Der ICE war im Gegenverkehr . Und eine größere Baustelle kommt wohl auch noch auf uns zu.
https://www.bahnausbau-nuernberg-bamber ... uerth.html
LG Kerstin
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Halo, Heike-Simone,Heike-Simone hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:00 Nächste Woche wird der Christbaum im Wohnzimmer aufgestellt und wie in den letzten Jahren ein Gleisoval mit Ausweichgleis drumherum aufgebaut,auf welchem ein paar meiner Schätzchen ihre Runden drehen werden.Macht`s hier jemand auch so oder was ähnliches?Ich hatte auch schon meine Dampfmaschine nebendran aufgestellt.
Hi, Vicky,Vicky_Rose hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:02Wenn Du Erfüllung suchst, wie wäre es mit dem Selbstbau ? "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." dichtete Erich Kästner. Carl Zuckmeyer schrieb sinngemäß, dass das Glück im Gefühl für die eigene Produktivität liegt. Natürlich ist das nicht so "perfekt", wie das industriell hergestellte Produkt und kostet Zeit und Mühe, aber es macht viel zufriedener. Kennst Du die Anlagen von Wolfgang Borgas (z.B. hier: https://www.vgbahn.shop/miba-basteltour ... ang-borgas) ? In Ermangelung von finanziellen und industriellen Möglichkeiten hat er selber das gebaut, was er benötigte. Das war nicht perfekt, hat aber so viel mehr Charme als jede Umsetzung, die Perfektion als Prämisse hat.
Nur so als Anregung ...
Hallo Heike-Simone,Heike-Simone hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 16:58 Die PIKO-Neuheiten sind heute schon zu sehen...
Bis jetzt gut,besonders die Expert-Serie kann mit Roco locker mithalten,laufen ruhig und auch die Sounsmodelle sind ganz ok.scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 11:37Hallo Heike-Simone,Heike-Simone hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 16:58 Die PIKO-Neuheiten sind heute schon zu sehen...
wie sind denn Deine Erfahrungen mit Piko für PuKo-Fahrer?
Ich bin bisher fast nur Märklin-Modelle gefahren, habe 3 Roco Züge, allerdings sind meine letzten Er"fahrungen" aus der analogen Zeit...
Danke für feedback
Sarah