Trans Frauen im Wrestling
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Trans Frauen im Wrestling
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wer von euch sich für die kleine Nische des Pro-Wrestling bzw. Sports Entertainment interessiert. Ich habe Jahre lang Pause gemacht bzw habe Abstand genommen weil die Szene in den 2000ern einfach an Reiz verlor und zunehmend homo- und transphober wurde.
Inzwischen hat sich dies zum Glück geändert. Wrestling ist bunt wie nie. Offen homosexuell lebende Athlet:innen werden akzeptiert, nicht binäre Wrestler wie Sonny Kiss bekommen positive Aufmerksamkeit und trans Frauen wie Nyla Rose und Gisele Shaw erhalten Titelkämpfe um den Women's Titel ihrer Ligen.
Ich habe zumindest wieder richtig Spaß dran.
Wer sehen möchte wie das so aussieht, darf sich hier ansehen wie Nyla Rose im Jahr 2020 All Elite Wrestling Women's Champion wurde:
ich weiß gar nicht wer von euch sich für die kleine Nische des Pro-Wrestling bzw. Sports Entertainment interessiert. Ich habe Jahre lang Pause gemacht bzw habe Abstand genommen weil die Szene in den 2000ern einfach an Reiz verlor und zunehmend homo- und transphober wurde.
Inzwischen hat sich dies zum Glück geändert. Wrestling ist bunt wie nie. Offen homosexuell lebende Athlet:innen werden akzeptiert, nicht binäre Wrestler wie Sonny Kiss bekommen positive Aufmerksamkeit und trans Frauen wie Nyla Rose und Gisele Shaw erhalten Titelkämpfe um den Women's Titel ihrer Ligen.
Ich habe zumindest wieder richtig Spaß dran.
Wer sehen möchte wie das so aussieht, darf sich hier ansehen wie Nyla Rose im Jahr 2020 All Elite Wrestling Women's Champion wurde:
-
Lisa Kellers
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 0
Re: Trans Frauen im Wrestling
Es gibt nur eine Göttin und ihr Name ist Rhea Ripley 
Frau mit männlichem Migrationshintergrund, der Zubehörmarkt auf de anderen Seite ist einfach besser.
-
Salmacis
"I'm your mami!"Lisa Kellers hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 13:26 Es gibt nur eine Göttin und ihr Name ist Rhea Ripley![]()
Ja die mag ich auch. Leider ist die WWE nicht gerade sehr toll bei der Darstellung und Repräsentation queerer Menschen.
Und jetzt wo dieser Irre sie an Saudi-Arabien verkauft hat, wird es damit nicht besser.
Ich befürchte sogar, dass viele Superstars, gerade die Frauen, sich schon Mal umschauen werden. Zum Glück gibt es ja mit AEW, Impact oder NWA einige Alternativen. Und der Reboot von Ring of Honeo steht auch bevor.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe diesen Bericht gefunden:
https://bleacherreport-com.translate.go ... _tr_pto=sc
Die Rhea Ripley mag ich gar nicht. Das mag daran liegen mit welchen Mitteln der Judgement Day seine Matches gewinnt.
Was mich allerdings sehr stark stört, ist das unterlegene Wrestlerinnen und Wrestler zur Zeit nach dem Sieg oder Backstage stark verletzt werden. Die übertriebene Gewalt hat für mich nichts mehr mit dem Sport zu tun.
Liebe Grüße Jasmine
https://bleacherreport-com.translate.go ... _tr_pto=sc
Die Rhea Ripley mag ich gar nicht. Das mag daran liegen mit welchen Mitteln der Judgement Day seine Matches gewinnt.
Was mich allerdings sehr stark stört, ist das unterlegene Wrestlerinnen und Wrestler zur Zeit nach dem Sieg oder Backstage stark verletzt werden. Die übertriebene Gewalt hat für mich nichts mehr mit dem Sport zu tun.
