Bitte um eure Meinung
Bitte um eure Meinung - # 2

allgemeiner Austausch
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bitte um eure Meinung

Post 16 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ok... nichts zur website...

argumente wie "denk in erster linie an deine kundschaft" oder du musst vom "empfängerhorizont" ausgehen haben für mich etwas von vorrauseilendem gehorsam, den ich wirklich nicht ab kann...
das wäre für mich alleine ein argument für den rock.
ich behaupte das dein outfit - und damit das gerede darüber - erst einmal neugierig machen.
den rest müssen dann halt dein wein und deine ausstrahlung machen...

mich würde das "öko" mehr stören...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lone Warrior

Post 17 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Hi, ich mag dir gern den Tipp geben, also ich denke nicht das es daran liegt ,was du trägst !!!
Viel mehr mangelt es vielleicht an Ideen deine Kunden zu halten .
Eine Idee dazu wäre,
Probiere es ,wenn du magst mal aus ......
Machste bissel Werbung so von wegen Ritterabend, servierst was gegrilltes und dazu dein Wein .
Ich denke wenn deine Kunden gut gespeist haben werden sie auch dein Wein kaufen und gern wieder kommen.
Mußt halt immer mal ein Thema zum Abend machen .........Wie z.B. Ritter abend , oder Hunnenessen , usw. das zieht Kunden an .
Ist aber auch nur ne Idee von mir ........ hoffe diese Idee inspiriert dich .....?
Lieber Gruß Peter
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von conny »

hallo flodur,

die beantwortung der frage, warum dein laden nicht läuft, ist aus der entfernung reine spekulation. viele antworten hier sind aus der cd sicht.
sicher wird dir oftmals - nicht offen - mit verwunderung begegnet. was in den köpfen der leute vorgeht weiß man ja nicht und welche mundpropaganda die machen auch nicht.

deine kleidung dürfte aber nicht unbedingt verkaufsfördernd sein. wie ordnest du denn deine überwiegende kundschaft ein? traust du denen die geforderte toleranz und akzeptanz zu?

lg
conny
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist schön, dass sich so viele an der Diskussion beteiligen und etwas schreiben (flo)
Ich selbst lese auch bei so einem Beitrag "zwischen den Zeilen" etwas, was mich zu einem "Brainstorming" veranlasst hat - und dann sprudeln schon die Ideen.

Für alle, die es überlesen haben - es steht ein paar Postings vorher:
Der Themenstarter möchte keine (weiteren) Ratschläge zu seiner Firma, sondern hatte die Eingangsfrage so gestellt, dass sich Antworten auf seine Bekleidung beziehen sollten.
Das hat er später noch einmal deutlich herausgestellt.

Gruß
Anne-Mette
Lone Warrior

Post 20 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

UPS ...schitt bin nur ein Mensch ..... Hab ich übersehen !
Ich denke das deine Kleidung weniger damit zu tun hat ! Jeder trägt was er mag ! In der heutigen Zeit gehört das alles dazu .
Du bist bestimmt aufmerksam und siehst selbst , das auch die Medien , auf Randgruppen aufmerksam machen so auch der Gestrige Fernsehfilm . Wo sich ein Bayrischer Bauer in einer Brasilieanerin verliebte die noch nicht ganz Frau war .
" Ich denke, du mußt dir nur treu bleiben "
Alles andere schaffste dann auch !
exuser-11-04-2013

Post 21 im Thema

Beitrag von exuser-11-04-2013 »

Hallo Flodur,

also ich muss mich mal kurz zu Wort melden. Ich komme aus dem Bereich Marketing und Werbung und habe selbt viele Jahre ein Bekleidungsgeschäft gehabt, musste es aber leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Aber schon damals hatte ich auch Röcke oder Hosenanzüge an und es gab keine Probleme damit, im Gegenteil.

Nun zu dir: im Prinzip ist es egal, was man trägt. Wichtig ist nur, dass man seine Kleidung typgerecht auswählt und - das ist sehr wichtig - Kompetenz ausstrahlt. Es kann z.B. sehr gut aussehen, wenn man zum Rock ein weißes Hemd mit Krawatte an hat und vielleicht eine Weste darüber. Oder du kannst mit einem entsprechenden Vorbinder (ist eine Art Schürze) von einem Weinlieferanten ebenfalls Kompetenz vermitteln und gleichzeit den Rock ein wenig kaschieren.

