Was für Röcke faszinieren euch am meisten? - # 3
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Was für Röcke faszinieren euch am meisten?
Die Vielfalt der Röcke macht das Thema so sehr interessant. Da sind Hosen eine Lachnummer dagegen. Röcke können so erotisch sein und manche Frauen und auch wir wissen das zu schätzen und zu genießen ....Plissi besonders!
Heute haben wir im Süden ca. plus 10 Grad...bereits Minirock Wetter...!
Grüßle
Plissi
Heute haben wir im Süden ca. plus 10 Grad...bereits Minirock Wetter...!
Grüßle
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
upmann5
- Danksagung erhalten: 0
Ich mag gerne Plisseeröcke und ausgestellte Röcke. Sie dürfen aber nicht zu kurz sein. Bevorzugtes Material ist Leder bzw Kunstleder. Alternativ darf es aber auch ein Hosenrock bzw eine Culotte sein.
-
Heike-Simone
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Weite Röcke,Tellerröcke mit Petti,Faltenröcke wie mein roter auf dem Bild,ich mag alle Längen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
-
Ramona B.
- Pronomen: beliebig
- Wohnort (Name): Landkreis Peine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meine Lieblingsröcke sind weitschwingend, gestuft und/oder mit Volant.
Meistens knie- oder wadenlang, habe aber auch etwas kürzere.
Auch aus Jeansstoff und Lycocell sind welche dabei, aber besonders mag ich wadenlange, leichte Sommerröcke im Hippie-Style.
LG, Ramona
Meistens knie- oder wadenlang, habe aber auch etwas kürzere.
Auch aus Jeansstoff und Lycocell sind welche dabei, aber besonders mag ich wadenlange, leichte Sommerröcke im Hippie-Style.
LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hinsichtlich meiner Röcke und Kleider habe ich einen ziemlichen Wandel hingelegt. In meiner Anfangszeit als Rock tragender Mann habe ich boden- bzw. knöchellange Röcke bevorzugt. Mittlerweile als Rock tragende Frau bevorzuge ich Mini- maximal wadenlange Röcke. Diese können weit schwingend sein oder auch eng anliegend (Bleistiftröcke). Ich liebe die Vielfalt.
-
Georgette
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ich liebe fast alle Röcke. Leider stehen mir Midi- und Maxiröcke in der Regel nicht. Mini, manchmal bis zum Knie, gerne eng - trage ich besonders gerne.
Tucking und kleine Polster machen die Sache noch schöner.
Trage Größe 40/42, da ist die Auswahl riesig. Am besten passen natürlich die Maßanfertigungen von der Schneiderin.
Liebe Grüße Georgette
Tucking und kleine Polster machen die Sache noch schöner.
Trage Größe 40/42, da ist die Auswahl riesig. Am besten passen natürlich die Maßanfertigungen von der Schneiderin.
Liebe Grüße Georgette
-
Lillie
- Wohnort (Name): Oberbayern
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich mag nicht zu kurze Röcke. Gerne maxi und weit schwingend. Das Gefühl an den Beinen ist einfach toll. Auch mag ich Röcke die kurz übers Knie gehen und relativ eng sind ( Bleistiftröcke). Die Einschränkung beim gehen finde ich sehr erregend.
Liebe Grüße
Lillie
Liebe Grüße
Lillie
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Über Röcke könnte ich mich stundenlang unterhalten. Für mich sind zwei Dinge primär wichtig: Erstens sollte ein Rock gut in der Taille sitzen, also weder schlabbern noch kneifen, weil er eventuell doch zu eng gekauft wurde. Gürtel helfen da sehr, obwohl mir die zur Zeit ganz modischen ganz schmalen Gürtelchen nicht so zusagen.
Der zweite Punkt ist wesentlicher: meine Röcke sind in der Regel knielang oder Knie-umspielend, also sieht man meine Knie beim Sitzen. Hier kommt ein Aspekt ins Spiel, der bisher m.E. noch nicht angesprochen wurde. Als biologischer Mann neige ich zum "manspreading", was natürlich schon mal überhaupt nicht geht, wenn ich en femme bin. Männer neigen zu gepreizten Beinen, ich finde das unschön.
