Ich habe es nicht geschafft
Ich habe es nicht geschafft - # 2

Lebensplanung, Standorte
martina

Re: Ich habe es nicht geschafft

Post 16 im Thema

Beitrag von martina »

Sophie_90 hat geschrieben:Dann stand ich vor der Tür und war kurz davor hinauszugehen (hatte es noch ein bisschen hinausgezögert) aber dann kippte meine Stimmung völlig um. Ich wusste plötzlich genau dass ich auf keinen fall hinausgehen würde. Ich konnte es einfach nicht!
hallo sophie,
sowas kenne ich auch sehr gut, nicht allein in dem zusammenhang, als frau nach draussen zu gehen, sondern auch bei manch anderen sachen. wenn du rund um fragst, so wirst du genau das auch von anderen hören. such doch einfach mal gespräche mit deinen kommilitonen generell über das thema, dass man sich was vornimmt und zum gegebenen zeitpunkt genau weiss, dass man es doch nicht tun wird.

übrigens: heute abend hab ich mich als frau umgezogen. ich stand an der tür und wusste genau, dass ich nach draussen gehe, obwohl ich den ganzen tag keinen gedanken dran hatte. so hab ich dann heute abend noch einen schönen schaufensterbummel als frau gemacht.

lg martina
martina

Post 17 im Thema

Beitrag von martina »

Sophie_90 hat geschrieben:Dann stand ich vor der Tür und war kurz davor hinauszugehen (hatte es noch ein bisschen hinausgezögert) aber dann kippte meine Stimmung völlig um. Ich wusste plötzlich genau dass ich auf keinen fall hinausgehen würde. Ich konnte es einfach nicht!
hallo sophie,
jetzt, heute abend, geht es mir ganz genauso. ich bin zwar als frau gestylt, schaffe es aber nicht, mich zu überwinden, dass ich nach draussen gehen würde. du siehst, es geht nicht nur dir so.
lg martina
Chris

Post 18 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Sophie,
wenn du so veranlagt bist, wie beschrieben kommt der Drang auszugehen sowieso immer wieder. Es bedarf halt seine Zeit bis man es auch durchzieht.
Ich habe auch viele Versuche unternommen, bis ich es geschafft hatte.
Dann aber geht es immer wie von selbst, ich habe nach den ersten Versuchen überhaupt keine Hemmungen mehr. Ich fühle mich dann immer nur einfach glücklich.
Termine solltest du dir keine setzen.
Ich wünsche dir für deine Entwicklung alles Gute

Liebe Grüße

Christiane
exuser-12-02-2013

Re: Ich habe es geschafft

Post 19 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013 »

Hallo zusammen,
nachdem ich vor fast schon zwei Monaten ziemlich herumgejammert habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es ja sowieso nichts bringt und bin zum ersten mal als Sophie rausgegangen. Ich musste ohnehin zur Sparkasse, da konnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zugegeben es war eher ein Mini-Ausflug. Ich bin hier oben in meinem Kaff geblieben und viel los war auch nicht, nur ein paar Rentner waren unterwegs.
Und zu meinem allergrößten Erstaunen hat sich nicht der Boden unter meinen Füßen geöffnet, es ist eigentlich nichts besonderes passiert, außer dass der Wind meine Frisur total zerzaust hat und ich wahrscheinlich wie ein wildgewordener Handfeger ausgeschaut habe (für Vorschläge und Tipps wie man das verhindern kann, wäre ich übrigens sehr dankbar!). Wahrscheinlich haben die meisten Passanten, denen ich begegnet bin, gemerkt, was mit mir los war, aber geglotzt hat auch keiner so richtig. Abgesehen davon war es mir am Ende auch egal, nach ein paar Minuten ist meine Anspannung jedenfalls völlig verschwunden. Der Emotionslosigkeit, unter der ich seit längerem leide, sei Dank.
Was aber leider auch nicht passiert ist, es hat nicht "klick" gemacht, weder war ich besonders glücklich, noch hatte ich negative Gefühle deswegen. Das ist wiederum der Nachteil der Emotionslosigkeit.
Ob ich nochmal als Sophie rausgehen werde weiß, ich noch nicht. Mal schaun, wie sich das alles entwickelt.

Liebe Grüße
Sophie
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Sophie,
das, was du jetzt erlebt hast, wurde ja hier auch schon viel beschrieben und deine Erfahrung kann ich nur bestätigen.
Zugegebenerweise, ich war nach meinen "ersten Mal" schon etwas begeisteter davon, aber, wie du schon schreibst, ob du es noch einmal machen willst, weißt du nicht genau. So richtig "durchgezogen" habe ich es danach auch nicht wieder. Warum nicht? Vielleicht, weil sich doch eigentlich nichts ändert. Und ich mich immer wieder frage, ob ich wirklich ganz en-femme unterwegs sein will. Dann stellt sich gleichzeitig damit die Frage, was mir das bringt. Da komme ich dann zum Schluss, dass es mir eigentlich nichts bringt, außer doch immer unsicher zu sein, wie ich wirken würde. Ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich mich nicht als 100%ige Frau fühle. Also muss ich auch nicht so rüberkommen. Daher trage ich vielleicht flachere Stiefel zu einer Jegging. Vielleicht gehöre ich ja zu der Gruppe Frauen, die hier nicht zu den Idelvorstellungen gehören. Halt mit Sweatshirt und enger Jeans. Vielleicht nen Jeansrock mit Pumps. OK. Aber ich mache das nur so weit, wie *ICH* das will und nicht, wie ein vielleicht irgendwo stillschwerigend vorgeschriebener CD-Dresscode es tut.
Vielleicht ist es in dir ja auch so ähnlich. Ist nur eine Vermutung. Vielleicht suchst du auch noch nach dem, was du empfindest? Ist aber nur eine Vermutung...
Falls ich falsch liege, nicht böse sein.
LG
Yasmine
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“