Mannschaft | Selbstbestimmungs-gesetz: -«Grösster Fortschritt seit Eheöffnung-»
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Mannschaft | SelbstbestimmungsÂgesetz: «Grösster Fortschritt seit Eheöffnung»
Bundesfamilien- und Bundesjustizministerium haben sich geeinigt
https://mannschaft.com/selbstbestimmung ... fuer-alle/
https://mannschaft.com/selbstbestimmung ... fuer-alle/
-
Lisa Kellers
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mannschaft | SelbstbestimmungsÂgesetz: «Grösster Fortschritt seit Eheöffnung»
Darauf hatte ich gehofft als ich im Januar beim ausfüllen des Antrags auf Prozesskostenbeihilfe verzweifelt bin 
Frau mit männlichem Migrationshintergrund, der Zubehörmarkt auf de anderen Seite ist einfach besser.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Mannschaft | SelbstbestimmungsÂgesetz: «Grösster Fortschritt seit Eheöffnung»
Ich bin schon jetzt auf die Bundestagsdebatte gespannt. Insbesondere auf die Aussagen der Union. Insbesondere was Herr Söder zu dem Gesetzentwurf sagt, oder ob er wieder eine Rolle rückwärts macht
. Die AfD will ja ohnehin keinen Fortschritt und nur die Gesellschaft spalten.
Tatsache dürfte nach meiner Meinung sein, das die Politik jetzt nachzieht und die Gesellschaft eigentlich schon viel weiter ist.
Liebe Grüße Jasmine
Tatsache dürfte nach meiner Meinung sein, das die Politik jetzt nachzieht und die Gesellschaft eigentlich schon viel weiter ist.
Liebe Grüße Jasmine
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 196 Mal
Hallo ihr Lieben,
da schließe ich mich Jasmine an und hoffe darauf, das die Menschen im Bundestag nach unseren Grundgesetz handeln!
"Alle sind gleich"
Liebe Grüße Lea Michele

da schließe ich mich Jasmine an und hoffe darauf, das die Menschen im Bundestag nach unseren Grundgesetz handeln!
"Alle sind gleich"
Liebe Grüße Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Der Bundesrat ist nicht involviert. Söders Meinung ist bekannt aber irrelevant. Bleibt zu hoffen, dass das Verfahren nun zügig weiter geführt wird.
-
ExuserIn-2023-06-22
Mitzuerleben welche Probleme im täglichen Leben entstehen bis mal der Name geändert ist, ist für die meisten Bürger wahrscheinlich schwer nach zu vollziehen. Das Selbstbestimmungsgesetz wird für Jasmine aus meiner Sicht eine Erleichterung sein. Eigentlich habe ich mich gewundert als der -§ 45 b PstG eingeführt wurde, das Transmenschen dabei ausgenommen wurden.
Menalee
Menalee
-
Runa
- Wohnort (Name): Schkölen
Hallöchen!
LG
Runa
War es nicht so, dass der Bundesrat ein Gesetz genehmigen muss das vom Bundestag beschlossen wurde? Oder irre ich mich da?conny hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 11:24 Der Bundesrat ist nicht involviert. Söders Meinung ist bekannt aber irrelevant. Bleibt zu hoffen, dass das Verfahren nun zügig weiter geführt wird.
LG
Runa
-
Maxine
- Wohnort (Name): Neumünster
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Andere Länder in Europa haben gezeigt, wie es geht. Bleibt zu hoffen, das unsere gewählten Regierungsvertreter nun endlich zügig dieses Gesetz verabschieden, vielleicht können wir alle, die es sich wünschen, dann noch in diesem Jahr ganz offiziell die Person mit dem Geschlecht sein, die wir schon immer/lange sein wollten.
LG Katharina
LG Katharina
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Nicht jedes Gesetz muss durch den Bundestag. Das hängt davon, inwieweit Länderzuständigkeiten betroffen sind. I.d.R. die Haushalte.Runa hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 00:06
War es nicht so, dass der Bundesrat ein Gesetz genehmigen muss das vom Bundestag beschlossen wurde? Oder irre ich mich da?
LG
Runa
LG
Conny
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Zitat aus dem Bericht:
"So wurde nun ein zusätzlicher Passus im Entwurf des Gesetzes eingefügt, wonach Einrichtungen weiterhin das Hausrecht behalten und Gäste abweisen können..."
Dazu diese Stellungnahme:
https://www.partei-mut.de/2023/03/25/da ... so-falsch/
Ohne weiteres könnte das passieren, und in solch einem Fall wäre die Erniedrigung wohl nicht zu überbieten! Trotz Selbstbestimmungsgesetz!
Annette
"So wurde nun ein zusätzlicher Passus im Entwurf des Gesetzes eingefügt, wonach Einrichtungen weiterhin das Hausrecht behalten und Gäste abweisen können..."