Aus diesem Grund bevorzuge ich Röcke, die an Hüfte und Po körperbetont geschnitten sind und dann recht eng um den Kniebereich herum. Auf diese Weise kann ich beim Sitzen meine Knie besser zusammenhalten und auch die Beine parallel halten. Frauen sitzen eben nicht mit geöffneten Knien, das ist schon vom weiblichen Körperbau her gar nicht möglich.
Aus demselben Grund mag ich auch diese ganz engen Etuikleider oder Schlauchkleider. Dass ich damit in der Regel nur kleine Schritte machen kann und nicht rennen, ist eigentlich egal.
Lieben Gruß, Valerie
Der zweite Punkt ist wesentlicher: meine Röcke sind in der Regel knielang oder Knie-umspielend, also sieht man meine Knie beim Sitzen. Hier kommt ein Aspekt ins Spiel, der bisher m.E. noch nicht angesprochen wurde. Als biologischer Mann neige ich zum "manspreading", was natürlich schon mal überhaupt nicht geht, wenn ich en femme bin. Männer neigen zu gepreizten Beinen, ich finde das unschön.
Aus diesem Grund bevorzuge ich Röcke, die an Hüfte und Po körperbetont geschnitten sind und dann recht eng um den Kniebereich herum. Auf diese Weise kann ich beim Sitzen meine Knie besser zusammenhalten und auch die Beine parallel halten. Frauen sitzen eben nicht mit geöffneten Knien, das ist schon vom weiblichen Körperbau her gar nicht möglich.
Aus demselben Grund mag ich auch diese ganz engen Etuikleider oder Schlauchkleider. Dass ich damit in der Regel nur kleine Schritte machen kann und nicht rennen, ist eigentlich egal.
Lieben Gruß, Valerie
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grüß dich Valerie
Mit deiner Aussage zu Bund und länge des Rockes gehe ich noch konform, aber damit...
Die Bleistiftröcke hierzu Lande sind ab Hüfte eher gerade geschnitten also Hüftumfang gleich Saumumfang.
Von daher meine Frage läßt du dir deine Röcke ändern oder liegt das nur wieder an meiner größe?
LG Kerstin
Mit deiner Aussage zu Bund und länge des Rockes gehe ich noch konform, aber damit...
Habe ich dann doch so das ein und andere Fragezeichen über der Stirn.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:03 ....
Aus diesem Grund bevorzuge ich Röcke, die an Hüfte und Po körperbetont geschnitten sind und dann recht eng um den Kniebereich herum. .......
Lieben Gruß, Valerie
Die Bleistiftröcke hierzu Lande sind ab Hüfte eher gerade geschnitten also Hüftumfang gleich Saumumfang.
Von daher meine Frage läßt du dir deine Röcke ändern oder liegt das nur wieder an meiner größe?
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Liebe Kerstin,
Es stimmt schon, liebe Kerstin, Hüftumfang ist in der Regel gleich mit dem Saumumfang. Also ich kaufe Röcke in der Regel als 46 und wenn sie knielang sind, sollten sie beim Sitzen etwas spannen, und wenn man die Knie sieht, dann passt es für mich. Nein, ich habe bisher noch keine Änderungsschneiderin beauftragt. Obwohl, eigentlich ist das gar keine schlechte Idee.
Nimm es nicht wörtlich, was ich über enge Röcke schrieb. Ich bin nicht mehr 20 und auch keine Suzie Wong. Worauf es mir vor allem ankommt, ist es vor allem die Taille zu betonen (ist vor allem wichtig bei einem Kleid) udn dann natürlich das Vermeiden von diesem ekligen manspreading.
Lieben Gruß, Valerie
P.S. Wir haben hier auch C&A, die ja preislich sehr ok sind und dort habe ich mit heute mal wieder ein "kleines Schwarzes" gekauft. Natürlich knielang, Zip am Rücken, Rundhals, angeschnittene Ärmel und eng in der Taille. Muss schon sein, es lebe die Salat-Diät.
Es stimmt schon, liebe Kerstin, Hüftumfang ist in der Regel gleich mit dem Saumumfang. Also ich kaufe Röcke in der Regel als 46 und wenn sie knielang sind, sollten sie beim Sitzen etwas spannen, und wenn man die Knie sieht, dann passt es für mich. Nein, ich habe bisher noch keine Änderungsschneiderin beauftragt. Obwohl, eigentlich ist das gar keine schlechte Idee.
