Beine enthaaren
Beine enthaaren - # 3

allgemeiner Austausch
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1809
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1799 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 31 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hmmmm....?

Schmirgelpapier für Holz? Offene oder geschlossene Streuung? Silizium-Karbid oder Edelkorund? Papier oder Leinenträge... oder doch ein Schleifgitter?
Für die Einen ist P120 schon fein, für die Anderen fängt fein erst bei P240 an....
Fragen über Fragen....

Die Alternative wäre die gute alte Wurzelbürste... ich hoffe, da gibt es nicht so viele Varianten.

mit lustigen Grüßen
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2983
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 32 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bibi-Melina hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 14:11 Ich habe schon viel vom silk epil 9 viel gehört
Die Frage die ich mir dabei stelle ist der wirklich so gut?
Ich benütze ihn schon relativ lange und m.M. nach ist das Gerät wirklich klasse.
LG Christina
Susi T
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1271
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Geschlecht: Frau mit Varianzen
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 1124 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 33 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hmmm, also mein 300er Schmirgelpapier ist mir zu fein. Auch wenn ich überrascht bin, das es wirklich funktioniert :mrgreen:
Ich glaube auf dem Gebiet kann viel experimentiert werden^^
Was bleibt ist: ordentlich Schrubben lohnt sich und hilft gegen eingewachsene Haare und bei Barthaaren kommt man leichter an die flach neu rauswachsen Haare schneller dran, was bei den dunkleren nicht ganz unwichtig ist :lol:
Zumindest kann normales Peeling noch so optimiert werden, tendiere da aber auch mehr zu einer feinen Bürste als zu einem Dremel, aber Hauptsache es klappt ^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 132
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 20:59
Geschlecht: m, eigentlich egal
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 34 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

IPL - ich verwende den eher einfacher Medisana Silhouette. Was soll ich sagen? Sehr hoher Zeitaufwand - man muss ja zuerst mit Nassrasierer alles komplett entfernen, danach mühsam mit dem Gerät alles abblitzen - das summiert sich gut zusammen, wenn man nicht ganz klein ist. Und bei mir sind es nur Arme und Beine. Nach den oben genannten 12 Wochen war noch kein grosser Unterschied, nach über einem Jahr war der Wuchs doch deutlich reduziert - aber bis heute kommen immer noch Haare nach. Nicht klar ist der Hersteller bei de Frage, wie lange man das maximal machen sollte ...
Gegenüber dem Waxing vorher ist das viel angenehmer - auch die Haut fühlt sich viel besser an. Beim Waxing kamen ja schon nach einigen Tagen die Stoppeln durch - das war dann bei Skinny Hosen deutlich zu spüren.

Bart habe ich auch probiert, aber aufgegeben. Da verwende ich jetzt den genannten silk epil 9. Wie bei der Pinzette: der Erfolg wird deutlich durch die eingewachsenen Haare geschmälert. Mit Schmirgelpapier bin ich da aber noch nicht ran :shock: . Mal sehen ...

Lucy
Sarah.Marie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 06:29
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 35 im Thema

Beitrag von Sarah.Marie »

Habe den Thread gerade erst gefunden aber witzigerweise habe ich gestern erst wieder einen Termin zu dem Thema gehabt.

Ausprobiert habe ich alles, verschiedene Nassrasierer (bin beim Gillette Body hängen geblieben), Enthaarungscreme, Epiliergeräte und IPL Geräte für den Hausgebrauch. Nichts davon war mir nachhaltig genug, weshalb ich zu einer professionellen Laserhaarentfernungsagentur gegangen bin. Die dort eingesetzten Laser sind in ihrer Leistung um ein vielfaches höher als die für den Hausgebrauch, weshalb auch tiefe Haarwurzeln erwischt werden. Erkennbar ist das u.a. daran, dass bei den Geräten für den Hausgebrauch immer der Geruch von verbrannten Haaren entsteht. Das liegt daran, dass diese Geräte nur die oberen Haare erwischen aber wie hier schon geschrieben wurde eben nicht die tief sitzenden Wurzeln.

Gestern war meine 9. Behandlung, mittlerweile ist der Haarwuchs extrem gering. Ich lasse das aktuell an den Beinen und den Achseln machen. Bei der ersten Sitzung wird mit einer humanen Leistung begonnen, was das Schmerzlevel erträglich hält. Mit zunehmenden Sitzungen wird die Leistung erhöht, so dass eben alle Wurzeln erwischt werden. Je nachdem kann dass dann schon echt hart zwiebeln.

