Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 10

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1396 Mal
Re: Violettas Ardens Welt

Post 136 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Kerstin hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 00:07 Also da habe ich aber auch noch eine spezial Frage.

Warum heißt die Gebirgskette hinter dir eigentlich "Nordkette" wenn sie doch der südliche Rand des Karwendel ist?

Ich weiß die Frage ist jetzt fies, aber interessieren würde es mich doch.

Aber ein tolles Bild.
Danke Dir, und ganz einfach. Diese Bergkette liegt nördlich von Innsbruck. Daher: Nordkette (he)
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 137 im Thema

Jasmine hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 17:32 Liebe Violetta, ich möchte mich einmal bedanken für die schönen Bilder die du bisher hier im Forum eingestellt hast. Sehr schöne Lokation, schöne und stimmige Outfits, danke (he)
Liebe Grüße Jasmine
Danke liebe Jasmine, freut mich sehr.
Hannah H. hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 18:27 Hallo Violetta,

deine Ausflüge machen richtig Lust mal rauszukommen...Super !
Outfits und Make-up wie immer top. Eine Dame von Welt eben.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwäbischen.

deine Hannah
Auch Dir vielen lieben Dank, ich hoffe ich kann mal wieder enfemme ins Schwäbische.
Joan Autumn hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 19:09 Hallo Violetta,
hoffentlich hast du dich gut erholt. Meine Familie fuhr ganz früher nach Galtür, dass ist ja nicht soweit entfernt. Ach, ich beneide dich um die warme Märzensonne.
Übrigens, ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Nordkette wie eine gigantische Welle aussieht, mit Schaumkronen. Sieht man auch gut auf dem Bild, wo du unten am Inn stehst.
Ansonsten tolle Bilder. Hier bei uns gab"˜s noch richtig Schnee und jetzt Sturm. Nur die zwitschernden Vögel kündigen den Frühling an, der aber sonst noch weit entfernt scheint.
Herzliche Grüße
Joan
Liebe Joan - ja es waren feine Tage -und vielen lieben Dank für Deine netten Worte.
Helga hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 21:18 Liebe Violetta,
großartige Outfits! Ich beneide dich um deine regelmäßigen Ausflüge in kurzer Frequenz.

Liebe Grüße
Helga
Vielen Dank, liebe Helga
Kerstin hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 00:07 Aber ein tolles Bild.
Danke auch Dir liebe Kerstin
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Violettas Ardens Welt - Im Schnee

Post 138 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Heute war wieder ein Traumtag, als ich in der Früh aus dem Fenster schaute - nun natürlich dachte ich zuerst, das wäre ein wunderbares Wetter für einen Ausflug enfemme. Dann dachte ich mir aber auch, daß es auch ein toller Tag mal wieder für eine Schitour wäre - und da habe ich gemerkt, wie sehr sich der Gedanke an Violettaausflüge in mir festgesetzt hat. Das bestimmt schon fast alles, was ich so mache und plane - das kann es aber nicht sein. Es geht dadurch auch vieles verloren, was man sonst noch so tun könnte - und was ich ja auch immer gerne getan habe. Und da ich kein Bedürfnis habe, das Geschlecht zu wechseln, nimmt das "Violettahobby" einfach zuviel Platz ein. Ich spüre, das ist im Endeffekt nicht gut für mich.
Also habe ich zum ersten Mal in dieser Saison (das liegt allerdings auch an den gesundheitlichen Widrigkeiten der letzten Monate) meine Tourenski genommen, alles ins Auto gepackt und bin ins Kühtai gefahren und bin den Berg hochgegangen - herrlicher Sonnenschein, nicht zu warm, nicht zu kalt - die Lungen mussten ordentlich arbeiten - es war herrlich.

Und auf geht's

Normalerweise genügt mir ca. 1 1/2 Stunden Aufstieg - diesmal war es sogar eine Viertelstunde mehr.

Ganz bis auf einen Gipfel hinauf bin ich dann doch nicht gekommen.
Dieses Steinmarterl war mein heutiges Ziel.

Oben angekommen:
20230316_134014.jpg
Ein wunderbares Panorama:

Und dann ging's wieder talwärts - zuerst durch den Neuschnee und dann die Piste entlang.

Es hat richtig gut getan - auch das ist ein Hochgefühl - in der Natur, am Berg, im Schnee.....
und, wenn der Frühling mal richtig kommt auch wieder auf dem e-Bike.
Also, wenn es in nächster Zeit etwas weniger Violetta-Beiträge gibt habe ich mich anderen Aktivitäten gewidmet.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Violetta,

Vielleicht kann Violetta ja auch Skifahren. Wäre dann der Spaß nicht doppelt schön?