Sorry, aber wenn ich dein Bild so sehe, ich weiß nicht, ob ich dann in das Geschäft gehen würde. Es vermittelt mir nicht das Gefühl, dass dies ein Fachgeschäft ist. Ich weiß, es klingt voreingenommen, aber so reagieren Kunden nun mal.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lina »

Jeannie hat geschrieben:Hallo Flodur,
...

Sorry, aber wenn ich dein Bild so sehe, ich weiß nicht, ob ich dann in das Geschäft gehen würde. Es vermittelt mir nicht das Gefühl, dass dies ein Fachgeschäft ist. Ich weiß, es klingt voreingenommen, aber so reagieren Kunden nun mal.
Ich wollte es nicht so krass sagen, aber - ja, genau das!

Kunden reagieren überwiegend emotionell. Insbesondere bei Käufen, die nicht weltbewegend sind. Statt gegen die Emotionen der Kunden zu kämpfen suchen wir Wege, diese zu unserem Vorteil zu nutzen. Das ist was ich und meine KollegInnen an den Business-Kunden als "Werbung" verkaufen.
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von melanie »

Hallo Flodur

nun ja, wenn ich als unbedarfter Kunde in ein Geschäft gehe und dann kommt ein Mann in Frauenkleidern auf mich zu, macht m i r das überhaupt nichts aus.
Ich würde höchstens abklopfen, ob und inwieweit deine Garderobe mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.
Bei den sog. Normalos ist das wohl ein bisschen anders, sie sind zumindest irritiert - und das erzeugt zunächst einmal Ablehnung. Du mußt dann schon eine
Menge drauf haben in deinem Fach um hier wieder Boden gut zu machen. Und dass so viele einmal und nicht wieder kommen, hat wohl schon damit zu tun, dass
sie es vorziehen, Folgekäufe beim in ihren Augen im "richtigen" Outfit auftretenden Konkurrenten vorzunehmen. Du bist einfach, wie eigentlich wir alle hier im Forum,
Aussenstehenden, die nicht den geringsten Gedanken an Röcke, Silikonbusen usw verschwenden, geschweige denn darin herum laufen würden, suspekt.
Wenn dein Laden besser laufen soll (was, wie du schreibst nicht das Problem ist) zieh dich zumindest wenn du mit Kunden zu tun hast, halbwegs "normal" an.
Oder, wenn du es partout so willst, zieh's durch. Wenn du nur wissen willst, was ich von deinem Outfit halte: Ich bin gegen halbe Sachen und unten Rock und Bluse
mit oben Bart finde ich nicht so besonders attraktiv, wirkt irgendwie wie noch nicht ganz fertig geworden.

ciao und alles gute mit deinem Laden
Melanie
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 24 im Thema

Beitrag von Flodur »

Danke für alle Antworten.

Zur Erinnerung, die ursprüngliche Frage war: Verschrecke ich meine Kunden, wenn ich mit Rock und Kleid in meinem Laden stehe?
Kurze Statistik über bisherige Antworten:
Es schreckt ab: 8 x
Es schreckt nicht ab: 6 x
Andere Kriterien sind wichtiger als die Kleidung: 6 x

Ich dachte ursprünglich auch an eine Kategorie "ist egal".
Dazu gab es aber eigentlich keine Antworten. Statt dessen ergab sich das "anderes wichtiger".

Nach all den anderen Tipps, Ideen, Hinweisen hatte ich nicht gefragt, habe sie dennoch mit Belehrung gelesen.

Zur Webseite bitte keine weiteren Kommentare, die ist tot! Zitat von dort:
"Die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft EG Nr. 834/2007 verbietet ökologische Produkte über das Internet zu verteiben, es sei denn der vertreibende Betrieb ist zertifiziert (entprechend Interpretation des Sächsischen Landesamts für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie).
Die Zertifizierung ist jährlich erneut erforderlich und kostet ca. 400€. Bei der schlechten Ertragslage meines Geschäftes kann ich mir das nicht leisten."

