Was war Eure Initialzündung ? - # 4
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Re: Was war Eure Initialzündung ?
Eigentlich weiss ich nicht mehr, ob ich dieses Aha-Erlebnis hatte, doch auf einzelne Szenen kann mein Gedächtnis noch zurückgreifen.
So zB. an etwas, das sehr, sehr lange zurückliegt. Keine Ahnung, wie alt ich war (wahrscheinlich noch keine 6), und ebenso wenig wo das gewesen ist. Als Erinnerung habe ich nur so 'ne Art "Bild" im Kopf. Ich lag in einem fremden Bett (wahrscheinlich eine Übernachtung bei Verwandten, oder so) und auf einer Kommode lagen einige Paar zusammengefaltete Strumpfhosen. Die Dinger sprachen, ja schrien mich förmlich an, es doch mal zu versuchen. An sich nix besonderes, altmodische hautfarbene Dinger und ziemlich blickdicht. An dieses Detail kann ich mich noch erinnern, als sei es erst gestern gewesen. Nun, ich konnte nicht anders, mit verheißungsvollem Blick schnappte ich mir ein Paar davon, dann ab unter die Bettdecke und streifte sie mir über meine zarten, kindlichen Schenkel. Es musste einfach sein, ich war wie elektrisiert. Ich hatte meine liebe Mühe damit, doch sehr gut kann ich mich an das Gefühl erinnern, das mich übermannte (überfraute"¦hihi). Es war gut und richtig. Nach einer Weile streifte ich sie wieder ab, und ganz in Gewissheit, etwas "Verbotenes" getan zu haben, legte ich die Nylons zurück auf die Kommode. Mehr weiss ich leider nicht mehr"¦
Sehr interessanter Thread übrigens,
Danke Violetta!
Liebe Grüsse von Annette
So zB. an etwas, das sehr, sehr lange zurückliegt. Keine Ahnung, wie alt ich war (wahrscheinlich noch keine 6), und ebenso wenig wo das gewesen ist. Als Erinnerung habe ich nur so 'ne Art "Bild" im Kopf. Ich lag in einem fremden Bett (wahrscheinlich eine Übernachtung bei Verwandten, oder so) und auf einer Kommode lagen einige Paar zusammengefaltete Strumpfhosen. Die Dinger sprachen, ja schrien mich förmlich an, es doch mal zu versuchen. An sich nix besonderes, altmodische hautfarbene Dinger und ziemlich blickdicht. An dieses Detail kann ich mich noch erinnern, als sei es erst gestern gewesen. Nun, ich konnte nicht anders, mit verheißungsvollem Blick schnappte ich mir ein Paar davon, dann ab unter die Bettdecke und streifte sie mir über meine zarten, kindlichen Schenkel. Es musste einfach sein, ich war wie elektrisiert. Ich hatte meine liebe Mühe damit, doch sehr gut kann ich mich an das Gefühl erinnern, das mich übermannte (überfraute"¦hihi). Es war gut und richtig. Nach einer Weile streifte ich sie wieder ab, und ganz in Gewissheit, etwas "Verbotenes" getan zu haben, legte ich die Nylons zurück auf die Kommode. Mehr weiss ich leider nicht mehr"¦
Sehr interessanter Thread übrigens,
Danke Violetta!
Liebe Grüsse von Annette
-
Ramona B.
- Pronomen: beliebig
- Wohnort (Name): Landkreis Peine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das Gefühl kenne ich, war auch Messdiener.betty123 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 06:37 ...Ministrant in der katholischen Kirche - da gehört es ganz selbstverständlich dazu eine art Kleid zu tragen. Ich habe nie verstanden warum man in der Kirche so gekleidet sein muss und außerhalb so nicht angezogen sein darf .
Besonders schön war es im Sommer, wenn ich Shorts darunter getragen habe und der weiche Stoff dann beim Laufen über die Beine strich.
