Ich war fast acht Wochen weg und komme heute wieder ins Forum zurück, allerdings nur mit einem ganz banalen Thema, das mich aber persönlich schon bewegt: BH-Häkchen und BH-Ösen.
Genauer gesagt, wie finden die Häkchen in die Ösen, ohne dass Frau sich die Finger verrenkt.
Früher war ich ja bei den Puristinnen, welche die Meinung vertraten, wer seinen BH nicht mit einem schnellen Griff ruckzuck auf dem Rücken schließen kann (ebenso wie übrigens eine Schürze auf dem Rücken mit einer Schlaufe verschließen) also wer das nicht kann, der oder die ist noch nicht angekommen, also noch keine richtige Frau. Gehört einfach noch nicht zu uns.
Also ich bezweifle heute diese Meinung, ich vertrete das mit dem ruckzuck-Griff auf den Rücken nicht mehr. Warum? Weil ich es selbst nicht mehr kann, weil ich es wahrscheinlich verlernt habe. Oder entwöhnt bin.
Wie ich es stattdessen mache? Na, wahrscheinlich wie alle anderen auch: Den BH so um den Bauch schlingen, dass die Verschluß Seite nach vorne schaut. Jetzt ganz easy die Häkchen in die Ösen rein, dann den stramm sitzenden BH drehen sodaß der Verschluß korrekt am Rücken zu sitzen kommt, dann noch die beiden Cupsmit der rechten und der linken Hand anfassen, und mii einem einzigen Griff über den Busen ziehen. Dann noch mit dem gleichen Handgriff beide Träger einrichten, damit sie bequem sitzen. Merke: Bei einem gut sitzenden BH sitzt alles da, wo es hingehört und die Träger rutschen nicht weg.
Früher habe ich diese Methode abgelehnt ("unsexy"). Aber heute würde ich es nicht mehr anders machen. Tempora mutantur, et nobis cum eos.
Valerie