Dazu diese Stellungnahme:
https://www.partei-mut.de/2023/03/25/da ... so-falsch/
Ohne weiteres könnte das passieren, und in solch einem Fall wäre die Erniedrigung wohl nicht zu überbieten! Trotz Selbstbestimmungsgesetz!
Annette
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Moin,
bei allem scheinbaren Fortschritt, da sind sie wieder die Äbgste vor den verkleideten männlichen Tätern imnFrauenbeteichen. Gibt es da eine überzeugende Lösung? Schwerlich, denke ich. Das Hausttrcht gilt allemal. Den schwarzen Peter haben jetzt diejenigen, die es anwenden sollen....
bei allem scheinbaren Fortschritt, da sind sie wieder die Äbgste vor den verkleideten männlichen Tätern imnFrauenbeteichen. Gibt es da eine überzeugende Lösung? Schwerlich, denke ich. Das Hausttrcht gilt allemal. Den schwarzen Peter haben jetzt diejenigen, die es anwenden sollen....
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Guten Tag,
Daher wird der Gesetzentwurf (aller Voraussicht nach und hoffentlich) auch keine verpflichtenden Regelungen über Beratungen o.ä. enthalten und auch keine Verpflichtung dazu, Beratungsangebote für Betroffene zu schaffen. Beides würde über die dazu erforderliche Finanzierung aus den Länderhaushalten zu einer Bundesratsabstimmung führen. Das kann man schlecht finden, ist aber notwendig, da die Chance einen selbstbestimmten Weg zu PÄ und VÄ durch den Bundesrat zu bringen seeeeehr gering ist.
Habt es gut
Marielle
Es ist so wie Conny sagt. Sofern die Länder von dem Gesetz nicht betroffen sind, gibt es keine Abstimmung darüber im Bundesrat.conny hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 09:50Nicht jedes Gesetz muss durch den Bundestag. Das hängt davon, inwieweit Länderzuständigkeiten betroffen sind. I.d.R. die Haushalte.Runa hat geschrieben: ↑Di 28. Mär 2023, 00:06
War es nicht so, dass der Bundesrat ein Gesetz genehmigen muss das vom Bundestag beschlossen wurde? Oder irre ich mich da?
LG
Runa
LG
Conny
Daher wird der Gesetzentwurf (aller Voraussicht nach und hoffentlich) auch keine verpflichtenden Regelungen über Beratungen o.ä. enthalten und auch keine Verpflichtung dazu, Beratungsangebote für Betroffene zu schaffen. Beides würde über die dazu erforderliche Finanzierung aus den Länderhaushalten zu einer Bundesratsabstimmung führen. Das kann man schlecht finden, ist aber notwendig, da die Chance einen selbstbestimmten Weg zu PÄ und VÄ durch den Bundesrat zu bringen seeeeehr gering ist.
Habt es gut
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Runa
- Wohnort (Name): Schkölen
Hallöchen!
Bestes Beispiel ist mein Fitnessstudio. Ich habe meinem Trainer gesagt wie es bei mir ist. Er bedankte sich und stellte mir frei, die Umkleiden zu wählen. Dort gibt es Damen-, Herren- und Sauna gemischt Umkleiden, sowie entsprechende Duschen. Mittlerweile gehe ich in die Sauna Umkleide, weil die Herren wegen meiner Unterwäsche verwirrt sein könnten
.
Mit beginnenden körperlichen Änderungen muss ich dann mal schauen.
Ich jedenfalls freue mich, dass es voran geht. Mit Glück habe ich noch vor Weihnachten einen neuen Ausweis
.
LG
Runa
Ja solche Extreme können durchaus passieren. Wobei ich ja immer meine, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde.Annette hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 11:52 Zitat aus dem Bericht:
Annette
Bestes Beispiel ist mein Fitnessstudio. Ich habe meinem Trainer gesagt wie es bei mir ist. Er bedankte sich und stellte mir frei, die Umkleiden zu wählen. Dort gibt es Damen-, Herren- und Sauna gemischt Umkleiden, sowie entsprechende Duschen. Mittlerweile gehe ich in die Sauna Umkleide, weil die Herren wegen meiner Unterwäsche verwirrt sein könnten
Mit beginnenden körperlichen Änderungen muss ich dann mal schauen.
Ich jedenfalls freue mich, dass es voran geht. Mit Glück habe ich noch vor Weihnachten einen neuen Ausweis
LG
Runa
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich sehe nun einen Lichtstreifen am Horizont. Ob Bundesrat oder nicht, zumindest werde ich nun die Reden im Bundestag sehen und welches Signal betreffend Menschenrechte von hier (Bundestag) ausgesendet wird. Vor allem wird die Zeit nach dem Beschluß des Gesetzes interessant, wenn die ganzen Gegner, Terfs und Spalter der Gesellschaft ihre Argumente als unberechtigt herausstellen. Wird es dann Entschuldigungen geben? Ich denke nein, die werden sich dann neue Opfer suchen.
Mit lieben Grüßen, Jasmine
Mit lieben Grüßen, Jasmine