Neue Freunde finden
Neue Freunde finden

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: Neue Freunde finden

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe gerade vor ein paar Tagen etwas über das Freunde- und Exfreundemanagement bei Facebook gelesen.
Da ging es genau um die Fragen, die Du auch geschildet hast und dass es große Schwierigkeiten machen könnte, wenn die Ex mit der ExEx und dem...
... naja, wenn sich die angeblich negativ Belasteten zusammenfinden.
Und BOOM - Das ganze hat sich in den letzten 3 Monaten verbreitet wie ein Lauffeuer! Im November 2011 war meien Facebook-"Freundes"-Liste noch bei 140 Leuten ca. Jetzt sind es noch 25 - meine Familienangehörigen und Cousins und Cousinen etc. mitgezählt...
Dann steich doch alle Freunde oder melde Dich ganz ab. Baue Dir langsam einen neuen (echten) Bekanntenkreis auf. Das wird schon klappen, da bin ich mir sicher )))(:

Gruß und schönen Abend
Anne-Mette
Lisa.K

Post 2 im Thema

Beitrag von Lisa.K »

Hey,
Du hast doch bestimmt irgendwelche Hobbys. Die werden ja manchmal in Clubs oder Vereinen praktiziert. Wenn du jetzt mal nach einem solchen Club schaust, dann kann man da Gleichgesinnte finden und mit denen kommt man dann über ein gemeinsames Thema schnell in Kontakt und wenn man schonmal einen gleichen Nenner gefunden hat, dann kann man sich auch sonst näher kennenlernen.
Also so habe ich viele gute Freunde, neben meinen Schulfreunden, gefunden.
Ich mach mal keine Werbung, aber es gibt ja auch gewisse Gruppierungen wo es Jugendorganisationen oder sowas gibt und da kann man sich ja auch mal umschauen ;)
exuser-23-02-2013

Post 3 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Freunde findet man, wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, regelmäßig am besten unter Gleichgesinnten - ob nund Briefmarkensammler, (Modell)Eisenbahner, Fußballfan, ...

Wirkliche Freundschaften, also solche, die auch Krisen aushalten, sind aber leider sehr selten geworden. :cry:
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Tja, da ist schon eine Menge gesagt worden, alles Dinge, die ich so unterschreiben würde.
140 Freunde??? Sorry, das sind Bekannte.
Fratzenbuch? Was bringt mir das? Aber das ist meine persönliche Meinung. (Ich hab auch immer noch kein Handy, hier schreibt also ein Dinosaurier)
Also wenn du kein Hobby hast und jetzt nicht spontan dem örtlichen Fischereiverein beitreten möchtest, weil du nicht sicher bist, ob du das ewig machen möchtest, dann könntest du deine Interessen z.B. über einen VHS-Kurs ausprobieren. Das wäre ein begrenzter Zeitraum. Wenn es Spaß macht, kann man anschließend weiter machen. Das Feld ist breit gefächert: Sportangebote, Farb- und Stilberatung, Kochkurse, ne Fremdsprache für den nächsten Urlaub, PC-Kram....
und alle Leute, die man da trifft, haben schon mal das gleiche Thema. Nach der Kursstunde kann man noch ein Bierchen nehmen und schon ist man im Gespräch. Und wenn der Kurs oder die Leute wirklich doof sind, ist man halt nach ein paar Wochen wieder auseinander und sieht sich nie wieder.

Ansonsten würde ich mit jemanden, den ich über zwanzig Jahre als meinen besten Freund bezeichnet hätte, auf jeden Fall noch ein Gespräch suchen und nachhaken, ob diese eine Aktion das alles wirklich beendet hat.
Nachdem du das fremde Foto öffentlich gemacht hast - hast du da deine Entschuldigung vielleicht in den Augen der anderen nicht öffentlich genug gemacht? (nur eine Vermutung)
Ich wünsche dir, dass du dein Leben nicht von virtuellen "Freunden" abhängig machst.

