Warum ich nicht nach Uganda reise
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Warum ich nicht nach Uganda reise
Hallo
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... itaet.html
Uganda beschließt ein härteres Gesetz gegen Homosexuelle und Transgendern. Jetzt sollen auch Vermieter mit Strafen rechnen, die Homosexuellen und Transgendern Wohnraum vermieten.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... itaet.html
Uganda beschließt ein härteres Gesetz gegen Homosexuelle und Transgendern. Jetzt sollen auch Vermieter mit Strafen rechnen, die Homosexuellen und Transgendern Wohnraum vermieten.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Zitat:
...........Nach einer Meldung der Zeitung "Monitor" vom Mittwoch wurde bei der Abstimmung in letzter Minute sogar noch die mögliche Todesstrafe in den Entwurf aufgenommen...........
Unfassbar, wie viele Horrornachrichten muß es noch auf dieser Welt geben?
Geschockte Grüße Jasmine
...........Nach einer Meldung der Zeitung "Monitor" vom Mittwoch wurde bei der Abstimmung in letzter Minute sogar noch die mögliche Todesstrafe in den Entwurf aufgenommen...........
Unfassbar, wie viele Horrornachrichten muß es noch auf dieser Welt geben?
Geschockte Grüße Jasmine
-
Martina-NB
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 214
- Registriert: Fr 12. Feb 2021, 10:02
- Geschlecht: sie
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
In einem Land mit ca. 85 % "Christen". (Bewusst in Anführungszreichen)
Aber ganz ehrlich: Ich würde in 80% der Länder auf dieser Erde nicht reisen. Aus politischen Gründen oder aus Sicherheitsgründen. (Wobei das meist zusammen fällt.)
Aber ganz ehrlich: Ich würde in 80% der Länder auf dieser Erde nicht reisen. Aus politischen Gründen oder aus Sicherheitsgründen. (Wobei das meist zusammen fällt.)
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 777
- Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
- Geschlecht: unten Mann
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Uganda? Warum sollte ich dort hinreisen wollen? Da gab es mal einen krassen Idi Amin und irgendwann einen Boxkampf in Kinshasa oder war der im Kongo?
Nee, nach ca. 40 besuchten Ländern stehen noch ziemlich viele vor Uganda
Und beruflich gäbe es auch wenig Anlass, da der dortige Werkzeug- und Maschinenbau noch viel Luft nach oben hat.
rika
Nee, nach ca. 40 besuchten Ländern stehen noch ziemlich viele vor Uganda
rika
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Unzähligen Menschen stehen in Uganda nur etwa 2 Liter ungereinigtes Wasser pro Tag zur Verfügung ... für mich schon ein Grund die Knappheit nicht als Touristin noch zusätzlich zu verschlechtern.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Die werden bestimmt gleich viiieeel bekömmlicher, wenn diese Menschen demnächst vor der "eskalierenden moralischen Dekadenz" geschützt sind.Blossom hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:24 Unzähligen Menschen stehen in Uganda nur etwa 2 Liter ungereinigtes Wasser pro Tag zur Verfügung ...
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
NikolaAusR
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 390
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 14:01
- Geschlecht: Häsin :-)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Leider ist es halt bei Weitem nicht das einzige Land das für erkennbar queer*e Menschen eine NoGo-Area ist.
Erkennbar trans* bedeutet für mich (und damit auch meine Frau), dass ein größerer Teil der Welt nicht mehr bereisbar ist.
Ich empfinde das schon als starke Einschränkung.
Erkennbar trans* bedeutet für mich (und damit auch meine Frau), dass ein größerer Teil der Welt nicht mehr bereisbar ist.
Ich empfinde das schon als starke Einschränkung.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1790
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
- Geschlecht: M+F
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Hat sich bedankt: 1759 Mal
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Wir sollten uns immer im Klaren sein, welches Privileg wir haben, uns diese Weltreisen überhaupt leisten zu können. Ob es da wirklich wichtig ist, wenn die Liste der bereisbaren Länder kürzer wird?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Hallo,
jetzt möchte ich mich nochmal zu Wort melden. Solche Berichte machen einerseits deutlich, wie gut es uns trotz allem geht. Ich muss nicht fürchten, dass mein Vermieter wegen mir um sein Leben fürchten. Ich kann in jedem Hotel ein Zimmer buchen.
Wie anders aber ist es unter anderem jetzt in Uganda. Auch wenn ich nicht ernsthaft in dieses Land fahren wollte. Ich bin ein sehr offener Mensch. Und bei meiner Arbeit komme ich mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen, Reisende. Und sie sind willkommen.
In Ländern wie Uganda sind nicht alle Menschen willkommen. Das stimmt mich traurig.
Viele Grüße von Magdalena
jetzt möchte ich mich nochmal zu Wort melden. Solche Berichte machen einerseits deutlich, wie gut es uns trotz allem geht. Ich muss nicht fürchten, dass mein Vermieter wegen mir um sein Leben fürchten. Ich kann in jedem Hotel ein Zimmer buchen.
