Tanja war draußen
Tanja war draußen - # 14

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Tanja war draußen

Post 196 im Thema

Beitrag von Malvine »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:16 Es ist wohl schwer, abseits von absoluten Begeisterungsstürmen, etwas über Fotos zu sagen/zu schreiben.
Liebe Anne-Mette,
du hast "leider" das Los der Forumschefin hier - somit werden deine Kommentare manchmal in einem anderen Kontext gesehen, als wenn du "nur" normale Userin hier wärst...In manchen Themen schreibst du sehr robuste Beiträge - nicht zuletzt, um die Ordnung hier aufrecht zu erhalten. Mir fällt es dann manchmal schwer, deine Worte richtig einzuordnen.
Tanja Stöckel hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:09 Das war sozusagen mein Indoor-Outfit...
Das schöne an Beschreibungen ist die Möglichkeit sich ein eigenes Bild von dir zu machen. Jasmine macht es bei ihren Beiträgen im "was trägst du heute..."-Thread ja genau so...und ich finde das auch nicht schlecht. Es regt einfach die Phantasie an.
Aber grundsätzlich freue ich mich natürlich auch über Bilder - ich bin einfach ein Augen-Mensch.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich will das nicht ausweiten; denn es ist nicht mein Thema hier; aber kurz zur Erklärung:

nach
Auf dem ersten Blick sehen die Fotos alle recht ähnlich aus.
und dem Beitrag von Tanja
Tanja Stöckel hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:17 verschwenden sie ja nur kostbaren Speicher
schrieb ich dann noch:
Das habe ich nicht gesagt und gemeint.
Ich habe auch schon überlegt, meinen Beitrag wieder zu löschen; allerdings wollte ich schon längst mal etwas dazu sagen; denn es ist mir schon öfter aufgefallen.
Meine Äußerung sollte nicht verletzend sein. Vielleicht kann aber mal darüber nachgedacht werden )))(:
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 198 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Malvine hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:38 Das schöne an Beschreibungen ist die Möglichkeit sich ein eigenes Bild von dir zu machen.
Liebe Malvine,
man kann viel beschreiben, aber besonders, wenn es um die eigene Person geht, ist man da leider oft nicht sehr objektiv, da hilft auch manchmal ein kleines Foto zur Unterstützung. Ich glaube gerade wir Amateur-Frauen neigen ganz besonders dazu uns positiver zu sehen, besonders was das gewünschte Aussehen betrifft und oft wird einem erst durch den Blick einer dritten Person klar, dass das gewünschte Passing doch nicht so ganz der Wirklichkeit entspricht.
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:47 ich will das nicht ausweiten; denn es ist nicht mein Thema hier; aber kurz zur Erklärung:
Liebe Anne-Mette,
ich auch nicht. Ich möchte einfach nur meine Freude mit euch teilen, wenn ich mal wieder Tanja sein durfte und mich durch wohlgemeinte Ratschläge aus der Forumsgemeinde weiter in meinem Frauenrolle optimieren.

Alles Liebe an alle Mädels hier im Forum, eure Tanja (has-o) (snow)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 199 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Tanja,

manchmal sind wir hier im Norden mal etwas direkter und es ist meist (und in diesem Fall bestimmt und auch in anderen Fällen) nicht böse gemeint.

Ich glaube, wir alle freuen uns auf Deine Bilder. Sagen Bilder doch mehr als 1000 Worte, heisst es. Oder auch weniger. Einerlei. Also ziere Dich nicht, bis bald, ich wünschte, ich wär schon öfter so weit, wie du bist.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 200 im Thema

