Hey von Vivi
Hey von Vivi - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Re: Hey von Vivi

Post 16 im Thema

Beitrag von Malvine »

Vivi hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:21 gibt es aber leider nur schweigen und ein weglaufen
Hallo nochmal,

als Mann kann ich über fast alles reden, wenn ich aber meine Männlichkeit in Frage stellen muß, dann werde auch ich ganz schnell stumm. Seh es schon mal als Vertrauensbeweiß, dass er dich mit seinem "Hobby" dir anvertraut hat. Dies ist für ihn schon ein großer Schritt gewesen. Wenn du jetzt mehr von ihm wissen willst, ist das etwas ganz anderes, denn jetzt müßte er einem lieben Menschen eingestehen, das es mit der Männer-Rolle nicht so weit her ist. Ich möchte für meine Frau auch gerne der Mann sein, den sie liebt und den sie verdient - in mir ist aber diese Weiblichkeit, die ich oft selber nicht mit der Männer-Rolle vereinbaren kann.
Für viele Männer ist es einfach die pure Scham, dem Partner etwas zu gestehen, was die bisherige Fassade bröckeln läßt, weil wir auch selber nicht damit umgehen können.
Vielleicht öffnet er sich, wenn du ihn nicht nach dem Warum fragst, sondern nach seinen Wünschen für sich und euer gemeinsames Leben.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi Vivi,

Willkommen hier.
Mein Freund trägt sehr gern Damenklamotten, mal häufiger, mal weniger häufig.Ich nenne "ihn" Caro, den Namen hat sie sich selbst gegeben. Wenn ich hier also von "meiner Kleinen, meiner Maus, meiner Süßen" rede, dann ist damit mein crossdressender Freund gemeint.

Wir hatten den Vorteil dass ich von den Damenklamotten von Anfang an wusste, und es daher auch keine Enttäuschungen zu verarbeiten gab.

Ich konnte all die typischen Fragen unbedarft stellen (es war beim Kennenlernen keine Liebes-Beziehung geplant, das ergab sich erst mit der Zeit)

-bist du schwul?
-bist du bi?
- willst du dich operieren lassen?
- willst du Hormone nehmen
-willst du dich outen
- wer weiß Bescheid?
- willst Du permanent als Frau leben?
-bist du transsexuell?

Das waren so meine Fragen anfangs.

Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Malvine,
toller Beitrag!
...ich habe mich entschlossen, ein großes UND starkes Mädel zu werden!!!
...der frühere "Kerl" hätte das nicht geschafft...
...und diese Vorerfahrungen in der "falschen Rolle" haben mich dazu gebracht, mir nichts mehr "einfach so gefallen zu lassen"!!!
Malvine hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:16
Vivi hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:21 gibt es aber leider nur schweigen und ein weglaufen
Hallo nochmal,

als Mann kann ich über fast alles reden, wenn ich aber meine Männlichkeit in Frage stellen muß, dann werde auch ich ganz schnell stumm. Seh es schon mal als Vertrauensbeweiß, dass er dich mit seinem "Hobby" dir anvertraut hat. Dies ist für ihn schon ein großer Schritt gewesen. Wenn du jetzt mehr von ihm wissen willst, ist das etwas ganz anderes, denn jetzt müßte er einem lieben Menschen eingestehen, das es mit der Männer-Rolle nicht so weit her ist. Ich möchte für meine Frau auch gerne der Mann sein, den sie liebt und den sie verdient - in mir ist aber diese Weiblichkeit, die ich oft selber nicht mit der Männer-Rolle vereinbaren kann.
Für viele Männer ist es einfach die pure Scham, dem Partner etwas zu gestehen, was die bisherige Fassade bröckeln läßt, weil wir auch selber nicht damit umgehen können.
Vielleicht öffnet er sich, wenn du ihn nicht nach dem Warum fragst, sondern nach seinen Wünschen für sich und euer gemeinsames Leben.

Malvine
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Fen,
tolle und wichtige Fragen!
Eine fehlt m.E.: Bleibt noch ein MENSCH (m/w/d?) übrig, auf den sich "frau" in jeder Situation verlassen kann?
...wenn die mit "JA" beantwortet wird, sollte frau es m.E. versuchen...
...Sex kann ggf. "fremd beschafft werden"!
Fen hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:18 -bist du schwul?
-bist du bi?
-willst du dich outen
- wer weiß Bescheid?
-bist du transsexuell?
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Vivi
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Vivi »

Fen hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:18 Wir hatten den Vorteil dass ich von den Damenklamotten von Anfang an wusste, und es daher auch keine Enttäuschungen zu verarbeiten gab.