Liebe Grüße Jasmine
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
Darf ich mal in die Runde fragen, was euch an Wrestling begeistert - ich habe da bisher keinen Zugang zu diesem "Sport" bekommen. Wenn ich beim Zappen auf Übertragungen treffe, habe ich immer das Gefühl es handelt sich um schlechtes Theater und Kindergarten für Erwachsene...so zumindest meine Empfindung. Und dann sehe ich noch das Publikum, das jubelnd dem Treiben im und um den Ring zuschaut...mir noch unverständlicher.
Habe ich nur bisher den tieferen Sinn dieser Sportart nicht verstanden?
Malvine
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Salmacis
Ich glaube nicht jeder kann sich mit dieser Art Unterhaltung anfreunden. Es hat weniger mit Kampfsport zu tun als viel mehr mit Athletik und Akrobatik. Intern ist nämlich immer die oberste Regel "Safe sein". Man sollte nie sich oder seine Gegner verletzen. Alle sollen ja nächste Woche wieder in den Ring steigen können. Nach Boxkämpfen oder bei MMA sieht das anders aus. Hier sollen alle Zuschauer:innen einfach unterhalten werden.Malvine hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 21:31 Darf ich mal in die Runde fragen, was euch an Wrestling begeistert - ich habe da bisher keinen Zugang zu diesem "Sport" bekommen. Wenn ich beim Zappen auf Übertragungen treffe, habe ich immer das Gefühl es handelt sich um schlechtes Theater und Kindergarten für Erwachsene...so zumindest meine Empfindung. Und dann sehe ich noch das Publikum, das jubelnd dem Treiben im und um den Ring zuschaut...mir noch unverständlicher.
Anders als beim Kampfsport stehen hier natürlich Sieger:innen fest. Durch den Kampf bzw die Choreografie wird mehr oder weniger die Geschichte weiter erzählt oder eben abgeschlossen, die zuvor über Wochen durch Promos am Mikrofon oder andere Matches aufgebaut wird.
Die Qualität dieser Matches variiert stark je nach Talent der Wrestlenden. Auch der Stil dieser ist entscheidend.
Es gibt Powerhouses, die auf pure Kraft setzen, Brawler, die rabiat sind und eher mit Schlägen und Tritten glänzen.
Dann gibt es noch Highflyer, die ihren ganzen Körper durch die Lüfte wirbeln und waghalsige Aktionen zeigen sowie Techniker, die meist aus dem echten Ringen kommen und bereits Jahre an Erfahrung besitzen.
Ich selbst liebe es einfach die Matches zu sehen, die Athletik, die geboten wird.
Wenn du Interesse hast mal die beiden letzten Stile in Aktion zu sehen, kann ich dir das folgende Video empfehlen.
In dieser Ausgabe von All Elite Wrestling treffen gleich als erstes das technisch hoch versierte Tag Team "FTR" auf die beiden Highflyer Brüder "Top Flight".
Ich kann alle Leute verstehen, die sagen, dass es nichts für sie ist.
Man muss sich drauf einlassen können und manchmal wirklich einfach das Gehirn auf Durchzug stellen.
Schwierig finde ich zum Beispiel, dass im Publikum ist Kinder sind. In Deutschland sind die Sendungen ab 16. Immerhin wird hier propagiert, dass Leute ihre Probleme immer im Ring lösen und das auch nicht immer sehr nett.
Naja, wie gesagt, wenn du magst, schau es dir an
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Sorry, aber mit dem "Mist" kann ich echt nichts anfangen ... ist wohl so ein typisch amerikanisches Ding, dass wohl eher etwas für das schlichtere Volk simplem Gemüts ist.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Dietlind
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Glaube mir, es ist genau sowenig ein typisch amerikanisches Ding, wie es ein deutsches Fing ist. Die meisten Menschen hier sind auch nicht daran interessiert.Blossom hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:23 Sorry, aber mit dem "Mist" kann ich echt nichts anfangen ... ist wohl so ein typisch amerikanisches Ding, dass wohl eher etwas für das schlichtere Volk simplem Gemüts ist.
