Entwöhnt?
Entwöhnt?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 79 Mal

Entwöhnt?

Post 1 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Hallo liebes Forum,
Ich war fast acht Wochen weg und komme heute wieder ins Forum zurück, allerdings nur mit einem ganz banalen Thema, das mich aber persönlich schon bewegt: BH-Häkchen und BH-Ösen.

Genauer gesagt, wie finden die Häkchen in die Ösen, ohne dass Frau sich die Finger verrenkt.

Früher war ich ja bei den Puristinnen, welche die Meinung vertraten, wer seinen BH nicht mit einem schnellen Griff ruckzuck auf dem Rücken schließen kann (ebenso wie übrigens eine Schürze auf dem Rücken mit einer Schlaufe verschließen) also wer das nicht kann, der oder die ist noch nicht angekommen, also noch keine richtige Frau. Gehört einfach noch nicht zu uns.

Also ich bezweifle heute diese Meinung, ich vertrete das mit dem ruckzuck-Griff auf den Rücken nicht mehr. Warum? Weil ich es selbst nicht mehr kann, weil ich es wahrscheinlich verlernt habe. Oder entwöhnt bin.

Wie ich es stattdessen mache? Na, wahrscheinlich wie alle anderen auch: Den BH so um den Bauch schlingen, dass die Verschluß Seite nach vorne schaut. Jetzt ganz easy die Häkchen in die Ösen rein, dann den stramm sitzenden BH drehen sodaß der Verschluß korrekt am Rücken zu sitzen kommt, dann noch die beiden Cupsmit der rechten und der linken Hand anfassen, und mii einem einzigen Griff über den Busen ziehen. Dann noch mit dem gleichen Handgriff beide Träger einrichten, damit sie bequem sitzen. Merke: Bei einem gut sitzenden BH sitzt alles da, wo es hingehört und die Träger rutschen nicht weg.

Früher habe ich diese Methode abgelehnt ("unsexy"). Aber heute würde ich es nicht mehr anders machen. Tempora mutantur, et nobis cum eos.

Valerie :()b
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Entwöhnt?

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:00 Den BH so um den Bauch schlingen, dass die Verschluß Seite nach vorne schaut. Jetzt ganz easy die Häkchen in die Ösen rein, dann den stramm sitzenden BH drehen sodaß der Verschluß korrekt am Rücken zu sitzen kommt, dann noch die beiden Cupsmit der rechten und der linken Hand anfassen, und mii einem einzigen Griff über den Busen ziehen. Dann noch mit dem gleichen Handgriff beide Träger einrichten, damit sie bequem sitzen.
So mache ich es schon immer. Ich finde es einfach praktisch.
Menalee
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 602 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hi hiii,

das, mit vorne schließen, macht meine Frau auch schon lange so. Und ich auch. Einzig den BH
am Abend zu öffnen, bekomme ich, mit einigen Verrenkungen, noch auf dem Rücken hin. Das
fortgeschrittene Alter lässt unbarmherzig grüßen :lol: .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Liebe Juliane,
Öffnen geht bei mir noch mit einem einzigen Griff, glücklicherweise. Aber für das morgendliche Anziehen bevorzuge ich inzwischen doch die beschriebene Methode: den Verschluss am Bauch zumachen, BH drehen, hochziehen, und mit beiden Armen in die Träger reinfahren, fertig.

Lieben Gruß, Valerie
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Eine Sache ist mir noch eingefallen in diesem Zusammenhang: Früher gabs doch mal diese Vorderschluss-BHs, wo man die Cups vorne mit einem kleinen Clip verschließen konnte. Ist allerdings Urzeiten her. Verstehe nicht, warum sich diese Verschlusstechnik nie durchgesetzt hat.

Valerie
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Der Vorderschluss-BHs mag zwar bequem sein aber hübsch?
Ich wage hier Zweifel anzumelden.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Julia 84
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Ochsenfurt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Julia 84 »

Seit ich mir bei einem Arbeitsunfall meine Zeigefinger Gebrochen habe klappt das mit dem an und ausziehen nicht mehr auf dem Rücken auch Schmuckstücke mit Viligranen Verschlüssen und so kleine Knöpfe auf dem Rücken keine Chance oder hat da jemand von euch einen Tipp
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Benja »

Kerstin hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 23:59 Der Vorderschluss-BHs mag zwar bequem sein aber hübsch?
Ich wage hier Zweifel anzumelden.

LG Kerstin
Halli Hallo

Also ich habe 2 BH's die vorne geschlossen werden.
Einen Mit PushUp Cups mit Magnetverschluss und einen SportBH mit Reißverschluss.
Ich finde beide sehr schön.

