Meine neue Welt
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Meine neue Welt
ANNETTE DREHT AUF
Schon wieder so ein Thread? Na klar, seit langem schon reizt mich die Idee eines Threads über eigene Erlebnisse. (Mein bereits bestehender Herzblut-Thread beschreibt ausschließlich meine Transition und eignet sich deshalb nicht so sehr zur Berichterstattung bezüglich meines neuen Lebens nach der GaOP). Nun aber genug geschwafelt, los geht's"¦
Nette Grüsse von Annette
Schon wieder so ein Thread? Na klar, seit langem schon reizt mich die Idee eines Threads über eigene Erlebnisse. (Mein bereits bestehender Herzblut-Thread beschreibt ausschließlich meine Transition und eignet sich deshalb nicht so sehr zur Berichterstattung bezüglich meines neuen Lebens nach der GaOP). Nun aber genug geschwafelt, los geht's"¦
Nette Grüsse von Annette
-
Annette
Re: Meine neue Welt
ANNETTE IM POTT
Andere fahren ans Meer, in die Berge, zum Après-Ski, machen Butterfahrten und Safari-Touren, Karibik-Kreuzfahrten, besuchen Swinger-Clubs, umrunden die Erde, möchten gar den Mons Olympus besteigen"¦ Nur Annette nicht, die hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, begnügt sie sich doch mit einer kurzen Fahrt über die Landesgrenze hinweg, und schwupp, hinein in den Pott.
Tja, und damit neigt sich nun eine wundervolle Woche Urlaub im Ruhrgebiet ihrem Ende zu. Zu Besuch bin ich bei Miriam und Rosi gewesen, den Online-Kontakt zu ihnen hatte ich bereits seit meiner Anmeldung in diesem Forum. Richtig getroffen hatten wir uns ja auch schon, und weil es mir bei ihnen so gut gefallen hat, habe ich kurzerhand beschlossen einen noch anstehenden Urlaub bei ihnen zu verbringen. Ihr Empfang war sehr sehr herzlich, ich kam mir vor wie die Alien-Königin von LV426 (was ich in gewisser Weise auch bin) auf irdischem Staatsbesuch. Gleich zu Anfang ging's zum Hauptbahnhof in Erwartung einer weiteren Freundin, und dann haben wir's mächtig krachen lassen. Die Shopping-Malls in Dortmund, Bochum, Castrop-Rauxel, usw, alles wurde heimgesucht und plattgemacht. So besuchten wir eine gefühlte Million Schuh- und Modehäuser, Restaurants, Cafés, Kunstausstellungen, Live-Events, und vieles mehr. Während all den täglichen und feldzugähnlichen Shopping-Touren hat sich nicht nur meine mitgebrachte Garderobe verdreifacht, sondern auch die eigenen Hüftgold-Reserven. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt, den ich so bald nicht mehr vergessen werde. Danke an alle Beteiligten! Vor allem aber an Miriam und Rosi!
Nette Grüsse von Annette
Andere fahren ans Meer, in die Berge, zum Après-Ski, machen Butterfahrten und Safari-Touren, Karibik-Kreuzfahrten, besuchen Swinger-Clubs, umrunden die Erde, möchten gar den Mons Olympus besteigen"¦ Nur Annette nicht, die hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, begnügt sie sich doch mit einer kurzen Fahrt über die Landesgrenze hinweg, und schwupp, hinein in den Pott.
Tja, und damit neigt sich nun eine wundervolle Woche Urlaub im Ruhrgebiet ihrem Ende zu. Zu Besuch bin ich bei Miriam und Rosi gewesen, den Online-Kontakt zu ihnen hatte ich bereits seit meiner Anmeldung in diesem Forum. Richtig getroffen hatten wir uns ja auch schon, und weil es mir bei ihnen so gut gefallen hat, habe ich kurzerhand beschlossen einen noch anstehenden Urlaub bei ihnen zu verbringen. Ihr Empfang war sehr sehr herzlich, ich kam mir vor wie die Alien-Königin von LV426 (was ich in gewisser Weise auch bin) auf irdischem Staatsbesuch. Gleich zu Anfang ging's zum Hauptbahnhof in Erwartung einer weiteren Freundin, und dann haben wir's mächtig krachen lassen. Die Shopping-Malls in Dortmund, Bochum, Castrop-Rauxel, usw, alles wurde heimgesucht und plattgemacht. So besuchten wir eine gefühlte Million Schuh- und Modehäuser, Restaurants, Cafés, Kunstausstellungen, Live-Events, und vieles mehr. Während all den täglichen und feldzugähnlichen Shopping-Touren hat sich nicht nur meine mitgebrachte Garderobe verdreifacht, sondern auch die eigenen Hüftgold-Reserven. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt, den ich so bald nicht mehr vergessen werde. Danke an alle Beteiligten! Vor allem aber an Miriam und Rosi!