Wie anders aber ist es unter anderem jetzt in Uganda. Auch wenn ich nicht ernsthaft in dieses Land fahren wollte. Ich bin ein sehr offener Mensch. Und bei meiner Arbeit komme ich mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zusammen, Reisende. Und sie sind willkommen.
In Ländern wie Uganda sind nicht alle Menschen willkommen. Das stimmt mich traurig.
Viele Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
NikolaAusR
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 390
- Registriert: Di 16. Jul 2019, 14:01
- Geschlecht: Häsin :-)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
..... fast alle islami(sti)schen Länder, Nord- und Schwarzafrika, Teile der USA, exGUS-Staaten usw. usw.Malvine hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 20:34Wir sollten uns immer im Klaren sein, welches Privileg wir haben, uns diese Weltreisen überhaupt leisten zu können. Ob es da wirklich wichtig ist, wenn die Liste der bereisbaren Länder kürzer wird?
Die scheiden auch in meinem beruflichen Kontext als Servicetechnikerin (Maschinen- / Anlagenbau) aus.
Du würdest all diese Länder / Regionen aus Solidarität mit uns nicht mehr bereisen?
Weil das is ja gar nicht so schlimm, wenn sich mensch aus Selbstschutz nur noch in Teilen der Ersten Welt aufhalten kann.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
Wally
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 699
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 23:37
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Zehn Jahre Haft für gleichgeschlechtliche Beziehungen - wen, bitte, sperren die da mit wem zusammen? Geht's noch dümmer?
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Nico
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 213
- Registriert: Sa 12. Sep 2020, 20:50
- Geschlecht: ∈ [x;m[
- Pronomen: er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Ich bin ein wenig verdutzt. Als erstes habe ich mir Gedanken über die dort lebenden Menschen des LGBTQ+ Spektrums gemacht und was es für sie bedeutet.
Was es für mich, meine Reisen und meine berufliche Zukunft bedeutet, war bis ich eure Beiträge gelesen habe noch gar nicht Thema in meinem Kopf.
Auch jetzt vor dem potenziellen Gesetz ist Uganda kein queerfreundliches Land. Abgesehen von der drohenden Todesstrafe, wüsste ich nicht was das Gesetz für uns ändert. Wer früher das Risiko eingegangen ist dahin zu Reisen, für den erhöht sich das Risiko. Wer schon immer queerfeindliche Länder gemieden hat wozu Uganda auch jetzt schon zählt, der wird es weiterhin tun.
Ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber die Karte gibt trotzdem einen Überblick:
https://ilga.org/sites/default/files/do ... ec2020.png
Was es für mich, meine Reisen und meine berufliche Zukunft bedeutet, war bis ich eure Beiträge gelesen habe noch gar nicht Thema in meinem Kopf.
Auch jetzt vor dem potenziellen Gesetz ist Uganda kein queerfreundliches Land. Abgesehen von der drohenden Todesstrafe, wüsste ich nicht was das Gesetz für uns ändert. Wer früher das Risiko eingegangen ist dahin zu Reisen, für den erhöht sich das Risiko. Wer schon immer queerfeindliche Länder gemieden hat wozu Uganda auch jetzt schon zählt, der wird es weiterhin tun.
Ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber die Karte gibt trotzdem einen Überblick:
https://ilga.org/sites/default/files/do ... ec2020.png
LG Nico
[er]
[er]
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
Natürlich ist das eine Einschränkung, aber eine mit der ich ganz gut leben kann. Denn all jene Länder werde ich eh nicht bereisen, und wenn trans* in diesem Kontext mit Verzicht gleichzusetzen ist, dann nehme ich doch ganz gerne diesen Verzicht!NikolaAusR hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 20:25 Erkennbar trans* bedeutet für mich (und damit auch meine Frau), dass ein größerer Teil der Welt nicht mehr bereisbar ist. Ich empfinde das schon als starke Einschränkung.
Lieber das als ein "uneingeschränktes" Dasein mit dem falschen Geschlecht.
Annette
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
... zumal es auch den persönlichen CO2-Fußabdruck erheblich verkleinert.Annette hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:15 und wenn trans* in diesem Kontext mit Verzicht gleichzusetzen ist, dann nehme ich doch ganz gerne diesen Verzicht!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Christiane.LE
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 181
- Registriert: Di 25. Sep 2018, 16:05
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Schweiz
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Warum ich nicht nach Uganda reise
In Uganda werden derzeit Schwule und Transmenschen verfolgt und diskriminiert, oft sogar auf eine ähnlich brutale Weise wie Schwarze in der Vergangenheit verfolgt wurden. Diese Form der Verfolgung und Diskriminierung ist inakzeptabel und verstößt gegen grundlegende Menschenrechte.
Mit Hilfe Chat Gpt
Eure Christiane
Mit Hilfe Chat Gpt
Eure Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .