Fen hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:18
Wir hatten den Vorteil dass ich von den Damenklamotten von Anfang an wusste, und es daher auch keine Enttäuschungen zu verarbeiten gab.
Ich konnte all die typischen Fragen unbedarft stellen (es war beim Kennenlernen keine Liebes-Beziehung geplant, das ergab sich erst mit der Zeit)
-bist du schwul?
-bist du bi?
- willst du dich operieren lassen?
- willst du Hormone nehmen
-willst du dich outen
- wer weiß Bescheid?
- willst Du permanent als Frau leben?
-bist du transsexuell?
Das waren so meine Fragen anfangs.
Liebe Grüße
Fen
Das freut mich, dass es sich so toll bei Euch entwickelt hat.
Das alles waren in der Tat auch Fragen von mir und andere, wo keine Antwort kam.
Ich habe gestern noch einmal das Gespräch mit Ihm gesucht und Ihm auch deutlich gemacht,dass es mit schweigen jedenfalls nicht weiter geht.
Wir haben jetzt quasi so was wie ein Date, am Wochenende auf "neutralen" Boden in der stadt aus gemacht. Vielleicht kann er sich da etwas mehr öffnen.
Ich werde im Vorschlagen, dass er sich im Zweifel jetzt am Karneval seinen Hobby mal hingehen soll und wir dann zusammen zum Fasching gehen.
Oh ich das jedoch dann gut finde, kann etc. muss ich dann sehen....
Ich habe noch ein bisschen hier gelesen, muss aber leider sagen bei manchen Themen kann ich nur den Kopf schütteln, was von den Partnerinnen teilweise gewünscht wird, teilweise auch Was an Verständnis vorausgesetzt wird, bei einer Situation, die gewiss keine Einfache ist. Aber eins ist ja wohl mal sicher, für uns ist es neu. Der Partner hat sich schon länger mit dem Thema beschäftigt. Wenn wir es dann zusätzlich auch noch nicht einfach gemacht bekommen, das ganze zu verstehen indem man nicht offen drüber reden kann, ja.... Da wird's dann irgendwie schwierig. Und ich halte mich jetzt eigentlich schon für offen, wir sind im 21. Jahrhunderts. Aber zumindest sollte man sich in der Partnerschaft da dann irgendwie auch auf Augenhöhe begegnen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Dass wir bei dem Thema jetzt auch nicht jubeln, hoffe ich erwartet niemand. Ob jede Frau damit klarkommt, ist halt noch mal ein anderes Thema, da man ja eine gewisse Vorstellung der Beziehung an seinen Partner hat. Wenn die dann halt auf einmal komplett anders werden, ja kann man teilweise schon von Betrug sprechen. Ob das "Hobby" in einer Beziehung auch Platz findet,das muss man sehen..... Das Thema ist ja auch etwas mehr als ein neues gemeinsames Lieblingsessen oder eine neue Dekoration eines Raumes.
Viele Text, ich höre jetzt einfach mal auf zu schreiben.
Danke für Eure Nachrichten
Vivi