Nimm es nicht wörtlich, was ich über enge Röcke schrieb. Ich bin nicht mehr 20 und auch keine Suzie Wong. Worauf es mir vor allem ankommt, ist es vor allem die Taille zu betonen (ist vor allem wichtig bei einem Kleid) udn dann natürlich das Vermeiden von diesem ekligen manspreading.
Lieben Gruß, Valerie
P.S. Wir haben hier auch C&A, die ja preislich sehr ok sind und dort habe ich mit heute mal wieder ein "kleines Schwarzes" gekauft. Natürlich knielang, Zip am Rücken, Rundhals, angeschnittene Ärmel und eng in der Taille. Muss schon sein, es lebe die Salat-Diät.
-
ExuserIn-2023-06-22
Ich hatte so viele schöne lange Röcke. Aber Freundinnen haben mir dazu geraten kürzere und enge Röcke zu tragen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und meine langen Röcke mit einer Träne in den Augen in die Altkleidercontainer entsorgt. Ich gefalle mir in meinem neuen Style besser.
Menalee
Menalee
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Sitzen jetzt nicht..aber in gewissen Situationen ist das anatomisch sogar, ich würde sagen nötig, sonst klappt so manches halt gar nicht...hihiValerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:03 Frauen sitzen eben nicht mit geöffneten Knien, das ist schon vom weiblichen Körperbau her gar nicht möglich.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Da sollte man vielleicht einen Sch.. drum geben. Ich liebe lange Röcke. Und warum soll ich sie dann bitte nicht anziehen?Menalee hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 21:26 Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und meine langen Röcke mit einer Träne in den Augen in die Altkleidercontainer entsorgt.
LG Nicole
-
ExuserIn-2023-06-22
Ich habe sehr lange eher zu langen Röcken tendiert und kann nur für mich und meinen Style sprechen. Du kannst mir glauben das ich meine Röcke auch geliebt habe. Nach so langer Zeit hat mir das Umstyling gut getan. Viele meiner Bekannten sagen das es mir besser steht. Mit meinen 1,63 m bin ich nicht so groß und ich habe heute das Gefühl das mir mein kniefreier Rock mit einer schönen Strumpfhose besser steht. Die meisten meiner Röcke haben dazu noch ein kariertes Muster, welches mir sehr gut gefällt.
Menalee
Menalee
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 118 Mal
ich mag am liebsten kurze Röcke bis etwa 1 Hand breit überm Knie, d.h. sehr gemässigte Miniröcke.
Die Form am liebsten gerade, d.h. vom Bund verbreitert er sich nur leicht und fällt dann gerade nach unten. Der betont die Figur, ist aber nicht so eng , daß er die Schritte verkürzt.
Das Material kann Stoff oder Kunstleder sein.
Bei den Formbezeichnungen musste ich nochmal recherchieren, was die bedeuten... Also 'Etuirock' habe ich nicht gefunden, 'Etui' gibt es nur in Verbindung mit Kleid oder Brille. Wer den Begriff verwendet, meint wahrscheinlich sowas wie 'Bleistiftrock', der sehr eng und in der Regel knielang ist. (oder aber sowas wie ich beschrieben habe, das entspricht dann etwa dem 'Etuikleid')
LG ascona
Die Form am liebsten gerade, d.h. vom Bund verbreitert er sich nur leicht und fällt dann gerade nach unten. Der betont die Figur, ist aber nicht so eng , daß er die Schritte verkürzt.
Das Material kann Stoff oder Kunstleder sein.
Bei den Formbezeichnungen musste ich nochmal recherchieren, was die bedeuten... Also 'Etuirock' habe ich nicht gefunden, 'Etui' gibt es nur in Verbindung mit Kleid oder Brille. Wer den Begriff verwendet, meint wahrscheinlich sowas wie 'Bleistiftrock', der sehr eng und in der Regel knielang ist. (oder aber sowas wie ich beschrieben habe, das entspricht dann etwa dem 'Etuikleid')
LG ascona