Regina hat geschrieben:...die Kombination rote Schrift auf grünem Grund irgendwie gar nicht geht. Ich habe eine Rot-Grün Schwäche [...] Das wird bei 30% der männlichen Bevölkerung ähnlich sein...Regina
Sorry Regina, die Ignoranz des nicht Betroffenen. Falls ich die Webseite wieder nutzen will, werde ich das ändern.
Maria hat geschrieben:... auch auf die Gefahr hin das ihr mich gleich steinigt, aber ich denke ihr geht zu sehr von unseren Vorlieben hier aus.[...] unser Respekt davor, ist eben nicht der der breiten Masse.
Maria, hier wird niemand gesteinigt - höchstens ich.
Ist mir/uns allen klar, dass dieses Forum nicht einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung bildet. Aber ich habe nach euren Meinungen gefragt, jetzt haut sie mir auch um die Ohren.
Joe95 hat geschrieben:...argumente wie "denk in erster linie an deine kundschaft" oder du musst vom "empfängerhorizont" ausgehen haben für mich etwas von vorrauseilendem gehorsam, den ich wirklich nicht ab kann... das wäre für mich alleine ein argument für den rock...
Danke Joe, aber was war von dir schon anderes zu erwarten. (smili)
Joe95 hat geschrieben:...mich würde das "öko" mehr stören...
Warum? Was stört dich daran?

So, jetzt kann ich nicht all die Tips zu Veranstaltungen, Themenabenden, richtiger Lage zitieren. Nur einige Summarische Antworten:
Habe durchaus auch schon Veranstaltungen angeboten, aber wenn der Laden einfach noch nicht bekannt ist, kommt niemand.
Es gäbe in Dresden durchaus ein Stadtviertel, wo ein "Transvestiten Wein Emporium" toll hin passen würde, aber das ist eben die Alternative Scene und dort hat es schon drei große Öko-Läden mit auch Wein.

Wie gesagt, arbeite ich im Moment mit einem professionellen Berater zusammen, der mir neue Flyer entworfen hat und nun eine Adressdatei organisiert, von zahlungskräftigen Leuten in meinen angrenzenden Vierteln.

Ja, ich weiß, die Leute, die ich abgeschreckt habe kommen nie mehr wieder, aber lasst mich zum Schluss noch ein Geschichtchen erzählen.
Womöglich meine treueste Kundin ist eine ältere Dame, ich nenne sie immer meine Omma, die alle drei Wochen kommt und zwei Flaschen einer bestimmten Sorte kauft. Ich habe sie zweimal überreden können mal was anderes zu probieren, aber sie kommt immer wieder auf ihre Sorte zurück.
Das vorletzte mal hat sie mich angesprochen: "Jetzt muss ich's doch mal sagen, Sie sind immer so schön angezogen und auch die Nägel so schön lackiert..."
Ich:"Das ist nett, dass Sie das schön finden. Es gibt Leute die sagen das sei abschreckend..."
Omma:"Aber warum denn, ist doch schön, es soll doch jeder so rumlaufen wie es ihm gefällt!"

P.S. Die Omma kommt natürlich immer in Hose. :wink: - anderes Thema.....

Gruß Flodur
Zuletzt geändert von Flodur am Mo 12. Mär 2012, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
marlena

Post 25 im Thema

Beitrag von marlena »

Hallo Flodur,

ich denke es ist eine gesellschaftskritische Frage und die ist definitiv nicht bereit dazu. Vorallem bei dir treffen ja zwei extreme aufeinander (Bart und Rock) ich denke es verwirrt die Kunden und sie erwarten keine kompotente Beratung. Kann mir vorstellen das viele sagen, der sieht geschmacklos aus. Also worum geht es bei Wein? Ich denke das sollte deine Frage beantworten.

LG Marlena
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Flodur hat geschrieben:
Joe95 hat geschrieben:...argumente wie "denk in erster linie an deine kundschaft" oder du musst vom "empfängerhorizont" ausgehen haben für mich etwas von vorrauseilendem gehorsam, den ich wirklich nicht ab kann... das wäre für mich alleine ein argument für den rock...
Danke Joe, aber was war von dir schon anderes zu erwarten. (smili)
tja, wer kann schon aus seiner haut... :wink:
Flodur hat geschrieben:
Joe95 hat geschrieben:...mich würde das "öko" mehr stören...
Warum? Was stört dich daran?
na, auf die gefahr das es schimpfe gibt:
öko hat eher den ruf schlechterer qualität zu höheren preisen...

Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich

Post 27 im Thema

Beitrag von Flodur »

Hallo Joe und Heidi

Das Öko-Thema gehört nicht zu meiner ursprünglichen Frage.
Ich möchte hier nur ganz kurz antworten. Wenn ihr oder andere das ausführlicher diskutieren wollen, lasst uns besser einen neuen Thread aufmachen.
Joe95 hat geschrieben: ...öko hat eher den ruf schlechterer qualität zu höheren preisen...
Heidi hat geschrieben: Zuviel Schindluder wurde mit dem Namen BIO oder gar ÖKO getrieben, gab es doch weit schlechtere (oder die gleiche Qualität) unter diesem Namen --- aber zu weit höherem Pries, damit die Mrage ja auch stimmte.
Ist das so? Klar haben wir in den vergangenen Jahren Lebensmittelskandale en mass, aber sind da die Bio-Lebensmittel überdurchschnittlich viel vertreten? Ich glaube nicht.
Ich denke da ist viel selektive Wahrnehmung im Spiel.

Gammelfleisch im Döhner - na was willste bei Döhner schon anders erwarten?
Spritzmittel auf Bio-Salat - da schau wie die lügen!
Spritzmittel auf Billig-Salat - ich ess eh kein Salat.
Heidi hat geschrieben: Wenn ich die Wahl zwischen einem "Normalprodukt" und dem 'gleichen' aber als ÖKO-oder-BIO-Produkt,
so greife ich erst einmal zu dem "Normalprodukt".
Ich mache es genau umgekehrt.
Aber anderes ist noch wichtiger. Schon mal von http://www.slowfood.de gehört?
Warum soll ich Irische Butter kaufen, die 1600 km auf dem Lastwagen dahergekarrt wurde, wenn ich Sachsenbutter aus Leipersheim kaufen kann, weniger als 50km entfernt.
Wer kauft diesen Actimel-Scheiß wo Verpackung und Inhalt im Verhältnis 1:1 stehen?
Heidi hat geschrieben: Du lebst in Dresden? Ich habe den EINDRUCK, daß dort nicht die aller toleranteste Bevölkerung in Sachen Trans** lebt.
Unterschätze mir Dresden nicht. Eine große Gemeinde und einiges an Aktivitäten.
Und in den übrigen Sachsenmetropolen Leipzig und Chemnitz ist auch einiges los.

Heidi, solange ich noch in einer großen Firma arbeitete bin ich auch nicht im Rock angetanzt - oder ziemlich selten.
Aber jetzt bin ich mein eigener Herr und will mich nicht mehr verbiegen, damit ist Schluss!
Heidi hat geschrieben:oder du verkaufst eine IDEE - die es anderswo nicht gibt.
Genau das versuche ich. Komm mal in mein Laden und lass dich beraten :wink: oder ruf mich an, wenn de willst.
Natascha

Post 28 im Thema

Beitrag von Natascha »

Ich bin seit fünfzehn Jahren im Einzelhandel und bring's mal auf die einfachste allgemeingültige Formel:
"Solange der Umsatz floriert, dann ist es auch gut so für den Moment. - Wenn nicht, dann stimmt was nicht und muß geändert werden."

Sollte Letzteres der Fall sein, würd ich's einfach mal ne Weile im Anzug probieren. Denn direkt TG/TS scheinst Du ja in dem Sinne nicht zu sein, sonst würdest Du ja kaum mit Bart rumlaufen. Also würde dieses "Experiment ja auch keine Einschränkung oder gar Leidensdruck für Dich bedeuten. Also im Zweifelsfalle einfach mal ausprobieren. :)

LG,

Tasha
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Flodur hat geschrieben:Hallo Joe und Heidi

Das Öko-Thema gehört nicht zu meiner ursprünglichen Frage.
wollte das auch nichtr wirklich zum thema machen.
der gedanke war nur:
auf der suche nach wein wäre mein erster gedanke "öko muss nich sein".
nur eine interessante persönlichkeit hätte dann überhaupt noch eine chance mir etwas zu verkaufen.

also wäre für mich der rock eindeutig verkaufsfördernd.

Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Steffi hat geschrieben: Für mich wäre es aber nichts halbes und nichts ganzes.
Insofern denke ich das es leider der Mehrheit der Bevölkerung so ergeht, und das schreckt ab, sorry.

ebenfalls sorry, aber das finde ich jetzt schon ein bisschen krass...
das es dir nicht gefällt, ok, deine sache...
aber das deshalb die mehrheit der bevölkerung genau so denkt find ich schon heftig...

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“