Wie auch immer, schöne Bilder und jetzt gehe ich auch zum Sport. Nicht als Joan :-)

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 140 im Thema

Joan Autumn hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 18:50 Liebe Violetta,
Vielleicht kann Violetta ja auch Skifahren. Wäre dann der Spaß nicht doppelt schön?
Wie auch immer, schöne Bilder und jetzt gehe ich auch zum Sport. Nicht als Joan :-)
Liebe Grüße
Joan
Danke Dir, liebe Joan - aber Schifahren kommt für Violetta nicht in Frage (und auch so manch anderes nicht.....)
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Violettas Ardens Welt - wieder mal Kultur

Post 141 im Thema

Herzlich Willkommen in meiner Welt.
Montag ist inzwischen ein beliebter Ausflugstag enfemme geworden. Nun ja, nicht immer, aber wenn ich so nachdenke - ziemlich oft. So auch diesem Montag. Denn das Wetter lud gerade nicht zu einer Schitour ein, es war aber warm angekündigt, und die Wolken sollten sich später auch etwas lichten. Und natürlich hatte ich schon wieder Lust. Ich wollte noch das Multiticket der Museen ausnutzen und plante wieder mal einen Besuch im Tiroler Volkskunstmuseum und in der Hofkirche - wen's interessiert hier https://www.tiroler-landesmuseen.at/haeuser/hofkirche/https://www.tiroler-landesmuseen.at/hae ... nstmuseum/ die Links. Als Outfit hatte ich eine Bluse von Desigual gewählt, den mir meine Liebste überlassen hatte. Dazu einen schwarzen Businessrock, eine Netzstrumpfhose über einer 10 DEN nude und eine schwarze Jacke, die bisher auch noch nicht im Einsatz war. Diesmal parkte ich in der Zentralgarage, denn ich hatte noch ein paar Shoppingpläne in der Innenstadt. Als ich zur Kasse des Museums kam, war dort eine Dame, die ich von Beruf und Kinokasse unseres Programmkinos kannte - sie hat mich allerdings nicht erkannt und mir ausführlich das Museum und die Hofkirche erklärt. (ap) Nun fällt es mir schwer, eine Auswahl von Bildern zu zeigen- es gibt so viele Objekte.

alte Spinn- und Webstühle.

ein fahrender bzw. gehender Händler.

Eine eigene Abteilung mit alten Stuben und Kachelöfen - und auch eine Küchenstelle.

Und eine Vielzahl an Tiroler Tracheten sind ausgestellt. Da platzierte ich mich mal neben diesem feschen Herrn.

Bevor man dann in die Hofkirche kommt quert man den schönen Innenhof mit Arcadengängen.
In der Hofkirche - auch Schwarzmanderkirche genannt, weil dort viele schwarzen Bronzestatuen stehen -wäre das Grabmal des Kaisers Maximilian I von ihm beauftragt und für ihn gedacht - nur, er liegt seit seinem Tod in Wiener Neustadt. Ein beeindruckendes Grabmal.

Nach einem ausgiebigen Rundgang bin ich dann noch in die Altstadt auf einen Kaffee im Domcafe. Dann in die Rathausgalerien - ich wollte mir blaue Halterlose besorgen. Aber sowohl bei Calzedonia als dann bei Palmers in der Maria Theresien-Strasse waren sie nicht vorrätig. Ich wollte auch noch einen gut passenden Jeansrock kaufen - aber auch die sind momentan nicht zu bekommen. Und weils noch reichlich Zeit war und das Wetter angenehm bin ich noch zum Baggersee auf eine Runde.
20230320_144753.jpg
Auch mein anschließender Besuch in DEZ beim C&A brachte kein positives Jeansrockerlebnis - dafür bekam ich dort bei Calzedonia die blauen Stay-Ups. Natürlich schaute ich auch noch ins CYTA vorbei - aber alle drei aufgesuchten Modeketten führten momentan Jeansröcke. Muß ich mich wohl noch etwas gedulden.
Wieder mal ein schöner Ausflug - es ist herrlich enfemme draussen zu sein. Und diesmal genoß ich auch die vereinzelten Blicke auf meine netzbestrumpften Beine... (moin)
Alles Liebe Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Kerstin »

.....des fesche Madl gefällt mir aber besser.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 143 im Thema

Diese Woche war eine sehr schöne Woche, wettermässig jetzt nicht gerade, aber ausflugsmässig. Ich konnte dreimal enfemme die Welt genießen. Vom Besuch im Museum habe ich Euch ja schon berichtet. Am Donnerstag wollte ich nochmals nach einem Jeansrock schauen. Dafür hatte ich mir den Besuch von zwei Einkaufszentren vorgenommen. Zuerst war ich beim DEZ beim großen Megastore der tiroler Modekette Feucht -
Riesenauswahl - aber keinen Jeansrock, wobei ich mir dann dachte, wer soll das alles kaufen - und wohin wird das alles entsorgt. Ich habe vor kurzem wieder einen Bericht gesehen von Ghana, wo tonnenweise unsere alten Kleider auf Müllhalden und im Meer landen. Eigentlich sollte man ja (fast) nichts mehr kaufen, um diesen Wahnsinn zu stoppen. Nichtsdestotrotz - einen Jeansrock wollte ich dennoch.

