STERN | Experte schlägt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten vor
STERN | Experte schlägt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten vor - # 5

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: STERN | Experte schlägt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten vor

Post 61 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich muss schon schmunzeln.
Die zentrale Aussage vieler Beiträge ist:
Deine Quellen sind falsch, hier habe ich für dich die richtige. Man darf nicht vergleichen und ihr versteht eh nix. Ist alles super kompliziert.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: STERN | Experte schlägt bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung für Kassenpatienten vor

Post 62 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 13:32 Ich muss schon schmunzeln.
Die zentrale Aussage vieler Beiträge ist:
Deine Quellen sind falsch, hier habe ich für dich die richtige. Man darf nicht vergleichen und ihr versteht eh nix. Ist alles super kompliziert.
Und was soll uns das sagen? Schwurbeln hat Recht?

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 63 im Thema

Wer definiert wer schwurbelt? Ich komme da auf andere Schlüsse als du.

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 64 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 16:21 Wer definiert wer schwurbelt? Ich komme da auf andere Schlüsse als du.
Natürlich, wir machen einfach alles wie in Dänemark und schon ist alles besser. :lol:
Guckst du hier: https://www.growganic.de/dunning-kruger ... kompetenz/

Liebe Grüße Nora_7
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Niemand behauptet das bei anderen alles paradiesisch ist. Fakt ist wir haben ein zwei Klassen Gesundheitssystem. Das nervt viele weil es ungerecht ist. Man sollte es frei geben für alle die es sich leisten können.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist das es mich nervt wie du mit andern umspringst. Hier Jasmine. Sie ist doch nicht irgendeine dumme Gore sondern eine kluge Anwältin. Bisschen mehr Respekt würde uns allen gut tun.

LG

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von conny »

Jasmine hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 20:40 Komisch nur das andere Systeme wie in Niederlanden, Dänemark, Schweden usw. funktionieren.
Aber auch diese Medaille hat zwei Seiten, wie hier zu lesen ist. Z.B. Dänemark, dort beträgt bereits bei mittleren Einkommen der Steuersatz 70 %, bei durchschnittlichen Leistungen und div. notwendigen Zuzahlungen. (s. Link von heike65).
Ich bin mir nicht sicher, ob davon hier alle begeistert wären = Frage der politischen Umsetzbarkeit.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 67 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

conny hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 18:07
Jasmine hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 20:40 Komisch nur das andere Systeme wie in Niederlanden, Dänemark, Schweden usw. funktionieren.
Aber auch diese Medaille hat zwei Seiten, wie hier zu lesen ist. Z.B. Dänemark, dort beträgt bereits bei mittleren Einkommen der Steuersatz 70 %, bei durchschnittlichen Leistungen und div. notwendigen Zuzahlungen. (s. Link von heike65).
Ich bin mir nicht sicher, ob davon hier alle begeistert wären = Frage der politischen Umsetzbarkeit.
Die Frage ist doch: was heißt funktionieren? Unser System funktioniert auch und hat genauso Vor- und Nachteile sowie Finanzprobleme auch sichtbar für Patienten wie alle anderen. Natürlich ist vieles dringend zu ändern, aber historisch gewachsene Strukturen lassen sich nicht mal eben überwinden. Die Bevölkerung in den staatlichen Gesundheitswesen muß mit mehr Einschränkungen leben als hier. Wahlfreiheit hat auch ihren Preis. Bisher hatte noch kein Gesundheitsminister den Mut zu grundsätzlichen Veränderungen, und Lauterbach traue ich es nicht zu. Und das seine Bürgerversicherung alles besser macht, ist sehr zu bezweifeln. Zu erwarten sind eher weniger Leistungen für alle.

Nora_7
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:59 .........dass wir die alten Hausmittelchen in vielen Fällen vergessen haben, .................
Liebes Blümchen, darum beschäftigen Menalee und ich uns seit Jahren mit Heilpflanzen (auch Bachblüten), alte Hausmittel, Heilsteinen usw.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 19:39 darum beschäftigen Menalee und ich uns seit Jahren mit Heilpflanzen (auch Bachblüten), alte Hausmittel, Heilsteinen usw.
Solange es nicht esoterisch wird, gut ... lächel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 70 im Thema

Beitrag von conny »

Nicht weit davon entfernt ist die Quaksalberei mit Globuli, von vielen Kassen bezahlt.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 71 im Thema

Beitrag von heike65 »

conny hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 18:07
Die durchschnittliche Staatsquote ist in
Deutschland aktuell bei knapp 51% in Dänemark ca 1% höher, also so gewaltig ist der Unterschied nicht.

Wenn jemand auf der Quelle besteht, die suche ich am Wochenende gerne raus

Ein Teil dazu:
Im Jahr 2018 verdienten Vollzeitbeschäftigte in Dänemark im EU-weiten Vergleich das meiste. Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst betrug rund 5.005 Euro. In Deutschland lag der Durchschnittsverdienst mit 3.715 deutlich niedriger.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Jasmine »

conny hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 21:22 Nicht weit davon entfernt ist die Quaksalberei mit Globuli, von vielen Kassen bezahlt.
Ich habe davon geschrieben was "wir" machen und was "uns" bereits sehr viel geholfen hat. Weil "wir" hier einen ganzheitlichen Ansatz für "uns" sehen. Dazu gehört für uns aber auch Yoga und die Meditation. Auch lehnen wir die Schulmedizin für uns nicht ab. Siehe hierzu z.B. unsere Coronaimpfungen.

Liebe Grüße Jasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von conny »

heike65 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 23:44 Die durchschnittliche Staatsquote ist in
Deutschland aktuell bei knapp 51% in Dänemark ca 1% höher, also so gewaltig ist der Unterschied nicht.
Wenn jemand auf der Quelle besteht, die suche ich am Wochenende gerne raus
Die Daten sind im Internet schnell zu finden, sagen aber nichts über die Zusammensetzung aus.
Dazu: Die höchste Steuerquote im internationalen Vergleich hat Dänemark mit 46,5 Prozent, Deutschland 23,1 Prozent.
heike65 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 23:44 Im Jahr 2018 verdienten Vollzeitbeschäftigte in Dänemark im EU-weiten Vergleich das meiste. Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst betrug rund 5.005 Euro. In Deutschland lag der Durchschnittsverdienst mit 3.715 deutlich niedriger.
Der Unterschied relativiert sich deutlich, wenn man berücksichtigt, dass die Lebenshaltungskosten in Dänemark 30% höher sind als bei uns, und die werden vom Nettoeinkommen bestritten.
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von heike65 »

Die dänischen Lbenshaltungskosten sind nicht 30% höher, und die Steuerquote ist deshalb deutlich höher weil nahezu alles damit abgedeckt ist, was in Deutschland mit Sozialabgaben etc erhoben wird. Und der entscheidende Unterschied: über 85% der Dänen sind stolz auf ihren Staat und entrichten diese Steuern in der Höhe gerne
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von heike65 »

Erstmal sieht man in dieser Reportage wo ich wohne, und ab 17:00 wird der Unterschied zwischen Deutschen und Dänen hervorragend erklärt, wirklich etwas was zum nachdenken anregt, ansonsten viel Spaß beim schauen, ist halt schön bei uns
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“