Hallo Ihr Lieben,
ich will euch mal schreiben, wie es mir in der letzten Woche ergangen ist. Tatsächlich hatte ich auch wieder, wenn auch kurz, Zeit, Tanja zu leben. Aber auch in den kurzen Momenten des glücklich seins, gibt es viel Schönes und sie geben Kraft für die Zeit, bis zum nächsten Mal. Ich hatte mal wieder nach der ganzen Hosenzeit Lust, ein Röckchen anzuziehen. Es war zwar immer noch kalt (usselig) mit mehr Regen und Wind als sonnigen Momenten, aber ein kurzer Ausflug über die Promenade am Centro war auch bei dem Wetter drin. Es fühlt sich einfach unbeschreiblich schön an, wenn der Wind um die Beine und unter dem Rock vorbeistreift und man trotzdem, durch die dicke Jacke und die kuscheligen Strumpfhosen, nicht friert. Da der Weg aufgrund des schlechten Wetters nicht stark besucht war, konnte ich jedes Klocken meiner Absätze auf den Steinplatten hören und genießen. Ja, so fühlt es sich an, eine Frau zu sein!

Am Samstag war ich dann wieder beim Forumsteffen. Mittlerweile beim dritten Mal, war es nicht mehr so ungewohnt im Kreise der anderen Frauen und es wurde eine netter Abend mit interessanten Menschen über diverse Themen, die eigentlich gar nichts oder nur am Rande mit dem Grund des Zusammenseins zu tun hatten.

Ich freue mich schon wieder auf die Tage mit warmen sonnigen Temperaturen, wo man sich auch mal wieder länger draußen aufhalten und andere Ziele besuchen kann. Aber bis dahin, fühle ich mich in meinem Indoor-Paradies gut aufgehoben und kann mich dort ungestört als Frau ausprobieren.

Bis Bald, eure Tanja (has-o) (snow) (flo)
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 201 im Thema

Hallo Mädels,
heute gibt's mal wieder was zum Gucken. Ich möchte euch dann doch noch ein Selfie vom letzten kurzen Spaziergang nachreichen. Leider hatte ich meinen Selfie-Stick nicht mit und da meine Arme nicht so lang sind, ist auch nicht ganz so viel zu sehen. Dafür habe ich dann mal den Portraitmodus meiner Kamera testen können, bei einem besseren Motiv und besserem Wetter, bestimmt nicht schlecht, fast wie mit der Spiegelreflex und einer 50-ger Optik :lol: .
Tanja-374_1.jpg
Heute nach dem Termin bei meinem Doc wollte ich dann, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit hatte, noch eine kleine Tanja-Runde drehen. Ich hatte auch nur eine minimalistische Ausstattung mit, meine Perücke, ein paar Stiefelchen und ein wenig Schminke für Mund und Augen, aber es hat gereicht, dass das komplette Tanja-Feeling war da- so schön aber auch so schnell wieder vorbei.
Tanja-377.jpg
Ich hoffe, dass es bald wieder mehr Tage gibt, die zum Rausgehen einladen. Irgendwann muss dieses Winterschmuddelwetter mit Regen, Schnee und Kälte doch vorbei sein.

Alles Liebe, eure Tanja (has-o) (snow) (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 202 im Thema

Hallo ihr Lieben,
oder auch: "Liebes Outdoor-Tagebuch". Endlich war es wieder so weit, nachdem Tag um Tag ohne Tanja, stattdessen nur unzählige Stunden mit Sehnsucht auf diesen Moment vergangen sind. Heute habe ich mal etwas Neues ausprobiert. Auch wenn meine Haare nicht echt sind, wollte ich mal versuchen, diese ein wenig zu stylen und nicht nur so "platt" runter hängen zu lassen. Im Moment stehe ich total darauf, meine Frisur durch schöne Haarbänder zu verzieren. Mittlerweile habe ich fast so viele Bänder wie Seidentücher, wobei man letztere sogar auch zur Haardekoration verwenden kann.
Heute war es zum glück nicht mehr so winterlich kalt und man kann eine Ahnung vom nahenden Frühling bekommen. Drum habe ich mein Outfit auch ein wenig farbenfroher und luftiger gestaltet, ich hoffe, euch gefällt es genau so gut wie mir. Da es draußen heftig wehte und es dazu genauso feste regnete, war mal wieder Innendienst angesagt. Umso mehr Spiegel um sich selbst bewundernd anzugucken waren da.
Hier mein heutiges Outfit, bis denne, eure Tanja (has-o) (flo)
Tanja-385.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tanja Stöckel am Do 23. Mär 2023, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 203 im Thema

