Welche Traditionen pflegt ihr an Weihnachten? - # 2
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1509 Mal
Re: Welche Traditionen pflegt ihr an Weihnachten?
Naja, Tradition? Ab wann kann denn von Tradition gesprochen werden?
In den letzten Jahren haben meine Frau und ich nach einem einfachen Mittagessen immer einen Einkaufstour bei einem Discounter gemacht. So auch heute - wir haben uns mit vielen Frischeprodukten eingedeckt, die nächste Woche schon ein abgelaufenes MHD hätten und somit heute für mit 30 - 50% reduziert waren. Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, die meiste Ware wandert bei uns dann in die Gefriertruhe. Nach dem Einkaufen ging es wie in den letzten Jahren auch zu einem naheliegenden McDonnalds, wo wir es uns kulinarisch gut gehen lassen, mal herzhaft, mal süß, mal kalt, mal warm...heute sogar noch mit etwas Sonne durch die großen Fenster. Es war einfach eine schöne Zeit.
In den letzten Jahren haben meine Frau und ich nach einem einfachen Mittagessen immer einen Einkaufstour bei einem Discounter gemacht. So auch heute - wir haben uns mit vielen Frischeprodukten eingedeckt, die nächste Woche schon ein abgelaufenes MHD hätten und somit heute für mit 30 - 50% reduziert waren. Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, die meiste Ware wandert bei uns dann in die Gefriertruhe. Nach dem Einkaufen ging es wie in den letzten Jahren auch zu einem naheliegenden McDonnalds, wo wir es uns kulinarisch gut gehen lassen, mal herzhaft, mal süß, mal kalt, mal warm...heute sogar noch mit etwas Sonne durch die großen Fenster. Es war einfach eine schöne Zeit.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
petra0103
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ja, was gibt es bei uns für Traditionen? Das fängt damit an, dass wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken. Dann findet bei uns an Heilig Abend immer ein Raclette-Essen statt. Und was bei uns noch traditionell ist, ist die Tatsache, dass am Weihnachtsbaum echte Kerzen hängen.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei mir gibt es keine Geschenke. Wir treffen uns, essen etwas miteinander und gehen dann in die Christmette. Anschließend lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Ja witzig, Kartoffelsalat gibt es bei uns auch immer, nur eben dieses mal mit Forelle und einem körnigen Senf der aber nicht süss war.
Wir haben als Weihnachtstradition eher Adventskalender und dieses mal auch einen gesunden, denn in jedem Türchen war ein leckerer Tee.
Nicht mehr Schoki, davon gibt es eh viel zu viel.
Tannenbaumschmücken ist auch am 24ten mittags..wie es zuhause war.
Klar Geschenke-ich bin stolz auf meine neue Wärmflasche
und die Tage wird es noch "Das letzte Einhorn" und "Drei Nüsse für Aschenbrödel" geben
Alles Liebe Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Die Tradition des gemeinsamen Essens am heutigen Tag hat das Virus unterbrochen: mein Schwiegersohn ist positiv, meine mittlerweile ziemlich schwangere Tochter zwar noch nicht, aber wer weiß? So wurden/werden Flädlesuppe und Kalbszunge zwar gekocht, aber dann zwangläufig gekühlt. Aber vielleicht gibt es morgen "Essen auf Rädern" - sie wohnen zum Glück nur 10 km entfernt.
Ganz schön doof, dass das Virus nicht weiß, wann Weihnachten ist, aber es selbst ist ja auch doof.
rika
Ganz schön doof, dass das Virus nicht weiß, wann Weihnachten ist, aber es selbst ist ja auch doof.
rika
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...allen viel Glück (Schwangerschaft...) bzw. Gute Besserung ...hoffentlich ohne Spätfolgen!
(ich habe inzwischen die 5. Impfung hinter mir: ...auch Omega-Variante brauche ich nich!!!)
Als Kontaktperson teils über 90-jähriger Menschen habe ich versucht das Risiko zu minimieren...
...meist kam die RKI-Empfehlung kurz nachdem ich mir die entsprechende Impfung "geholt hatte".
LG Karla
(ich habe inzwischen die 5. Impfung hinter mir: ...auch Omega-Variante brauche ich nich!!!)
Als Kontaktperson teils über 90-jähriger Menschen habe ich versucht das Risiko zu minimieren...
...meist kam die RKI-Empfehlung kurz nachdem ich mir die entsprechende Impfung "geholt hatte".
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei uns gibt es seit letztem Jahr eine eigene, ganz neue "Tradition".
Wir holen Döner mit extra viel Sauce und Blaukraut und schauen dazu "Klaus" auf Netflix und anschließend "Rote Robin".
Letztes Jahr haben wir das nur aus Frust gemacht, weil der Besuch bei den Schwiegereltern so nervig war, dieses Jahr einfach weil es letztes Jahr sich als toll rausgestellt hat
Wir holen Döner mit extra viel Sauce und Blaukraut und schauen dazu "Klaus" auf Netflix und anschließend "Rote Robin".
Letztes Jahr haben wir das nur aus Frust gemacht, weil der Besuch bei den Schwiegereltern so nervig war, dieses Jahr einfach weil es letztes Jahr sich als toll rausgestellt hat