Das Ergebnis ist super, mittlerweile habe ich nur noch leichten Pflaum an den behandelten Stellen. Laut Agentur bekommen wir das so hin, dass kein Haar mehr da sein wird.

Zu den Kosten: es gab damals ein Angebot über 250,- für Beine komplett + eine weitere Körperregion, hier habe ich die Achseln gewählt. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, geht es eine Etage höher in die Bikinizone.
Jacky1971
Beiträge: 54
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 14:41
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 36 im Thema

Beitrag von Jacky1971 »

Bevor ich mit der Hormonterapie, am 1.10.22, begonnen habe, mußte ich mich jede Woche, mindestens einmal, am ganzen Körper, ausgenommen im Gesicht, rasieren.
Jetzt, über 6 Monate später, maximal einmal im Monat.
Aber im Gesicht mache ich es trotzdem jeden Morgen.
Eure Julia(Jule) 😘
heibo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 236
Registriert: Di 9. Jul 2019, 12:40
Geschlecht: divers
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 37 im Thema

Beitrag von heibo »

Vor kurzem war ich bei meiner Kosmetikerin und habe die Haare an den Beinen per "sugaring" entfernen lassen.
Mann will, wenn es hoffentlich wieder dünne Strumpfhosen tragen!
lg heibo (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 105
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 00:07
Geschlecht: männlich
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 38 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch am überlegen mir einen epilierer zuzulegen. Ich hatte für den Anfang an den braun silk epil 3 (3270) gedacht. Hat jemand mit dem bereits Erfahrungen gemacht? Bin halt nicht Anfänger(in) bei dem Thema aber das ständige rasieren nervt einfach nur.

LG
Julia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1809
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1799 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 39 im Thema

Beitrag von Malvine »

Julia CD hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 22:59 ...braun silk epil 3...
Hallo Julia,
genau das Gerät habe ich auch im Einsatz. Da es das günstigste Modell von Braun ist, funktioniert es auch nur kabelgebunden mit Steckdose - auf den Werbebildern sieht man das nicht wirklich.
Und ja, er reißt dir die Haar aus der Haut - die formulierung ist passend gewählt, weil es zumindest bei mir nicht ohne Schmerzen geht. In der Werbung haben die Personen oft keine Haare auf der Haut und grinsen dann noch total entspannt in die Kammera.
Ich bin eher so der Typ Wolf, wenn es um die Behaarung an den Beinen geht, mit einer hohen Haardichte und kräftigen Haaren. Beim ersten mal habe ich den Epilierer gleich auf die 1cm langen Beinhaare losgelassen...unterbrochen von kalten Beindusche um das Schmerzempfinden zu reduzieren. Inzwischen werden bei mir die Haar auf ca.3-4mm mit dem Langhaarschneider gekürzt, bevor der Epilierer zum Einsatz kommt.
Unterschenkel und Waden finde ich vom Schmerz her noch erträglich, aber sobald es an die Kniekehle oder den Oberschenkel geht, bin ich ganz schnell an der Grenze und stelle mir die Sinnfrage...
Was ich inzwischen festgestellt habe, manche Haare werden nicht ausgerissen, sondern reißen kurz über der Haut ab, so dass trotzdem noch Stoppel übrig bleibe - vor allem bei mir im Bereich der Kniescheibe.
Eine Anwendung im Intimbereich kann ich mir nicht vorstellen - zumindest nicht bei meiner Behaarungsqualität.

Die Wirkung ist auf jeden Fall länger andauernd - bei mir mit ca. 1-2 Wochen - als beim Rasieren, wo bereits nach 2-3 Tagen die ersten Stoppel zu fühlen sind. Der Nachwuchs nach dem Epilieren ist bei mir aber feiner und weicher als nach dem Rasieren. Um die Beine gründlich zu epilieren brauchst du aber mehr Zeit wie beim Rasieren unter der Dusche - wenn du dich regelmäßig rasierst.

Eine spezielle Vorbehandlung der Haut vor dem Epilieren habe ich noch nicht ausprobiert.

haarige Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 105
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 00:07
Geschlecht: männlich
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 40 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Vielen Dank Malvine für deine Aufschlussreiche Erfahrungsschilderung. Mein Haarwuchs ist zum Glück etwas schwächer ausgeprägt aber dennoch mehr wie es ein Epilierer bei der ursprünglichen Zielgruppe vorfindet. Ich überlege daher vielleicht doch lieber etwas mehr zu investieren und ein Gerät aus der 5er Serie zu nehmen bei dem noch ein rasier und trimmaufsatz dabei ist.