Beitrag von Malvine »

Wow! Das Haarband steht dir sehr gut und ist doch glatt eine Inspiration so etwas auch einmal zu probieren.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 204 im Thema

Liebes Tagebuch, hallo Mädels,
heute war zum Glück mal wieder ein Morgen für Tanja reserviert, nachdem in letzter Zeit vieles Andere Vorrang hatte. Da mir nach dem Aufstehen, direkt einige Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen fasste ich den Plan, mal wieder ein paar Outdoorfotos in der Natur zu machen. Ich entschied mich mal wieder für den Landschaftspark, da es dort zahlreiche Motive innerhalb der alten Industriekulisse gibt. Leider war es doch böiger als gedacht. Da hatte ich das Smartphone auf meinem Teleskopstativ in Position gebracht und mich in Pose gestellt, da kam ein Windstoß auf und schmiss das Wackelteil doch glatt um um worauf viel das Telefon? Ihr könnt es sicher erraten - frei nach Murphys Gesetz, fällt das Brot natürlich immer auf die Butterseite, also aufs Display, Ärger :evil: :cry: :twisted:.
Da hatte ich dann erst einmal die Fotografie satt und bin ins Auto. Da es noch früh war, bin ich von dort aus ins Centro gefahren und bin noch ein wenig herumgestreunt. Bei Sinn habe ich mir dann eine total schöne Handtasche gekauft (Frustkauf) - da hatte ich schon etliche Male mit sehnsüchtigen Blicken vor gestanden, heute hatte sie verloren. Hier der link: https://www.otto.de/p/desigual-henkelta ... C6Q04P4OS1. Ja, ich gebe zu - billig war sie nicht, dafür lasse ich dann beim nächsten Mal ein Paar Schuhe stehen :lol:, wer's glaubt.
Bis zum nächsten Outdoorbericht, eure Tanja (has-o) (flo)
Tanja-403.jpg
Tanja-408.jpg
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 205 im Thema

Hallo ihr Mädels,
jetzt sagt doch mal ehrlich! Da draußen ist so ein komisches Sauwetter, irgendetwas zwischen Sonne, Regen und Schnee, man nennt es wohl Frühling. Und was soll Frau da machen, außer sich im warmen und trockenen aufzuhalten und beim stöbern in der neuen Mode vom Frühling mit Sonne und angenehmen Temperaturen zu träumen. Das dachten wohl ganz viele Menschen und so war ich zumindest nicht alleine.

Es ist immer wieder schön als Frau unter Frauen zu stöbern und zu probieren. Im Männermodus ist da nur eher ein verstohlenes Gucken und wird man mal gefragt, wird schnell die Ehefrau, für die man nach einem Geschenk guckt oder so, als Antwort vorgegeben. Aber so ist es ja nicht, man guckt ja für sich. Und jetzt guck ich halt für mich, für Tanja und wenn es mir gefällt und dann auch noch passt (und es mir nicht zu teuer ist), dann ist es meins.

Heute habe ich mir bei TKMax eine schöne Jacke für die Übergangszeit ergattert. Die ist von Cecil und hat vermeidlich mal 69 Euro gekostet, jetzt 29. Wie auch immer, die 30 Euro war sie mir wert und ich glaube, ich werde sie auch in meinem androgynen Männermodus tragen.

Abschließend zum Bericht noch ein Bild meines heutigen Shoppingoutfits. Bis denne und bleibt gesund, eure Tanja (has-o) (flo)
Tanja-415_1.jpg
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 206 im Thema

Hallo Mädels,
heute konnte ich noch mal für 2 Stündchen vor die Tür huschen und eine Runde Tanja-Luft schnuppern. Obwohl es heute früh doch wieder recht frisch war, ich musste tatsächlich Eis kratzen bevor ich losfuhr, war es mir danach, mal wieder ein Röckchen anzuziehen. Das kurze Stück an der frischen Luft über das Parkdeck, empfand ich noch nicht mal als kalt an den Beinen, es war einfach nur schön zu spüren, wie der Wind so an den Beinen vorbei streift und dabei zu hören, wie die Absätze gleichmäßig bei jedem Schritt ein klackendes Geräusch auf den Betonboten machten.

