Transgender Frau gewinnt Gramy
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2529 Mal
Re: Transgender Frau gewinnt Gramy
Moin,
warum lautet der Titel nicht so?: Triumph für deutsche Sängerin Kim Petras
-
Romina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Weil man dann vielleicht erst googlen muss, wer Kim Petras ist. So weiß man nach meiner Meinung direkt worum es geht
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Weil auch der Stern auf eine hohe Leserquote angewiesen ist, und dazu braucht es reisserische Headlines!Anne-Mette hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:00 warum lautet der Titel nicht so?: Triumph für deutsche Sängerin Kim Petras
Ansonsten hast du jedoch recht.
Annette
-
Account gelöscht
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Übrigens hat der Dresdner DJ Tino Piontek alias Purple Disco Machine auch einen Grammy gewonnen. Das war aber heute vielen höchstens nur einen Nebensatz wert. Ist halt nicht trans.
-
Martha_P_57
- Pronomen:
Auch die SWR Big Band wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Das wurde auch nur nebenher bemerkt.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Hallo,
es ist nicht unbedingt die Musik, welche ich höre. Doch möchte ich Kim Petras zu dem Gewinn des Gramy an dieser Stelle gratulieren. Sie ist unbeirrt ihren Weg gegangen. Und bei der Preisübergabe steht sie dazu als Transgender einen Gramy bekommen zu haben.
Viele liebe Grüße von Magdalena
es ist nicht unbedingt die Musik, welche ich höre. Doch möchte ich Kim Petras zu dem Gewinn des Gramy an dieser Stelle gratulieren. Sie ist unbeirrt ihren Weg gegangen. Und bei der Preisübergabe steht sie dazu als Transgender einen Gramy bekommen zu haben.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Schön wenn einer Transfrau mal mal den grossen Wurf gelingt! Da fühlt eine sich geradezu angesprochen.
So habe ich selbst vor geraumer Zeit an diversen Kunst-Biennalen teilgenommen, vorwiegend in Frankreich. Zweimal konnte ich den Preis "Kunsthandwerk" einheimsen, ein anderes mal setzte es sogar den Hauptpreis der gesamten Ausstellung.
"Erste luxemburgische Transkünstlerin räumt ab", so die Schlagzeilen...
Leider war ich damals noch nicht geoutet, und damit nix mit journalistischen Ergüssen à la "erfolgreiche Transfrau", und zudem scheinen diese Anerkennungen heute für mich irgendwie wertlos. Die Prämien hab ich längst verprasst, und die Urkunden, wie auch die Presseberichte beinhalten meinen alten Deadname, also unbrauchbar!
So, und nachdem ich diesen Thread etwas zu meiner Selbstbeweihräucherung missbraucht habe, wünsche ich euch allen eine angenehme Nachtruhe.
Nette Grüsse von Annette
So habe ich selbst vor geraumer Zeit an diversen Kunst-Biennalen teilgenommen, vorwiegend in Frankreich. Zweimal konnte ich den Preis "Kunsthandwerk" einheimsen, ein anderes mal setzte es sogar den Hauptpreis der gesamten Ausstellung.
"Erste luxemburgische Transkünstlerin räumt ab", so die Schlagzeilen...
Leider war ich damals noch nicht geoutet, und damit nix mit journalistischen Ergüssen à la "erfolgreiche Transfrau", und zudem scheinen diese Anerkennungen heute für mich irgendwie wertlos. Die Prämien hab ich längst verprasst, und die Urkunden, wie auch die Presseberichte beinhalten meinen alten Deadname, also unbrauchbar!
So, und nachdem ich diesen Thread etwas zu meiner Selbstbeweihräucherung missbraucht habe, wünsche ich euch allen eine angenehme Nachtruhe.
Nette Grüsse von Annette
-
Romina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Sorry, dass ich nicht alle Preisträger erwähnt habe. Aber interessiert das jemand im Forum?Martha_P_57 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:44 Auch die SWR Big Band wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Das wurde auch nur nebenher bemerkt.
-
Martha_P_57
- Pronomen:
so habe ich das auch nicht gemeint. Ich hätte noch etwas dazuschreiben sollen. Ich will den Erfolg von Kim Petras durch meine Feststellung natürlich nicht schmälern.
Mich hat es gefreut, dass Jemand aus dem "Ländle" auch einen Grammy gewonnen hat. Die Zukunft gehört natürlich Kim Petras.
Mich hat es gefreut, dass Jemand aus dem "Ländle" auch einen Grammy gewonnen hat. Die Zukunft gehört natürlich Kim Petras.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Anne-Mette hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:00 Moin,
Mal halblang! Dazu hat sie selber einen Beitrag geleistet:Annette hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 20:21 Weil auch der Stern auf eine hohe Leserquote angewiesen ist, und dazu braucht es reisserische Headlines!
"Sam wollte, dass ich diesen Preis annehme, weil ich die erste Transgender-Frau bin, die diesen Preis erhält", sagte sie. Ihre Worte wurden von tosendem Applaus und Stading-Ovations begleitet. Die Sängerin fuhr fort: "Ich möchte einfach all den unglaublichen Transgender-Legenden vor mir danken, die diese Türen vor mir aufgestoßen haben, damit ich heute Abend hier sein kann."
Zitat aus: https://www.musikexpress.de/kim-petras- ... 3-2271841/
-
Account gelöscht
- Pronomen:
Auch mich bitte nicht falsch verstehen. Dass das hier ein Thema ist, absolut verständlich und dass man hier nur den Augenmerk darauf legt, auch. Es ging mir um die allgemeine Berichterstattung. Das war den ganzen Tag über in allen Radiostationen das Thema zu den Grammys in allen Einzelheiten. Für welchen Remix der DJ den Preis bekommen hat, musste ich mir selbst recherchieren und das mit der Bigband habe ich hier erfahren. Und ja, auch die SWR Bigband könnte für manche hier interessant gewesen sein, es gibt ja auch einen eigenen Jazz-Thread.