Wildblumen - # 46
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wildblumen
Als ich heute durch einen Chamer Park lief, entdeckte ich diese schönen Gänseblümchen, die der Kälte trotzen.
Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Moin,
...und wir haben gestern Schnee gehabt, in den letzten Jahren eher ein seltenes Ereignis im hohen Norden. die Landschaft und der Garten sind verzaubert. Die Pracht hat sich bis heute gehalten. Der Schnee auf den Ästen einer Felsenbirne im Garten hatte mir fotografisch angetan.
Die Meteorologen wagen ja schon mal eine vorsichtige Voraussicht auf einen 10-Jahreswinter; schauen wir mal...
Grüße, Ulrike-Marisa
...und wir haben gestern Schnee gehabt, in den letzten Jahren eher ein seltenes Ereignis im hohen Norden. die Landschaft und der Garten sind verzaubert. Die Pracht hat sich bis heute gehalten. Der Schnee auf den Ästen einer Felsenbirne im Garten hatte mir fotografisch angetan.
Die Meteorologen wagen ja schon mal eine vorsichtige Voraussicht auf einen 10-Jahreswinter; schauen wir mal...
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
"¦ dafür blühen hier in Köln noch die Sonnenblumen
LG
Mirjam
-
Ulrike-Marisa
Moin,
nach dem milden Weihnachtshasen-Wetter über die Feiertage hinweg, beeilen sich nun die Frühblüher im Garten, um ihre Sprossen aus der Erde zu recken. Überall in Beeten sind grüne Spitzen bei uns zu sehen. Die ersten Primeln blühen schon und ein Busch, der Winterschneeball, trägt kleine aber feine Blüten.
Fast hätte ich die kleinen Winterlinge vergessen, die warten schon mit ersten kleinen Blättern an der Bodenoberfläche auf ihren Auftritt mit leuchtend gelben Blüten.
Grüße, Ulrike-Marisa
nach dem milden Weihnachtshasen-Wetter über die Feiertage hinweg, beeilen sich nun die Frühblüher im Garten, um ihre Sprossen aus der Erde zu recken. Überall in Beeten sind grüne Spitzen bei uns zu sehen. Die ersten Primeln blühen schon und ein Busch, der Winterschneeball, trägt kleine aber feine Blüten.
Fast hätte ich die kleinen Winterlinge vergessen, die warten schon mit ersten kleinen Blättern an der Bodenoberfläche auf ihren Auftritt mit leuchtend gelben Blüten.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Moin
zusammen.
Bereits am 6. Januar 23 ist dieses Foto entstanden.
Die Winterheide blüht stellenweise bereits und bei +12-°C und Sonnenschein, waren sogar die ersten
Honigbienen unterwegs. Verrückte Welt
Aber nun wissen sie zumindest schon einmal, wo sich dann demnächst die tausende von Wildkrokussen
öffnen werden, denn die sind mit ihren Spitzen auch bereits aus der Erde.
Liebe Grüße, Juliane
Bereits am 6. Januar 23 ist dieses Foto entstanden.
Die Winterheide blüht stellenweise bereits und bei +12-°C und Sonnenschein, waren sogar die ersten
Honigbienen unterwegs. Verrückte Welt
Aber nun wissen sie zumindest schon einmal, wo sich dann demnächst die tausende von Wildkrokussen
öffnen werden, denn die sind mit ihren Spitzen auch bereits aus der Erde.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Martha_P_57
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Bei uns im nahen Wäldchen blüht schon ein Weilchen die "Stinkende Nieswurz".
Sie ist eine wilde Verwande der Christrose.
Auch Haselnuss und Erlen blühen bereits. An den "Würstchen" habe ich vor Tagen, als es noch warm und sonnig war, bereits Bienen beobachtet.
Sie ist eine wilde Verwande der Christrose.
Auch Haselnuss und Erlen blühen bereits. An den "Würstchen" habe ich vor Tagen, als es noch warm und sonnig war, bereits Bienen beobachtet.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Patricia und ich waren heute endlich mal wieder zu einem Sonntagsspaziergang draußen. Und wie eigentlich immer haben wir unsere Augen offengehalten und dabei die ersten blühenden Blümchen entdeckt. So einige Wildkräuter waren dabei, Gänseblümchen oder Taubnesseln zum Beispiel. Natürlich haben wir auch so einige Schneeglöckchen entdeckt, und an einer Stelle neben dem Weg die ersten Krokusse:
Es müssten Elfen-Krokusse sein, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Auf jeden Fall ist der Winter zumindest hier vorbei und jetzt Vorfrühling
LG
Mirjam
Es müssten Elfen-Krokusse sein, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Auf jeden Fall ist der Winter zumindest hier vorbei und jetzt Vorfrühling
LG
Mirjam
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Unterwegs begegnete mir dieses Moos und ich wunderte mich wie es auf diesem unwirtlichen Untergrund wächst.
