Hallo
Eigentlich möchte ich mir all diese ach so innovativen Lebenserleichterungs-Apps von meinem Bauchspeck- und Hüftgold-bewehrtem Leibe fernhalten, doch in genau dieses Konzept passt die folgende Kiste ganz gut hinein. Vielleicht ist dies ja einigen bereits bekannt, ich geb's trotzdem weiter...
Yuka- ist eine Handy-App die das Scannen von Strichcodes auf Lebensmittelverpackungen ermöglicht um detaillierte Informationen über die Auswirkungen eines Produkts auf die Gesundheit zu erhalten. Durch das Einlesen des- Strichcodes- eines Produktes mit dem Smartphone- kann die Anwendung auf die Details der Zusammensetzung des Produktes zugreifen und gibt einen Hinweis in Form einer Farbe von grün bis rot zurück und man erhält weitere Infos über deren Inhaltsstoffe. Wenn ihre Wirkung als negativ eingestuft wird, kann die Anwendung ähnliche Produkte empfehlen, die besser für die Gesundheit sind.
Sehr nützlich und erwähnenswert auch dasselbe Verfahren bei Kosmetikprodukten, ich wundere mich immer wieder, was da alles so drin stecken und welche Auswirkungen (Langzeit) dies oder das haben kann. Vor allem für Leute mit Allergien oder erhöhter Empfindlichkeit interessant.
https://yuka.io/de/
Die App ist gratis und in wenigen Sekunden installiert. Kann ich nur weiter empfehlen!
Liebe Grüsse von Annette
YUKA APP - Scanner für Nahrung und Kosmetik
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: YUKA APP „ Scanner für Nahrung und Kosmetik
Danke liebe Annette für den Link. Habe es gleich mal mit dem Honigglas probiert und das hat er nicht erkannt. Anschließend habe ich mal mein Salz angeschaut, da funktionierte die App. Interessanter Weise steht auf der Verpackung "Öko-Test gut" und die App zeigt 24/100 Schlecht. Ich glaube da muss ich beim nächsten Einkauf mal genauer hinschauen und werde diese App nutzen. Zumindest bezeichnete die App gerade meinen Sushi-Reis mit ausgezeichnet. Zum Schluß habe ich sie gerade mit einer Body-Lotion ausprobiert und hier kam folgende Bewertung heraus: 14/100 Schlecht.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine