Arztbesuch
Arztbesuch

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 496 Mal

Arztbesuch

Post 1 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Mädels

Ich hatte heute ein ich sag mal, na ja Erlebnis.

Ich bin ja nun doch immer öfter in schönen Damenklamotten draußen zu finden und fühle mich Pudelwohl dabei.
Ich hatte heute einen Arzttermin, hab ein paar kleiner Beschwerden, eine Herznachuntersuchung stand an, (EKG) ich hatte einen Infarkt im Januar 2010)

Gut, ich eine schöne Fsh angezogen, einen schönen Spitzenschlüpfer, und Stiefeletten. Ansonsten obenrum ganz normale Männerkleidung.
An weiter wie Oberkörper frei machen dachte ich nicht, ausziehen hatte ich überhaupt nicht im Kopf.
Ich rein zum Arzt ins Sprechzimmer, wir haben alles durchgesprochen,
dann sagte er das wir zuerst ein EKG machen, das war mir ja im vornherein klar, aber ist ja kein Problem.

Ich wurde in ein anderes Zimmer gelotst, da sagte die Sprechstundenhilfe, ein Mädel vielleicht 25 Jahre alt, ich soll mal Oberkörper frei machen und die Fussgelenke,.....und schon hatte ich meinen Dreck, an EKG hab ich zwar gedacht, aber nicht daran das ich freie Fussgelenke haben muss, Mist, aber was sollte ich machen? Da musste ich nun durch.

Ich also Stiefeletten und Hose runter, mit hochrotem Kopf und blitzeschnell, in dem Moment dreht sich die Sprechstundenhilfe zu mir um mit den Worten, die Hose können sie ruhig anlassen, um dann erst mal nichts mehr zu sagen, als ich da so in meiner superschönen Fsh vor ihr stand, die ich dann in gespielter Ruhe auszog.

Na gut, ich legte mich auf die Pritsche, schon mit leichtem mulmigen Gefühl, denn ich hatte einfach einen wirklich schönen Spitzenschlüpfer an, aber sie sagte nichts, als sie ihre Propfen an mir befestigte, was sollte sie auch sagen? (war überzeugt mein Schlüpfer ist schöner wie ihrer **fg**)

Dann während EKG schreiben kam der Doktor rein um Ultraschalluntersuchung zu machen.

Da hatte ich den Eindruck das es für ihn das normalste von der Welt ist, einen Mann in Damenschlüpfer hier liegen zu haben.
Bald darauf kamen natürlich die Worte, sie können sich wieder anziehen, und dabei hat mir dann die Sprechstundenhilfe interessiert zugesehen wie ich professionell meine Fsh wieder anzog.
Da hatte ich das Gefühl sie sieht jeden Tag Männer zu beim Beine benylonen.
Alles in allem, für den Anfang der Untersuchung ein ziemlich zweifelhaftes Vergnügen, aber im nachhinein betrachtet ein ziemlich gutes :-)

Ich glaube das ich doch einige Zeit in der Praxis Gesprächsthema sein werde, zumal mich das Personal da gerade mal so ca 20 Jahre lang kennt, na gut, die Sprechstundenhilfe die mich mit betreute natürlich nicht, sie war ja zu jung, aber die meisten andern sind schon sehr lange in der Praxis.
Ich glaube aber auch das ich mir bei meinem nächsten Termin dort keinerlei Gedanken mehr diesbezüglich machen werde.

Irgendwie baut mich dieses Erlebnis weiter auf.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Arztbesuch

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

ich bin an ähnlichen erlebnissen gerade so vorbei geschrammt. mein arzt wollte mal unerwartet meine lunge abhorchen, da ich mal eine schwere bronchitis hatte. ich konnte zwar mein bustier mit dem hemd hochstreifen, aber der abdruck war ja wohl offenichtlich.

was solls, ob du nun gesprächsthema bist oder nicht (sicher bleib'st du in aller zukunft nunj derjenige welche), ändern kanst du das ja nicht.

in anlehnung des hier sicher unangebrachten spruches "ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert" ist nach dem outing manches einfacher
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