Liebe Grüße Jasmine
-
Martha_P_57
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moose und Flechten sind auch interessante Pflanzen und toll anzusehen.
Ich sehe mir diese oftmals genauer an.
Ich sehe mir diese oftmals genauer an.
-
Ulrike-Marisa
Moin,
wenn den mal die sonne scheint im hohen Norden, dann gehen die Blütenkelche der mittlerweile hunderte von wilden lila Krokussen überall im Garten in den Beeten und auch in der Wiese auf und bezaubern mit ihrer schlichten Pracht. Vor vielen Jahren haben unsere Kinder die Krokusse aus der ehemaligen Gemeindemüllkippe mitgebracht und im Garten eingepflanzt. Es werden jedes Jahr mehr...
Überhaupt wird es gefühlt Frühling, denn wir sollen die Tage Schnee bekommen, was ganz natürlich ist gegen Ende Februar, aber die Pflanzen sind schon weiter.
Grüße, Ulrike-Marisa
wenn den mal die sonne scheint im hohen Norden, dann gehen die Blütenkelche der mittlerweile hunderte von wilden lila Krokussen überall im Garten in den Beeten und auch in der Wiese auf und bezaubern mit ihrer schlichten Pracht. Vor vielen Jahren haben unsere Kinder die Krokusse aus der ehemaligen Gemeindemüllkippe mitgebracht und im Garten eingepflanzt. Es werden jedes Jahr mehr...
Überhaupt wird es gefühlt Frühling, denn wir sollen die Tage Schnee bekommen, was ganz natürlich ist gegen Ende Februar, aber die Pflanzen sind schon weiter.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Juliane
Moin Ulrike-Marisa.
Jetzt, gegen Mittag, wo die Sonne durchkommt, bietet sich bei uns im Vorgarten ein sehr ähnliches Bild.
In den jetzt fast 40 Jahren haben sich die Wildkrokusse sehr schön vermehrt und die ersten Honigbienen
fliegen die Blüten an.
Aber auch die anderen Arten, wie Schneeglöckchen, Winterlinge und die ersten gelben und zweifarbigen
Krokussen, schieben ihre Blüten ans Licht.
Liebe Grüße, Juliane
Jetzt, gegen Mittag, wo die Sonne durchkommt, bietet sich bei uns im Vorgarten ein sehr ähnliches Bild.
In den jetzt fast 40 Jahren haben sich die Wildkrokusse sehr schön vermehrt und die ersten Honigbienen
fliegen die Blüten an.
Aber auch die anderen Arten, wie Schneeglöckchen, Winterlinge und die ersten gelben und zweifarbigen
Krokussen, schieben ihre Blüten ans Licht.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Joan Autumn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Neid, liebe Juliane, bei uns nichts außer Schneeglöcken, da wisst ihr ja, wie die aussehen. Aber wir liegen ja auch ein bisschen nördlicher
Liebe Grüße
Joan
Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
Juliane
Joan Autumn hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 21:30 Aber wir liegen ja auch ein bisschen nördlicher
Liebe Grüße
Joan
Hmmm, was ja wohl noch nachzumessen wäre
im Falkenstein
Und morgen kommt dann das nächste Neidfoto, ganz besondere Krokusse. Solche habe sogar
ich noch nicht gesehen. Auch wenn das keine Wildblumen sind, sondern ganz neu, ebenfalls
bei uns im Garten wachsen.
Liebe Grüße, Juliane
-
Juliane
Guten Morgen,
hier nun das angekündigte Foto.
Die haben wir am Herst erst bekommen. Aus einem großen Paket mit diversen Blumenzwiebeln,
extra an diesem Standort gesteckt.
Auf der Verpackung sahen sie bereits toll aus, aber die Wirkung, im sattgrünen Moos unserer
kleinen Rasenfläche am Teich ist in der Sonne kolossal.
Die anderen Sorten sind noch nicht alle soweit, aber das Kraut ist überall bereits zu sehen. Warten
wir also einmal ab was sich da farblich noch so tut.
Liebe Grüße, Juliane
hier nun das angekündigte Foto.
Die haben wir am Herst erst bekommen. Aus einem großen Paket mit diversen Blumenzwiebeln,
extra an diesem Standort gesteckt.
Auf der Verpackung sahen sie bereits toll aus, aber die Wirkung, im sattgrünen Moos unserer
kleinen Rasenfläche am Teich ist in der Sonne kolossal.
Die anderen Sorten sind noch nicht alle soweit, aber das Kraut ist überall bereits zu sehen. Warten
wir also einmal ab was sich da farblich noch so tut.
Liebe Grüße, Juliane