wenn Ihr wirklich nach draußen wollt, dann macht's einfach!!
wenn Ihr wirklich nach draußen wollt, dann macht's einfach!!

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: wenn Ihr wirklich nach draußen wollt, dann macht's einfa

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Devonique Satinesse hat geschrieben:... Die Nachbarn sollen nix mitkriegen - und das wird wahrscheinlich auch auf lange Sicht so bleiben....m

Das meinte meine Freundin auch - meint es vielleicht sogar immer noch. Faktum ist aber, dass die mich wahrscheinlich eh nicht wiedererkennen würden. Zumindest habe ich sie überzeugt, dass es wahrscheinlich so ist. Mir ist es ziemlich egal und ich verstehe eigentlich auch nicht warum man sich darum kümmern sollte.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Jenny, hallo an alle,
genau, du hast völlig Recht: Wenn man es wirklich will, dann sollte man es machen. Es nur deswegen zu verschieben, weil das Makeup oder etwas anderes noch nicht passt, ist nicht wirklich das Argument. Ich habe auch lange überlegt, wie ich mein "erstes Mal" angehe. Und dann habe ich mich wieder und wieder nicht getraut. Irgendwann habe ich mir aber gesagt: "Du bist jetzt weit weg von zuhause, hier kennt dich keiner, traue dich". Und vor allem: Will ich wirklich raus? Ich habe hier den Eindruck, das viele zwar nach draußen wollen, aber sie dann möglichst nicht gesehen werden wollen. Daher nachts oder im Dunkeln oder gaaaanz ganz heimlich.
Ich bin für mich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass ich ja gar nicht 100%ig als Frau rüberkommen will - ich trage gerne feminine Kleidung. Nein, ich liebe es. Natürlich ist eine Perücke interessant, aber kein muss. So bin ich auch ohne Perücke bei meinem ersten Mal unterwegs gewesen, übrigens auch im IKEA :) . Aber zu dem Zeitpunkt war ich mir auch sicher, dass ich das wollte. Und so bin ich mit der nötigen Selbstsicherheit aufgetreten, so als wäre das völlig normal und ich würde immer so rumlaufen.
Seitdem kann ich gar nicht zählen, wie oft ich en-femme draußen war, denn ab wann ist man das? Letztens hatte ich mir beim Deichmann schöne Stiefel gekauft. Die sind soch viel zu schade für zuhause. Als über die Jegging gezogen und ab in die Stadt. Nach spätestens 20min kehr da Normalität ein. 3 Stunden war ich so schoppen, bis ich Blasen an den Füßen hatte...
Also Mädels: Übertreibgt es nicht mit Eurem Perfektionismus, geht doch kleine Schritte, gewöhnt euch dran.
Und je mehr es machen und so normaler wird's! Also: Macht es wenn ihr es wirklich wollt.

LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Devonique,
genau da ist ja das Problem, vor dem ich (oder auch wir) stehe. Ich weiß nicht, ob ich wirklich als Frau "durchgehen" will. Als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hatte nicht "ganz normal" zu sein und nicht mehr dagegen anzugehen, taten sich zunächst unendliche neue Welten auf. Da ich über eine schöne Figur verfüge (und Karneval von allen, besonders den Frauen beneidet wurde...) habe ich mich das erste Mal irgendwie schön gefunden. Das habe ich nie empfinden dürfen, da ich als Mann halt nicht männlich bin und ich nie besonders auffällig war. Nun hatte ich plötzlich alle Welt offen: BHs, Perücken, Schuhe, Schuhe, mehr Schuhe, Strings, Jeggings, Röcke, enge Shirts, tailierte Jacken u. s. w. Da war - und bin - ich natürlich überwältigt. Nun folgt bei mir aber erst mal der "Selbstfindungsprozeß", also die Frage nach dem, wer ich wirklich bin.
Daher habe ich ein wenig Probleme mit dem "en-femme"-Sein. Im Moment trage ich einen Rock, Stiefel, Sweatshirt. Ich habe kein Stück männliche Kleidung an, aber auch keinen BH oder eine Perücke. Ich brauche das (vermutlich) nicht.
Das finde ich ganz ehrlich auch das schöne an den Fotos von Jenny, en-femme bedeutet bei ihr ja auch nicht zwingend Rock. Wobei ich sie um die Taillie beneide... Aber das sagt vermutlich die richtige :)
LG
Yasmine
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Yasmine hat geschrieben: Übertreibt es nicht mit Eurem Perfektionismus...
Das sehe ich genauso wie Yasmine. Da ist bei vielen das Problem. Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe, bzw. einen Grund nicht raus zu gehen.

Macht euch nicht so viele Gedanken. Es gibt so viele Mädels die nicht bei GNTM ins Finale kommen.
Sicher strebt man irgendwie den perfekten Look an. Aber irgendwann muss man einfach einmal sagen: So, nun geht es los.

Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,
Regina
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Irgendwo ist meiner Meinung nach was schiefgelaufen mit der Erziehung im Allgemeinen.
Schaut euch mal die Babys an. Wenn die die ersten Schritte machen sind alle begeistert. Fällt aber dauernd hin.
Die ersten Worte: Wow! Super, das Kind spricht. Was, das verstehen nur die Eltern.
Mal im Ernst, das Kind läuft so wie ich nach ner Flasche Wodka und redet so ähnlich (ich habe zwei Kinder, ich weiß das...).
Aber bei Erwachsenen kehrt sich das irgendwann um und man sagt, ich kann das nicht.
Weil einem irgend jemand gesagt hat: Du kannst das nicht. Eltern, Schule, Menschen, Fernsehen. Was / wer auch immer.
Vergeßt am Besten den ganzen Mist. Meine Kinder denken, Sie können Männchen malen und ich denke, ich kann das nicht.
Dabei bin ich im Vergleich mit Ihnen gar nicht so schlecht :) ...
Was ich sagen will: Wenn man wartet, bis man perfekt ist, dann wird das nichts!
Was passiert denn??? Nichts. Man kann es doch beim 2. Mal besser machen und beim 3. Mal wieder besser.
Aber wenn ihr das wollt, dann fangt an und wartet nicht, bis eine Claudia Schiffer vor Euch im Spiegel steht.
(Sorry, mir ist gerade niemand anderes eingefallen).
LG
Yasmine
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi jenny,

erst mal en Kompliment für Deine weibliche Ausstrahlung, würde ich diese besitzen würde ich wahrscheinlich jedes Wochenende als Frauchen bei OBI einkaufen.
Ich ging bis vor kurzem nur an Fasching en femme aus. Doch kurz vor Jahresende stylte ich mich auf, fuhr mit dem Auto in eine entferntere Stadt,
dort FSH, Röckchen, Stiefel, Perücke, Mantel übergezogen, geschminkt und Nägel lackiert.
Wollte dann so mal richtig als Weibchen Damenschuhe kaufen gehen( hab ja en Schuhtick), na dann so gestylt stöckelte ich Richtung Schuhladen,
bekam aber dann kalte Füsse, zurück ins Auto, abgetakelt und wieder nach Hause.

Mittlerweile habe ich meiner Frau gestanden, daß ich es liebe, Damenstrumpfhosen zu tragen, sie hat es gut aufgenommen und daher trage ich nun in der kalten Jahreszeit Strumpfhosen.
Letzte Woche hatte ich ja ein Erlebnis im Schuhladen,( wie berichtet) dieses hat mich nun bestärckt, habe mir noch einmal flache ( obwohl ich eigentlich nur high heels kaufe) damenstiefel zugelegt, aber auch im Laden gleich anprobiert.
Ja dann bin ich am letzten Wochenende , Mit FSH und Damenstiefel, der Rest volkommen als Mann, mit meiner Frau ausgegangen.

Natürlich bemerkte meine Frau, daß meine neue Stiefelchen eher aus der Damenabteilung stammen, als ich ihr erklärte, daß mir das Design und die Fütterung der Stiefel so gut gefallen, erwiderte sie nur, naja wenn du die Hosen über den Stiefel trägst fallt es ja auf den ersten Blick nicht auf, daß sie aus der Damenabteilung stammen.

So ist es für mich einfacher mit weiblicher Kleidung nach draußen zu gehen.

MFG Jumpi
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

Yasmine hat geschrieben: Es nur deswegen zu verschieben, weil das Makeup oder etwas anderes noch nicht passt, ist nicht wirklich das Argument.
...
Also Mädels: Übertreibgt es nicht mit Eurem Perfektionismus, geht doch kleine Schritte, gewöhnt euch dran.
So hat es bei mir auch angefangen: Hauptsache raus, nur hoffentlich sieht mich keiner. Aufregend waren diese Ausflüge immer.
Trotzdem hat gerade mein Hang zum Perfektionismus dazu geführt, dass jetzt der Knoten geplatzt ist. Erst als es mir mit professioneller Hilfe gelungen war, mein Aussehen authentisch zu gestalten, hatte ich das nötige Selbstvertrauen, mich ganz ungezwungen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Den ausführlichen Bericht über mein Schlüsselerlebnis könnt ihr hier (viewtopic.php?f=6&t=4017) nachlesen.
Also wäre mein Fazit: Übertreiben muss man den Perfektionismus sicher nicht, aber je besser es gelingt, als Frau glaubhaft 'rüberzukommen (so man das möchte), umso schneller werden die Hemmungen verschwinden, die uns den Weg in die Öffentlichkeit so erschweren.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Also wäre mein Fazit: Übertreiben muss man den Perfektionismus sicher nicht, aber je besser es gelingt, als Frau glaubhaft 'rüberzukommen (so man das möchte), umso schneller werden die Hemmungen verschwinden, die uns den Weg in die Öffentlichkeit so erschweren.
OK, stimme ich zu :)
LG
Yasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du siehst ja umwerfend toll aus! Direkt zum Anbeißen. ))):s
Liebe Grüße
Chrissie
exuserin-2014-05-17

Post 10 im Thema

Beitrag von exuserin-2014-05-17 »

Hi ihr Lieben,

ich bewundere euren Mut. Mein Problem ist, ich möchte eigentlich nicht auffallen. Bei meiner sehr männlichen Figur und dem männlich markanten Gesicht, halte ich mich en femme aber für sehr auffallend. Außerdem muss ich alleine raus, meine Frau respektiert mein Crossdressing zwar, mag mich aber nicht so sehen. Und andere Crossdresser kenne ich noch nicht hier in Berlin.

Tja in drei Wochen habe ich sturmfreie Bude. Mal sehen ob ich mich traue ins Incognito zu gehen. Blazer, Bluse, Perücke und Pumps warten darauf, endlich auszugehe.

Liebe Grüße

Lara
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Das Problem bei mir ist, dass ich mich in meinem bekannten Umfeld gegenüber also am Arbeitsplatz, in der Familie(Sippe), im Bekanntenkreis und Verein gegenüber nicht zu outen traue. Zuweilen mir die Denkweisen dort auch bekannt sind. Ich bin z.Zt. nicht soweit diesen Schritt zu gehen. In einem unbekannten Umfeld habe ich nichts zu verlieren, da kann ich nur gewinnen. Das ist nicht das Problem, da bin ich schon enFemme unterwegst gewesen.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Wie mir beim gründlicheren Lesen der Posts aufgefallen ist, machen sich Einige Gedanken über den perfekten Auftritt, wenn sie enfemme rausgehen. Nun ich denke den werden wir nicht hinbekommen. Irgendetwas wird uns immer als Mann zu erkennen geben. Der Körperbau, Kehlkopf, Bartschatten, Stimme, wir können nicht alles kaschieren, so fern wir denn als Frau wahrgenommen werden wollen. Die Äußerlichkeiten, sollten aber auch nicht in den Vordergrund geschoben werden. Entscheidend ist doch wie wir zu uns und unserem Umfeld stehen. Sich in der Fremde frei bewegen ist ja nicht das Problem. Dort wo wir was zu verlieren haben im Näheren Umfeld, da steckt doch das Problem.
Jedenfalls bei mir.
LG
Verena :()b

Lakota Sioux
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hallo Anja!
Du hast völlig recht, wer als Frau wahr genommen werden will, muss sich an Frauen orientieren. In diesem Sinne steht es auch in "Der Transvestit in der Öffentlichkeit" in der VIVATISSIMUS 4/99, einsehbar unter www.vivats.de. Aber nicht Jede von uns will als Frau wahr genommen werden. Und was ist mit den Drag Queens? Bei denen ist das auffällige Make up doch gerade das Markenzeichen.
Außerdem habe ich Jennys Beitrag mehr im Zusammenhang mit unseren eigenen Verlangen rausgehen zu wollen verstanden.
LG
Verena

Lakota Sioux
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

da kann ich mich glücklich schätzen seinerzeit die richtige entscheidung getroffen zu haben.
meine frau und ich haben uns getrennt.
eine neue wohnung brauchte ich auch.
natürlich war die überlegung da auf wen oder was ich rücksicht nehmen müsste oder sollte.

ich entschied mich auf nichts und niemanden rücksicht zu nehmen.
familie war nicht mehr, umfeld (nachbarschaft, wohnung) auch nicht und wenn ich den arbeitsplatz verliere dann jetzt, ist ein abwasch.

wie sich herrausstellte war das die richtige entscheidung.
ich hab die wohnung bekommen, mein freundeskreis ist mir erhalten geblieben, zu der familie, die ja eigentlich nur aus meiner exfrau und ihrer verwandschaft besteht, hab ich ein total entspanntes verhältnis.
sogar in der firma war das nach meinem empfinden sehr schnell durch.
in den ersten wochen der eine oder andere dumme spruch, dann war das nix neues mehr und wurde plötzlich uninteressant.

mein leben ist einfach freier geworden.
ich kann mich kleiden wie ich will, mich selber ausleben.

"kann ich den rock zu dieser gelegenheit anziehen?" "kann ich den rock zu diesem wetter anziehen?"
fast dieselbe frage, aber glaubt mir, dazwischen liegen welten!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Anja hat geschrieben:...
Alle Achtung zu dieser Kosequenz. Das hätte ich nicht gebracht! Und dann auch noch, wenn der Job weggeht - ein Abwasch. Das wäre für mich ja eher so eine Konstante gewesen, an die ich mich geklammert hätte. Aber schön, das sich das bei dir so entwickelt hat!
na, es war eben eine zeit in der es mir nicht gerade gut ging und ich das gefühl hatte alles bricht zusammen...
der gedanke war "jetzt oder nie!"
es war ein komisches gefühl das es niemanden was angeht wie ich rumlaufe, ein gefühl von freiheit.
den letzten rest "vernunft" fegte meine wohnungssuche hinweg, genau das war auch der moment in dem die entscheidung fiehl.

ich denke ich schreib das gleich mal unter "eigene geschichten", das scheint mir besser zu passen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“