Linde
-
Salmacis
Wow, Klassizismus und Rassismus in so wenig Worten. Das muss eine Art Rekord sein.Blossom hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:23 Sorry, aber mit dem "Mist" kann ich echt nichts anfangen ... ist wohl so ein typisch amerikanisches Ding, dass wohl eher etwas für das schlichtere Volk simplem Gemüts ist.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, warum kommentierst du dann in einem Betrag zu diesem Thema?
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Dem kann ich nur beipflichten. Aufgeblasene Möchtegern-Superhelden mit Teletubbie-Niveau! Genau das Richtige für amerikanische Hillbillies, Moonshiners und Trump-Liebhaber. Die Teilnahme von Transfrauen macht das auch nicht besser.Blossom hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 20:23 Sorry, aber mit dem "Mist" kann ich echt nichts anfangen ... ist wohl so ein typisch amerikanisches Ding, dass wohl eher etwas für das schlichtere Volk simplem Gemüts ist.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Das mit dem Klassizismus verstehe ich nicht und was hat die Kritik mit Rasssismus zu tun?Salmacis hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 01:42 Wow, Klassizismus und Rassismus in so wenig Worten.
-
Salmacis
Klassizismus, da auf "einfache Menschen" reduziert. Also anscheinend Menschen aus einem soziokulturell niedrigem Niveau.
Hinzu kommt die Reduzierung auf Amerikaner.
Aber die letzten Kommentare zeigen ja deutlich die voreingenommene und absolut eingeschränkte Sichtweise.
Dass Wrestling in Mexiko Kulturerbe ist und in Japan einen hohen sportlichen Stellenwert hat werden die Leute, die hier "Hill Billy Kultur" und "Trump Supporter" rufen sowieso nicht verstehen.
Lieber Minion Memes in Stammtischgruppen verschicken und sich selbst überlegen fühlen
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Abgesehen davon, dass ich niemandem vorschreibe womit kostbare Lebenszeit gefüllt wird, ist und bleibt es für mich eine sinnlos-martialische Show, die so rein gar nichts mit Sport zu tun hat, bei dem Athleten im Wettkampf gegeneinander antreten. Vielmehr sind gewaltverherrlichende Auftritte mit Seifenopfer-Storyline, in der schon im Vorfeld alles abgesprochen ist und allein deshalb zum Gähnen veranlasst. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn es dir gefällt, gut. Für mich bleibt es niveauloser Müll auf niedrigster Stufe.Salmacis hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:09 Aber die letzten Kommentare zeigen ja deutlich die voreingenommene und absolut eingeschränkte Sichtweise.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Salmacis
Moment, nicht so schnell, dass ich intellektuell der Elite hier im Forum hinterher hinke hab ich verstanden. Bei meinem niveaulosen Müllhobbies kein Wunder. Keine Wertung von niemanden natürlich.Blossom hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:24Abgesehen davon, dass ich niemandem vorschreibe womit kostbare Lebenszeit gefüllt wird, ist und bleibt es für mich eine sinnlos-martialische Show, die so rein gar nichts mit Sport zu tun hat, bei dem Athleten im Wettkampf gegeneinander antreten. Vielmehr sind gewaltverherrlichende Auftritte mit Seifenopfer-Storyline, in der schon im Vorfeld alles abgesprochen ist und allein deshalb zum Gähnen veranlasst. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn es dir gefällt, gut. Für mich bleibt es niveauloser Müll auf niedrigster Stufe.Salmacis hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:09 Aber die letzten Kommentare zeigen ja deutlich die voreingenommene und absolut eingeschränkte Sichtweise.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1555 Mal
Jetzt schon Cola und Popcorn um die Entwicklung in diesem Thread zu verfolgen?
Ernährungstechnisch nicht optimal....
Ernährungstechnisch nicht optimal....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich