Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Anne-Mette hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 21:30
auch wenn es langweilig erscheint. Es war wieder einmal ein Jeans-Rock
Hallo Anne-Mette,
ich weiß gar nicht, was Du hast - für viele ist im "Männermodus" die Jeans ein täglicher Begleiter, da darf es doch im "Frauenmodus" auch regelmäßig der Jeansrock sein
meint mit vielen Grüßen aus Bayern in den hohen Norden
Knappheit ist ein Teufelszeug, dem wir nur schwer entwischen können. Wenn das nicht gelingt, müssen wir den Preis zahlen, wenn wir können. Eine Plattitüde.
Wir sind wieder, wie jedes Jahr, in den Weihnachtsferien und in den Bergen. Joan ist natürlich auch mit, aber unsichtbar. Wir machen nichts anderes als schlafen, wandern, essen, lesen und Spiele spielen. Und träumen. So auch heute. Zumindest Joan. Wovon? Den schönsten schlichten Dirndln, die es in ihren Augen gibt, hier, in diesem einen besonderen Geschäft, von dem Mut und dem Vergnügen eins davon zu tragen und vor allem aber, von dem nötigen Geld, es zu kaufen. Da das letztere für solchen Luxus eher knapp ist, wird es ein Traum bleiben. Ach, wenn wir sonst keine Träume haben.
Doch, aber das nennen wir dann Wünsche und das wünsche ich allen und nicht zu knapp. Der Wunschzettel ist nicht lang: Frieden, Verständnis für jede:n und Freude.
Was ich heute trage? Das will keine sehen. Deshalb ein älteres Bild.
Liebe Grüße
Joan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Joan Autumn hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:05
Knappheit ist ein Teufelszeug, dem wir nur schwer entwischen können. Wenn das nicht gelingt, müssen wir den Preis zahlen, wenn wir können. Eine Plattitüde.
Wir sind wieder, wie jedes Jahr, in den Weihnachtsferien und in den Bergen. Joan ist natürlich auch mit, aber unsichtbar. Wir machen nichts anderes als schlafen, wandern, essen, lesen und Spiele spielen. Und träumen. So auch heute. Zumindest Joan. Wovon? Den schönsten schlichten Dirndln, die es in ihren Augen gibt, hier, in diesem einen besonderen Geschäft, von dem Mut und dem Vergnügen eins davon zu tragen und vor allem aber, von dem nötigen Geld, es zu kaufen. Da das letztere für solchen Luxus eher knapp ist, wird es ein Traum bleiben. Ach, wenn wir sonst keine Träume haben.
Doch, aber das nennen wir dann Wünsche und das wünsche ich allen und nicht zu knapp. Der Wunschzettel ist nicht lang: Frieden, Verständnis für jede:n und Freude.
Was ich heute trage? Das will keine sehen. Deshalb ein älteres Bild.
Liebe Grüße
Joan
...die besten Wünsche schicke ich Dir mit auf die Reise in die Berge - liebe Joan - und träum schön - irgendwann wirst Du das Dirndl auch tragen....
Alles Liebe und frohe Zeit,
ach ja, und Deinen Wunschzettel unterschreib ich auch.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
..ich war ja hier früher mal als Shopping-Queen bezeichnet worden - nun, seit der Schrank und die Kommoden in meinem Refugium fast schon platzen , habe ich mich sehr eingeschränkt - aber hin und ab braucht Frau auch was Neues - das sah ich beim Tschibo (Pullover und Rock) - und das gönnte ich mir - heute erstmals ausgeführt - davon später in meiner Welt.
Schöne Zeit
Violetta
20221221_115319.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 19:16
aber hin und ab braucht Frau auch was Neues - das sah ich beim Tschibo (Pullover und Rock)
... da hast du völlig recht. Unter den ganzen Sachen, die sich so in den Schränken türmen, findet man eh nichts wieder. Oben drauf, liegt ja immer das gleiche, da muss halt was Neues her. Sieht ganz nett aus, aber den Tchibo-Chic finde ich auch immer etwas überteuert.
LG, Tanja - freue mich schon auf neue Erlebnisberichte aus deiner Urlaubslandschaft
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Olivia hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 08:04
da darf es doch im "Frauenmodus" auch regelmäßig der Jeansrock sein
zur gleichen Zeit hat der Bundespräsident mit geladenen Gästen schon mal für das Fernsehen Weihnachten gefeiert (kommt wohl am 24.12. im ZDF).
Ich war leider nicht eingeladen, hätte mich aber zu diesem Anlass richtig fein gemacht.
Ein eher ungewohntes Bild. Aber das bin ich natürlich auch. Vorhin nach dem Fällen und Einsetzen unseres eigenen Weihnachtsbaumes in den Ständer. Dieses Jahr musste eine Edeltanne weichen, weil sie für ihren Standort zu groß geworden ist. Der obere Teil wird einfach als Weihnachtsbaum verwendet. Ist kein perfekter Plantagenbaum, aber was soll's? Mit genug Schmuck wird es gut.
Nächstes Jahr könnte es eine Kiefer werden. Muss auch weg.
Natürlich laufe ich nicht den ganzen Tag im Blaumann herum:
Meine Güte, hatte in den letzten Tagen fast keine Zeit fürs Forum und euch liebe Mädels... Auch jetzt bin ich kurz angebunden und wollte nur schnell ein Bild von einer meiner "besuchten" Weihnachtsfeiern reinstellen:
279.jpg
Es zeigt mich auf der Weihnachtsfeier unserer Firma. Unsere Chefin buchte dazu einen Festtagsraum wo wir alle unter uns sein konnten - immerhin 17 Mitarbeiter*innen. Das Essen kam vom Caterer und war total lecker...
Alle waren festlich gekleidet, die Mädels trugen viele hübsche Kleider und die Jungs waren schnieke in Anzug und Krawatte... War ein tolles Fest
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Krawatte tut gar nicht weh, wenn man sie nicht zu fest um den Hals schnürt Nur Krawatte ohne Anzug? dann muss sie seeeehr lang und breit sein und wäre eher eine Schürze
Es gab auch mal Schlipse, die man in den Kragen einhakte. Das sah aber ziemlich doof aus, wenn der oberste Knopf offen war.
Anzug ohne Krawatte? Geht. Mit Krawatte geht besser, wenn man auch noch ein Hemd darunter trägt
(gleich) rika, Besitzerin einer schönen Krawatten-Sammlung