Nette Grüsse von Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ein interessanter Beitrag. Einen positiven Bericht von einem "Rhuri-Touri" liest man nicht all zu oft. Dabei sind die Menschen sehr offen und herzlich und die Region hat viel interessantes zu bieten.
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Liebe Annette,
auch wir haben uns zu Bedanken. Es war eine tolle und fröhliche Zeit.
Das nächste Mal krempeln wir Luxemburg auf links....
Abba manchet mal, da kannse schon die Orietierung verlieren hier, im Pott.
Bisse getz in Essen oder iss datt schon Oberhausen und watt iss mit Herne und Wanne-Eickel.
Ja, der Mond von Wanne-Eickel.....abba mal so unter uns, datt iss derselbe wie auch in Gelsenkirchen oder Bochum, ne.
also mal ein weibliches Glück Auf
Miriam
auch wir haben uns zu Bedanken. Es war eine tolle und fröhliche Zeit.
Das nächste Mal krempeln wir Luxemburg auf links....
Stimmt. Wir kommen auf den Punkt und faseln nicht herum.conny hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:00 Dabei sind die Menschen sehr offen und herzlich und die Region hat viel interessantes zu bieten.
Abba manchet mal, da kannse schon die Orietierung verlieren hier, im Pott.
Bisse getz in Essen oder iss datt schon Oberhausen und watt iss mit Herne und Wanne-Eickel.
Ja, der Mond von Wanne-Eickel.....abba mal so unter uns, datt iss derselbe wie auch in Gelsenkirchen oder Bochum, ne.
also mal ein weibliches Glück Auf
Miriam
Have fun.....always.
-
Annette
Hi Connyconny hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:00 sind die Menschen sehr offen und herzlich und die Region hat viel interessantes zu bieten.
Das hab ich auch festgestellt, die Leute sind direkt und sehr sympathisch! Und richtig, die ganze Region hat weitaus mehr zu bieten als nur Industriekultur, viel mehr! Natur, Kunst, Historisches, Unterhaltung,... der Ruhrpott ist immer eine Reise wert.
LG, Annette
-
Annette
Re: ANNETTE DREHT AUF
ANNETTE IM WUNDERLAND
Diesmal sind wir über eine grosse Bochumer Einkaufsmeile flaniert, und sind dabei nicht untätig gewesen. Endlich mal wieder passendes Schuhwerk gefunden (Chelsea Boots) und das bei meiner bescheidenen Grösse von nur 47000. Einiges an Kleidern ging auch noch mit durch, wir steckten unsere Nasen in exquisite Parfüms, stöberten uns durch das ganze Bling-Bling der Schmuckläden, und ach, ich weiss nicht mehr... Tja, was soll ich sagen? Auf Beutezug im Wunderland!
(die beiden Babys auf dem Foto sind jetzt mein)
Nette Grüsse von Annette
Diesmal sind wir über eine grosse Bochumer Einkaufsmeile flaniert, und sind dabei nicht untätig gewesen. Endlich mal wieder passendes Schuhwerk gefunden (Chelsea Boots) und das bei meiner bescheidenen Grösse von nur 47000. Einiges an Kleidern ging auch noch mit durch, wir steckten unsere Nasen in exquisite Parfüms, stöberten uns durch das ganze Bling-Bling der Schmuckläden, und ach, ich weiss nicht mehr... Tja, was soll ich sagen? Auf Beutezug im Wunderland!