Liebe Grüße
Benja
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 202 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hallo ihr Lieben,

Ich verschließe den BH auf dem Rücken, allerdings mit einem sehr hilfreichen Zwischenschritt: Nachdem ich mit den Armen durch die Träger geschlüpft bin, führe ich Häkchen und Ösen vor dem Körper probehalber zusammen. Dadurch sieht man, ob man alles ordentlich gegriffen hat und weiß, wie die Hände und Finger zueinander stehen müssen. Danach mache ich die gleiche Bewegung hinter dem Rücken, nur dass ich sie dort komplett ausführe. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert. (smili)

Liebe Grüße,
Melissa
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Gehöre da zu den Glücklichen, die keine Probleme damit hat, die BH`s am Rücken zu schließen. Meist ists so, dass ich auf dem ersten Griff beide Häkchen erwische und gleich schließen kann. Ist halt mehr oder minder eine Übungssache. (moin)
LG Christina
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 378 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 21:00 Früher war ich ja bei den Puristinnen, welche die Meinung vertraten, wer seinen BH nicht mit einem schnellen Griff ruckzuck auf dem Rücken schließen kann (ebenso wie übrigens eine Schürze auf dem Rücken mit einer Schlaufe verschließen) also wer das nicht kann, der oder die ist noch nicht angekommen, also noch keine richtige Frau. Gehört einfach noch nicht zu uns.
Was ein Glück. Da hast du dich echt entwickelt :-) Früher war ja ein Mann auch nur ein Mann, wenn er die Krawatte im Dunkeln binden konnte ;-) Purist:innen wären für mich die, die gar keinen BH brauchen. Bitte sei nicht böse, ein bisschen Ironie juckte mir gerade in meinen Schreibfingern.

Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 138 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Wally »

Ich mache das seit je her am Rücken: links zwischen Daumen und Zeigefinger (Daumen außen) etwas innerhalb der obersten Öse, rechts ebenfalls mit Daumen und Zeigefinger direkt am Häkchen anfassen. Wenn man die Finger richtig plaziert hat (Übungssache - anfangs vor dem Körper probieren), braucht man bloß die beiden Daumenspitzen aneinanderlegen und kann dann ganz easy einhaken. Und wenn der oberste Haken erst mal sitzt, sind die weiteren darunter auch kein Problem mehr, da führt einen dann schon der Stoff. Bei den schmalen Dingern mit nur zwei Häkchen gelingt es mir fast immer, beide Häkchen gleichzeitig einzuhaken.

Vorsicht mit Vorderverschluss, wenn Ihr Silis im BH tragen wollt! Ich habe mir damit schon mal eine Silikonprothese ruiniert - zu einer Zeit, als die noch so richtig sauteuer waren :-( Seitdem habe ich keine BHs mit Vorderverschluss mehr getragen.
Herzliche Grüße
Wally
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 67 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von sbsr »

ChristinaF hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 11:10 Gehöre da zu den Glücklichen, die keine Probleme damit hat, die BH`s am Rücken zu schließen.
Ich auch (smili)

BH, Bralette oder wenigstens ein Bustier gehören bei mir inzwischen zur täglichen Routine beim Anziehen. Allerdings habe ich mir dabei noch nie Gedanken über das Schließen und Öffnen gemacht, ich mache das halt einfach.

Nachdem ich gestern auf dieses Thema hier gestoßen bin, habe ich heute Morgen extra bewusst aufgepasst, im Grunde genau so
Wally hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 13:39 links zwischen Daumen und Zeigefinger (Daumen außen) etwas innerhalb der obersten Öse, ...
Allerdings fange ich mit dem unteren Häkchen an.

Meiner Frau habe ich zwar schon öfter zugesehen, aber auch noch nie drauf geachtet. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, sie macht das auch am Rücken.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Christiane »

Eigentlich schließe ich sie auch am Rücken.
Ich hab mal die vorne Methode und rumziehen ausprobiert - war nicht so mein Ding. :?
In meinem Besitz befinden sich auch 4 BHs die man vorne schließen kann - und - die sehen wirklich gut aus.
Scheinbar hat sich das nicht so durchgesetzt, da das Angebot nicht mehr so doll ist.
Ich werde sie hüten. :wink:
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wollte nur hinzufügen, dass das Schließen der BH's bei einem oder zwei Häkchen wirklich einfach ist. Schwierig wirds bei mir nur bei drei Häkchen. Da stochere ich schon mal länger rum. (cry)
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“