Tanja war draußen - # 12
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Re: Tanja war draußen
Hallo Tanja,
es ist wunderschön, wenn Dein inneres Gefühl anders ist als das, was ich sehe oder zu sehen glaube. Ich wollte Dich durch meine Worte auch auf gar keinen Fall verletzen und wenn es so angekommen ist, bitte ich Dich hiermit auch ausdrücklich um Verzeihung!!!
Meine Absicht war nicht böse, ich wollte nur einen kleinen Hinweis geben - natürlich ist es so, dass niemand aus seinen Haut kann aber meine Erfahrung sagt einfach, dass durch ein kleines Lächeln das ganze Leben einfacher wird.
In diesem Sinne liebe Grüße an Dich von
Olivia
es ist wunderschön, wenn Dein inneres Gefühl anders ist als das, was ich sehe oder zu sehen glaube. Ich wollte Dich durch meine Worte auch auf gar keinen Fall verletzen und wenn es so angekommen ist, bitte ich Dich hiermit auch ausdrücklich um Verzeihung!!!
Meine Absicht war nicht böse, ich wollte nur einen kleinen Hinweis geben - natürlich ist es so, dass niemand aus seinen Haut kann aber meine Erfahrung sagt einfach, dass durch ein kleines Lächeln das ganze Leben einfacher wird.
In diesem Sinne liebe Grüße an Dich von
Olivia
-
Tanja Stöckel
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Wesel
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Hallo Olivia,Olivia hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 08:30 Ich wollte Dich durch meine Worte auch auf gar keinen Fall verletzen und wenn es so angekommen ist, bitte ich Dich hiermit auch ausdrücklich um Verzeihung!!!
tatsächlich war ich nach deinen Worten ein wenig von meinem inneren Hochgefühl heruntergezogen worden. Es fällt mir schwer, meine Gefühle optisch sichtbar, zum Beispiel durch ein Lächeln zu zeigen - das war schon öfter Thema hier bei den Kritiken zu meinen Fotos. Leider ist es mir anscheinend nicht gegeben, meine Gesichtsmuskulatur entsprechend zu bewegen, aber ich übe daran, dass es zumindest so aussieht.
Ich respektiere dich für deine offenen Worte, großartig um Verzeihung zu bitten brauchst du hier aber nicht. Es ist schnell mal was gesagt oder auch geschrieben, was man eigentlich so gar nicht meint.
Trotzdem habe ich auch deinen Rat aufgenommen und arbeite weiter an mir für ein bezauberndes Lächeln
In diesem Sinne, alles Gute, Tanja
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
-
Tanja Stöckel
Hallo ihr Lieben,
die Winterzeit mit grau in grau und Regen verleitet nicht unbedingt zum Rausgehen, zumal es heute nach dem es tagelang knackig kalt war, begonnen hat zu regnen. Zum Glück, ist in unserer Region das Glatteis ausgeblieben, aber unschön war es trotzdem, da hat es mich noch nicht einmal auf den Weihnachtsmarkt gezogen. Eigentlich liebe ich es total, mir die bunt bemalten Holzfigürchen anzuschauen, zum Kaufen, sind mir die meisten dann doch zu teuer. Aber die Atmosphäre ist es, die vor allem in den letzten Corona-Jahren etwas gefehlt hat und wo anscheinend alle einen Nachholbedarf dran haben.
Da ich Schuhe liebe und auch relativ viele mein Eigen nenne, habe ich es mir angewöhnt, zu meinem Outfit zwischendurch die Schuhe zu wechseln. Das macht auch richtig was für den Gesamteindruck aus, ruckzuck wird aus einem edlen ein legeres Outfit, nur weil man andere Schuhe dazu trägt.
Hier mein Outfit von heute. Ich hoffe, euch gefällt es genauso gut, wie es mir - ich habe mich zumindest richtig wohl gefühlt, als ich damit durch die Mal geschlendert bin.
Alles Liebe, eure Tanja
die Winterzeit mit grau in grau und Regen verleitet nicht unbedingt zum Rausgehen, zumal es heute nach dem es tagelang knackig kalt war, begonnen hat zu regnen. Zum Glück, ist in unserer Region das Glatteis ausgeblieben, aber unschön war es trotzdem, da hat es mich noch nicht einmal auf den Weihnachtsmarkt gezogen. Eigentlich liebe ich es total, mir die bunt bemalten Holzfigürchen anzuschauen, zum Kaufen, sind mir die meisten dann doch zu teuer. Aber die Atmosphäre ist es, die vor allem in den letzten Corona-Jahren etwas gefehlt hat und wo anscheinend alle einen Nachholbedarf dran haben.