(die beiden Babys auf dem Foto sind jetzt mein)
Nette Grüsse von Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Annette
DIE GEBURTSTAGSPARTY
Tolle Party heute bei uns im Dorf. Gefeiert wurde der Geburtstag von J.C. Neben zahlreichen Durstenden war sogar hoher Staatsbesuch zur Stelle, und so befand ich mich auf Tuchfühlung mit dem Herrn Botschafter und Militärattaché einer einstigen Weltmacht (siehe Fotos, hihi)"¦ Was sonst noch lief? Ach ja, einer ganzen Batterie promillehaltigem Zeug wurde der Garaus gemacht, es gab laute Musik (Rock und Pop), zwanglose Unterhaltungen und dergleichen mehr. Und das Beste von allem: Mit sofortiger Wirkung ist nun für die nächsten 10 bis 11 Monate endgültig Schluss mit der penetranten Beschallung durch "Last Christmas", "Feliz Navidad" und all den anderen lästigen Schreckgespenstern. Und bevor ich's vergesse, ein Toast auf das Geburtstagskind! Happy Birthday lieber Jesus!
Mit satirischen Grüssen,
Annette CS
Tolle Party heute bei uns im Dorf. Gefeiert wurde der Geburtstag von J.C. Neben zahlreichen Durstenden war sogar hoher Staatsbesuch zur Stelle, und so befand ich mich auf Tuchfühlung mit dem Herrn Botschafter und Militärattaché einer einstigen Weltmacht (siehe Fotos, hihi)"¦ Was sonst noch lief? Ach ja, einer ganzen Batterie promillehaltigem Zeug wurde der Garaus gemacht, es gab laute Musik (Rock und Pop), zwanglose Unterhaltungen und dergleichen mehr. Und das Beste von allem: Mit sofortiger Wirkung ist nun für die nächsten 10 bis 11 Monate endgültig Schluss mit der penetranten Beschallung durch "Last Christmas", "Feliz Navidad" und all den anderen lästigen Schreckgespenstern. Und bevor ich's vergesse, ein Toast auf das Geburtstagskind! Happy Birthday lieber Jesus!
Mit satirischen Grüssen,
Annette CS
-
Annette
VERDAMMTE WAMPE
In einem Dortmunder Vero Moda-Geschäft hab ich dieses wunderschöne Kleid gefunden, und ich staunte nicht schlecht, sogar in meiner Größe! Das passt, dachte ich, doch bereits der ersten Anprobe konnte das Ding nicht standhalten. Leider war die Taille etwas zu eng, ich merkte sofort, dass, falls ich mich bücke, die Nähte aufzusprengen drohten. Zwar habe ich einige andere Sachen dort ergattern können, doch letztendlich blieb mir dieser tolle Fund vorenthalten. Sehr, sehr schade! Woran das wohl lag?
Erstes Foto: Das etwas zu enge Kleid
Zweites Foto: Da haben wir's! Der Rohstoff zum Heranzüchten einer echten Plauze...
In einem Dortmunder Vero Moda-Geschäft hab ich dieses wunderschöne Kleid gefunden, und ich staunte nicht schlecht, sogar in meiner Größe! Das passt, dachte ich, doch bereits der ersten Anprobe konnte das Ding nicht standhalten. Leider war die Taille etwas zu eng, ich merkte sofort, dass, falls ich mich bücke, die Nähte aufzusprengen drohten. Zwar habe ich einige andere Sachen dort ergattern können, doch letztendlich blieb mir dieser tolle Fund vorenthalten. Sehr, sehr schade! Woran das wohl lag?
Erstes Foto: Das etwas zu enge Kleid
Zweites Foto: Da haben wir's! Der Rohstoff zum Heranzüchten einer echten Plauze...
-
Annette
GLITZER GLIMMER GLAMOUR
Letzte Woche im Revier: Auf zu 'ner Party in Bochum! Zwar hab ich dort niemanden gekannt, meine bezaubernde Begleiterin jedoch hatte mich bereits vorgeblockt. Nach den Empfangsformalitäten kamen auch schon die ersten Drinks angerollt, und Feststoff-Verpflegung gab es ebenso zur Genüge. Und eine tolle Live-Band! Schöner Abend, dank meiner guten Freundin!
Letzte Woche im Revier: Auf zu 'ner Party in Bochum! Zwar hab ich dort niemanden gekannt, meine bezaubernde Begleiterin jedoch hatte mich bereits vorgeblockt. Nach den Empfangsformalitäten kamen auch schon die ersten Drinks angerollt, und Feststoff-Verpflegung gab es ebenso zur Genüge. Und eine tolle Live-Band! Schöner Abend, dank meiner guten Freundin!
