Was war Eure Initialzündung ?
Was war Eure Initialzündung ? - # 2

Lebensplanung, Standorte
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Danksagung erhalten: 0

Re: Was war Eure Initialzündung ?

Post 16 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Madels,
das ist wirklich ne sehr interresante Frage.
Wenn ich so auf meinen Lebenslauf zurücksehe
gab es da eindeutig mehere
Zündungen.

Angefangen im zarten Alter von 4 Jahren, wo ich schon mit den Heels meiner Mum rumstöckelte.

Seit dem Zeitpunkt zogen mich heels komplett in ihren Bann.
Obwohl auch mit längeren Pausen, entwickelte sich meine Leidenschaft doch weiter.
Es kam nach und nach alles dazu, was den weiblichen Kleidungsstil so schön macht.

Erst nur indoor gedresst, dann heimlich kurz an abgelegne Plätze gefahren
Faschingsfrau
ungewolltes Outing
Besuch von Transgendertreffen und vor 2 Jahren bemerkt, dass ich nicht nur lieber weibliche Kleidung trage.

Aus Rüchsicht auf job und Familie werde ich aber keine weiteten Schritte einleiten

LG
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Bei mir waren es die Nylons meiner Mutter, die mich mit cirka 8 oder 9 dermaßen faszinierten, dass ich sie überstreifte. Was ich daran toll fand? Ich glaube es war das Gefühl beim Überstreifen und die Kühle auf der Haut. Übrigens hatten Nylons damals noch ein Fersenteil und eine deutlich sichtbare Naht, die hinten mittig auf der Wade zu tragen war.

Übrigens, niemand sagte mir jemals, ich täte damit damit etwas Verbotenes. Ich wußte das auch so, das "verboten" lag einfach in der Luft.

Lieben Gruß, Valerie
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 18 im Thema

Beitrag von heike65 »

Mal ehrlich, ist die Mehrheit hier fetischistisch veranlagt und über diesen Fetisch hier gelandet ? ums mal platt und einfach zu sagen?
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Juliane »

Es waren definitiv die Nylons meiner Mutter :D .

Als Vater eine satte Lohnerhöhung bekommen hatte, wurden die mit Laufmaschen abgelegten Strümpfe
für uns Kinder zum zerreißen freigegeben.

Ich war da etwa 6 oder sogar schon 7 Jahre alt und hatte mir zwei der Strümpfe über die Beine gezogen.
Ein unbeschreiblich schönes Gefühl war das.
Mein kleiner Bruder stieg mit beiden Beinen in einen Strumpf und machte dann eine Art Sackhüpfen. Er
rutschte dann mit dem glatten Stoff an den Füßen aus, knallte hin und in dem Aufruhr, um den brüllenden
Kleinen, habe ich die Strümpfe ausgezogen und für später verschwinden lassen.
Von da an, war ich dem zarten Stoff verfallen und es wurde, bis auf eine etwa 10jährige Pause, immer mehr.

Seit 1999 nun, kann ich meine Lust am -Teilzeitfrau sein- nun ausleben und tue das auch.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Olenka
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Olenka »

Es sollte in der Grundschulzeit passiert haben, wir haben ein Verwandtenbesuch mit 2 oder 3 anderen ungefähr gleichaltrigen Kinder. Solange die Erwachsene am Tisch den Bachus angebetet haben, sind wir, die Kinder durchs Haus nach Abenteuern gesucht. Gefunden haben wir die in der Garderobe meiner Mutter, als wir die Schublade mit Nylons geplündert haben. Wir alle haben unsere Beine damin umgezogen und weiter durch Haus gelaufen, dieses Gefühl von damals war unbeschreiblich, ich konnte es seitdem nie widerholt bekommen, mit keinen modernen Beinbedeckung. Wahrscheinlich bin ich durch die Suche danach CD geworden. Und ja, Heike, Fetisch spielte, mindestens am Anfang, die größte Rolle, jetzt nicht mehr. Ich kriege keinen Ständer beim Anzihen von Strumpfhosen. Die Zeiten sind vorbei.

