Jonas ist wieder aufgetaucht
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
https://www.queer.de/detail.php?article_id=44536
Der junge trans-Mann, der hier unter "deadname" gesucht wurde, ist wieder aufgetaucht!
...nicht nur ich hatte das misgendern kritisiert...
...man(n) hätte ja in der Suchmeldung durchaus den "Migrationshintergrund F2M" thematisieren dürfen, soweit es der Suche dient, MISGENDERN geht jedoch m.E. nicht!
Bei einer Vermißtensuche hätte der deadname ja durchaus auch erwähnt werden dürfen, jedoch klar als solcher gekennzeichnet werden müssen!
wichtig ist nur: Jonas is alive!!!
-> wieso ist der Thread "im Nirwana gelandet"?
Ich finde es gut, daß:
IHM nichts ernstes passiert ist
...und das Misgendern auch öffentlich kritisiert worden ist!
LG Karla
Der junge trans-Mann, der hier unter "deadname" gesucht wurde, ist wieder aufgetaucht!
...nicht nur ich hatte das misgendern kritisiert...
...man(n) hätte ja in der Suchmeldung durchaus den "Migrationshintergrund F2M" thematisieren dürfen, soweit es der Suche dient, MISGENDERN geht jedoch m.E. nicht!
Bei einer Vermißtensuche hätte der deadname ja durchaus auch erwähnt werden dürfen, jedoch klar als solcher gekennzeichnet werden müssen!
wichtig ist nur: Jonas is alive!!!
-> wieso ist der Thread "im Nirwana gelandet"?
Ich finde es gut, daß:
IHM nichts ernstes passiert ist
...und das Misgendern auch öffentlich kritisiert worden ist!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2530 Mal
Re: Jonas ist wieder aufgetaucht
Gelöscht; denn er ist wieder da.
Ich denke, es sollte darum gehen, was während der Gefahr wichtig ist.
Die Polizei hat nach den ihr vorliegenden/gemeldeten Informationen gehandelt und ist sicherlich auch darauf angewiesen, was in den amtlichen Unterlagen steht.
Bei einigen Menschen habe ich den Eindruck, sie entrüsten sich "bei jeder sich bietenden Gelegenheit" ohne detallierte Kenntnis.
-
Karla
- Pronomen:
Nicht nur ich sehe das wohl anders:
https://www.mopo.de/im-norden/schleswig ... endlichen/
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/5429748
...der Polizeisprecher hat einen tiefschlafbedingten faux-pas zugegeben: Ich hoffe, daß auch Jonas ihm dies verzeiht!
Ich hoffe, daß diese Aufarbeitung zum Umdenken führt: auch ich habe in einem Protokoll der Polizei mehrmals meinen deadname gelesen, dies korrigiert und erst danach unterschrieben!
Hoffentlich gilt künftig auch bei der Polizei: EIN Hinweis auf den (soweit noch amtlichen) deadname ist zulässig (Vorleben? Vorstrafen? rechtsgültige Zustellung eines Urteils!), ansonsten ist das Persönlichkeitsrecht zu achten! Danach darf der deadname erst in einem Urteil oder Beschluß wieder auftauchen!
LG Karla
https://www.mopo.de/im-norden/schleswig ... endlichen/
Die Polizei hat das ja auch eingesehen:Anne-Mette hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 08:37 Bei einigen Menschen habe ich den Eindruck, sie entrüsten sich "bei jeder sich bietenden Gelegenheit" ohne detallierte Kenntnis.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/5429748
...der Polizeisprecher hat einen tiefschlafbedingten faux-pas zugegeben: Ich hoffe, daß auch Jonas ihm dies verzeiht!
Ich hoffe, daß diese Aufarbeitung zum Umdenken führt: auch ich habe in einem Protokoll der Polizei mehrmals meinen deadname gelesen, dies korrigiert und erst danach unterschrieben!
Hoffentlich gilt künftig auch bei der Polizei: EIN Hinweis auf den (soweit noch amtlichen) deadname ist zulässig (Vorleben? Vorstrafen? rechtsgültige Zustellung eines Urteils!), ansonsten ist das Persönlichkeitsrecht zu achten! Danach darf der deadname erst in einem Urteil oder Beschluß wieder auftauchen!