Ich konnte all die typischen Fragen unbedarft stellen (es war beim Kennenlernen keine Liebes-Beziehung geplant, das ergab sich erst mit der Zeit)

-bist du schwul?
-bist du bi?
-willst du dich outen
- wer weiß Bescheid?
-bist du transsexuell?

Das waren so meine Fragen anfangs.

Liebe Grüße
Fen
Das freut mich, dass es sich so toll bei Euch entwickelt hat.
Das alles waren in der Tat auch Fragen von mir und andere, wo keine Antwort kam.

Ich habe gestern noch einmal das Gespräch mit Ihm gesucht und Ihm auch deutlich gemacht,dass es mit schweigen jedenfalls nicht weiter geht.

Wir haben jetzt quasi so was wie ein Date, am Wochenende auf "neutralen" Boden in der stadt aus gemacht. Vielleicht kann er sich da etwas mehr öffnen.
Ich werde im Vorschlagen, dass er sich im Zweifel jetzt am Karneval seinen Hobby mal hingehen soll und wir dann zusammen zum Fasching gehen.
Oh ich das jedoch dann gut finde, kann etc. muss ich dann sehen....

Ich habe noch ein bisschen hier gelesen, muss aber leider sagen bei manchen Themen kann ich nur den Kopf schütteln, was von den Partnerinnen teilweise gewünscht wird, teilweise auch Was an Verständnis vorausgesetzt wird, bei einer Situation, die gewiss keine Einfache ist. Aber eins ist ja wohl mal sicher, für uns ist es neu. Der Partner hat sich schon länger mit dem Thema beschäftigt. Wenn wir es dann zusätzlich auch noch nicht einfach gemacht bekommen, das ganze zu verstehen indem man nicht offen drüber reden kann, ja.... Da wird's dann irgendwie schwierig. Und ich halte mich jetzt eigentlich schon für offen, wir sind im 21. Jahrhunderts. Aber zumindest sollte man sich in der Partnerschaft da dann irgendwie auch auf Augenhöhe begegnen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Dass wir bei dem Thema jetzt auch nicht jubeln, hoffe ich erwartet niemand. Ob jede Frau damit klarkommt, ist halt noch mal ein anderes Thema, da man ja eine gewisse Vorstellung der Beziehung an seinen Partner hat. Wenn die dann halt auf einmal komplett anders werden, ja kann man teilweise schon von Betrug sprechen. Ob das "Hobby" in einer Beziehung auch Platz findet,das muss man sehen..... Das Thema ist ja auch etwas mehr als ein neues gemeinsames Lieblingsessen oder eine neue Dekoration eines Raumes.

Viele Text, ich höre jetzt einfach mal auf zu schreiben.
Danke für Eure Nachrichten

Vivi
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Vivi,

ich finde deine/eure Herangehensweise erfolgversprechend 🌈

Auch bei mir war es so das meine Frau 20 Jahre dachte einen ganzen Kerl an ihrer Seite zu haben - ihr das Gegenteil zu gestehen und auch zu zeigen war für mich das mutigste was ich mir und anschließend und unserer Beziehung zugemutet habe....

Auch ich hatte nach dem Outing eine riesige Scham....gerade anfangs wusste ich ja selbst nicht wie wir zwei damit gemeinsam eine Zukunft hätten haben sollen....ich hätte fürchterliche Angst etwas falsches zu sagen, weil ich mir doch selbst die meisten Fragen nicht eindeutig beantworten konnte.....

Gott sei Dank blieb nach anfänglichen Schwierigkeiten meine Frau am Ball bis sie wusste was mit mir los war - jede Frage in homöopathischen Dosen 😉 und irgendwann wussten wir das wir uns als Menschen liebten und respektierten.

Mittlerweile bin ich wieder der/diejenige die Michelle in unserer Beziehung offensiv, jedoch vorsichtig mit einbringen darf.

Reden, reden probieren, reden ausprobieren und reden ist das Geheimnis - meine Frau mag Michelle nicht wirklich....es ist wie eine Freundin im Bekanntenkreis die irgendwie dazu gehört und alle sich darauf geeinigt haben sie nicht wirklich in den engsten Freundeskreis zu lassen - obwohl sie ne total nette Frau ist - irgendwie hat keiner den Mut es einfach zuzulassen 🥺🥺🥺

Ich hoffe das ist nachvollziehbar was ich meine - am Ende bemerkt durch diese Ausgrenzung niemand welchen Schatz und welche Bereicherung diese Freundin darstellen würde wenn Frau/man sie nur ließe.....