Da ich mit 2 Schwestern aufgewachsen bin, war ich immer etwas neidisch darauf, welche Freiheiten sie bei der Auswahl ihrer Bekleidung hatten.
Irgendwann in der Pubertät hatte ich dann den Wunsch, einfach mal einen Rock zu probieren.
Dazu habe ich einen Stufenrock gewählt, welcher noch von einer meiner Schwestern vom Fasching vorhanden war, sie war als Zigeunerin verkleidet.
Was für ein schönes Gefühl
Ich habe das dann öfters heimlich gemacht, bis ich irgendwann dabei ertappt wurde.
Nachdem ich es rund 38 Jahre verdrängt hatte, fing es genau 3 Tage nach meinem 51. Geburtstag wieder an, indem ich mir wegen einer großen Hitzewelle einen luftig leichten Stufen-Sommerrock kaufte.
Das hat mich nicht mehr losgelassen und wurde um weitere Kleidungsstücke ausgeweitet, sodass ich heute fast keine Männerkleidung mehr besitze.
Ich hatte mich schon im Kindergarten mehr für die Mächen und ihre Spiele interessiert, bei den Jungen habe ich mich nie so richtig wohlgefühlt.
Heute bin ich davon überzeugt, dass ich innerlich eine Frau bin.
Seit meinem Coming Out im letzten Jahr habe ich die Männerrolle komplett abgetreift und lebe so, wie ich mich fühle - mit dem Wunsch, den kompletten Weg zu gehen.
LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Vermutlich war Wäsche bei vielen nicht wirklich die Initialzündung, sondern das erste was umgesetzt wurde. Wäsche kann man gut unter der restlichen Kleidung verstecken und so wenigstens ein Stück weibliche Kleidung haben, ohne dass es jemand bemerkt.
Die oft erwähnten Feinstrumpfhosen stellen wahrscheinlich deshalb einen besonderen Reiz dar, weil es in der Männerwelt überhaupt nichts vergleichbares gibt.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Heikeheike65 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 13:21 Mal ehrlich, ist die Mehrheit hier fetischistisch veranlagt und über diesen Fetisch hier gelandet ? ums mal platt und einfach zu sagen?
Wo ziehst Du hier die Grenze??
Ich kann mich nur erinnern, dass ich genau so tolle lange Haare und so schöne Kleidung haben wollte wie eine Mitschülerin von mir.
Das war in der zweiten Klasse. Da kann man bestimmt noch nicht von Fetisch sprechen, oder?
Ich wollte eigentlich schon immer das Komplettpaket haben.
Trauen muss man sich natürlich auch.
Und, nach dem was mir mit meiner Mutter passiert ist (lächerlich gemacht, vor der ganzen Familie) , war lange Zeit nicht mehr viel Trauen in mir.
Und - eine Strumpfhose kauft man schneller und unauffälliger als einen Rock.
Deswegen war meine erste Eigenerwerbung auch eine Strumpfhose.
Aber nur weil ich mich nicht getraut habe, einen Rock zu kaufen!
Hätte es schon Internet gegeben, wäre es ein Rock geworden.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Ninadieflocke
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Würzburg
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Eigentlich frage ich mich immer wieder, ob solche Strumpfhosenerlebnisse in ihrer Jugend auch all die Männer gehabt haben, die als Erwachsene mit dem Tragen von Frauenkleidung nichts am Hut haben.
LG Nina
LG Nina
-
ExuserIn-2023-04-04
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Forum!
"Den" Moment gab es bei mir irgendwie nicht... Das hat sich über Jahre/Jahrzehnte entwickelt.
Los ging es mit Mamas Strumpfhosen, die ich schon mit 12,13 Jahren, also zu Beginn der Pubertät, immer wieder heimlich getragen habe. Wieso ich auf die Idee kam, kann ich euch heute gar nicht mehr sagen.
Nach und nach wurde das dann immer häufiger, bis ich dann mal , ungefähr mit 15, schwitzend und mit Sonnenbrille getarnt in einem Supermarkt meine erste eigene Strumpfhose erworben habe.
