Eure persönlichen CD/TV Meilensteine in 2022

allgemeiner Austausch
Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo zusammen,

2022 sagt bereits leise "Tschüss" und 2023 steht bereit.
Wenn ihr auf das scheidende Jahre zurück schaut, was war das auf was ihr am meisten stolz seid? Etwas, was ihr vollbracht habt?

Eventuell war jemand zum ersten Mal en femme vor der Tür? Oder es gab ein großes Outing?

Mein Meilenstein war meine kleine Operation im Gesicht. Ich hatte Geld gespart und mir Fett an Hals und Kinn absaugen lassen. Zudem noch ein "Bullhorn Lip Lift" der an sich das gesuchte weiblicher und jünger erscheinen lässt. Ich hatte viel Angst aber ich wusste es ist der richtige Schritt.
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure persönlichen CD/TV Meilensteine in 2022

Post 2 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Salmacis,

meine Meilenstein war der Anfang bei eine Psychotherapeutin wegen Genderdysphorie.
Der Tiefpunkt war ohne frage die 2 Monaten im Klinik..

Darf ich dich auch Mal fragen- Salmacis der Nymph ?

LG Petra
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Petra N. hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:29 Darf ich dich auch Mal fragen- Salmacis der Nymph ?
Ich glaube es ist die Nymphe, aber frage gern was du fragen möchtest :)
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo Salmacis,

für mich war es Anfang diesen Jahres das Outing bei meiner Frau. Das ganze verlief mit mäßigen Erfolg. Sie akzeptiert es mehr oder weniger, mag mich so nicht sehen und hatte auch leider keine weiteren Fragen dazu gehabt welche ich ihr doch so gerne beantwortet hätte und gerne wollte. Aber hey, ich will ja das nächste Jahr auch noch von fortschritten berichten können. :wink:

Viele Grüße
Kathrin
--make it shine--
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

6243
Ich hab mich getraut eine meiner Foto Ideen umzusetzen.
Im Dirndl vor dem Sonnenaufgang - und im Anschluss bin ich so wie ich war und hab mir einfach mal "Brötchen " ( auf Hochdeutsch) geholt.🤦🏼"â™€ï¸
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Mein Highlight waren die Besuche mit Fotoshootings bei Samanta Moden in Hamm und bei Karin von der Schwesternzeit in Hamburg
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Hey ihr Lieben,

Ich möchte auch die letzten Stunden des Jahres nutzen, um aus dieser Perspektive noch einmal zurückzublicken.

Schon früh im Jahr hatte ich einen schönen Tag en femme. Zum ersten Mal hat sich meine Freundin direkt mit mir beschäftigt, wir haben ein kleines Fotoshooting in der Wohnung gemacht und haben uns als Freundinnen wahrgenommen. Klingt banal, war es aber nicht.

Im Frühjahr habe ich begonnen, mir gelegentlich die Zehennägel zu lackieren. Nicht nur für einen Tag, sondern auch mal für längere Zeiträume. Zu Hause war das auch im Männermodus sichtbar. Am schönsten daran war, dass meine Freundin es nicht nur duldete, sondern es sogar mochte und unterstützte.

Ebenfalls im Frühjahr habe ich zum ersten Mal eine Freundin aus dem Forum getroffen und damit auch zum ersten Mal mit einer Person, die nicht meine Freundin ist, über meine weibliche Seite gesprochen.

Kurz darauf habe ich mir professionelles Make-up zugelegt, das mich zwar in der Handhabung vor Herausforderungen stellt, aber zu deutlich besseren Ergebnissen führt. Dazu kam auch eine neue Perücke, dieses Mal sogar in meiner Größe. Mein Passing hat dadurch einen Satz nach vorne gemacht.

Im Sommer habe ich mich vor einem Freund geoutet. Es hat ihn nicht wirklich gejuckt. Eigentlich ein Erfolg, aber diese Gleichgültigkeit fühlte sich komisch an.

