Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz
Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz - # 17

Antworten
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fahrplan Selbstbestimmungsgesetz

Post 241 im Thema

Beitrag von Karla »

..den Gegnern gilt es entgegenzutreten!
Ehe für alle hat nicht zum Untergang Deutschlands geführt!
"Frauen auf Probe" - im Alltagstest, heute zum Glück nicht mehr ganz so streng gesehen - gibt es seit 1981!
- und die MÜSSEN sich und ihren Therapeutys als Frauen beweisen, teils noch ohne HET!
wir sind auch viele!
"staatlich geprüfte Frau" geht seit 2011 selbst ohne jegliche medizinische Maßnahmen -> dank Verfassungsgericht!!! (zugegeben in der Dusche schwierig darzustellen)
für einzelne Psychopath:innen a la Karen White dürfen nicht 10-Tausende in Sippenhaft genommen werden!
Damen-WC und -dusche ist auch heute kein "Hochsicherheitstrakt mit Zugangskontrolle": es gibt Hausmeister, Elektriker, Sanitärtechniker, u.U. männliche Reinigungskräfte...
...ein dgti-Ergänzungsausweis reicht ggf., die weibliche Seite (und sei es "Teilzeit") glaubhaft zu machen - OHNE Lizenz zum Danebenbenehmen!
-> die Bedingungen schließen explizit Mißbrauch zu Straftaten aus!
...eine PÄ zur Begehung von Straftaten in Schutzräumen würde sicherlich als Vorsatz zu werten sein ->Strafverschärfung, als "Tarnung" wäre Verkleidung eher unbrauchbar!

...habe ich was vergessen?
...in einem Fall hat die AfD eine sinnvolle Anregung geliefert: Bei "Exhihitionismus" muß "Mann" wohl durch "Mensch mit Penis" ersetzt werden!
-> damit kriegte mensch "Karen White"s zu fassen!
(spätestens unter HET passiert eine justiziable Erektion nicht mehr "aus Versehen") ...und sonst sollte trans-frau ein Handtuch bereit haben und ggf. die kalte Dusche nutzen!
(Cybil hat im Zuge der Transition wohl etwas zu lange bei den Jungs geduscht: "körperlich gefreut" - die schönste Umschreibung, die ich je gehört habe!!!) ...die Kollegen können nix dafür - und haben sonst im Dienst gut auf sie aufgepaßt - so wie auf jede andere Frau auch!!! ...gibt auch tolle Jungs!!!
Inzwischen hat sie ihre PÄ,... durch - die Bestimmungen haben sich geändert, so daß "nicht mindestens 1 funktionsfähiger Hoden im Polizeidienst gefordert" - zum Glück vorbei!
-> inzwischen duscht sie offiziell bei den Mädels!!! Wurde auch Zeit!!!

LG Karla
Zuletzt geändert von Karla am Do 5. Jan 2023, 21:14, insgesamt 4-mal geändert.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 242 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Cybill hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 19:38 ....Die Gegner rüsten sich bereits..............
Wir leben in interessanten Zeiten.
Liebe Cybill, ich möchte dich nicht kritisieren (dr) , ich mag deine Beiträge. Aber ich möchte deine Zeilen nehmen um meine Gedanken hier zu schreiben.
Welche Gegner? Im Bundestag dürften das nur CDU, CSU und AfD sein. Schwarzer und Co. fehlt das Rederecht im Bundestag meines Wissens nach.
Ich weiß nicht ob es "interessante" Zeiten sind, ich empfinde eher als traurig wie hier um ein wenig Menschenrecht gekämpft und gerungen werden muss. Daher gehe ich von traurigen Zeiten aus. Gerade in einer Zeit wo die Gewalt zunimmt. Gegen Rettungskräfte, Polizisten und nicht zuletzt auch gegen Transsexuelle - daher sind die Zeiten von mir für mich eher als traurig einzustufen.
Wenn das Selbstbestimmungsgesetz mal durch ist, wen nehmen sich diese Personen dann vor? Irgendwie habe ich Angst vor dem Rechtsruck der sich in Europa im Moment breit macht.
Ich habe mir diese Internetseite nochmal durchgelesen:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gle ... etz-199332
Was wollen die Gegner des Selbstbestimmungsgesetzes überhaupt?
Liebe Grüße Jasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 243 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Karla schrieb:
habe ich was vergessen?
...in einem Fall hat die AfD eine sinnvolle Anregung geliefert: Bei "Exhihitionismus" muß "Mann" wohl durch "Mensch mit Penis" ersetzt werden!
(spätestens unter HET passiert eine justiziable Erektion nicht mehr "aus Versehen")
Ich will dir auch mal eine sinnvolle Anregung liefern:
überprüfe jeweils, ob deine Beiträge sinnvoll und zielführend sind (außer auf der Witzseite) und unterlasse das Kalauern (außer auf der Witz-Seite)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart

Post 244 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Anne-Mette,
...die TERFs reiten ja drauf rum... - leider gibt es (einzelne) Menschen, die sich - mit männlichem Migrationshintergrund - in Frauenbereichen danebenbenehmen...
Anne-Mette hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 20:55 Karla schrieb:
habe ich was vergessen?
(spätestens unter HET passiert eine justiziable Erektion nicht mehr "aus Versehen")
Ich will dir auch mal eine sinnvolle Anregung liefern:
überprüfe jeweils, ob deine Beiträge sinnvoll und zielführend sind (außer auf der Witzseite) und unterlasse das Kalauern (außer auf der Witz-Seite)
...solche Figuren gilt es - ggf. per Hausrecht - auszusortieren!
...am absoluten Beginn der Transition ist es etwas schwierig - auch mir war da nicht immer wohl dabei - anfangs mit Badeanzug in der Herrendusche - teils mit "Rückendeckung" - HET war noch nicht...
...bevor die HET wirkte, habe ich die Jungs-Dusche genutzt - mit gemischten Gefühlen!
...seit die HET bei mir Wirkung zeigt, nutze ich die Damendusche, stelle jedoch primäre Geschlechtsmerkmale nicht demonstrativ zur Schau - hat bislang funktioniert!
...inzwischen fiele ich in der Badehose auf... und bin deshalb i.a. nicht mehr "oben ohne" unterwegs!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 245 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Karla hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 01:47 ...inzwischen fiele ich in der Badehose auf... und bin deshalb i.a. nicht mehr "oben ohne" unterwegs!
Du fällst mir auch aus anderen Gründen auf - und ich möchte dich bitten, meine Geduld nicht über Gebühr zu strapazieren.
Das ist ein ernst gemeinter Hinweis!
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 246 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Karla hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 01:47 ...die TERFs reiten ja drauf rum... - leider gibt es (einzelne) Menschen, die sich - mit männlichem Migrationshintergrund - in Frauenbereichen danebenbenehmen...
Hast du dafür Belege? Und ich meine keine Unterstellungen von Radfems/TERFs. Und Männer, die vorgeben trans zu sein, sind und bleiben Männer. Das Problem bleibt also bei Männern, nicht trans Frauen.

Ich hätte gern ein zwei belegte Vorkommnisse, in denen trans Frauen sich in Safespaces für Frauen daneben benommen haben.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 247 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Salmacis hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 09:31 Und Männer, die vorgeben trans zu sein, sind und bleiben Männer. Das Problem bleibt also bei Männern, nicht trans Frauen.
Hmmm
Und wann genau wird aus einem "Mann" eine "trans Frau" ?
Irgendwas irritiert mich an Deinem Satz.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 248 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
Martina-NB hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 09:57 Hmmm
Und wann genau wird aus einem "Mann" eine "trans Frau" ?
Irgendwas irritiert mich an Deinem Satz.
rechtlich mit der Vä/Pä. Medizinisch schwierig zu sagen, aber wenn durch die Hormone das Vermehrungszentrum außer Betrieb geht, würde ich die Person nicht mehr als Mann bezeichnen. Wenn dann die GaOP gelaufen ist, ist das auch optisch passend.
Schwieriges Thema.

Das mit den Umkleiden kenne ich ja auch...

Liebe Grüße
Claudia Mühl
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 249 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Claudia-67 hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 10:16 Hallo,

rechtlich mit der Vä/Pä. Medizinisch schwierig zu sagen, aber wenn durch die Hormone das Vermehrungszentrum außer Betrieb geht, würde ich die Person nicht mehr als Mann bezeichnen. Wenn dann die GaOP gelaufen ist, ist das auch optisch passend.
Schwieriges Thema.

Das mit den Umkleiden kenne ich ja auch...

Liebe Grüße
Claudia Mühl
Danke für deine Erklärung. Ich finde diese ist sehr auf Biologie und Regularien fixiert.

