Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 55

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit

Post 811 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 08:39 ...........Dann müssen noch ..............
Liebe Ulrike Marisa, muss bei der Treppe nicht noch ein Fallschutz oder Lukenschutzgeländer angebracht werden? Ich kenne mich da nicht so aus, daher frage ich bei dir mal nach.

Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 372 Mal

Post 812 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

die Bilder hier sollten die Freude an der ehrenamtlichen handwerklichen Arbeit in unserem Segelverein mit ansprechen. Die Arbeiten sind noch im Gange und Sicherheitsaspekte berücksichtigen wir soweit es machbar ist, so ist die Rollschutzleiste um die Öffnung der Dachbodenluke mittlerweile montiert, damit keine umherrollende Kleinteile nach unten fallen können und zwei weitere Fallschutzbalken kommen noch in die Endmontage.

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 813 im Thema

Moin,

mittlerweile haben wir fertig, das nächst Bauteam kann anrücken und das Regalprojekt verwirklichen. Wenn das geschahen ist, kommt dann zum Schluss noch Nutzungs-Feintuning, Ablage für Ruder, Stengen und lange Gegenstände und eine die weitere Absturzsicherung an der Bodenluke. Erst mal ist alles sauber und wieder chick...

Dachboden alles chick.jpg

Und nach getaner Arbeit gab es gestern eine Mittagspause zu Hause auf der Terrasse bei schönstem Sonnenschein, aber hier doch noch kühlen Temperaturen. Zwischendurch habe ich 37 frische Heringe in Kräuteressig eingelegt, die hatte ich direkt vom Fischer in Schleswig besorgt. Die müssen am Samstag dann weiter verarbeitet und in Zwiebeln mit Salz und Zucker als Sild eingelegt werden. Da freuen wir uns dann schon drauf, lecker mit Bratkartoffeln oder mit Salzkartoffeln und Bohnen aus dem Garten.

Mittagspause nach der Arbeit.jpg

Damit endet die Arbeit aber nicht, denn die erste Frühjahrsbepflanzung der Schalen am Haus stand gleich danach an. Heute Nachmittag, wenn der Regen sich verzogen hat, will ich noch Lilienknollen setzen.

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Tilt ! 8..9..10! AUS !!

Post 814 im Thema

Beitrag von Christiane »

Da ich die letzten 2 Wochen immer mit der S-Bahn gefahren bin, war ich Gestern zum ersten Mal wieder in der Garage. :shock:
Meine Nachbarin hatte beim wegfahren statt ihrem Tor zu, meines aus Versehen aufgemacht und es hat den ganzen Tag durch beide in die Garage geregnet. :roll:
Da mein Hänger hinter dem Auto steht, hat er es voll abbekommen.
Da mein Grundgerüst vom Hänger noch nicht lackiert ist, haben sich alle Träger verdreht und verzogen.
Die obere Umrandung ist gerissen und irreparabel beschädigt. Die Auflage der Plattform hat sich gewölbt und ist gerissen.
Da alle Holme bereits fest an der Plattform verbaut sind, muss ich davon ausgehen, dass die Plattform irreparablen Schaden nimmt, wenn ich die Holme gewaltsam entferne.
Zumindest war meine Nachbarin so ehrlich und hat mir ihren Fehler gebeichtet.
Ich bin ihr nicht böse - ist mir nämlich auch schon passiert - allerdings ohne Regen und Wind. (dr)
Sie haben es der Versicherung gemeldet. Die werden wohl für das Material aufkommen.
Ich hab keinen Bock mehr, noch mal bei Null anzufangen und lass das jetzt erst mal bleiben.
Zumindest kann ich jetzt mal eine Baustelle von der Liste streichen. :?

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tilt ! 8..9..10! AUS !!

Post 815 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Christiane hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:06 ....
Sie haben es der Versicherung gemeldet. Die werden wohl für das Material aufkommen.
Ich hab keinen Bock mehr, noch mal bei Null anzufangen und lass das jetzt erst mal bleiben.
Zumindest kann ich jetzt mal eine Baustelle von der Liste streichen. :?

LG
Christiane
Och nööö...so ein Sch.... Das Material ist das eine, die Energie das Herzblut das du da rein gesteckt hast....alles bei der katz.😟
Lass dich mal drücken.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 816 im Thema

Moin Christiane,

..so`n Schiet, is ja Sünde; sagen wir hier im Hohen Norden zu so etwas. Ja, da kann ich mich nur Kerstins Worten anschließen. Das mit dem Herzblut kenne ich auch bei meinen Projekten. Trotzdem ist so ein Ereignis sicher mehr als ärgerlich.
...gräme dich nicht, wenn Güter dir entrinnen, es gibt immer wieder auch neue zu gewinnen...

Grüße, Ulrike-Marisa
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 817 im Thema

Moin,

...die Tage haben wir wieder wie jedes Jahr unseren eigenen skandinavischen Sild nach einem Familienrezept von einer alten Dame zubereitet. Vom Fischer hatte ich Donnerstag 37 grüne also frische Geringe vom Hafen besorgt und gleich nach dem Ende der Arbeiten auf dem Dachboden des Hafenhauses ein Kräuteressig eingelegt.

Heringe in Kräuteressig eingelegt.jpg

So werden sie im Verlauf von 36 Stunden so mürbe, dass ich am Samstag dann in einer 3-Stunden-Aktion die Mittelgräte nach einschneiden auf dem Rücken einfach auslösen konnte. 74 Hälften ergab das, die noch einmal gesäubert und gewaschen wurden.