LG
Julia
gabo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 84
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:16
Geschlecht: männlich (leider)
Pronomen: CD
Wohnort (Name): Bern
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 41 im Thema

Beitrag von gabo »

Hallo Zusammen

Ich bin nun auch unter die epilierer gegangen.

Ich benutze den Panasonic ES-EL9A. Warum:
1. Das Gerät hat eine gute Bewertung bekommen. Wollte kein Braun Gerät (mehr Dazu weiterunten *2)
2. Kann man ihn auch im Wasser benutzen. (mehr Dazu weiterunten *1)
3. Es gab es ein Tolle Aktion, wo der Preis echt super war.

Erste Erfahrungen;
Ich habe den ES-EL9 nun drei mal in einem Monat (einmal alle 10 Tage) benutzt.
- Ehrlich, beim ersten mall musste ich die Zähne schon recht zusammen drücken. Dabei habe ich nur die Unterschenkel epiliert. Bei der Brust habe ich nach sehr kurzem aufsetzten gleich wieder aufgehört. Hier mach ich es immer noch nass.
- Nach der ersten epilation, waren meine Unterschenkel voller Pickel. Und juckten wie doof. Trotz Aloe Vera Bodylotion. Scheinbar sind BIO Männer doch Weicheier (oder nur ich) :-). aber nach ca. 3-4 Tagen Spüre ich schon wieder kleine Stoppel. Ist das bei euch auch so.

*1 In WWW habe ich einen Typ gefunden, die epilation währen einem Vollbad (natürlich erst mal ca. 10Minuten einweichen) zu machen. Oh staun, dass zupfen schmerzt wirklich nicht mehr so. Aber vielleicht ist das immer so bei weiteren epilationen. Werde es das nächste mal nicht im Wasser machen. Bein gespant wie der Schmerz Level sein wird.

Vorerst epiliere ich "nur" die Unterschenkel. Wenn die Schmerzen, weniger werden arbeite ich mich dann langsam nach oben. An Brust denke ich momentan nicht. Und Gesicht schon gar nicht.

*2 Letztes Jahr, habe ich mir den Braun Silk expert Pro 5 gekauft. . . . . Mit der Idee, die "lästigen" Haare (vor allem im Gesicht) loszuwerden. . . . Und das Gerät soll soll toll sein . . . . :-(
Ich persönlich finde es rausgeworfenes Geld. Effeckt nach über 20 Behandlungen auf der Rechten Gesichthälfte. Wollte sehen wie der Unterschied zu links ist. und der Unterschied ist gleich null. Und ohne schmerzen ist das auch nicht.

Liebe Grüsse Gabo
Georgette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 118
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 22:24
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 42 im Thema

Beitrag von Georgette »

Hallo, ein Tipp für die Epilierer mit dichterem Fell (: .
Zuerst die Beine rasieren und dann erst nach zwei bis drei Tagen den Epilierer einsetzen. Die Haare wachsen in der Regel unterschiedlich schnell, was den Schmerz wegen der geringeren Zahl der Haare erträglicher macht. Danach zunächst alle drei Tage epilieren und dann auf den Wochenrhythmus wechseln. Ich muss jetzt nur noch alle zwei Wochen ran und es wächst nur noch Flaum. Beim Duschen sollte frau einen Peelinghandschuh und ein parfumfreies Duschgel (evt. mit Urea) verwenden, um eingewachsene Haare und Pickel zu vermeiden.
Vielleicht funktioniert es bei euch ja auch so gut.
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 77
Registriert: Di 15. Mär 2022, 16:06
Geschlecht: hoffe, bald Frau
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 43 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Vor der ersten Epilation hatte ich mit IPL schon gute Erfolge erzielt.
Mit Epilieren hatte ich dann begonnen, weil ich schon viele graue und weiße Haare habe, auf die das IPL keine Wirkung hat.
Somit war auch die Haardichte nicht mehr so hoch.
Den Tipp mit dem Einweichen der Haut kann ich auch empfehlen, allerdings können die Haare dann auch leichter von der Wurzel abreissen, da sie weicher werden.
Dass sich nach ein paar Tagen schon wieder Stoppeln fühlen lassen, liegt an den unterschiedlichen Wachstumsphasen der Haare.
Für die ersten Anwendungen empfehle ich, nicht gleich die volle Walzenbreite zu nutzen, sondern erstmal nur den Randbereich, ausserdem immer in kleinen Schritten vorwärts, dabei mehrmals vor- und zurück bewegen.
Damit hält sich der Schmerz in Grenzen und wird auf eine kleinere Fläche begrenzt.
Wenn die Anwendungen nicht in zu großem zeitlichen Abstand stattfinden, wird die Haut unempfindlcher.