Es würde bedeuten, dass eine trans Person vor der medizinschen Transition keine echte trans Person ist, keinen respektable Umgang in ihrem Geschlecht verdiene und sich zwingend allen möglichen Prozeduren unterziehen müsse um für voll genommen zu werden.

Es wird außer acht gelassen, dass oft allein eine Hormonaustauschtherapie nicht möglich ist, da manche Körper das eben nicht vertragen. Auch eine GaOP ist nicht für jeden Menschen möglich, manche haben auch schlichtweg Angst davor. Und deswegen sind sie weniger trans? Weniger Frau oder Mann?

Es gibt auch cisgeschlechtliche Personen, die sich nicht vermehren können - sind die also auch nicht richtig Mann/Frau?
Den Wert und das Geschlecht einer Person daran festzumachen, ob sie sich vermehren kann, finde ich absurd, verletzten und rückschrittlich.

Und was in meinem Ausweis steht bestimmt sicher nicht meine Identität. Ich bestimme sie!
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 250 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Salmacis hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 09:31
Karla hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 01:47 ...die TERFs reiten ja drauf rum... - leider gibt es (einzelne) Menschen, die sich - mit männlichem Migrationshintergrund - in Frauenbereichen danebenbenehmen...
Hast du dafür Belege? Und ich meine keine Unterstellungen von Radfems/TERFs. Und Männer, die vorgeben trans zu sein, sind und bleiben Männer. Das Problem bleibt also bei Männern, nicht trans Frauen.

Ich hätte gern ein zwei belegte Vorkommnisse, in denen trans Frauen sich in Safespaces für Frauen daneben benommen haben.
Grüß dich Salmacis
Ich glaube nicht das es hier für behördlicher Seits Belege gibt, da solche Fälle entweder unter Hausfriedensbruch oder als ein Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung abgelegt wird.

Ich möchte das ganze auch einmal von einer anderen Position betrachten.
Eine "cis" Frau ist aufgrund früherer Erlebnisse traumatisiert. Für diese Frau ist es wichtig eine " sichere" Umgebung zu haben.
Nun steht ihr in dieser "sicheren " Umgebung ein Schwanzträger gegenüber.
Wie möchtest du dieser Frau helfen bzw. was erwartest du von dieser Frau?

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
VerenaM78
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 251 im Thema

Beitrag von VerenaM78 »

Kerstin hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 14:36
Salmacis hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 09:31

Grüß dich Salmacis
Ich glaube nicht das es hier für behördlicher Seits Belege gibt, da solche Fälle entweder unter Hausfriedensbruch oder als ein Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung abgelegt wird.

Ich möchte das ganze auch einmal von einer anderen Position betrachten.
Eine "cis" Frau ist aufgrund früherer Erlebnisse traumatisiert. Für diese Frau ist es wichtig eine " sichere" Umgebung zu haben.

LG Kerstin
Also ohne mich jetzt auch in das schwierige Thema inhaltlich näher einklinken zu wollen finde ich Begriffe wie "Schwanzträger" absolut unangemessen und verletzend und würde es sehr schätzen wenn so etwas hier nicht verwendet würde.
Danke
🌸
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 252 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Kerstin hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 14:36 Ich möchte das ganze auch einmal von einer anderen Position betrachten.
Ich habe zufällig eine Freundin, die in einem Frauenhaus in Augsburg arbeitet. Wir hatten das Thema schon. Dort störte sich bisher niemand an trans Frauen. Im Gegenteil. Die trans Frauen, die da waren, waren selbst Opfer von Gewalt geworden. Sie suchen da genau so Schutz wie cis Frauen. Zuvor war sie in Offenbach angestellt. Auch da, das gleiche.

Ich bin ständig in Kontakt mit so vielen Menschen, die vorher nie Kontakt zu einer trans Person hatten. Meine Kolleg:innen, Kund:innen, Nachbar:innen aber auch einfach Leute, die ich auf der Straße treffe.
Keine Frau fühlte sich bisher von mir bedroht, eingeschüchtert oder hatte ein Problem damit, dass ich mich neben ihr im Fitnesstudio umziehe.