Lg
O.
Runa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Schkölen

Post 21 im Thema

Beitrag von Runa »

Auch ich wüsste nicht, dass es eine Art "Initialzündung" gab. So mit 12/13 bin ich immer mal heimlich an Mutters Kleiderschrank, wenn ich allein zu Hause war. Hab ihre Sachen angezogen und mich als Mädchen gefühlt. Über die Jahre war es immer da, aber tief verborgen, sicher auch bedingt durch gesellschaftliche Zwänge. Zwischendurch hatte ich immer mal Phasen, wo ich versteckt Strumpfhosen oder auch Unterwäsche trug.

Letztes Jahr im September konnte und wollte ich es nicht mehr unterdrücken. Ich hatte mittlerweile seit 2014 mit psychischen Problemen zu kämpfen. Allerdings gingen die Therapien nie auf Transsexualität ein, obwohl ich immer wieder anfing darüber zu sprechen.

Kurz vor Weihnachten habe ich es dann meiner Frau erzählt, meinen Söhnen im Januar.

Tja und nun ist es offiziell

Liebe Grüße

Runa
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von lexes »

Weiß ich noch genau ..

Ich fand Mädels in Badeanzügen schon immer irgendwie seeehr faszinierend ... und wenn ich eine Frau in Strumpfhosen gesehen habe => das Selbe

Aber ich bin ja auch ein Junge und Mädchen fand ich ohnehin immer faszinierend ( wie alle meine Kumpels ) , schon sehr früh.

Irgendwann ( da war ich 12 oder 13 Jahre alt ) sind mein Bruder, meine Mutter und ich im Winter mal im Hallenbad gewesen ... so weit keine Auffälligkeiten

Danach wieder nach Hause

Meine Mutter hat dann bevor sie mit meinem Bruder noch irgendetwas erledigen musste, noch eine Maschine Wäsche gewaschen , den Trockner gefüllt und danach alles nochmal auf den Wäscheständer gehängt ( obwohl so gut wie alles trocken war )

Danach war ich ca. 3 Stunden alleine .. ging in mein Zimmer .. dann nochmal auf die Toilette (wo besagter Wäscheständer stand )

Warum ich es gemacht habe und warum ich mir dabei nicht doof vorkam .. das weiß ich gar nicht mehr.

Auf jeden Fall stand ich 3 Minuten später im Badezimmer ... in Strümpfen und im Badeanzug ( warm-trocken, nach Waschmittel riechend )

Ich wusste : DAS ist jetzt nicht mehr "normal" aber es war mir so egal :-)

Ich glaube ; ich habe dann mindestens 10 Minuten im Schlafzimmer vor der großen Spiegel gestanden ( nachdem ich glücklich aber verwirrt 10 Minuten im Badezimmer geblieben bin und auf dem Rand der Wanne gesessen habe um mir meine Beine anzusehen ) und wusste :

Das werde ich bei der ersten Gelegenheit wieder machen.

Und das habe ich dann auch getan :-)

Lexi
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von heike65 »

