Wie alt wird eure Perücke
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,
Meine aktuelle Perücke wird nun zwei Jahre alt und zeigt erste Verschleißerscheinungen. Es ist eine gute Kunsthaarperücke eines Markenherstellers und wird einmal in der Woche gewaschen und gepflegt. Irgendwie fehlt jetzt aber der Glanz und es sieht nach Spliss aus, wenn man das bei Kunsthaar so sagen kann.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Kann man da noch was retten? Ich könnte die Perücke genau so nochmal kaufen ( mir gefällt die Form) dann wären aber wieder 400 € fällig.
Liebe Grüße Anja
Meine aktuelle Perücke wird nun zwei Jahre alt und zeigt erste Verschleißerscheinungen. Es ist eine gute Kunsthaarperücke eines Markenherstellers und wird einmal in der Woche gewaschen und gepflegt. Irgendwie fehlt jetzt aber der Glanz und es sieht nach Spliss aus, wenn man das bei Kunsthaar so sagen kann.
Kann man da noch was retten? Ich könnte die Perücke genau so nochmal kaufen ( mir gefällt die Form) dann wären aber wieder 400 € fällig.
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Wie alt wird eure Perücke
Hallo anja
klingt jetzt verrückt aber du könntest mal versuchen die perücke mit einem pflegeschampoo die perücke nen klecks draufgeben diese in ein wäschenetz geben und im schonwaschgang in der waschmaschine waschen denke dran kein schleudern zu benutzen damit müpsste die perücke wieder perfekt werden
dieses hat eine bekannte von mir auch gemacht und hat damit stets gute ergebnisse erzielt
mit lieben gruß die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Ohje, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
- Pronomen:
Oha
, das klingt aber sehr mutig. Das würde ich dann aber erstmal mit einer ganz alten Perücke testen.
-
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 79 Mal
ich habe meine Perücke immer mal wieder mit einem normalen Haarshampoo im Handwaschbecken mit warmem Wasser gewaschen, natürlich nur mit der Hand und danach auf einem Handtuch wie üblich bei Feinwäsche getrocknet. Sie fällt wieder locker und luftig jetzt.
Valerie
P.S. Als CD trage ich sie natürlich eher selten, ich habe sie jetzt schon mehrere Jahre, ich gefalle mir halt darin
Valerie
P.S. Als CD trage ich sie natürlich eher selten, ich habe sie jetzt schon mehrere Jahre, ich gefalle mir halt darin
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Das klingt für mich nach einem Fall für den Friseur. Ich würde mich dort beraten lassen. Sie haben oftmals einen guten Tip oder auch einfach nur bessere Methoden.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
- Pronomen:
ich habe da so einige in unterschiedlichen Längen und Farben. Die dunkleren - sie werden wie alle anderen regelmäßig gewaschen und "gekurt", verlieren irgendwann ihre Farbe und die Haare werden grau. Nicht schlecht in meinem Alter, aber es ist bei den Kunsthaarversionen eher ein Plastikgrau, d.h. die Polyamidfasern werden sichtbar. Und dann ist das Verfallsdatum eingetreten.
rika
rika
-
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Meine wird auf ihrem Perückenkopf mit jedem Tag älter ... ohne Schäden, da ich sie schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr benötige ... mich aber immer lächelnd an ihr erfreue, wenn ich sie mir anschauen ... schließlich bringt sie jede Menge Erinnerungen mit sich.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Huuuuhuuuuu AnjaAnjaT hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 08:32 ... Irgendwie fehlt jetzt aber der Glanz und es sieht nach Spliss aus, wenn man das bei Kunsthaar so sagen kann.
Kann man da noch was retten?
....

Meine Älteste ist nun 7 Jahre alt, wobei ich sie ja nicht täglich trage und andre zum wechseln habe. Das mit dem "Spliss und fehlendem Glanz" kenne ich dennoch

Neben Shampoo, Balsam und Conditioner, helfen bei mir zwei Dinge:
1. Nach dem Waschen fächer ich die Haare mit der Hand auf. Also alle fünf Finger wie einen Fächer halten und fahre damit zig mal - vorsichtig - durch die Haare, einmal rundherum. Das dauert echt, denn ich will ja keine ausreißen....