Wer fragst denn vorher alle Menschen was sie zwischen den Beinen haben? Das macht doch niemand und das interessiert doch auch keinen.
Also woher will die Person gegenüber, wenn jetzt nicht gerade offensichtlich zur Schau gestellt, wissen welche Genitalien ich habe? Was geht die das an? Selbst wenn sie weiß, dass ich trans bin, weiß sie nicht ob ich pre oder post OP bin.
Und ist es dann wichtig? Definiert ein Genital wer oder was ich bin? Ist das nicht die Gretchenfrage bei Transidentität?

Trans Frauen sind Frauen und nicht das Problem. Männer sind das Problem, um genauer zu sein cisgeschlechtliche, heterosexuelle Männer. Und es wird keinen Mann geben, der sich erst als Frau registrieren lässt um einer Frau weh zu tun - das machen die nämlich schon heute! Ein Mann, der Gewalt vor hat, dringt auch gewaltätig in Schutzräume ein und wird nicht erst auf dem Standesamt eine Personenstandsänderung beantragen.
Dieses ganze Getue um das SBG wird gerade viel zu sehr von rechts beeinflusst.

Dänemark, Malta, Irland - die haben seit Jahren ein SBG. Was ist passiert? Nichts, außer dass viele trans Menschen jetzt glücklich sind.
Spanien und Schottland folgten nun.

Ich würde gern mal wissen wie viele von denen, die hier immer von traumatisierten cis Frauen schreiben, von gewalttätigen trans Frauen, von ausgenutzten SBGs dafür auch Belege haben oder mit Leuten sprachen, die genau das erlebt haben, was hier immer wieder beschworen wird.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 253 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Kerstin hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 14:36 .......Nun steht ihr in dieser "sicheren " Umgebung ein Schwanzträger gegenüber. ............
Was bitte fällt bei dir unter diese entwürdigende Bezeichnung? Männer, Transfrauen ohne Gaop usw. .......
Und das sind dann alles Störfaktoren?
Ich habe in noch keiner Toilette ein Problem gehabt. Auch wenn wir (meine Freundinnen und ich) zusammen in die Privatsauna gehen, hat keine meiner Freundinnen ein Problem mit mir. Sie schauen mir auch mehr ins Gesicht und nicht zwischen die Beine. Übrigens wenn wir in die Sauna gehen, sind Männer ausgeschlossen. Vielmehr denke ich das das Problem nicht bei dem gro der cis-Frauen existiert, sondern vielmehr in den Köpfen von ein paar wenigen. Vielmehr geht es hier um die Akzeptanz von Transfrauen oder sturen Kampf gegen Veränderungen.
Liebe Grüße Jasmine
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 254 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Salmacis hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 15:09
Kerstin hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 14:36 Ich möchte das ganze auch einmal von einer anderen Position betrachten.
Ich habe zufällig eine Freundin, die in einem Frauenhaus in Augsburg arbeitet. Wir hatten das Thema schon. Dort störte sich bisher niemand an trans Frauen. Im Gegenteil. Die trans Frauen, die da waren, waren selbst Opfer von Gewalt geworden. Sie suchen da genau so Schutz wie cis Frauen. Zuvor war sie in Offenbach angestellt. Auch da, das gleiche.

....
Danke für die Antwort. Zumindest der erste Absatz hilft mir weiter.
Nur mir geht es nicht um die trans Person, sondern explizit um die cis Frau und einem möglichen Trauma welches wieder aufbricht.
Hintergrund meines nachhaken ist ein Beitrag von Anne-Mette
viewtopic.php?p=361775#p361775
Ich habe mir dann auch den Blog der Frau angesehen und auch ihren werde gang.
So ungewöhnlich und besonders ist ihr Lebenslauf nicht als das ich sagen könnte das ist einmalig .
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 255 im Thema

Beitrag von Kerstin »

VerenaM78 hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 14:53
Also ohne mich jetzt auch in das schwierige Thema inhaltlich näher einklinken zu wollen finde ich Begriffe wie "Schwanzträger" absolut unangemessen und verletzend und würde es sehr schätzen wenn so etwas hier nicht verwendet würde.
Danke
🌸
Wenn du dich wohler fühlst darfst du gerne Penisträger schreiben - ändert aber nichts am Sachverhalt.

Und was ich über soviele Mitglieder der Gruppe Mitglieder zu sagen habe ist nicht zitierfähig, weshalb ich hiervon Abstand nehme.
Insofern ist es mir egal ob der Begriff "Schwanzträger" unangemessen, verletzend oder sonst was ist.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“