Gebt nicht auf , bitte 🌈

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lillie »

Hallo Vivi,
wie du schon an den bisherigen Antworten siehst ist es auch für die Männer, die gerne in eine Frauenrolle schlüpfen nicht einfach das was an Gefühlen vorhanden ist auszusprechen. Ich kann auch nicht sagen warum ich das tue. Aber meine Frau hat gemerkt, dass es mir gut tut in Frauenwäsche- und Kleider zu schlüpfen und durch die Wohnung zu stöckeln . Ich kann sie auch verstehen, dass sie es vom Verstand her nicht nachvollziehen kann. Was ich übrigens auch nicht kann. Ich hatte mich sehr bald bei meiner Frau geoutet. Habe aber immer wieder die Befürchtung gehabt, dass sie im inneren darunter leidet. Nur mit Gesprächen und einer Vereinbarung was geht (3 Tage die Woche zu Hause Frau sein) und was nicht geht ( vor der Familie und Freunden) . Wir können damit beide sehr gut leben.
Du hast hier dieses Forum gefunden. Wie ist es mit Deinem Partner? Hat er auch schon einmal hier gestöbert? Vielleicht fällt es ihm dann leichter über seine Empfindungen zu reden, wenn er sieht, dass er nicht alleine mit diesem "Hobby " ist.
Ich finde es auf jedenfall toll, dass Du dich mit dem Thema auseinandersetzt und ihn verstehen willst. Das ist schon einmal eine sehr Gute Basis.
Viele Grüße
Lillie
Vivi

Post 23 im Thema

Beitrag von Vivi »

Lillie hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 15:12 Wie ist es mit Deinem Partner? Hat er auch schon einmal hier gestöbert? Vielleicht fällt es ihm dann leichter über seine Empfindungen zu reden, wenn er sieht, dass er nicht alleine mit diesem "Hobby " ist.
Vielen Dank für die Nachrichten :-)

Nein er hatte mit dem Forum bisher noch keine Berührung. Vielleicht kann ich es Ihm ja mal bei einem Gespräch empfehlen.
Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Hallo Vivi,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. )))(: Deine Herangehensweise Dich hier anzumelden um einen eigenen Eindruck von uns Mädels zu bekommen und um deinen Freund besser zu verstehen, wünschen sich bestimmt Einige von ihren Partnern hier im Forum - mich inklusive. Chapeau!
Mir fehlt leider eine Cis-Frau, mit der ich mich über meine Leidenschaft austauschen kann. Meine Frau kennt zwar im Großen und Ganzen mein Geheimnis, ignoriert es aber komplett. Mit Deiner offenen Art hast Du das Tor für eine gemeinsame Basis weit aufgestoßen und wie meine Vorrednerinnen schon schrieben: Reden, reden, reden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Dränge ihn aber nicht! Zeige Deine Bereitschaft Dich auf was Neues einzulassen, wie das Ganze aussieht, entscheidet Ihr alleine. Ich weiß noch wie mir meine Frau alles aus der Nase ziehen musste, weil mir das Herunterlassen der Hose, super peinlich war :oops: Auf der einen Seite ist man froh, dass es ausgesprochen ist, aber auf der anderen Seite hat man Angst abgewiesen oder ausgelacht zu werden. Sich Dir oder einen anderen anzuvertrauen bedarf schon eine Menge Mut und Vertrauen und das sollte eine Partnerschaft aushalten, denn auch in einer Partnerschaft müssen sich beide weiter entfalten können ...

LG
Verena
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Vivi hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 00:10 Ich habe gestern noch einmal das Gespräch mit Ihm gesucht und Ihm auch deutlich gemacht,dass es mit schweigen jedenfalls nicht weiter geht.
Liebe Vivi,

großartig, dass Du das Gespräch suchst! Großartig, dass sich Dein Freund öffnet.
Bitte vergiss aber nicht, dass so ein wichtiges Thema in einer Beziehung Zeit braucht. Viel Zeit auf beiden Seiten. Nutze Du Deine hier im Forum und gib ihm seine um sich selbst einige Fragen zu beantworten.
Ich habe 20 Jahre gebraucht um mit mir selbst ins Reine zu kommen, weitere 10 um meine Partnerin einzubeziehen. Erwarte nichts in ein paar Tagen oder Wochen...
Es gibt keine Standardlösung...

Ich wünsche euch alles Gute!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Vivi

Post 26 im Thema

Beitrag von Vivi »

Dankeschön :-)

Ja wir haben nun am Wochenende sehr viel geredet. Wir hatten ein "Date" in der Stadt. Ich habe Ihm dann mal gesagt, dass er quasi die Hosen runterlassen muss und offen kommunizieren muss. Das hat er offenbar auch verstanden.
Am Freitag haben wir dann quasi unser "kennen lernen" wenn man so sagen möchte. Habe ein bisschen Angst davor, aber bin auch etwas gespannt. Mal sehen wie das Wochenende so verläuft.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“