Im Laufe der Zeit kamen dann auch High Heels mit dazu.
Da war ich dann aber schon Ü18 und etwas mutiger, drum hab die mir einfach selbst bei Deichmann gekauft.
Einige Zeit war ich mit dem oben beschriebenen Status (Strumpfhose und hohe Schuhe) echt zufrieden, aber irgendwie fehlte immer noch was. Da hab ich es dann gewagt und mir online meinen ersten Rock bestellt, was nach meinem Auszug aus dem Elternhaus jetzt problemlos möglich war. Und das wars dann auch schon zu meiner "Evolution"...
Viele Grüße,
Susanne
"Den" Moment gab es bei mir irgendwie nicht... Das hat sich über Jahre/Jahrzehnte entwickelt.
Los ging es mit Mamas Strumpfhosen, die ich schon mit 12,13 Jahren, also zu Beginn der Pubertät, immer wieder heimlich getragen habe. Wieso ich auf die Idee kam, kann ich euch heute gar nicht mehr sagen.
Nach und nach wurde das dann immer häufiger, bis ich dann mal , ungefähr mit 15, schwitzend und mit Sonnenbrille getarnt in einem Supermarkt meine erste eigene Strumpfhose erworben habe.
Im Laufe der Zeit kamen dann auch High Heels mit dazu.
Da war ich dann aber schon Ü18 und etwas mutiger, drum hab die mir einfach selbst bei Deichmann gekauft.
Einige Zeit war ich mit dem oben beschriebenen Status (Strumpfhose und hohe Schuhe) echt zufrieden, aber irgendwie fehlte immer noch was. Da hab ich es dann gewagt und mir online meinen ersten Rock bestellt, was nach meinem Auszug aus dem Elternhaus jetzt problemlos möglich war. Und das wars dann auch schon zu meiner "Evolution"...
Viele Grüße,
Susanne
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Der kleine Prinz
Ein weiteres und sehr wichtiges Erlebnis ereignete sich, als ich so zwischen 8 und 10 Jahren gewesen sein musste. Mein Vater hat mir damals Prinz Eisenherz-Comics und -Bücher besorgt, die ich regelrecht verschlungen habe. Dann kam die Karnevalszeit. Meine Mutter, gelernte Schneiderin, nähte mir ein schönes (Ritter-) Kostüm, wozu auch ein rotes seidenglänzendes Kleid gehörte. Nach dem Fasching durfte ich all das behalten, und dieses Kleid trug ich fortan immer wieder zum Spielen, den ganzen Sommer hindurch. Was für andere wie Ritterspielen aussah, war für mich ganz klar: Ganz unauffällig konnte ich mich wie ein Mädchen ankleiden, ohne den Verdacht der Erwachsenen zu erregen. Für sie war ich der kleine Prinz, in meiner eigenen Welt jedoch bin ich einfach nur ich selbst gewesen. Nebenbei entwickelte ich auch eine besondere Vorliebe für überlange T-Shirts, der Grund dürfte klar sein.
Annette
Ein weiteres und sehr wichtiges Erlebnis ereignete sich, als ich so zwischen 8 und 10 Jahren gewesen sein musste. Mein Vater hat mir damals Prinz Eisenherz-Comics und -Bücher besorgt, die ich regelrecht verschlungen habe. Dann kam die Karnevalszeit. Meine Mutter, gelernte Schneiderin, nähte mir ein schönes (Ritter-) Kostüm, wozu auch ein rotes seidenglänzendes Kleid gehörte. Nach dem Fasching durfte ich all das behalten, und dieses Kleid trug ich fortan immer wieder zum Spielen, den ganzen Sommer hindurch. Was für andere wie Ritterspielen aussah, war für mich ganz klar: Ganz unauffällig konnte ich mich wie ein Mädchen ankleiden, ohne den Verdacht der Erwachsenen zu erregen. Für sie war ich der kleine Prinz, in meiner eigenen Welt jedoch bin ich einfach nur ich selbst gewesen. Nebenbei entwickelte ich auch eine besondere Vorliebe für überlange T-Shirts, der Grund dürfte klar sein.
