ZEITMAGAZIN 6/22 "Ich will eine normale Frau sein. Einfach so"
-
MoreThan2m
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 118 Mal
ZEITMAGAZIN 6/22 "Ich will eine normale Frau sein. Einfach so"
Transidentität
"Ich will eine normale Frau sein. Einfach so"
Mit zwölf beschließt Ella, dass sie nicht mehr Eliah heißen will. Zwischen ihr und ihrem Ziel, eine Frau zu werden, liegen Jahre voller Euphorie und Enttäuschung, Hoffnung, Verzweiflung, Freundschaft und Liebe. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden
Von Rudi Novotny
Ich will eine normale Frau sein. Einfach so
"Ich will eine normale Frau sein. Einfach so"
Mit zwölf beschließt Ella, dass sie nicht mehr Eliah heißen will. Zwischen ihr und ihrem Ziel, eine Frau zu werden, liegen Jahre voller Euphorie und Enttäuschung, Hoffnung, Verzweiflung, Freundschaft und Liebe. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden
Von Rudi Novotny
Ich will eine normale Frau sein. Einfach so
-
Runa
- Wohnort (Name): Schkölen
- Danksagung erhalten: 0
Re: ZEITMAGAZIN 6/22 "Ich will eine normale Frau sein. Einfach so"
Wow!
Das ist eine interessante und bewegende Geschichte. Habe beim Lesen völlig die Zeit vergessen.
Danke fürs Teilen!
LG
Runa
Das ist eine interessante und bewegende Geschichte. Habe beim Lesen völlig die Zeit vergessen.
Danke fürs Teilen!
LG
Runa
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Dank dir für den Link. Habe selten so einen super fundierten Artikel gelesen. Einfach klasse geschrieben.
LG Christina
LG Christina
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Das ist eine sehr schöne Geschichte, da ist bei mir einiges an Emotionen hochgekommen. Am meisten beeindruckt hat mich die bedingungslose Liebe und Unterstützung von Ella's Mutter. In unserer SHG gibt es auch eine Mutter mit ihrem, noch minderjährigen Transkind. Auch das beeindruckt mich jedesmal auf's Neue! So komme ich nicht umhin an meine eigene zu denken, von derer Seite ich nur abgrundtiefer Hass und Abneigung erfahre, das hat sie neulich wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Dieser Bericht ist vor allem interessant für diejenigen, die sich auf den gleichen Weg machen/gemacht haben wie Ella, somit gibt es viele Parallelen. Den krönenden Abschluss ihrer Transition, und das daraus resultierende Gefühl des Endlich-Angekommenseins, kann ich eins zu eins nachvollziehen, habe ich das selbst im letzten Sommer genauso erlebt. Mit dem Unterschied, dass ich wohl "etwas" älter bin, weil ich viel zu lange gewartet habe, und das stimmt mich wiederum etwas traurig.
Dennoch ein schöner Bericht und dafür möchte ich dir danken!
Liebe Grüsse von Annette
Dieser Bericht ist vor allem interessant für diejenigen, die sich auf den gleichen Weg machen/gemacht haben wie Ella, somit gibt es viele Parallelen. Den krönenden Abschluss ihrer Transition, und das daraus resultierende Gefühl des Endlich-Angekommenseins, kann ich eins zu eins nachvollziehen, habe ich das selbst im letzten Sommer genauso erlebt. Mit dem Unterschied, dass ich wohl "etwas" älter bin, weil ich viel zu lange gewartet habe, und das stimmt mich wiederum etwas traurig.
Dennoch ein schöner Bericht und dafür möchte ich dir danken!
Liebe Grüsse von Annette