Da ich Schuhe liebe und auch relativ viele mein Eigen nenne, habe ich es mir angewöhnt, zu meinem Outfit zwischendurch die Schuhe zu wechseln. Das macht auch richtig was für den Gesamteindruck aus, ruckzuck wird aus einem edlen ein legeres Outfit, nur weil man andere Schuhe dazu trägt.
Hier mein Outfit von heute. Ich hoffe, euch gefällt es genauso gut, wie es mir - ich habe mich zumindest richtig wohl gefühlt, als ich damit durch die Mal geschlendert bin.
Alles Liebe, eure Tanja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lillilycra
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Göttingen
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Hallo Tanja,
großes Kompliment, Du hast Dich wieder super toll gestylt und Dein Outfit ist genauso wie ich es am liebsten mag.
Nicht zu auffällig, dezent einfach schick anzusehen.
Die braunen Stiefeletten sind echt klasse"¦
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.
Bis dahin,
ganz viele liebe Grüße
Lilli
großes Kompliment, Du hast Dich wieder super toll gestylt und Dein Outfit ist genauso wie ich es am liebsten mag.
Nicht zu auffällig, dezent einfach schick anzusehen.
Die braunen Stiefeletten sind echt klasse"¦
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.
Bis dahin,
ganz viele liebe Grüße
Lilli
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
-
Tanja Stöckel
... und hier ist er auch schon. Vermutlich war das heute der letzte Ausflug in diesem Jahr, außer es ergibt sich spontan noch eine Gelegenheit, die würde ich dann natürlich nutzenlillilycra hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 21:55 Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.
Da es heute nicht so kalt war (11 -°C mit Nieselregen), reichte für den geplanten Rundgang auch ein dünnes Jäckchen über der Bluse. Das kurze Stück über das Parkdeck bis ins Geschäft war kein Problem. Nur der Wind zerzauste ein wenig die Frisur, die ich dann drinnen vor dem ersten Spiegel erst mal wieder richten musste. Die Perücke ist dabei kein Stück verrutscht, da scheint das Silikonband, das mir empfohlen wurde, doch ganz gut zu sein und die Mütze da zu halten, wo sie sein soll.
Heute war es am Morgen schon richtig voll. Das kann wohl zum Einen am Wetter liegen, dass nicht zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt einlädt, vielleicht haben aber auch viele Leute schon Urlaub und erledigen die letzten Einkäufe.
Ich hoffe, mein heutiger Look gefällt euch. Ich habe mich auf jeden Fall darin sau wohl befühlt wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.
Alles Liebe, eure Tanja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tanja Stöckel
Endlich wieder draußen!!!
Zum Glück sind die Tage des familiären Rumhängens und Fressens vorbei. Tanja hat ihre Freiheit wieder und hat sie in vollen Zügen inhaliert - es gibt nichts schöneres!
Heute war wieder Mistwetter und somit, was mir gar nicht soo unrecht war, die Shoppingmal angesagt. Es war wieder einmal wunderschön en Femme zu sein, und so auszusehen und das gleiche zu tun, wie die anderen Frauen auch. Heute war überall Sale und noch Super-Sale, bis zu 50 % Rabatt. Ich habe mit allerdings nur ein Sportsweatshirt gekauft, das ich im Männermodus brauchte
. Für Tanja ist heute mal nichts abgefallen, die staubt sonst genug ab
.
Hier mein heutiges Outfit. Bis denne, eure Tanja
Zum Glück sind die Tage des familiären Rumhängens und Fressens vorbei. Tanja hat ihre Freiheit wieder und hat sie in vollen Zügen inhaliert - es gibt nichts schöneres!
Heute war wieder Mistwetter und somit, was mir gar nicht soo unrecht war, die Shoppingmal angesagt. Es war wieder einmal wunderschön en Femme zu sein, und so auszusehen und das gleiche zu tun, wie die anderen Frauen auch. Heute war überall Sale und noch Super-Sale, bis zu 50 % Rabatt. Ich habe mit allerdings nur ein Sportsweatshirt gekauft, das ich im Männermodus brauchte
Hier mein heutiges Outfit. Bis denne, eure Tanja
-
Tanja Stöckel
Mein erster Besuch beim Stammtisch
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich wie ihr wisst, in der Regel immer alleine durch die Gegend tingele, habe ich mich gestern mal in Gesellschaft begeben. Ich wollte eigentlich schon lange mal zum Stammtisch des Gendertreffs gehen, konnte es aber nie in meinem Freizeitplan einrichten, irgendwie konnte ich kein Frei machen und musste immer arbeiten. Für Gestern konnte ich mir aber ein Löchlein schaufeln und fuhr am frühen Abend nach Leverkusen.