UND:
ich bedanke mich trotz dieser Worte bei den Menschen hier im Forum, die mich herzlich aufgenommen haben und mir immer wieder das Vertrauen schenken, Einblicke zu erhalten und Fragen stellen zu dürfen.

Das Internet kann hilfreich sein, das möchte ich damit nicht in Abrede stellen.
Viel Glück,
Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Khimari,
ich glaube vieles ist schon gesagt und ich denke mal, wenn du dich in deiner Not schon an uns wendest, dann ist das wirklich ein Problem für dich.
Das Zeitalter 2.0 ist leider so schnell und schädlich. Ich bin zwar älter als du, aber das ist nicht der Grund, warum ich nicht bei Facebook, Twitter o. ä. bin (na, ja, als Yasmine bei Facebook, aber das ist je meine "virtuelle" Identität...). Das ist verdammt gefährlich, wie du gesehen hast.
Aber egal, ob es das Internet oder was anderes war, war passiert ist, ist es schlimm. Das zeigt doch eigentlich, dass du vorher auch schon keine Freunde gehabt hast, weil wirkliche Freunde verzeihen einem jeden Fehltritt, wenn man seinen Fehler eingesteht.
Somit - klingt vielleicht doof - hast du nun zumindest die falschen Freunde ausgesiebt.
Vielleicht findet sich ja durch Beziehungen der verbleibenden Freunde ja neue Freunde. Vielleicht redest du mal einfach mit denen, die sonst nicht nicht in deinem Fokus sind, also die, die auch am Rande stehen.
Warum ich das meine? Ich hatte in meiner Schulzeit immer versucht, zu der Clique der Angesagten zu gehören. Hab's aber nie geschafft. Da zählt nur Schein. Also habe ich das irgendwann gelassen und habe mich zur Gruppe der "Aussätzigen und Streber" begeben. Nun war ich zwar nicht mehr angesagt, aber was soll ich sagen. Da war es 1000x besser. Da war man halt, der, der man wirklich ist und da habe ich meine Freunde gefunden. Die kenne ich jetzt seit 25 Jahren, wir treffen uns immer noch und können über alles reden. Was ich also sagen will, ist eigentlich nur, dass sich vielleicht neue Freunde im Kreis deiner Freunde auftun, wenn du bereit bist dazu. Ist nur so eine Idee.
LG
Yasmine
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Vergiß Facebook und die anderen a-sozialen Netzwerke! Freunde findest Du nicht im Cyberspace, sondern in der realen Welt. Nimm Dir die Tipps vom Sumpfhuhn an.
Nebenbei: es gehört zum Leben, dass wir den Freundeskreis öfters wechseln. Der erste Bruch kommt nach der Schulzeit, dann so um das dritte Lebensjahrzehnt. Die Sozialforscher haben festgestellt, dass sich dies dann mit einem 7 Jahres-Rhythmus wiederholt. Also keine Sorge, die nach solchen "Sozialhygienen" übrig bleiben, sind die auf die du dich verlassen kannst.

Viel Glück

- Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
exuser-2014-01-13

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

so leid es mir tut, aber ich muss das mit dem Bild ansprechen, und ich verstehe Deine Freundin das sie so reagiert hat. Das Bild von jemandem hochladen ist ein echtes "no-go", sorry das ich das so sagen muss.

Wenn sich Deine Freundesliste aus diesem Grund so arg reduziert hat, dazu noch kommentarlos, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

@Maria: Sehr guter Beitrag,damit triffst du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.Schlimm finde ich schon,daß du heute von einigen schon erstaunt angeguckt wirst,wenn du dich nicht bei FB registriert hast.Und genauso nervend,daß die meisten Radio und TV Sender eigene FB-Profile unterhalten und viele interessante Themen schon dort abgehandelt werden.