Als ich noch Vollbart trug, hatte ich irgendwann keine Lust mehr, ständig den Hals rasieren zu müssen. Dann hatte ich auch den Hals bis unter das Kinn epiliert, was aber aufgrund der tief unter der Haut sitzenden Haarwurzeln recht schmerzhaft ist, ich hatte dann 3 Tage lang einen rot geschwollenen Hals, der wie nach einem Sonnenbrand schmerzte und auch etwas druckempfindlich war.
IPL brachte im Gesicht und am Hals nichts (zumindest bei mir), da die Wärme nicht bis zur Haarwurzel vordringt.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: TG MzF
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Hat sich bedankt: 578 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 44 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallöchen zusammen.

Ich bin nun seit ca. 4 Jahren am epilieren. Angefangen habe ich mit einem "Günstigen" vom Discounter. Ergebnis: Viel Aua und wenig Erfolg.
Danach habe ich mir einen Braun Silk-épil 5 zugelegt, auf Empfehlung. Die Ergebnisse waren schon wesentlich besser, die Körperbereiche, die ich damit behandelte, wurden immer größer. Eines, was mir aber auffiel, war, dass die Epilierköpfe, auf Grund der langen Zeiten um die großen Bereiche des Körpers zu behandeln, eine nicht all zu lange Laufzeit haben und daher ein Austausch nötig wird. Bei den Rasierköpfen, die mit meinem Exemplar im Bundle waren, hat sich auch schon 2x der Haarschneider verabschiedet. Diese habe ich aber auch sehr intensiv für die Bereiche genutzt, die ich nicht epiliere. Seit über einem Jahr habe ich jetzt den Silk-épil 9 SensoSmart im Einsatz und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, zumal der Epilierkopf bei diesem auch breiter ist als beim Silk-épil 5.
Zwischenzeitlich hatte ich mir auch, auf einen Tipp hin einen Philips-Epilierer zugelegt, mit dessen Erbebnissen und auch der Handhabung ich nicht so zufrieden war.
Allerdings liegen alle Geräte bis aufs Discounter-Modell noch bereit und kommen immer noch zum Einsatz. Alle drei sind mit Akku ausgestattet und lassen sich auch im Wasser benutzen.

Zur Anwendung kann ich im Allgemeinen sagen, dass ein Einweichen der Haut vorm Epilieren sehr von Vorteil ist und nach dem Epilieren eine Aloe-Vera-Lotion gut ist. Wie ich oben beschrieben habe, bin ich seit inzwischen 4 Jahren mit dem Epilierer am werke. Inzwischen seit über 2 Jahren auch im Gesicht. Gerade beim Bart habe ich bei täglicher Anwendung recht gute Erfolge, bis auf gelegentlich mal ein ein eingewachsenes Haar und einige Haare, die ich dann immer mal noch manuell nachzupfen muss. Durch die tägliche Anwendung ist auch im Gesicht kaum noch ein Schmerz zu verspüren. Lasse ich dann mal einen Tag aus, merkt man doch etwas mehr.
Im Prinzip kommt nur noch im Achselbereich und im Intimbereich der Rasierer zum Einsatz. Der Haarwuchs ist aber auch durch die Hormone gut zurück gegangen, außer im Gesicht, so dass am Körper nur noch alle 4 Wochen ein Nacharbeiten nötig ist.

Ich hoffe, dass die Zeilen einigen weiter helfen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 105
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 00:07
Geschlecht: männlich
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Beine enthaaren

Post 45 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Hey Diana,

vielen Dank für deine ausfühliche Schilderung deiner Erfahrungen. Habe mir den Silk epil 5 auch im Bundle mit dem Rasieraufsatz geholt. Lasse es euch wissen, wenn ich die ersten Erfahrungen machen konnte. Habe einen Tag vor der Lieferung noch den Nassrasierer über die Beine huschen lassen. Ich bereite mich mental lieber schonmal auf den sprichwörtlichen Gang durch die Hölle vor :lol: Bin mal gespannt wie hoch der Schmerz sein wird aber wie heisst es so schön.....wer schön sein will muss leiden.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“