - 18€ inkl. Versand.
Ehrlicher Weise muß man bei solchen Bestellungen auch immer einen Ausfall einrechnen, wobei ich auch schon eine Rückerstattung für eine nicht gelieferte Ware von Aliexpress bekommen habe.

Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Hallo,Läden zum probieren und Beratung weiß jetzt auch keine,aber ich habe mir letzten Winter eine Perücke bei Toptress gekauft,ist auf meinem Avatar und Bildern in meinen Beiträgen zu sehen.Hat knapp unter 80 Euro gekostet.Ich kann Toptress nur empfeheln. (so) (so) (so)
Frau sein ist schön!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Es gibt ein Perücken24-Studio im Münchner Süden, Drygalski-Allee, neben Edeka.

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lillie »

Heike-Simone hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 12:34 Hallo,Läden zum probieren und Beratung weiß jetzt auch keine,aber ich habe mir letzten Winter eine Perücke bei Toptress gekauft,ist auf meinem Avatar und Bildern in meinen Beiträgen zu sehen.Hat knapp unter 80 Euro gekostet.Ich kann Toptress nur empfeheln. (so) (so) (so)
Liebe Heike-Simone,
Hast Du Kunsthaar oder Thermosilk ( Ich kenne den Unterschied nicht) genommen?
Bekommt man die auch in großen Größen ( Kopxumfsng 61cm)
Liebe Grüße
Lillie
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Lillie hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 16:13
Heike-Simone hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 12:34 Hallo,Läden zum probieren und Beratung weiß jetzt auch keine,aber ich habe mir letzten Winter eine Perücke bei Toptress gekauft,ist auf meinem Avatar und Bildern in meinen Beiträgen zu sehen.Hat knapp unter 80 Euro gekostet.Ich kann Toptress nur empfeheln. (so) (so) (so)
Liebe Heike-Simone,
Hast Du Kunsthaar oder Thermosilk ( Ich kenne den Unterschied nicht) genommen?
Bekommt man die auch in großen Größen ( Kopxumfsng 61cm)
Liebe Grüße
Lillie
Meine besteht aus Kunsthaar und geht bis Kopumfang 58 cm,bis 61 cm habe ich noch keine dort gesehen.Ich habe das Modell Tamara in braun.
Frau sein ist schön!
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Franziska67 hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:02 Ich bin auf der Suche nach einer passenden Perücke für mich, als Teilzeitfrau. Kann mir jemand ein kompetentes Fachgeschäft im Raum München / Rosenheim empfehlen, wo Ihr gute Beratung erhalten habt. Und vielleicht auch noch ein schönePerücke zum fairen Preis bekommen habt. Danke für die für die Infos im Voraus
Hallo Franziska,

Deine Frage ist schon etwas älter und ich weiß nicht ob sie noch aktuell ist.
Ein Geschäft im Raum München bzw. Rosenheim kann ich Dir nicht empfehlen. Ich weiß aber, dass es eine Filiale von Perücke24 auch in Nürnberg gibt und Nora hat eine Niederlassung in München erwähnt. Gerade in München gibt es mit Sicherheit mehr Geschäfte mit Beratung, da müsstest Du mal googeln.
Beratung hat den großen Vorteil, dass Du Perücken anprobieren kannst. Und die Gefahr eines Fehlkaufes für wenige Euro ist dann auch nicht gegeben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man für den Kauf einer qualitativ hochwertigen Perücke in Verbindung mit ganz langen Haaren schnell in den 4-stelligen Bereich gelangt. Das hat mich bisher abgeschreckt, ich habe meine bisherigen Perücken über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass es sich um Echthaar handelt.

Liebe Grüße
Petra
ExuserIn-2023-07-30
Pronomen: er
Wohnort (Name): Haush.

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-07-30 »

Vielen Danke für eure Ratschläge, z. Z. haben ich meine Crossdressing etwas auf Eis gelegt.
Liebe Grüße Franziska67
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lillie »

Weiß jemand wo man günstige Perücken für einen Kopfumfang 61 cm herbekommt? Meine passt nicht so richtig und sieht dementsprechend aus.
Liebe Grüße
Lillie
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich würde es direkt im Perückenstudio versuchen. Aber vorher anmelden, damit sie die entsprechende Größe vorrätig haben. Ich habe das vor vielen Jahren einmal gemacht. Aber mit 59 cm ist das schon schwierig. Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1577 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Malvine »

Lillie hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 16:03 .... günstige Perücken für einen Kopfumfang 61 cm....
Ich habe meine ganze Perücken direkt über AliExpress in China bestellt. Mit der Qualität bin ich bei einem Preis von 15-25€ inkl Versand recht zufrieden. Versanddauer zwischen 10-40 Tage.
Ich habe 57cm Umfang, denke aber, das es mit deinen 61cm auch noch klappen könnte, sitzt dann aber recht eng am Kopf.
Die China Synthetik Perücken bekommst du auch über Amazon, zahlst dann aber meist den doppelten Preis.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1090 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Susi T »

Im nachhinein hätte ich meine Perücken besser bei Shein bestellt anstatt bei Ali, denn da hätte ich vermutlich die Gleichen schneller bekommen für einen ähnlichen Preis und hätte alles was nicht reduziert gewesen wäre auch zurück schicken können. So hab ich hier 4 Stück rumliegen die ich doch nie getragen hab, aber im Nachhinein ist man immer schlauer^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 123 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Wenn man etwas vernünftiges sucht dann ist man am besten mit einer Anfertigung bedient. Die Kosten allerdings einiges.
Unter https://www.kompetenzzentrum-deutscher- ... /standorte gibt es eine Adresse in München. Ich war bei einem Mitglied der Vereinigung bei mir in der Umgebung und bestens beraten.
Meine Perücke passt perfekt und macht spaß sie zutragen fühlt sich an wie wenn sie nie ausgefallen wären.

Gruß Laura
Antworten

Zurück zu „Beratung“