Da ich analog fahre, nützen mir die digitalen "Neuerscheinungen" von Märklin leider nichts. Die Taigatrommel wäre sonst für mich interessant.Heike-Simone hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 10:35 Nachdem Märklin kürzlich die Neuheiten präsentiert hat,bin ich etwas enttäuscht,das meiste in H0 gabs schon mal,wie der LINT 41,die V100 in rot.Die Taigatrommel ist aber wirklich mal was neues.Was denkt ihr so darüber?
Während ich die Ludmilla durchaus von Piko und Roco Märklinkompatibel und analog erhalten kann, sieht es bei gerade moderneren Loks und Triebwagen eher düster aus.
Die V 100 ist eigentlich ein Standartmodel und wurde immer mal wieder auf den Markt geschmissen.
Der Fliegenden Hamburger meine ich wurde mal von Märklin angeboten, ansonsten bekommt man die Kato Variante in Kobaltblau oder Weinrot. Also als Vor- und Nachkriegsversion.
Wirkliche Neuerungen sind aber wirklich eher selten, hier war BraWa meist der Pionier, Märklin hat aber leider nicht alles nachgebaut. Den KLV 53 und den "Bulli" bis Heute nicht.
LG Verena
Nachtrag: Weiß eigentlich Jemand, ob es das "Stuttgarter rössle" als Model gibt?
LG Verena