Berlin: Trans Frau an U-Bahnhof beleidigt und angegriffen
-
Sarah_78
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Berlin: Trans Frau an U„Bahnhof beleidigt und angegriffen
Hallo,
das habe ich gerade gefunden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.306790
Da ich letzt Woche in Berlin war, schockiert mich das noch viel mehr.
das habe ich gerade gefunden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.306790
Da ich letzt Woche in Berlin war, schockiert mich das noch viel mehr.
Liebe Grüße Sarah
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Berlin: Trans Frau an U„Bahnhof beleidigt und angegriffen
Wird nicht das erste und auch nicht das letzte Mal sein ... Aber vergessen wir nicht, dass solche Dinge auch anderen Personen passieren.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Noa
- Pronomen: sie/er: beides ok
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Fehrbelliner Platz und Heidelberger Platz sind Umsteigebahnhöfe am Rand des Innenstadtbereichs. Es sind eigentlich keine Bahnhöfe, in denen man / frau sich besonders unsicher fühlt. Egal mit welchem Outfit. Kann mich nicht erinnern, dort mal irgendeinen Gewaltvorfall erlebt zu haben. Hat aber natürlich keine Aussagekraft, meine private Statistik, auch wenn ich da oft bin.
Es kann überall passieren. Nein, verrückt machen würde ich mich deswegen nicht. Gewalt kann schon immer überall passieren. Und ist es nicht ein Fortschritt, dass heutzutage bei so einem Vorfall der Staatsschutz ermittelt? Das klingt so, als würde das ernstgenommen.
Bleibt die Frage, die niemand so recht beantworten kann: Wird es mehr? Nimmt das zu, die Gewalt gegen trans Personen?
Es kann überall passieren. Nein, verrückt machen würde ich mich deswegen nicht. Gewalt kann schon immer überall passieren. Und ist es nicht ein Fortschritt, dass heutzutage bei so einem Vorfall der Staatsschutz ermittelt? Das klingt so, als würde das ernstgenommen.
Bleibt die Frage, die niemand so recht beantworten kann: Wird es mehr? Nimmt das zu, die Gewalt gegen trans Personen?
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Hallo,
Dieser Tage sah ich im Fernsehen einen Beitrag zum Thema Heimwegtelefon. Da kann anrufen wer Nachts unterwegs ist und sich unsicher fühlt. Am PC kann verfolgt werden wo sich die oder der Anrufer/in befindet. Im Ernstfall, der nie eintreten möge, kann so schnell die Polizei informiert werden. Und alles zeitnah mit Angabe des Ortes des Geschehens.
Viele liebe Grüße von Magdalena
So würde ich es nicht sagen. Eher allgemein nimmt die Hemmschwelle ab, Gewalt anzuwenden. Und treffen kann es leider jede/n überall. Es sind nicht mehr nur die typischen dunklen Ecken einer Stadt, welche man meiden sollte.Nimmt das zu, die Gewalt gegen trans Personen?
Dieser Tage sah ich im Fernsehen einen Beitrag zum Thema Heimwegtelefon. Da kann anrufen wer Nachts unterwegs ist und sich unsicher fühlt. Am PC kann verfolgt werden wo sich die oder der Anrufer/in befindet. Im Ernstfall, der nie eintreten möge, kann so schnell die Polizei informiert werden. Und alles zeitnah mit Angabe des Ortes des Geschehens.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.