-
Annette
IN DER KUNSTGALERIE
Nachdem wir in der Dortmunder Innenstadt die Boutiquen um etliches Zeug erleichtert hatten, steuerten wir sogleich das nächste Lokal an, diesmal eine Kunstgalerie. Zum Teil handelte es sich bei den dortigen Exponaten um moderne, zeitgenössische Kunst, und da gab es einige unglaublich tolle Werke zu sehen.
Liebe Grüsse von Annette CS
Auf dem ersten Foto eine Szene mit alten Bekannten:
Annette (mit Karl, Audrey und Lisbeth im Hintergrund).
Nachdem wir in der Dortmunder Innenstadt die Boutiquen um etliches Zeug erleichtert hatten, steuerten wir sogleich das nächste Lokal an, diesmal eine Kunstgalerie. Zum Teil handelte es sich bei den dortigen Exponaten um moderne, zeitgenössische Kunst, und da gab es einige unglaublich tolle Werke zu sehen.
Liebe Grüsse von Annette CS
Auf dem ersten Foto eine Szene mit alten Bekannten:
Annette (mit Karl, Audrey und Lisbeth im Hintergrund).
-
Tanja Stöckel
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Da kannse ma seen, wat et hier so alles gippt, sogaar Kunscht. Hier gibbet auch viel Natur, musse ma kucken!Annette hat geschrieben: Do 29. Dez 2022, 21:42 Nachdem wir in der Dortmunder Innenstadt die Boutiquen um etliches Zeug erleichtert hatten, steuerten wir sogleich das nächste Lokal an, diesmal eine Kunstgalerie.
LG, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
Annette
FRÄNKISCHE ESKAPADEN
Aufgrund der letzten Ereignisse wird es allmählich Zeit, diesen Thread etwas zu updaten. Was für turbulente Tage hier unten im fränkischen Teil von Bayern. Ich pendele ja öfters hin und her, von meinem Heimatland dorthin, dann zurück, usw"¦
Erst einmal einige schöne Eindrücke aus Rothenburg o.d.T. von letzter Woche"¦
Liebe Grüsse von Annette
Aufgrund der letzten Ereignisse wird es allmählich Zeit, diesen Thread etwas zu updaten. Was für turbulente Tage hier unten im fränkischen Teil von Bayern. Ich pendele ja öfters hin und her, von meinem Heimatland dorthin, dann zurück, usw"¦
Erst einmal einige schöne Eindrücke aus Rothenburg o.d.T. von letzter Woche"¦
Liebe Grüsse von Annette
-
Annette
Morgendlicher Spaziergang in den Wäldern der Umgebung, da durfte die verdiente Erfrischung nicht ausbleiben.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Hallo Annette,
... meinst Du vielleicht den Olympus Mons? - Der befindet sich auf dem Mars, also irgendwie außerhalb unserer Reichweite. In diesem Zusammenhang fällt mit übrigens ein, dass ich schon lange den höchsten Berg Spaniens besteigen will. Mit 3715 m ist der ziemlich hoch für Spanien. Es ist der Vulkan 'Pico del Teide' auf Teneriffa.
An Rothenburg o.d.T. habe ich eine spezielle Erinnerung: Weihnachten bei brüllender Hitze im Hochsommer. Da gibt es eine Ausstellung oder ein Museum für den ganzen Kram, mit dem man zu Weihnachten sein Haus schmückt. Wenn man da raus kommt und einem bei 30-° im Schatten die Sonne auf den Pelz knallt ... .
Sonst frage ich mich: Wat willse eigentlich da im Pott. Da krisse doch ein' anne Klatsche von die vielen Leute, die vielen Häuser und die Hektik. Ich weiß nich, wat da einer von hat.
Liebe Grüße
Nicole
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Annette hatte sich dazu schon geäußert:Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 20:17 Sonst frage ich mich: Wat willse eigentlich da im Pott. Da krisse doch ein' anne Klatsche von die vielen Leute, die vielen Häuser und die Hektik. Ich weiß nich, wat da einer von hat.
Warum verstehst du nicht, was man davon hat? Einfach mal die schwarze Brille absetzen.Annette hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 08:43 ...die Leute sind direkt und sehr sympathisch! Und richtig, die ganze Region hat weitaus mehr zu bieten als nur Industriekultur, viel mehr! Natur, Kunst, Historisches, Unterhaltung,... der Ruhrpott ist immer eine Reise wert.
Orte mit mehr Leuten, Häusern und Hektik als im Hunsrück gibt es i.ü. auch anderswo.
Zuletzt geändert von conny am Mo 20. Mär 2023, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.