Seit November habe ich alles beisammen, um en femme rauszugehen. Ich fühle mich bereit, meine (mittlerweile) Frau steht fest zu mir und ich fühle mich immer wohler mit mir selbst. Ich bin gerade beim Schreiben selbst ein wenig erschrocken, was dieses Jahr alles passiert ist. Vieles davon war positiv, ich habe einige Schritte nach vorne gemacht. Einziges Manko: Meinen Vorsatz für 2022, en femme rauszugehen, habe ich nicht einhalten können. Ich hatte zu wenig Zeit, um zu viele Dinge zu lernen. Aber meine Lernkurve zeigt steil nach oben, und so blicke ich sehr zuversichtlich auf 2023.

Liebe Grüße,
Melissa
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Meine größten Meilensteine 2022 waren mein offizielles Coming Out am Ostersonntag in unserer Familien-WhatsApp-Gruppe, zusätzlich in unserer Wohnungseigentümergemeinschaft bei der Eigentümerversammlung in einer Gaststätte, an der ich als Ramona teilgenommen habe und auch am Arbeitsplatz, ohne negative Reaktionen zu bekommen.
Positiv war auch, dass mich mein Vater nun so akzeptiert wie ich bin, wo er vorher eine ablehnende Haltung zu hatte.
Des Weiteren hat Ramona Ende Juli an der Hochzeitsfeier einer Nichte teilgenommen, sowie an zwei Geburtstagsfeiern mit Restaurantbesuch.
Seit dem Tag der Hochzeitsfeier bin ich nun fast nur noch als Ramona unterwegs, Ausnahme ist die Arbeitszeit, da ich die Herrenumkleide nutzen muss, auf dem Arbeitsweg bin ich aber seit etwas über zwei Jahren immer "Hybrid" gekleidet - Rock oder Kleid gehören immer dazu.
Vom "Männer-Modus" habe ich mich seitdem komplett verabschiedet.
Die Teilnahme am CSD in Braunschweig kommt auch noch dazu.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Salmacis »

kathrin84 hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 16:45 Sie akzeptiert es mehr oder weniger, mag mich so nicht sehen und hatte auch leider keine weiteren Fragen dazu gehabt welche ich ihr doch so gerne beantwortet hätte und gerne wollte. Aber hey, ich will ja das nächste Jahr auch noch von fortschritten berichten können. :wink:
Die Fragen kommen bestimmt noch, so war es zumindest bei meiner Frau. Und jedes Outing ist ein kleiner Erfolg. Ich wünsche dir viel Kraft, Erfolg und Gesundheit fürs nächste Jahr.

Allen anderen natürlich auch 😊
kathrin84
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von kathrin84 »

Hallo Salmacis,
vielen lieben Dank für die lieben Worte. (smili)
Auch ich wünsche dir und allen anderen im Forum ebenso ein gesundes und glückliches neues Jahr mit hoffentlich vielen positiven Meilensteinen.

Viele Grüße eure
Kathrin
--make it shine--
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Juliane »

Guten Morgen (moin) ,
und allen ein frohes neues Jahr 2023.

Mögen eure Wünsche und Sehnsüchte, die ihr noch habt, eure Ziele und eure selbst gesetzten Meilensteine in Erfüllung gehen.

Für mich gab es 2022 nicht allzuviele größere Ereignisse. Schon wegen Corona waren die Aktivitäten ja immer noch sehr
eingeschränkt. Aber auch so konnte Juliane trotzdem noch so einige schöne Stunden und Tage, als Frau unterwegs, genießen.
Dann eben mit Einschränkungen und Maske :roll: .

Etwa, gemeinsam mit Anderen, hier aus dem Forum, und den dazugehörigen Ehefrauen, einen schönen, langen Sommertag
die Stadt Stade an der Unterelbe, unsicher machen.

Ein großer Wunsch von mir, ging aber trotzdem noch in Erfüllung. Ich konnte die Leitung der Selbsthilfegruppe in Hamburg-Altona,
nach über 19 Jahren, Schritt für Schritt, komplett an meine Stellvertreterin Regina übergeben. Konnte, nach beinahe fast 20 Jahren,
endlich in die zweite Reihe zurücktreten und weiß die Leitung, Verantwortung und Arbeit bei Regina in guten Händen.

Jetzt blicke ich entspannt auf das neue Jahr und hoffe auf weitere, schöne Tage mit Unternehmungen, Ausflügen und Erlebnissen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“