2. Selten bringe ich sie in den Perückenshop und lasse sie dort für ca. 25-40 € aufarbeiten (je nach Länge). Im Notfall würden Sie dort sogar die Spitzen etwas kürzen (Spliss), doch bisher war das noch nicht notwendig

Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
- Pronomen:
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe das gute Stück nochmal hinbekommen. Ich habe bis jetzt immer nur Shampoo und Balsam benutzt. Jetzt habe ich noch Contitioner gekauft. Nach 3x Anwenden sieht das schon viel besser aus.
Wie Yvi schrieb, gehe ich auch mit den Fingern durch die Haare zum auflockern. Mal sehen wie lange das klappt.
Liebe Grüße Anja
Ich habe das gute Stück nochmal hinbekommen. Ich habe bis jetzt immer nur Shampoo und Balsam benutzt. Jetzt habe ich noch Contitioner gekauft. Nach 3x Anwenden sieht das schon viel besser aus.
Wie Yvi schrieb, gehe ich auch mit den Fingern durch die Haare zum auflockern. Mal sehen wie lange das klappt.
Liebe Grüße Anja
-
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Was verwendet ihr denn genau für Pflegeprodukte?
Mit Shampoo kann ich ja noch etwas anfangen, aber bei Balsam und Conditioner hört es ganz schnell bei mir auf.... vor allem weil die Auswahl viel zu groß ist.
Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass es sich bei euch um Echthaarperücken handelt...?
Bei meine Kunsthaarperücken habe ich jetzt schon öfter von Weichspüler zur Reinigung gelesen...oder wären hier auch Pflegemittelchen sinnvoll?
Malvine
Mit Shampoo kann ich ja noch etwas anfangen, aber bei Balsam und Conditioner hört es ganz schnell bei mir auf.... vor allem weil die Auswahl viel zu groß ist.
Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass es sich bei euch um Echthaarperücken handelt...?
Bei meine Kunsthaarperücken habe ich jetzt schon öfter von Weichspüler zur Reinigung gelesen...oder wären hier auch Pflegemittelchen sinnvoll?
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen: beliebig
- Wohnort (Name): Landkreis Peine
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Für Kunsthaar sollten besser die dafür speziellen Reinigungs/Pflegemittel verwendet werden.
Ich benutze die Marken "Ellen Wille" und "Belle Madame", wobei ich letzteren den Vorzug gebe, da sich die Haare damit leichter kämmen lassen und zusätzlich einen leichten Glanz bekommen.
Diese wurden mir beim Kauf der Perücke empfohlen, sind mit fast 10€ pro Flasche aber nicht ganz billig, doch sehr ergiebig.
LG
Ramona
Ich benutze die Marken "Ellen Wille" und "Belle Madame", wobei ich letzteren den Vorzug gebe, da sich die Haare damit leichter kämmen lassen und zusätzlich einen leichten Glanz bekommen.
Diese wurden mir beim Kauf der Perücke empfohlen, sind mit fast 10€ pro Flasche aber nicht ganz billig, doch sehr ergiebig.
LG
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
-
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Diese Pflegeprodukte verwende ich schon sehr lange. Die Perücken werden jedesmal wunderbar weich und anschmiegsam und fallen sehr gut aus.
LG Christina
Quelle: https://up.picr.de/45604024bk.jpg
LG Christina

-
- Pronomen:
Meine Perücke ist von Ellen Wille, daher benutze ich auch die gleichen Pflegeprodukte. Nur Shampoo und Balm allein haben wohl nicht gereicht
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
-
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Mädels,
synthetik Perücken werden beim täglichen Gebrauch ca. ab 3-4 Monaten struppig und sehen auch so aus als ob man in die Steckdose gefasst hat.
Das war bei meinen zumindest immer der Fall. Ich rede aber von Perücken die nicht verschont werden und täglich alles mitmachen müssen.
Mein Tipp ist sich da nicht zu sehr zu verausgaben und sie als Verschleißware zu sehen. Alternativ kann man auch in Richtung Echthaarperücke gehen.
LG
synthetik Perücken werden beim täglichen Gebrauch ca. ab 3-4 Monaten struppig und sehen auch so aus als ob man in die Steckdose gefasst hat.
Das war bei meinen zumindest immer der Fall. Ich rede aber von Perücken die nicht verschont werden und täglich alles mitmachen müssen.
Mein Tipp ist sich da nicht zu sehr zu verausgaben und sie als Verschleißware zu sehen. Alternativ kann man auch in Richtung Echthaarperücke gehen.
LG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between