Nachtisch
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Nachtisch
Ich lese sehr häufig hier bei "Was kocht ihr heute" Nachtisch, ist das wirklich bei euch so ?
Ich glaub wir haben unseren letzten Nachtisch so vor 35 Jahren gegessen oder zubereitet, ich esse vielleicht ab und an mal ein Eis , ich glaub meine Frau hat die letzten 20 Jahre weder Eis,Kuchen,Pudding,Torte oder was auch immer in die Art passt, gegessen
Ich glaub wir haben unseren letzten Nachtisch so vor 35 Jahren gegessen oder zubereitet, ich esse vielleicht ab und an mal ein Eis , ich glaub meine Frau hat die letzten 20 Jahre weder Eis,Kuchen,Pudding,Torte oder was auch immer in die Art passt, gegessen
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Re: Nachtisch
Bei uns gibt es offiziell keinen Nachtisch, allerdings hohle ich mir nach dem "normalen" Essen manchmal noch etwas süßes als Nachtisch - manchmal habe ich das Gefühl, trotz eines reichhaltigen Essens immer noch nicht ganz satt zu sein...da muß dann noch irgendwie der Zuckerhaushalt bedient werden...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
heike65 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:38 Ich lese sehr häufig hier bei "Was kocht ihr heute" Nachtisch, ist das wirklich bei euch so ?
Wie langweilig! Selbst zu Hause - und selbst wenn was Recht einfaches gekocht wird, finde ich dass es richtig wertiges Gefühl, drei Gänge daraus zu machen.
Man muss ja nicht alles von Grund auf gemacht haben ...
Beispiel:
Bruschetta - übrig gebliebenen Baguette vom Frühstück verwertet
Spagetti alla Carbonara
Eine Ananas-Scheibe mit einem Bisschen Eis, was man gerade übrig hat.
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
also im Normalfall essen wir 1 Gang, ab und an mal 2, also Vorspeise und Hauptgang
das mit der Bruscetta kenn ich auch und handhaben wir ähnlich, aber Nachtisch gibt es nie
das mit der Bruscetta kenn ich auch und handhaben wir ähnlich, aber Nachtisch gibt es nie
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Der beste Nachtisch denn ich von meinem Mann bekomme, ist ein Küsschen fürs gute Essen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
ExuserIn-2023-04-04
- Pronomen:
Huhu Forum!
Bei uns gibt es regelmäßig Nachtisch, vor Allem abends nach dem warmen Essen.
Eis, Joghurts, Dessert-Cremes oder manchmal auch nur Schokolade. Das wechselt regelmäßig.
Viele Grüße!
Bei uns gibt es regelmäßig Nachtisch, vor Allem abends nach dem warmen Essen.
Eis, Joghurts, Dessert-Cremes oder manchmal auch nur Schokolade. Das wechselt regelmäßig.
Viele Grüße!
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei uns gibt es ab und zu Nachtisch. Heute zum Beispiel gibt es ein Pistazieneis für uns zwei. Darauf geben wir dann Sahne und streuen darüber etwas Krokant und gehackte Walnuss.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Ich oute mich jetzt mal als Naschkatze und sage: Nachtisch MUSS sein. Ich esse eigentlich am Ende jeder Mahlzeit etwas Süßes. Es muss kein Riesen-Eisbecher sein, ein wenig Obst oder Schokolade tut es auch. Notfalls auch ein Keks zum Espresso. Aber ein süßer Schlußakkord ist Pflicht.
Also frei nach Loriot:
Interessant finde ich diesbezüglich Betriebskantinen. Ich komme beruflich viel rum und habe da schon so einige erlebt: Es gibt DAX-Konzerne, bei denen gibt es höchstens einmal in der Woche Dessert und dann auch nur etwas ganz leichtes, vielleicht eine Mini-Quarkspeise. Bei anderen hingegen gibt es jeden Tag großes Dessert-Büffet. Da muss ich mich dann am Riemen reißen... wegen der Kleider... ach ihr wisst schon.
LG
Liv
Also frei nach Loriot:
In der Familie meiner Mutter (norddeutsch) gab es immer Nachtisch, während es bei der meines Vaters (süddeutsch) zwar süße Hauptspeisen, aber nie Nachtisch gab. In der Familie meiner Frau (norddeutsch) gab es auch nie Nachtisch, bis meine Tochter ihrer Großmutter dargelegt hat, dass Nachtisch quasi ein Kinderrecht sei. Seitdem gibt es für dort für die Enkel und Angeheirateten auch was Süßes hinterher.Ein Menü ohne Dessert ist möglich, aber sinnlos.
Interessant finde ich diesbezüglich Betriebskantinen. Ich komme beruflich viel rum und habe da schon so einige erlebt: Es gibt DAX-Konzerne, bei denen gibt es höchstens einmal in der Woche Dessert und dann auch nur etwas ganz leichtes, vielleicht eine Mini-Quarkspeise. Bei anderen hingegen gibt es jeden Tag großes Dessert-Büffet. Da muss ich mich dann am Riemen reißen... wegen der Kleider... ach ihr wisst schon.
LG
Liv
-
Violetta
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wilmundsheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Apfelschnee
ist schnell gemacht:
50% Apfelmus, 50% geschlagene Sahne und eine Prise Zimt