oh dank lexes: habt ihr das als unnormal empfunden? gar als pervers ? Ich empfand es als Last, aber nicht als pervers. ich wusste eigentlich recht früh das so etwas völlig normal ist, aber ich wusste auch das mein Elternhaus es völlig anders sieht
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Mädels,
bei mir gab es nicht die Initialzündung, sondern viel mehr den Prozess, dass ich mich zum einen viel besser mit den Mädchen verstand und identifizieren konnte und zum anderen schon sehr früh Mädchen und Frauen als faszinierend schön empfand.
Ich wuchs sehr ländlich auf, so dass wir Kinder ständig unbehelligt von den Erwachsenen spielen konnten. Als kleinen Kinder spielten wir Mädchen und Jungen ständig miteinander.
Soweit ich mich erinnern kann war ich 8 Jahre alt als mir die fast ausschließlich von Jungen ausgehenden Gehässigkeiten, wie z.B. Arschschießen beim Fußball für die Verlierer, aber auch ab und an durchgeführten Tierquälereien etc., mich massiv störten. Gleichzeitig hatte ich bereits ein Ästhetikempfinden, welches kein Junge mit mir teilte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine gleichaltrige Freundin in der Nachbarschaft. Wir verbrachten viel Zeit miteinander. Sie hatte ebenfalls einen besonderen Blick für das Schöne. Ich beneidete sie für ihre hübsche Kleidung, ihren Schmuck und vieles mehr im positiven Sinne. Sie teilte und schenkte mir teilweise ihre Accessoires. Dies sorgte nicht nur bei meinen Eltern, sondern auch bei den Nachbarn für Aufruhr, dass ich mich für Mädchen Dinge interessierte. Sie hat immer zu mir gehalten und teilte gerne weiter all die schönen "Weibersachen" mit mir. Aber das wichtigste war, dass sie stets zu mir hielt und die blöden Erwachsenen nicht verstehen konnte. Leider zog sie nach drei Jahren fort.

Seitdem empfinde ich mich als weiblich. Endlich habe ich auch den Mut gefunden, dies nach außen hin zu tragen.

Liebe Grüße
Liz
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von heike65 »

Was ist bitte Arschschießen, ich habe nun bis zur Pubertät Fussball gespielt, aber das ist mir unbekannt
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

ne Initialzündung? Nee, nicht wirklich... oder vielleicht doch...viel später gab es eventuell doch eine. Ich empfinde es rückblickend als langwierigen Prozess, der wohl in Kindheitstagen schon unbewußt seinen Anfang hatte, mir während der Pubertät bewußt wurde und dann bis ins 4. Lebensjahrzehnt mit mehr oder weniger starken Auswirkungen mein Leben bestimmte. Was war nun die mögliche Initialzündung? Ich glaube, es war 2009 im Alter von 49, als ich Anne-Mette persönlich kennenlernen durfte und ich in langen Gesprächen mit Ihr erkannte, daß ich endlich meinen Weg gehen mußte, wenn ich in meinem Leben noch mal glücklich werden wollte. Was danach geschah, steht zum Großteil hier im Forum in meinem TB nachzulesen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

heike65 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:32 Was ist bitte Arschschießen, ich habe nun bis zur Pubertät Fussball gespielt, aber das ist mir unbekannt
Dies bedeutet, dass man sich mit dem Rücken zu den Schützen(dies haben nur Jungs ausgeführt und lustig gefunden) drehen muss, und diese dürfen dann aus fünf /6 m mit voller Wucht auf den Allerwertesten ziehlen.
heike65
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von heike65 »

oh wieder was gelernt, danke Liz
Stefanie
Pronomen: Bin irgendwie beides
Wohnort (Name): Bayerisches Oberland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Stefanie »

Wenn ich eure Beiträge so durchlese, dann gab es eure initialen Eregnisse ja schon oft im Kindesalter.

Zwar war ich in Kindertagen auch neidisch auf die Mädchen, weil die so schöne bunte und luftige Kleider tragen durften, während ich mich immer wieder in einen unbequemen, kratzigen Sonntags-Anzug zwängen musste. Den habe ich gehasst wie noch was, aber ein Auslöser für das, was später kommen sollte, war das zunächst noch nicht. Eher die Tatsache, dass ich in der Kindheit fast ausschließlich mit den Mädchen in der Nachbarschaft gespielt hatte, weil ich mich mit ihnen erheblich besser verstand und mich wohl unbewusst als einer der ihren gesehen hatte - im Gegensatz zu den rauen fußballverrückten, wilden Raufbolden aus den Häusern herum oder in meiner Klasse. Sowas prägt.