Ich glaubte, diesen Rock zum ersten Mal auszuführen - stellte aber bei Durchsicht einiger Fotos fest, der war schon draussen (he) (yes) .
Nach diesem Fehlschlag bin ich zum DEZ gefahren. Dort gibt es eine Menge Boutiquen und Shops der großen Ketten. Nix zu machen. Jeans scheinen zwar in Mode - aber ich habe nur Hosen, Hot-Pants und Jacken gesehen. Oder Minis- aber da habe ich schon einen grenzwertig kurzen, der wieder auf einen heißen Sommer wartet.
Weil die Wolken aufrissen habe ich noch eine feine kleine Runde gedreht. Die Jacke wurde mir dann auch zu heiß und ich habe sie dann im Auto abgelegt.

So ein Ausflug der macht durstig - also bin ich ins ehemalige Harleys - nunmehr Coffee-Bar, auf einen Radler.

Ihr könnt Euch denken, daß auch bei meinem nächsten Besuch im EKZ CYTA nichts zu finden war.
Samstag hatte ich dann auch wieder eine Gelegenheit für Violetta. Und da kramte ich doch mal meinen "alten" Jeansrock hervor und probierte ihn an. Ganz happy bin ich nicht mit ihm, weil er unten etwas weit ist, aber es passt. Und da habe ich ihn dann gleich ausgeführt. Und auch Geld gespart- und vielleicht einen kleinen Umweltbeitrag geleistet- wenn auch SEHR klein. Momentan fliegen den Innsbrucker Flughafen immer noch ein paar Chartermaschinen für Winterurlauber an. Und ich habe seit ich mich zurückerinnern kann ein Faible für Flugzeuge. Also bin ich vom Refugium zu Fuß zum Rand des Rollfeldes des Flughafen gewandert und habe ein paar Maschinen starten und landen sehen.
Outfit vom Samstag:

Der Flughafen liegt angrenzend zum Inn.

Und da startet eine:

up up and away:

Beim Zurückgehen noch eins bei einem meiner früheren Lieblingsplätzen.
20230325_143623.jpg
Am Dienstag habe ich den Termin für eine Leistenbruck-OP. Soll ja gar kein großer Eingriff sein. Aber OP ist OP und da weiß man nie so genau. Also kann es sein, daß ich vielleicht einige Tage auf Violetta verzichten werde müssen.
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Danke für deine Berichte, Violetta!
Also ein bißchen beneide ich dich ja um deine häufigen Ausflüge, aber ich freue mich auch über deine Fotos und Berichte.

LG Klaudia
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Schöner Bericht Violetta, dank dafür.

Was den Rock angeht. Wenn er nur am Saum zu weit ist, dann lass ihn doch einfach bei einer Änderungsschneiderei enger machen.
Wegen dem Leistenbruch brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist heute keine große Sache mehr.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Post 146 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Violetta Arden hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 23:50 Leistenbruck-OP.
Gutes Gelingen! (nurse)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 147 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 11:49
Violetta Arden hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 23:50 Leistenbruck-OP.
Gutes Gelingen! (nurse)
Vielen Dank liebe Anne-Mette
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 148 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Violetta Arden hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 23:50 Am Dienstag habe ich den Termin für eine Leistenbruck-OP.
Liebe Violetta,

ich habe gelesen, dass Du Deine OP gut überstanden hast und schon wieder an Violetta-on-Tour denkst. Na ja, nun erhol Dich erstmal, auch die Vorfreude ist schön.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnellste und gute Genesung und sende Dir herzliche Grüße und einen imaginären Frühlingsstrauß

Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 149 im Thema

:wink:
Joan Autumn hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 19:57
Violetta Arden hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 23:50 Am Dienstag habe ich den Termin für eine Leistenbruck-OP.
Liebe Violetta,

ich habe gelesen, dass Du Deine OP gut überstanden hast und schon wieder an Violetta-on-Tour denkst. Na ja, nun erhol Dich erstmal, auch die Vorfreude ist schön.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnellste und gute Genesung und sende Dir herzliche Grüße und einen imaginären Frühlingsstrauß

Joan
Vielen Dank liebe Joan, ja ich werde mich noch ein bisschen schonen müssen.
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Violettas Ardens Welt -Post OP Ausgang