Und da war ich auch schon drinnen, wo die Temperatur angenehm war, um so herum zu flanieren. Ich gebe zu, ich war so ziemlich die einzige Frau im Mini-Rock, aber ungewöhnlich, war es trotzdem nicht denke ich. Zwei Frauen mit knöchellangen Röcken sind mir zum Ende meiner Tour doch noch entgegen gekommen, aber die anderen Damen, waren doch eher noch sehr winterlich gekleidet unterwegs.

Das Bildchen im Anhang habe ich mal auf die wesentliche Veränderung zu den anderen Ausflügen reduziert. Bis Bald, eure Tanja (has-o) (flo)
Tanja-417_1.jpg
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 207 im Thema

Hallo Mädels,
heute endlich wieder Ausgang. Das Wetter kannte nur graue Wolken und Regen, so zog es mich, genau wie viele viele Andere, die mit der freien Zeit in den Ferien nichts anzufangen wussten, in meine Shopping-Mal. Mal abgesehen von den zahllosen Menschen war auch dieser Ausflug wieder schön und es fühlte sich gut an, Frau sein zu dürfen. Heute hatte ich auch mal viel Zeit zum rumschlendern und gucken, aber die brauchte man auch, weil so zügig kam man gar nicht vorwärts, wie erwähnt, da waren viele andere Menschen mit der gleichen Idee.

Heute habe ich mir nur bei DM einen neuen Nagellack gegönnt, der den ich heute aufgetragen hatte, war wohl ein wenig zu günstig, da musste ich vor und nachstreichen und trotzdem waren da noch Stellen, die nicht abgedeckt waren. Da habe ich mir mal einen neuen von Essie gegönnt, der kostet zwar 10 Euro, aber von der Marke habe ich schon mal einen in einem anderen Farbton gekauft und der ist super - voll deckend und schnell abtrocknend.

Zu meinem übliche Outfit, habe ich mir mal heute meine Brille aufgesetzt. Mir war schon öfter von anderen Mädels dazu geraten worden, weil das Gesicht dadurch direkt anders wirkt und die männlichen Züge ein wenig kaschiert werden. Zum anderen glaube ich, dass meine Augenringe, die sich besonders beim Versuch des Lächeln bilden, ein wenig unter der Brille verschwinden.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir mal eine Rückmeldung hierzu geben würdet. Alles Liebe, eure Tanja (has-o) (flo)
Tanja-434.jpg
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 208 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Tanja,

Daumen hoch für die Brille.

Das mit deinen Augenringen kann ich jetzt nicht sehen. Aber wer guckt schon auf deine Augen, wenn du lächelst?

Ein Tipp, den du aber vermutlich schon kennst: Für Brillenträger gilt übrigens ein etwas anderes "die Augen schminken". Gibt es Tutorials auf YouTube.

Das mit der Brille werde ich auch versuchen, muss aber erstmal eine passende finden.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 602 Mal

Post 209 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Tanja.

Eine Brille verändert jedes Gesicht. Und wenn es, wie bei dir, auch von der Form und Farbe her passt,
umso besser.
Meine Juliane Brille sieht auch ganz anders aus, als die, die der Kerl trägt, der ihre Klamotten bezahlt :D .
Das verändert ein Gesicht noch einnmal richtig. Und im Zusammenspiel mit Makeup und einer ganz anderen
Haarlänge und-farbe, sprich Perücke, tarnt das schon gewaltig.

Mich hat beispielsweise meine eigene Schwester auf Fotos nicht erkannt.

Weiterhin viel Erfolg und schöne Erlebnisse, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 210 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Tanja,

meine Meinung zur Brille kennst du ja schon - und ich finde das Bild echt klasse, weil es dir noch einmal einen kleinen Boost gibt ...Meine Meinung!

Gruß
Malvine
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“