@Khimari: Die Sache mit dem Bild ist sicher ärgerlich für die Betroffene,aber deswegen einen solchen Hype entfachen? Ich denke,daß da noch mehr hintersteckt und das als willkommenes Ereignis
genommen wurde,um sich der Bekanntschaft zu dir zu entledigen.Mach dir also keinen Kopf,die Leute,die dir den Rücken gekehrt haben,sind es nicht wert.Vielleicht nimmst du die Gelegenheit
auch zum Anlaß,über deine weibliche Seite nachzudenken und dort einen Neubeginn für dich zu starten.Und mit der Zeit kommen auch neue Bekannte dazu.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Es ist ja schon geklärt, dass es nicht OK, ohne Erlaubnis Bilder von Anderen zu veröffentlichen. Das will ich gar nicht diskutieren.

Aber, es stellt sich die Frage, wie tief eine Freundschaft gewesen sein kann, wo man überhaupt auf so eine Idee kommt? Und das mit 140 Freunde klingt für mich sehr, sehr merkwürdig. Ich selber habe nie wirklich viele Freunde gehabt - und auch nie verstanden, wie es sein kann, dass andere sooo viele haben.
Freunde sind vermutlich Freunde geworden, weil ich die Gelegenheit gehabt habe, ehrlich und offen mit denen zu reden. Viele Menschen mögen mich garantiert aus dem gleichen Grund nicht, und einige mögen mich sehr, scheint es mir.
Ich glaube das "Wie" ist wichtiger als das "Wo". Wo man Leute kennen lernt wird da sein, wo man eh zu tun hat.
Piratenbraut

Post 10 im Thema

Beitrag von Piratenbraut »

Khimari hat geschrieben:....
Ich hab ein GROßES Problem!
Kurzfassung: Ich hab' keine Freunde meher ö.ö
.....
Bitte? du machst dir ernsthaft Gedanken weil deine FB-Freundesliste kleiner wird? :shock:

Such dir ein Hobby .... und wenn möglich eins was nicht mit Bar's, Trinken und co. zu tun hat.
Dann einfach mitmachen, mitreden und schon ergibt sich von selbst wer einen mag und wer nicht.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 496 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt

solche Freunde habe ich nur zwei Stück, das sind Freunde, das sind Freunde die gehen mit mir durch dick und dünn, die gehen für mich durchs Feuer, und ich für sie.......alles andere sind bekannte, allenfalls bessere Bekannte, und mit dem einen odern andern ist man befreundet.

Für mich ist das Wort Freund genau das was oben in dem Spruch steht......

Ich hatte bei Facebook über 100 *Freunde*

ich habe vor etwa 14 Tagen aufgeräumt, dabei gingen etliche *Freunde flöten*, die mit denen ich kein Wort wechselte, und vor allem die die ich gar nicht kenne, das waren die die über *Freunde* an mich kamen, lauter Leute die ich nicht wirklich brauche, weder als Freund noch als sonstwas.

Hund anschaffen ist eine gute Idee, da kommt man auf der Strasse immer mit Leuten zusammen, aber auch andere Haustiere eigen sich um zum Beispiel in der Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen.

Eines ist Gewiss, einen Freund brauchst du dir nicht suchen, den wirst du nicht finden, die liegen oder laufen nicht einfach so rum, mit Schild aud der Stirn, ***ich bin ein Freund***

Lerne Menschen kennen, du schaffst das auch, im wie schon erwähnt Sportverein oder im Betrieb, in Internetforen wo auch mal die Möglichkeit besteht sich nach Gesprächen zu treffen, es bringt dir nicht viel jemanden kennen zu lernen der 800 km von dir weg wohnt, egal wie toll der Typ evtl ist.

