Mitarbeiterin der Stadt Stolberg bewusstlos geschlagen

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2505 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die Motivlage deutet darauf hin, dass der Angriff durch ihre Transsexualität begründet ist", erklärt Pressesprecher Tobias Schneider.

https://www.meinstolberg.de/mitarbeiter ... eschlagen/
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Mitarbeiterin der Stadt Stolberg bewusstlos geschlagen

Post 2 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

da fällt mir nur eines ein: "Arschlöcher" (ag)
was ham die Typen nur davon jemanden zusammen zu schlagen? egal was für ein Hintergrund.
Ich versteh das einfach nicht. warum muss man gegen alles was einem nicht passt gewalttätig werden?
Warum muss man sie schlagen, nur weil sie sagt sie ist ne Frau? und morgen kommt einer dessen Jackenfarbe nicht passt, oder was. und dann sich fängt der /die / das eine ein...
solchen Typen gehört was ins Futter das sie die nächsten 10 Jahre nur noch blubbernd in der Ecke sitzen *arrgh*

Tschuldigung, aber sowas regt mich einfach tierisch auf.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich wünsche Hanna baldige Genesung. Hoffentlich ist sie bald wieder völlig gesund und hoffentlich hat der Angriff auf sie keine schlimmen Nachwirkungen.
LG Christina
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 539 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich verstehe es auch immer nicht, warum muss, wenn man anderer Meinung ist, immer gleich Gewalt anwendet werden.
Es trifft im Klein wie im Großen zu. Kriege sind auch Gewalt gegen ein anderes Land.
Und nur weil es eigenen Interessen widerspricht.

Mit traurigen Grüßen Magdalena
Lebe jeden Tag.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Ich finde die Geschichte irgendwie merkwürdig.
Da verabreden sich mehrere Männer, um dieser Frau aufzulauern, sie müssen ja gewusst haben, dass sie dort entlang läuft. (Vorherige Beobachtung) - Und das alles wegen Trans-Hass?
Ich meine, als MA in der Stadtverwaltung kann man sich ja auch "Feinde" machen. (Da mag dann die Trans-Identität noch dazu kommen.)
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich bin immer wieder erschüttert über die Gewalt gegenüber transgeschlechtlichen Menschen. Kein Gesetz kann die daraus folgenden Spätfolgen der Opfer auch nur annähernd bestrafen. Eigentlich müssten unsere Verbände den Rücktritt des Justizministers Buschmann fordern, denn durch seine Blockade beim Selbstbestimmungsgesetz werden verbale wie körperliche Angriffe auf uns immer mehr und immer heftiger.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Blossom »

Momo58 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 15:13 denn durch seine Blockade beim Selbstbestimmungsgesetz werden verbale wie körperliche Angriffe auf uns immer mehr und immer heftiger.
Mal ganz abgesehen davon, dass es bislang reine Vermutung ist, glaube ich das nicht. Übergriffe gab es immer und wird es auch weiterhin geben - und das betrifft jede Minderheit der Gesellschaft und grundsätzlich jede/n, der wem auch immer gerade genau recht kommt. Daran ändern auch Gesetze oder Rücktritte nichts. Für mich ist empfinden, es sei schlimmer geworden, eher ein gefühltes, irrationales - keines, das den Statistiken entspricht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1738 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

Daß man seinen Ego durch Gewalt gegen schwächerer stärkt kann ich zwar noch irgendwie nachvollziehen, aber tolerieren kann ich das überhaupt nicht. Es zeigt vor allem, dass es unsere Gesellschaft noch nicht gelungen ist die richtigen Werte zu vermitteln und solchen Person nur die Gewalt kennen.
Mein Mitgefühl gilt dem Opfer, nicht dem Täter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Martina-NB hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:47 Ich finde die Geschichte irgendwie merkwürdig.
Da verabreden sich mehrere Männer, um dieser Frau aufzulauern, sie müssen ja gewusst haben, dass sie dort entlang läuft. (Vorherige Beobachtung) - Und das alles wegen Trans-Hass?
Du weißt offenbar mehr, als im Artikel steht!
Martina-NB hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:47 Ich meine, als MA in der Stadtverwaltung kann man sich ja auch "Feinde" machen. (Da mag dann die Trans-Identität noch dazu kommen.)
Wenn auch verklausuliert .. dennoch bleibt es Victim Blaming. :roll:

Und last but not least .. stimmen dir die üblichen "Verdächtigen" zu.
Zuletzt geändert von Michi am Sa 4. Mär 2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 15:38 Für mich ist empfinden, es sei schlimmer geworden, eher ein gefühltes, irrationales - keines, das den Statistiken entspricht.
Nun ja. Auf der einen Seite steigen die Fallzahlen, zumindest soweit sie uns betreffen. Auf der anderen Seite sind die Zahlen natürlich davon abhängig, in welche Kategorie eine angezeigte Tat bei der Aufnahme eingeordnet wird. Dies wird später nicht mehr angepasst. Daher kann es natürlich auch sein, dass transfeindliche Straftaten früher häufiger als "normale" Körperverletzung aufgenommen wurden.

Was aber auf jeden Fall zunimmt, ist die Berichterstattung über transfeindliche Straften, anstatt diese zu verschweigen. Das sehe ich trotz des Leids der Betroffenen dennoch als Fortschritt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von Thea »

Die Verrohung unserer Gesellschaft in allen Bereichen ist zu beobachten. Heute auch wieder ein Mob von Jugendlichen in Hamburg gegen Passanten und dann auch gegen die Polizei. Was ist da in den letzten 10 Jahren in unserer Gesellschaft passiert?
Ich für mich führe das auf dargestellte Gewalt in den Medien und im Besonderen im Internet zurück, vor allem aber auch jede Art von frei zugänglicher Darstellung der Sexualität und Diskreminierung gegen Frauen und Transsexuellen in diesen Medien die für Minderjährige und Kinder sozial prägend sind.
Darüber ist der Erziehungsauftrag längst aus der Familien an öffentliche Institutionen transferiert worden, die diesem nicht gerecht werden.
Es ist ein riesiges Problem unserer Gesellschaft aus einer Gruppe von Stärkeren gegenüber Schwächeren, sei es über die Anzahl von Personen, bzw. Stärkeren gegen Schwächere.
Ich meide schon länger unbekannte Gegenden, oder abendliche, nächtliche Ausflüge.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Thea hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 23:19 Ich für mich führe das auf dargestellte Gewalt in den Medien und im Besonderen im Internet zurück,
Jein. Fips Asmussen (und wahrscheinlich nicht nur der) hat schon in den 1970/80ern bei seinen Auftritten festgestellt, dass im Kino und Fernsehen nur gezeigt wird, wie man Menschen umbringt, aber nicht, wie man welche macht.

Thea hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 23:19 Es ist ein riesiges Problem unserer Gesellschaft aus einer Gruppe von Stärkeren gegenüber Schwächeren, sei es über die Anzahl von Personen, bzw. Stärkeren gegen Schwächere.
Wenn man in der Geschichte zurück schaut, dann zeigt sich, dass Menschen in Krisenzeiten Gruppen suchen, an denen sie ihren Unmut abreagieren können. Und das sind immer Randgruppen und Schwächere gewesen. Und genau das erleben wir seit ein paar Jahren in zunehmendem Maße.
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Thea »

Leider komplett nicht deiner Meinung und ich finde es auch unpassend hier ein Zitat vom Zotenreisser der 70/80 einzubringen, da wir diese Problematik in der Zeit nicht hatten. Anders Denkende, auch in sexueller Hinsicht, wurden vielleicht beäugt und auch bestaunt, aber in keiner Weise so gewalttätig angegangen wie heute.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Thea hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 23:44 Leider komplett nicht deiner Meinung und ich finde es auch unpassend hier ein Zitat vom Zotenreisser der 70/80 einzubringen, da wir diese Problematik in der Zeit nicht hatten. Anders Denkende, auch in sexueller Hinsicht, wurden vielleicht beäugt und auch bestaunt, aber in keiner Weise so gewalttätig angegangen wie heute.
Woran liegt es nur, dass du etwas komplett anderes verstanden hast, als das, was ich schrieb?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

Thea hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 23:19 Die Verrohung unserer Gesellschaft in allen Bereichen ist zu beobachten. Heute auch wieder ein Mob von Jugendlichen in Hamburg gegen Passanten und dann auch gegen die Polizei. Was ist da in den letzten 10 Jahren in unserer Gesellschaft passiert?
Deine subjektive Wahrnehmung von zunehmender Gewalt wird von den offiziell erfassten Taten aber nicht bestätigt.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... inalitaet/
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“