ich habees gedanklich auch soweit abgehakt, ist ja wirklich nicht zu ändern, ich hätte ja schlecht sie Sprechstundenhilfe rausschicken können, nur das ich mit die Beine unten freimachen kann, wäre ja lächerlich gewesen.
Am Dienstag habe ich wieder Termin dort, werde natürlich Oberkleidungsmäßig Mann sein, schon wegen Wartezimmer, aber untenrum werde ich mit Sicherheit wieder tolle Wäsche anhaben, ich bin da jetzt einmal durch, und ich weiß sicher das es mir beim nächsten mal gar nichts mehr ausmacht.
So wie ich mittlerweile zum shoppen gehe und mir nichts dabei denke wenn ich begafft werde, liegt aber vielleicht auch daran das ich das begafft werden auf Grund meiner Gothiczugehörigkeit gewöhnt bin, da wird man auch immer von oben bis unten begutachtet.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
in meinem entfernten Freundeskreis gibt es eine Doktorin, die ich schon seit Studentenzeiten kenne und ich muss ehrlich sagen, dass die so viele Stories zu erzähen hatte, da wäre ein "Mann in Stumpfhosen und Spitzenunterwäsche" niemals vorgekommen, das wäre zu harmlos...
Zum anderen denke ich, dass man vermutlich auch in der Ausbildung lernt, wie man mit "Kunden" umzugehen hat und lernt, auf so etwas nicht zu reagieren. Ich meine, stell die mal vor, die wären alle in schallendem Gelächter ausgebrochen! Das wäre doch für beide Seiten die Katastrophe schlechthin gewesen. Zudem denke ich, dass ein gepflegter Mann in Damenwäsche vermutlich angenehmer ist, als so manch anderer Patient... Also vermutlich nicht sonderlich erwähnenswert.

LG
Yasmine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

im großen und ganzen wirst du sicher recht haben yasmine,
es war ja auch eigentlich der moment wo sich die Sprechstundenhilfe umdrehte, denn mit dem hat sie schlicht und einfach nicht gerechnet, und dann als ich meine Fsh wieder anzog, kann aber auch Zufall sein das sie mir dabei zusah, sie hat sich ja dabei auch mit mir unterhalten, und wie gesagt, bzw beschrieben hat der Arzt es offensichtlich nicht mal bemerkt.
Ich denke auch das die Ärzte und deren Personal alles mögliche unmögliche zu sehen, oder zu riechen bekommen, und das sie sich später über mich unterhalten kann ich ja auch nur mutmaßen, aber selbst wenn, es gibt bei Gott verschrobenere Typen in allen Richtungen, vor allem auch im ungepflegt sein.

Gruß Gerhard
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

ärzte lästern untereinander ja auch über alles und jeden, sind ja auch nur menschen :mrgreen: und da hat man als cd vielleicht eine willkommene abwechslung geliefert.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Da im Forum öfters ähnliche Begebenheiten beschrieben wurden, kann man(n) :lol: davon von ausgehen, dass - zumindest das Tragen von weiblicher Unterwäsche - bei Männern nicht unbedingt selten ist.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
exuser-2014-01-13

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

Cybill hat geschrieben:Da im Forum öfters ähnliche Begebenheiten beschrieben wurden, kann man(n) :lol: davon von ausgehen, dass - zumindest das Tragen von weiblicher Unterwäsche - bei Männern nicht unbedingt selten ist.
garantiert nicht.....zwar nicht täglich aber desöfteren schon...vor 2 Wochen waar ich "dran"....starker Husten und ich fühlte mich besch....., meine Partnerin, Arzthelferin, sagte sofort ich soll kommen und machte den Termin klar. Was ich in dem Moment, ich kam direkt von der Arbeit, nicht bedacht hatte: lackierte Fussnägel, Damenslip und zahlreiche Abdrücke von meinem BH mit den neuen Brüsten. Die Ärztin wollte nun einen kompletten Check machen, da ich Diabetikerin bin auch die Füße checken...tataaaa, ihr Kommentar "oh was schick". In dem Moment wäre ich allerdings liebend gerne geflüchtet.....;-)

LG Petra
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich denke auch das in den meisten praxen männer in damenwäsche oder fsh kein besonderes thema mehr sind.
das kommt sicher sehr oft vor.
ich hab auch noch nie erlebt das da jemand das gesicht verzogen hat oder so.
selbst wenn sie beim ersten mal noch drüber reden, beim zweiten mal ist es schon bekannt und ab dem dritten mal ein alter hut...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Joe95 hat geschrieben:ich denke auch das in den meisten praxen männer in damenwäsche oder fsh kein besonderes thema mehr sind.
das kommt sicher sehr oft vor.
ich hab auch noch nie erlebt das da jemand das gesicht verzogen hat oder so.
selbst wenn sie beim ersten mal noch drüber reden, beim zweiten mal ist es schon bekannt und ab dem dritten mal ein alter hut...
heute hatte ich wieder Arzttermin, Unterkleidung feminin, das Personal mit denen ich im Vorfeld zu tun hatte war auch wieder für mich zuständig, und es ist wie du es sagst Joe, es war kein Gesicht verziehen zu bemerken, weder bei Arzthelferin noch bei Doc, kann ja auch möglich sein das ich mir das nur eingebildet habe, weil ich selbst überrascht war, da ich ja nicht damit gerechnet habe, heute war es jedenfalls total easy.
Musste nur vorne meine Hose öffnen damit der Arzt Bauch abtasten und abdrücken konnte, natürlich sah er meinen Slip und meine Fsh dabei, aber er hat ja auch beim letzten Besuch schon keine Reaktion gezeigt.
Ich glaube auch das das Personal in Praxen alles mögliche und unmögliche sehen, und viele Reaktionen nur in unserer, in dem Fall meiner Einbildung liegen.

Ich dachte nur das ich da schon total drüber stehe, da ich ja relativ viel in Damenkleidung in der Stadt umher tiger, oder shoppen geh, und da ist ja die Gefahr bei weitem größer von jemanden getroffen zu werden den man eigentlich nicht grad auf der Latte hat.
Aber das mache ich trotzdem bewußt, weil ich dazu stehe, und da meine Lebensgefährtin Gott sei dank kein Problem damit hat, egal ob sie dabei ist oder nicht, ist es mir erst recht egal ob ich von jemanden getroffen werde.
Umso bescheuerter beurteile ich mein eigenes Verhalten oder meine Angst in der Arztpraxis.
Ist wohl doch noch ein ziemlich langer Weg.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

darialena hat geschrieben:Hallo Gerhard, Deine symphatische Schilderung deckt sich mit anderen, die ich hier und anderswo gelesen habe. Natürlich gibt's erstmal Überraschung beim Arztpersonal, wenn da ein ganzer Mann wie Du kommt und dann schöne Damenwäsche trägt. Das ist überraschend und es ist völlig normal, wenn die Arzthelferin erstmal die Augen aufreißt und neugierig blickt. Aber unangenehm ist so etwas meistens eher nicht, und zwar für beide Seiten: Du hast erstmal eine Reaktion auf Dein Outfit und die Arzthelferinnen haben auch keine Probleme damit, viele von ihnen haben schon mal was von Crossdressern gehört und daß die oftmals wesentlich besser gepflegt sind, als manch andere Männer. Das ist eher angenehm, als abstoßend für die Damen.

Insofern: weiter so! Steh zu Dir und wie Du bist und solange Du adrett und gepflegt daher kommst, wirst Du eher Zustimmung als Ablehnung erfahren. Und nicht jede Kritik ist böse gemeint: manche Bemerkung soll einfach nur auf Stylingfehler aufmerksam machen. Auch wenn man(n) im ersten Augenblick getroffen ist, will manche Kritik nur konstruktiv helfen.

LG darialena

Hi Darialene :-)

Ich musste heute nicht lange warten im Wartezimmer, Gott sei Dank, denn genau das was du anmerkst war heute der Fall,
da saß ein Mann, ich denke so zwischen 45 und 50 Jahre, also jünger wie ich in jedem Fall,
da habe ich mir genau das gedacht was du schreibst, der Typ war schmuddelig und müffelte, ich habe nichts gegen Menschen die es sich nicht leisten können gut angezogen zu sein, aber ich denke saubere Wäsche kann jeder tragen, ich wollte gar nicht wissen wie der Typ in Unterwäsche aussah, grusel......

Ich glaube wir Crossdresser oder Transgenter sind erst mal gepflegt, und was Klamotten angeht eher overstylt, aber besser so wie andersrum.

Im übrigen kann ich mit konstruktiver Kritik durchaus umgehen, sie gehört zum Lernprozess des Lebens dazu, und auslernen tut kein Mensch, bis ans Lebensende :-)
exuser-23-02-2013

Post 12 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Wie war das noch mit dem Ausspruch? Polizisten, Krankenschwestern und Verkäuferinnen haben alles schon gesehen. Und wenn Du hier die Krankenschwestern sinngemäß auslegst, sind auch Ärtze und deren Personal gemeint.

Leider finde ich das nicht mehr, aber es gab mal eine herrliche Statistik, wie viele als Notfall in Krankenhäuser eingelieferte männliche Patienten zumindest partiell weibliche Bekleidung (also Strumpfhosen, Unterwäsche etc.) tragen - es war sehr erstaunlich, der Prozentsatz lag weit über dem was ich vermutet hätte und höher als die günstigste Annahme der vermutetenm TG-Quote: es war ca. jeder Achte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Sumpfhuhn hat geschrieben:Wie war das noch mit dem Ausspruch? Polizisten, Krankenschwestern und Verkäuferinnen haben alles schon gesehen. Und wenn Du hier die Krankenschwestern sinngemäß auslegst, sind auch Ärtze und deren Personal gemeint.

Leider finde ich das nicht mehr, aber es gab mal eine herrliche Statistik, wie viele als Notfall in Krankenhäuser eingelieferte männliche Patienten zumindest partiell weibliche Bekleidung (also Strumpfhosen, Unterwäsche etc.) tragen - es war sehr erstaunlich, der Prozentsatz lag weit über dem was ich vermutet hätte und höher als die günstigste Annahme der vermutetenm TG-Quote: es war ca. jeder Achte!
jeder Achte??? ist ja Hammerhart, also mit so einer Statstik hätte ich, und wohl einige anderen hier wohl nicht gerechnet.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

ich hatte irgendwo gelesen, dass auf basis der aussagen von notärzten und prostituierten/dominas ungefähr 10 - 15% der männer damenwäsche tragen.

lg
conny
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“