Netflix-Hit Wednesday: US-Star Jenna Ortega wird zur LGBTQ+-Ikone
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Netflix„Hit Wednesday: US„Star Jenna Ortega wird zur LGBTQ+„Ikone
Das Warum erschließt sich mir nicht ... Ich mochte die Figur schon früher, aber eher ihres Styles wegen. Ansonsten gibt es genügend Charaktere in Filmen oder Serien, die nicht gerade allgemeinen Normen entsprechen ... werden die jetzt auch alles zu Ikonen der LGBTQ-Community gekürt?
Es wäre übrigens schön, wenn du deine Links auch mal selbst kommentieren würdest ... Warum den Artikel z.B. teilst? Was dich beim Lesen bewegt hat?
Laufend irgendwelche MSN-Artikel ins Forum zu klatschen, nur weil du meinst deren Überschrift würde passen, macht m.E. nicht gerade viel Sinn, oder?
Es wäre übrigens schön, wenn du deine Links auch mal selbst kommentieren würdest ... Warum den Artikel z.B. teilst? Was dich beim Lesen bewegt hat?
Laufend irgendwelche MSN-Artikel ins Forum zu klatschen, nur weil du meinst deren Überschrift würde passen, macht m.E. nicht gerade viel Sinn, oder?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Blossom,Blossom hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 23:43 Laufend irgendwelche MSN-Artikel ins Forum zu klatschen, nur weil du meinst deren Überschrift würde passen, macht m.E. nicht gerade viel Sinn, oder?
die Absicht war, Infos die thematisch hier ins Forum passen weiterzugeben und die Möglichkeit zum Austausch darüber zu eröffnen. Da dies - wie Du sehr deutlich schreibst - nicht gewünscht ist, werde ich meine Aktivität hier auf ein absolutes Minimum reduzieren.
Danke sagt
Olivia
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Sagt mal, kann denn hier keiner mehr vernünftig mit Kritik umgehen?!Olivia hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 08:37 Da dies - wie Du sehr deutlich schreibst - nicht gewünscht ist, werde ich meine Aktivität hier auf ein absolutes Minimum reduzieren.
Eine einzelne Rückmeldung spricht noch lange nicht für das ganze Forum, und es war lediglich die Frage, was Dich an dem Artikel bewegt, wenn Du ihn als des Teilens relevant empfindest.
Bei leichtem Gegenwind beleidigt den Kopf in den Sand stecken ist irgendwie typisch männlich
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Blossom
Finde ich ja grundsätzlich gut ... Nur, teile ich einen Link, gebe einen Hinweis auf eine Radio- oder TV-Sendung, kommentiere ich ihn und beziehe selbst Stellung. Damit animiere ich zum Reinhören, Anschauen und starte die Diskussion bereits meinerseits; warte nicht ab, ob auf "auf den hingeworfenen Knochen jemand anbeißt".Olivia hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 08:37 die Absicht war, Infos die thematisch hier ins Forum passen weiterzugeben und die Möglichkeit zum Austausch darüber zu eröffnen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Was das ganze mit LGBTQ+ zu tun hat erschließt sich auch mir nicht.
Nur weil manche Menschen vermuten das die Schauspielerin eventuell vielleicht den Eindruck erweckt sie könnte selbst unter Umständen lesbisch sein???
Na ja, vielleicht wünschen sich das einige in ihren nicht ganz so trockenen Träumen.....
Aber, im Endeffekt spielt die Frau eine Rolle....
weibliche Grüße
Miriam
Nur weil manche Menschen vermuten das die Schauspielerin eventuell vielleicht den Eindruck erweckt sie könnte selbst unter Umständen lesbisch sein???
Na ja, vielleicht wünschen sich das einige in ihren nicht ganz so trockenen Träumen.....
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Muß das immer ausarten?
@Olivia: ein paar Zusatzinformationen zu einem Link wären in der Tat schön, ganz unrecht hat da auch Blossom nicht!
@Blossom: Muß mensch da gleich so "draufhauen"?
...irgendwo anders hast Du Dich über fehlende Kommas / Kommata beschwert...
...und dann KommataS daraus gemacht...
...und dies liefert ein Mensch, der Bücher veröffentlicht hat???
https://studyflix.de/deutsch/mehrzahl-komma-5012
@all: Internet vergißt nix, Korrekturen selbst hier im Forum sind nur zeitlich begrenzt möglich: Die sichere Variante ist es, den Artikel per Textverarbeitung zu erstellen und die Rechtschreibprüfung dabei eingeschaltet zu lassen! - weiterer Vorteil: Beweissicherung und Absturzsicherheit -
Bitte rüste ab!
LG Karla
@Olivia: ein paar Zusatzinformationen zu einem Link wären in der Tat schön, ganz unrecht hat da auch Blossom nicht!
@Blossom: Muß mensch da gleich so "draufhauen"?
...irgendwo anders hast Du Dich über fehlende Kommas / Kommata beschwert...
...und dann KommataS daraus gemacht...
...und dies liefert ein Mensch, der Bücher veröffentlicht hat???
https://studyflix.de/deutsch/mehrzahl-komma-5012
@all: Internet vergißt nix, Korrekturen selbst hier im Forum sind nur zeitlich begrenzt möglich: Die sichere Variante ist es, den Artikel per Textverarbeitung zu erstellen und die Rechtschreibprüfung dabei eingeschaltet zu lassen! - weiterer Vorteil: Beweissicherung und Absturzsicherheit -
Bitte rüste ab!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Blossom
Deine Bemerkung war und ist überflüssig. Ich hatte meine Anmerkung bereits relativiert, nicht wahr?
Aber danke für den Hinweis auf Kommata etc ... sehr nett. Danke.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Du wirst ganz offenkundig dazu eingeladen MEHR zu schreiben - und das ist deine Antwort?! Ob du ihre Ausdrucksweise magst oder nicht ... trotzdem hat sie im Prinzip Recht - Links zu irgendetwas kann ich doch überall finden. Ich brauche auch irgendwie einen Grund, um weiter zu lesen oder auf Links zu klicken.Olivia hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 08:37Hallo Blossom,Blossom hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 23:43 Laufend irgendwelche MSN-Artikel ins Forum zu klatschen, nur weil du meinst deren Überschrift würde passen, macht m.E. nicht gerade viel Sinn, oder?
die Absicht war, Infos die thematisch hier ins Forum passen weiterzugeben und die Möglichkeit zum Austausch darüber zu eröffnen. Da dies - wie Du sehr deutlich schreibst - nicht gewünscht ist, werde ich meine Aktivität hier auf ein absolutes Minimum reduzieren.
Danke sagt
Olivia
-
Dietlind
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Als ältere Lesbe, die in den USA lebt, habe ich hier zum ersten Mal von dieser jungen Frau gehört, und mir die Serie auch angesehen. Ich habe, wie du, absolut keine Idee davon, was die junge Frau als Lesbierin outet, und eine Ikone ist sie hier bei uns auf keinen Fall.MiriamR hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 19:42 Was das ganze mit LGBTQ+ zu tun hat erschließt sich auch mir nicht.
weibliche Grüße![]()
Miriam
Ich finde auch, dass sie ihre Rolle nett spielt, aber as is lesbisch dabei?
Linde