Das eigentliche Initial kam erst mit 17. Da hatte ich im letzten Jahr an der Realschule einen Vorbereitungs-Abendkurs für die Mathe-Abschlussprüfung. Das war ein kostenpflichtiges Angebot der VHS, einmal in der Woche abends. Da waren auch ein paar Mädels von einem Mädcheninternat in unserem bayerischen Voralpenland dabei. Eine davon trug einmal ein milka-lilanes selbstgestricktes oder selbstgehäkeltes knielanges Strickkleid, daruner eine Bluse mit Spitzen und strahlend weiße Strümpfe. Also auch für die damalige Zeit Mitte der 1980er eher klassisch-konservativ und für einen Abendkurs eher zu gut gemeint. Auch an den anderen Abenden sah ich dieses Mädchen stets im Rock, wo andere oft eine Jeans bevorzugten. Am letzten Abend des Kurses hatte dieses Mädchen sogar eine weiße Schleife im Haar. Das hat mir dermaßen gut gefallen, da war ich sowas von neidisch, da hat es bei mir Klick gemacht. Oh, so etwas würde ich doch auch so gern einmal selber haben wollen! (cry)

Leider ergab sich daraus noch nichts Konkretes, denn in dem sehr konservativen Umfeld bei mir zu Hause hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich sowas jemals selber... Nun ja. Aber still und heimlich träumen durfte ich davon, und das tat ich ausgiebig. Hatten meine männlichen Altergenossen immer von schnellen Autos, Motorrädern und protzigen Stereoanlagen geschwärmt, war mein nie ausgesprochener Wunsch einfach - - - ein Kleid und vielleicht eine Schleife im Haar und mal ein bisschen ein Mädchen sein dürfen.

Im folgenden Jahr, da war in der hiesigen Berufsschule grade eine Abschlussfeier der Landwirtschaftschülerinnen zu Ende gegangen, stand ich im Pausenhof und sah eine Schar Mädchen im Dirndl aus der Aula herauskommen. Oh, diese schönen Kleider! Da hatte es noch einmal geklickt, diesmal schon lauter. Aber immer noch so leise, dass es außer mir niemand hören konnte. Wie es wohl wäre, selber so ein Kleid zu tragen und mich zu den Mädchen dazuzugesellen? Nein, das war völlig utopisch, klar. Aber dennoch, der Stachel saß. ---)))

Erst gegen Ende meiner Lehrzeit hab ich mir dann beim Aldi in der Nachbarstadt (in unserer gab es noch keinen) einen Jeansrock gekauft, den ich aber leider nur sehr selten tragen konnte und genauso gut verstecken musste wie meine ersten Strumpfhosen. Dazu kamen ein Paar dunkle Ballerinas vom Flohmarkt. Damit war ich zweimal bei beginnender Dunkelheit im Frühherbst in einsamen Gefilden unterwegs. Zwar ohne jemand zu treffen, aber dieses Erlebnis würde ich als prägend betrachten. Das war das Fundament für alles, was später kam. Und da war ich schon fast 21 - also aus eurer Sicht wohl eher ein Spätzünder.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von lexes »

heike65 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 15:28 oh dank lexes: habt ihr das als unnormal empfunden? gar als pervers ? Ich empfand es als Last, aber nicht als pervers. ich wusste eigentlich recht früh das so etwas völlig normal ist, aber ich wusste auch das mein Elternhaus es völlig anders sieht

"Un-normal" ist eigentlich das richtige Wort ..

Ich dachte bis dahin das mich Mädels und eben die Kleidung AN den Mädels fasziniert

Das ich mich IN der Kleidung der Mädels toll fand, das ist mir erst in dem einen Moment aufgefallen :-)

Als pervers habe ich mich damals nicht empfunden.

Und weil ich Mädels ja noch immer super fand ( ich kann mit Männern als Objekt der Begierde noch heute nichts anfangen ) habe ich das als eine Erweiterung an mir und nicht als seltsame Abart empfunden.

.. ich denke "un-normal" / nicht ganz normal ist auch heute noch eine gute Beschreibung.

Und Heike : beim nächsten Mal zitier mich doch bitte .. ich habe Deinen Kommentar eigentlich nur zufällig gefunden :-)

Lexi
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“