Dort waren recht viele Mädels vom Forum, mit einigen konnte man sich näher unterhalten, am besten ging es jedoch mit den direkten Tischnachbarinnen aufgrund der Entfernung zueinander und der Lautstärke die sich halt ergibt, wenn viele Menschen miteinander sprechen.
Es war ein schöner Abend in netter Gesellschaft, Bedienung und Gäste haben keine Anstoß daran genommen, dass wir optisch nicht ganz dem typischen Frauenbild entsprachen, sei es durch die Größe, die etwas kräftigere Statur oder die teilweise etwas tiefere Stimme.
Ich glaube, dass werde ich künftig nochmal machen. Mit der Zeit werden sich auch noch mehr Kontakte und interessante Gespräche ergeben, da glaube ich fest dran.
Alles Liebe, eure Tanja
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich wie ihr wisst, in der Regel immer alleine durch die Gegend tingele, habe ich mich gestern mal in Gesellschaft begeben. Ich wollte eigentlich schon lange mal zum Stammtisch des Gendertreffs gehen, konnte es aber nie in meinem Freizeitplan einrichten, irgendwie konnte ich kein Frei machen und musste immer arbeiten. Für Gestern konnte ich mir aber ein Löchlein schaufeln und fuhr am frühen Abend nach Leverkusen.
Dort waren recht viele Mädels vom Forum, mit einigen konnte man sich näher unterhalten, am besten ging es jedoch mit den direkten Tischnachbarinnen aufgrund der Entfernung zueinander und der Lautstärke die sich halt ergibt, wenn viele Menschen miteinander sprechen.
Es war ein schöner Abend in netter Gesellschaft, Bedienung und Gäste haben keine Anstoß daran genommen, dass wir optisch nicht ganz dem typischen Frauenbild entsprachen, sei es durch die Größe, die etwas kräftigere Statur oder die teilweise etwas tiefere Stimme.
Ich glaube, dass werde ich künftig nochmal machen. Mit der Zeit werden sich auch noch mehr Kontakte und interessante Gespräche ergeben, da glaube ich fest dran.
Alles Liebe, eure Tanja
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Einfach nur charmant, Liebes...!
Ist eben richtig nett, wenn man nicht von Jungs in einer Bar, Lokal, Tresen angesprochen (oder angemacht...!) wird. Kommt bei mir schon mal vor, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin - manche Jungs warten sogar meinen Weg zur Toilette ab und sprechen mich dort an...
Dann muß ich ihnen leider immer einen Korb geben, oder sie verschwinden ganz schnell wieder, wenn sie meine maskuline Stimme hören...
Neulich war ich mit Thomas in einer Bar, ging zur Toilette und wurde angesprochen. Thomas beobachtete das aus der Ferne (für kurze Zeit), kam dann rüber und bat den Typ "...lass doch bitte meine Freundin in Ruhe!" Das war so süß und ich hatte meine Ruhe...
Pardon liebe Tanja, daß ich hier deinen Thread mit meinen Anekdoten überfalle...
Jennifer
Eben ein ganz normaler Abend, wie man ihn als Frau kennt...Tanja Stöckel hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 13:06 Es war ein schöner Abend in netter Gesellschaft, Bedienung und Gäste haben keine Anstoß daran genommen, dass wir optisch nicht ganz dem typischen Frauenbild entsprachen, sei es durch die Größe, die etwas kräftigere Statur oder die teilweise etwas tiefere Stimme.
Ist eben richtig nett, wenn man nicht von Jungs in einer Bar, Lokal, Tresen angesprochen (oder angemacht...!) wird. Kommt bei mir schon mal vor, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin - manche Jungs warten sogar meinen Weg zur Toilette ab und sprechen mich dort an...
Dann muß ich ihnen leider immer einen Korb geben, oder sie verschwinden ganz schnell wieder, wenn sie meine maskuline Stimme hören...
Neulich war ich mit Thomas in einer Bar, ging zur Toilette und wurde angesprochen. Thomas beobachtete das aus der Ferne (für kurze Zeit), kam dann rüber und bat den Typ "...lass doch bitte meine Freundin in Ruhe!" Das war so süß und ich hatte meine Ruhe...