Annette
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Ich hatte mehrere Initialzündungen. Im Alter von 5 Jahren hatten meine Eltern immer heftiger und häufiger Streit. Ich klammerte mich ans Bein meiner Mutter und schrie: "streitet richtig nicht immer'. Doch da war plötzlich dieses Gefühl von Frieden in mir, welches durch die Berührung der Nylonstrümpfe hervor gerufen wurde. Das hat mich nie wieder los gelassen. Als ich 10 Jahre alt war, durfte ich als Prinzessin zum Karneval, drunter mit Mamas Strumpfhose. Im Alter von 12 Jahren kaufte ich mir vom Taschengeld hin und wieder Strumpfhosen und meine erste Bluse. Als ich 14 Jahre alt war, schaute ich wie jeder andere Junge den Mädchen hinterher, aber nicht aufgrund männlicher Hormone, sondern weil ich wissen wollte, was die Mädchen anziehen, wie sie sich bewegen oder reden. Mit der Volljährigkeit ging es dann richtig los, der erste Badeanzug, der erste Minirock. Bis ich endgültig in mir selbst angekommen war, dauerte dann aber noch etwas länger, denn es gab eine Zeit, in der ich versuchte wieder ein ganzer Kerl zu sein der ich aber nie sein konnte.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Ninadieflocke
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Würzburg
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Im Nachhinein erinnere ich den Besuch einer Bekannten meiner Eltern, die offenbar in meinemZimmer schlief und deren wohl Strümpfe(?) neben meinem Bett lagen. Das haptische Gefühl an meinen Händen war toll! Ichglaube, es waren wirklich Strümpfe und keine Strumpfhose (ca. 1962/62). Jedenfalls reichte es, mich heute noch daran zu erinnern"¦
-
Noa
- Pronomen: sie/er: beides ok
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sicher nicht alle, aber so einige. Und natürlich nicht nur Erlebnisse mit Strumpfhosen, sondern genauso gut mit BHs, Röcken, Kleidern usw.Ninadieflocke hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 15:44 Eigentlich frage ich mich immer wieder, ob solche Strumpfhosenerlebnisse in ihrer Jugend auch all die Männer gehabt haben, die als Erwachsene mit dem Tragen von Frauenkleidung nichts am Hut haben.
Die Neugier ist sowas von normal, dass man eher nach einer Erklärung suchen müsste, wenn sich ein Junge wirklich niemals und gar nicht dafür interessiert. Es ist ja schlicht auch das Interesse für das andere Geschlecht, oder noch allgemeiner: für DAS ANDERE.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kann ich bestätigen!
...Problem dabei: inneres Mädel sagt: will ich auch -Kerl sagt: mit mir und meinem Körper nicht: ... und schon hat man(n) zu lange hingeschaut!!!
...daß die 2 sich NICHT einigen können, ist wohl allen klar! (...den Kerl hab ich inzwischen abgewickelt, der redet mir nicht mehr drein!)
...und als Mädel DARF ich anderen Frauen auch mal ein Kompliment machen...
...Problem dabei: inneres Mädel sagt: will ich auch -Kerl sagt: mit mir und meinem Körper nicht: ... und schon hat man(n) zu lange hingeschaut!!!
...daß die 2 sich NICHT einigen können, ist wohl allen klar! (...den Kerl hab ich inzwischen abgewickelt, der redet mir nicht mehr drein!)
...und als Mädel DARF ich anderen Frauen auch mal ein Kompliment machen...
LG Karlakathrin84 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 18:27 Ich stelle mir dann halt immer vor Sie zu sein bzw. würde ich die Sachen so tragen bzw. wie würde Kathrin jetzt aussehen.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)