Blossom hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 11:03
...........Das ist doch so gar nicht richtig, Jasmine ... Ich bin SPD-Mitglied auf lokaler Ebene und klebe nur selten Plakate. .............................
Jasmine hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 09:53
wo der Trump keinen Gegner in der eigenen Partei hat
Das stimmt doch gar nicht. denn der ist längst bei vielen Mitgliedern der eigenen Partei in Ungnade gefallen. Es wurde sogar aus den eigenen Reihen mit der Gründung einer dritten Partei gedroht, was eine Spaltung bedeuten würde.
Was ich nicht verstehe, ist das ständige Nörgeln und Pochen auf Änderungen ohne selbst ernsthaft tätig zu werden. Das erinnert mich an Stammtischpolitik, bei der alle alles besser wissen ohne ernsthaft etwas tun zu wollen. Das gilt m.M.n. sowohl für deine Äußerungen zur Kriegspolitk (inkl. deines gelebten Pazifismus') als auch der politischen Lage in unserem Land. Deine Meinung sei dir belassen - damit habe ich kein Problem - aber wenn du ernstlich so unzufrieden bist, wie aus deinen steten Zeilen zu lesen ist (auch im Subtext), dann solltest du dich einerseits besser informieren und andererseits aktiv einbringen - auch wenn das zunächst vielleicht mit dem Kleben von Plakaten beginnt. Warum trittst du als trans Frau nicht in eine Partei ein und sorgst dafür, diesen speziellen Bereich lokal zu deinem zu machen?
Zu 1.: Hier im zutiefst schwarzen Landkreis hat die CSU das Sagen. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren dieser Partei beizutreten. Die anderen Parteien haben zwar auch ihre Daseinsberechtigung, wirken aber auf mich mehr als zahnlos. Ist halt Ostbayern und nicht NRW das ich politisch deutlich besser einschätze. Aber dafür empfinde ich hier die Natur besser.
Zu 2.: Trump verfügt über die Mittel Präsident zu werden, das dürfte unstreitig sein. Leider hat dieser Mann viele Anhänger im Volk
https://www.fr.de/politik/us-wahl-praes ... 37439.html
Zu 3.: Ständiges Nörgeln - empfinde ich zwar anders, aber okay

Da ein Beitritt zu den Grünen oder der SPD hier bei mir eher den Kampf mit einer übermächtigen CSU bedeuten würde ohne Erfolg - nein danke. Also halte ich es lieber so, das ich in meinem Umfeld viele Fragen fachlich richtig beantworte. Damit erreiche ich meiner Meinung nach mehr.
Ich lese ja auch die News. Dabei stütze ich meine Meinungsbildung nicht auf irgendwelche Revolverblätter. Das wir in diesen Krieg immer weiter hineingezogen werden macht mir Angst und ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Egal wie auch immer, Russland ist eine große Atommacht der wir nichts entgegenzusetzen haben. Die neue Rhetorik von Putin ist bedrohlich.
https://www.spiegel.de/ausland/wladimir ... bb60e4f314
Abschließend möchte ich noch anmerken, das ich meine Prioritäten auf meine OP und meine Vä/Pä setze. Danach werde ich mich auch wieder von der Politik entfernen.
Liebe Grüße Jasmine