Ich bin überzeugt davon das auch du dann irgendwann wieder einen Freund hast.
und vergiss die angeblich 20 jährige Freundschaft, du hast einen Fehler gemacht, aber wenn daran eine so lange bestehende Freundschaft zerbricht, die dann auch noch andere mit in den Strudel ziehen, dann war es alles andere als Freundschaft.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich finde gerhard hat es schon recht passend ausgedrückt, auch der spruch "ein freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt" stimmt...
ich hab gerade mal nachgeschaut. meine freundesliste bei fb zählt 184 einträge. die meisten davon kenne ich nicht einmal, die sind aus eher technischen gründen da drauf.
aber auch so habe ich einen recht großen bekanntenkreis und - mehr oder weniger - mit vielen befreundet.

meine wahren freunde kann ich an einer hand abzählen.
man sagt freundschaft ist geben und nehmen.
vergiss das mit dem nehmen, ein echter freund gibt dir genug.

ich sehe das so:
irgendwann lernt man jemanden kennen, man hat gemeinsame interessen, erlebnisse...
irgendwann nimmst du seine hilfe in anspruch und er deine...
irgendwann fragst du dich ob er es wert ist das du dich so sehr für ihn einsetzt. wenn du dann entscheidest das er es wert ist bist du sein freund.
wenn du glück hast denkt er über dich genau so, dann ist auch er dein freund.

ich glaube sowas ist sehr selten.

all diese tipps mit hobby, verein und was es so gibt helfen dir leute kennenzulernen, mit denen du interessen teilst.
freunde findest du allerdings dadurch dass du dich um deine bekannten kümmerst.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
exuser-2014-01-13

Post 13 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

Piratenbraut hat geschrieben:
Bitte? du machst dir ernsthaft Gedanken weil deine FB-Freundesliste kleiner wird? :shock:

Such dir ein Hobby .... und wenn möglich eins was nicht mit Bar's, Trinken und co. zu tun hat.
Dann einfach mitmachen, mitreden und schon ergibt sich von selbst wer einen mag und wer nicht.
100% Zustimmung von mir
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von melanie »

hallo khimari
es ist ja nun eigentlich schon sehr viel gesagt zum Thema "Freunde" und "Freundeskreis" in diesem thread. Dazu aus meiner Sicht nur noch folgendes:
Vielleicht wäre es gut für dich, zunächst einmal zu definieren, was "Freunde" eigentlich sind und welche Erwartungen du an eine Freunschaft stellst. Als ebenso hartnäckige
wie überzeugte Facebook-Verweigerin (ich schreib hier als Melanie, aber als Mann sehe ich das genau so) bin ich der Meinung, dass Freundschaft nur aus persönlichem
Kontakt, dem gemeinsamen erleben und daraus resultierend festgestellten Gemeinsamkeiten erwachsen kann und nicht aus Einträgen in Freundschaftslisten in Facebook, twitter oder wo auch immer. Natürlich macht das Arbeit und ist, im Gegensatz zu all den zig-hundert Freunden, die ich mir irgendwo aufgelistet habe, verbindlich. Freundschaft erwartet gegenseitiges Vertrauen und das kann nur entstehen, wenn man sich trifft, mit einander spricht, nicht nur mal in der Bar zum abhängen. Aber auf diese Weise gewonnene Freundschaften sind haltbar und krachen nicht gleich beim erstbesten Windhauch zusammen wie Kartenhäuser.
Oder anders ausgedrückt: Du hast wohl nicht allzu viel verloren mit deinen Scheinfreunden und wenn du dich ehrlich bemühst, findest du bald neue und bei ernsthaftem Bemühen auch bessere. Die Frage ist nur, ob du das überhaupt willst.

lg
Melanie
exuser-2014-02-02

Post 15 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Hallo Khimari,

ich sehe es auch so wie meine Susi. Für jeden Menschen gibt es wahre Freunde im Leben, auch für Dich:-) Ich hätte nie gedacht, das ich die Liebe meines Lebens im Internet finde, aber so ist es passiert und dafür bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Micha-Michelle
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“