LG Karla
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2530 Mal
Re: Jonas ist wieder aufgetaucht
Ach, du warst direkt dabei???? Dann ist es natürlich etwas anderes.Karla hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:29 auch ich habe in einem Protokoll der Polizei mehrmals meinen deadname gelesen, dies korrigiert und erst danach unterschrieben!
-
Karla
- Pronomen:
Liebe Anne-Mette,
mußt Du hier versuchen die Sache ins Lächerliche zu ziehen?
VelsPol hat mit dem Bekanntmachen des dgti-Ausweises in den eigenen Reihen m.E. bereits eine tolle Arbeit geleistet!
mein diesbezügliches Erlebnis - selbst ohne dgti-Ausweis - im Corona-Lockdown habe ich hier im Forum schon geschildert: vorbildliches Verhalten der Polizistin!!!
Bei Persönlichkeitsrecht vs. Rechtssicherheit ist jedoch noch Luft nach oben, wie auch ich in meinem anderen Fall beim Lesen des Protokolls gemerkt habe:
..an x Stellen "Herr" und deadname!!!
Wundert es da, daß sich transidente Menschen diesbezüglich von der Polizei diskriminiert fühlen?
Zumindest der Polizeisprecher in Neumünster ist jetzt ja wach! ...und nach dieser öffentlichen Entschuldigung kriegen die das in Zukunft hoffentlich besser hin!
(die leicht blamable misgendernde Version 1 ist von der Homepage der Polizei ja bereits verschwunden - jetzt wissen alle, wie es richtig geht!)
UND das ist das 2. GUTE DARAN, neben der Tatsache, daß Jonas nichts passiert ist.
(und auch das dürfen m.E. auch hier im Forum alle erfahren, die sich Sorgen um ihn gemacht haben, weshalb ich das Löschen des Posts unglücklich fand)
(hier im Nachbarkreis endete eine Suche nach einem cis-Mädel diese Woche wohl leider mit dem Fund der Leiche! Endergebnis steht noch aus.)
mußt Du hier versuchen die Sache ins Lächerliche zu ziehen?
VelsPol hat mit dem Bekanntmachen des dgti-Ausweises in den eigenen Reihen m.E. bereits eine tolle Arbeit geleistet!
mein diesbezügliches Erlebnis - selbst ohne dgti-Ausweis - im Corona-Lockdown habe ich hier im Forum schon geschildert: vorbildliches Verhalten der Polizistin!!!
Bei Persönlichkeitsrecht vs. Rechtssicherheit ist jedoch noch Luft nach oben, wie auch ich in meinem anderen Fall beim Lesen des Protokolls gemerkt habe:
..an x Stellen "Herr" und deadname!!!
Wundert es da, daß sich transidente Menschen diesbezüglich von der Polizei diskriminiert fühlen?
Zumindest der Polizeisprecher in Neumünster ist jetzt ja wach! ...und nach dieser öffentlichen Entschuldigung kriegen die das in Zukunft hoffentlich besser hin!
(die leicht blamable misgendernde Version 1 ist von der Homepage der Polizei ja bereits verschwunden - jetzt wissen alle, wie es richtig geht!)
UND das ist das 2. GUTE DARAN, neben der Tatsache, daß Jonas nichts passiert ist.
(und auch das dürfen m.E. auch hier im Forum alle erfahren, die sich Sorgen um ihn gemacht haben, weshalb ich das Löschen des Posts unglücklich fand)
(hier im Nachbarkreis endete eine Suche nach einem cis-Mädel diese Woche wohl leider mit dem Fund der Leiche! Endergebnis steht noch aus.)
LG KarlaAnne-Mette hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 19:44Ach, du warst direkt dabei???? Dann ist es natürlich etwas anderes.Karla hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 17:29 auch ich habe in einem Protokoll der Polizei mehrmals meinen deadname gelesen, dies korrigiert und erst danach unterschrieben!