Post 150 im Thema

Hallo, meine Lieben,
Die Leistenbruch OP ist gut verlaufen, das Zwacken bei den Schnitten wird immer weniger, Zeit also, Violetta wieder auf eine Runde zu schicken. Denn gehen darf ich ja, nur nichts Schweres sollte ich den nächtsten Wochen nicht. Zum Glück habe ich meine Liebste schon vor einigen Jahren über die Schwelle getragen (he) (he)
Es hat ja wieder ziemlich abgekühlt - und meine Wintersachen habe ich schon vor der OP in den Keller geräumt. Zum Glück habe ich den langen roten Strickmantel nicht verräumt. Der war diesmal gerade richtig. Und das feine Strickkleid kam auch noch einmal zum Einsatz. Für die geplante Runde durch den Rapoldipark, der im Stadtzentrum neben dem EKZ Sillpark liegt, schien die Sonne - und wärmte doch ganz fein. Ich wollte das mit einer Einkaufsrunde in der Stadt verbinden und habe daher die Tiefgarage des Sillparks genutzt. Da kann man nämlich günstig bis 2,5 ST. parken. Ich hatte vor, bei Palmers nach einem kombinierten Strumpfbandgürtel mit angeknipsten Strümpfen zu sehen, den hatten sie früher mal im Programm, und der, den ich hatte war leider kaputtgeworden. Also erstmals im Sillpark zu Palmers - leider nicht im Angebot. Nun kam die Runde durch den schon frühlingshaft saftig grün leuchtenden Rappoldipark.

Dal letzte Mal, als ich hier war, war alles noch leicht schneebedeckt und braun-grau. Nun leuchteten die Farben. Wer genau hingesehen hat, kann auch das Osterei, das sich mitten im Teich auf einem Inselchen befindet sehen. Sieht man unten dann noch besser.

Für dieses Bild fragte ich einfach eine Frau, die auf der Bank daneben saß. Die war sehr freundlich und auch sehr bemüht. Das nächste ist auch von ihr.

Herrlich, wenn die Sonne scheint und auf den Bergen noch der Schnee herunterblitzt.

Ich wollte dann noch in der Maria Theresien-Straße im Zentrum beim dortigen Palmers - der ist der größte in Innsbruck - nachfragen, ob sie meinen Wunsch erfüllen könnten. Dabei bin ich dann der Sill entlang bis zur Pradler Brücke und dann zurück in die Innenstadt gelaufen.

Hier stand die alte Pradler Brücke, der Stadtteil im Hintergrund heißt Dreiheiligen.

An der Sill, die fließt weiter unten in den Inn.
Zu dem Haus im Hintergrund, das sich auf der Sillinsel zwischen Sillkanal und Sill befindet kommt man nur über eine kleine Brücke.

In der Innenstadt war ziemlich viel Betrieb - kein Wunder- ist ja Osterwoche, und es sind viele Touristen in der Stadt. Beim Palmers dort hatten sie die Kombi auch nicht - haben sie wohl aus dem Programm genommen. Ist auch egal - so oft habe ich sie eh nicht an.... (smili)
Dann gönnte ich mir wieder einen Kaffee im Domcafé

Ja, zum Auto musste ich auch wieder zurück - ich schaffte es garade noch vor den 2,5 Stunden - alles zu Fuß, zum Glück waren die Stiefel ziemlich bequem. Daheim spürte ich es dann doch in den Beinen.
Dabei kam ich beim Landesmuseum vorbei- dorthin habe ich Euch auch schon mitgenommen.
20230405_150426.jpg
Und einen Abstecher zum CYTA ist auch immer drin - ich war ja bei den letzten -Ausgängen immer auf der Suche nach einem Jeansrock - und habe keinen einzigen gefunden. Beim Tschibo hatten sie welche, die habe ich tags zuvor im Prospekt gesehen - musste ich gleich probieren - und der 40er passte:

Es war ein wunderbarer Ausflug, der mir wieder dieses unbeschreibliche Hochgefühl bescherte -warum, frage ich mich immer wieder. Keine Ahnung, aber es ist halt so. Und damit möchte ich mich auch an Euch Schwestern wenden, die vielleicht hier (gelegentlich) mitlesen. Und die, sich noch nicht aus den eigenen vier Wänden enfemme getraut haben. Ja, es ist eine Überwindung, es ist ein Nervenkitzel, aber es lohnt sich. Es gibt soviele, die ich hier sehe und gesehen habe, die ganz wunderbar fraulich aussehen aber immer noch indoor bleiben. Traut Euch, nicht in der Nacht an einsame Ecken, das kann gefährlich werden. Nein einfach mal raus - die meisten Leute achten gar nicht auf Euch- die sind mit andernen Dingen beschäftigt - und wenn ihr nicht 2 Meter groß und in High Heels mit knappem Mini herumrennt kümmern sich wahrscheinlich die wenigsten um Euch.

Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“