Die Gräten sind raus.jpg

es geht gleich weiter... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 818 im Thema

weiter gehts mit den Heringen...

Die Heringe werden dann in einem großen Topf lagenweise eingeschichtet und mit einer Mischung aus Zwiebeln, Salz und Zucker und Fischgewürz bedeckt.

Sild Zutaten.jpg

Unser großer Einmachtopf war dann auch gut gefüllt. Die Mischung fängt sofort an zu wässern und die Heringe sind nach weiteren 36 Stunden schon fertig zum Verzehr als Sild z.B. mit Bratkartoffeln. Das gibt es dann am Dienstag zu essen; wir freuen uns schon drauf. Der Sild ist dann etwa 6 Wochen haltbar, kühl im Keller gelagert natürlich.

Sild eingelegt.jpg

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 819 im Thema

Moin,

nach den Heringen ist das Schiff dran. Die Schraube hatte ich mit Schraubenfett in der Saison behandelt. Das sollte die Seepocken fernhalten, was auch ein wenig so war. Einige Seepocken schaffen es trotzdem, auf der Schraube sich festzusetzen und andere Kalkablagerungen und anderes. So muss ich jedes Jahr die Schraube mechanisch reinigen und schleifen. Dann ist wieder alles schick und eine Lage Schraubenfett kommt wieder drauf.

Schraubenreinigung 2023.jpg

..und weiter geht es mit dem hölzernen Süllbord in der Plicht. Unsere alte Haithabu ist zwar aus GFK gebaut, hat aber etliche Holzteile, vor 47 Jahren damals noch Teak. Da muss ich jedes Jahr Schäden bearbeiten und mit der Klinge graues Holz ganz fein abziehen und die Oberfläche leicht mit Schleifpapier 240 anschleifen. Dann kommen wieder etliche Lagen Owatrol D1 Schiffsöl drauf, mit dem ich sonst schon mittlerweile seit Jahrzehnten zufrieden bin. Teakholz ist schwer zu lackieren, das Öl hält einigermaßen nach meinen Erfahrungen.

Winterarbeit Süllbretter 2023.jpg

Nachher geht es wieder in die Winterlagerhalle,
Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 820 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ein Freund hatte mir sein ca. 25 cm langes Holzschiff-Modell vorbeigebracht. Mit der Bitte ob ich es ihm reparieren könne.
IMG_20230328_175312.jpg
Im Heckbereich waren ein paar kleine Beschädigungen
IMG_20230328_175325.jpg
Das machte ich gerne, ist ja schnell erledigt. Ich brauchte dafür nur ca. 15 Minuten. Er hat da nicht die Ruhe dafür.
Repariert habe ich es mit Sekundenkleber und Aktivator.

Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 821 im Thema

Moin,

auf dem Dachboden von unserem Hafenhaus habe ich nun endgültig fertig mit meinem Projekt. Regale werden erst mal nicht gebaut, da der Platz wegen der flachen Dachneigung so nun besser genutzt werden kann, wenn alles in transparenten Kisten gelagert wird. Dann sei es so. Die Überlaufwasserleitung von unserem Boiler oben auf dem Boden habe ich nun mit Reststücken sicher mit einem abnehmbaren Schutz verkleidet, damit die Leitung beim Rücken der Kästen keinen Schaden nehmen kann.

Leitung verkleidet.jpg

Nun geht es beim Schiff mit Winterarbeiten weiter und die Gartemöbel warten auch schon auf Bearbeitung... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 822 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Moin Ulrike-Marisa!

Erst einmal: ich bewundere Deinen Tatendrang...!

Zu eurem Dachboden:
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 09:31 Regale werden erst mal nicht gebaut, da der Platz wegen der flachen Dachneigung so nun besser genutzt werden kann, wenn alles in transparenten Kisten gelagert wird.
Ich habe wohl eine etwas steilere Neigung (45 Grad), aber vielleicht ist das auch für euch eine Lösung. Ich habe ein Schwerlastregal zersägt, sodass immer nur eine Etage in der Höhe genutzt wird und so 8m Regal entstanden. Es sind ca. 50cm Höhe mit einer lichten Höhe von ca. 45cm darunter für Boxen.

Dachboden.jpg
So habe ich zumindest eine zweite Ebene für kleinere Behälter...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 823 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe ein kleine Deko-Idee für meine Wohnung verwirklicht und jetzt steht es in voller Blüte.
IMG_20230405_135248.jpg
Liebe Grüße Jasmine
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 824 im Thema

Moin,

beim Schiff ist Ölsaison. Die geschrapten und geschliffenen Schäden und alles aus Holz wird jedes Jahr dann 10 bis 12 mal mit Schiffsöl D1, so heißt dieser diffusionsoffene und nicht versprödende "Bootslack", der ein Öl ist, das oxidiert und elastisch bleibt. Schäden gibt es aber immer wieder durch mechanische Einflüsse z.B. Aber es wird langsam wieder, aber es ist fast zu kalt in der Halle. 5-° C sind das Minimum, sonst oxidiert das Öl nicht. Nachts haben wie täglich Frost und ich kann erst am späten Nachmittag lackieren.

D1 Schiffsöl.jpg

Und dann gibt es noch viele andere Arbeiten, wie den Wasserpass reinigen oberhalb des Unterwasseranstriches. Da setzt sich immer Schmutz und Kalk aus dem Wasser ab. Mit Zitronensäure geht der Dreck weg... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 825 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Kurze Zwischenfrage, ölst Du die Duchten auch noch ? Und wenn nein, weshalb nicht ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“