Pardon liebe Tanja, daß ich hier deinen Thread mit meinen Anekdoten überfalle...
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Tanja Stöckel
Hallo Jenny,Lady Jennifer hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 13:29 Neulich war ich mit Thomas in einer Bar, ging zur Toilette und wurde angesprochen.
danke für deinen Kommentar, vielleicht sollte ich das tatsächlich öfter machen, mich in eine Gaststätte setzen und quatschen, aber da mangelt es halt an Gelegenheit, alleine als Frau möchte ich da auch nicht in eine Kneipe gehen. Zum Glück habe ich vermutlich nicht so eine Wirkung auf die Männer in meinem eher cissigen und unspektakulärem Outfit, da lassen die mich links liegen und das, ist mir eigentlich auch ganz lieb so
Alles Liebe, deine Tanja
-
AnjaT
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Tanja,
Wie schön das du das geschafft hast. Ich freue mich für dich. Und auf dem Foto siehst du so entspannt und glücklich aus. Also weiter so.
Liebe Grüße Anja
Wie schön das du das geschafft hast. Ich freue mich für dich. Und auf dem Foto siehst du so entspannt und glücklich aus. Also weiter so.
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
-
Lisa Kellers
- Wohnort (Name): Dortmund
Hallo Tanja,
schön zu lesen das du die zeit draußen genießt. Ich freue mich für jede / jeden die diese erfarhung positiv erleben können.
Wie schon gesagt wurde, ist es grundsätzlich immer angenehmer für die aklimatisierung wenn man mindestens eine Begleitung hat.
Wenn diese dann noch so aufmerksamm wie deine ist umso besser
balsam für die seele quasi.
Das ist etwas was ich auch sehr gerne tue, ein persönliches steckenpferd
Bringt sie hinaus in die Welt und lasst sie erblühen.
Am schönsten finde ich eigentlich immer den moment wenn klar wird wie wenig die leute eigentlich auf andere achten. z.B volle Fußgängerzone, wie oft nimmt man dort bewusst andere wahr?
Auf eine art könnte man argumentieren das es ein armutszeugnnis der gesellschaft ist. nicht das sie in der hinsicht nicht schon genug hätte
.
Aber für die person in der ungewohnten stresssituation ist es ein angenhemer nebeneffekt, wenn man feststellt das ca 80% der panikgedanken eigentlich irrlevant sind.
In der hinsicht bin ich auch der meinung das die ganze Maskensache für einige doch sehr hilfreich war um ein wenig mehr sicherheits / tarnkappen gefühl zu geben.
Schafft man es den punkt zu überwinden kann man das adrenalin in vollen zügen genießen.
Macht mich jedesmal stolz das zu sehen
schön zu lesen das du die zeit draußen genießt. Ich freue mich für jede / jeden die diese erfarhung positiv erleben können.
Wie schon gesagt wurde, ist es grundsätzlich immer angenehmer für die aklimatisierung wenn man mindestens eine Begleitung hat.
Wenn diese dann noch so aufmerksamm wie deine ist umso besser
Das ist etwas was ich auch sehr gerne tue, ein persönliches steckenpferd
Bringt sie hinaus in die Welt und lasst sie erblühen.
Am schönsten finde ich eigentlich immer den moment wenn klar wird wie wenig die leute eigentlich auf andere achten. z.B volle Fußgängerzone, wie oft nimmt man dort bewusst andere wahr?
Auf eine art könnte man argumentieren das es ein armutszeugnnis der gesellschaft ist. nicht das sie in der hinsicht nicht schon genug hätte
Aber für die person in der ungewohnten stresssituation ist es ein angenhemer nebeneffekt, wenn man feststellt das ca 80% der panikgedanken eigentlich irrlevant sind.
In der hinsicht bin ich auch der meinung das die ganze Maskensache für einige doch sehr hilfreich war um ein wenig mehr sicherheits / tarnkappen gefühl zu geben.
Schafft man es den punkt zu überwinden kann man das adrenalin in vollen zügen genießen.
Macht mich jedesmal stolz das zu sehen
Frau mit männlichem Migrationshintergrund, der Zubehörmarkt auf de anderen Seite ist einfach besser.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Tanja,Tanja Stöckel hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 19:43 danke für deinen Kommentar, vielleicht sollte ich das tatsächlich öfter machen, mich in eine Gaststätte setzen und quatschen, aber da mangelt es halt an Gelegenheit
keine Angst, Gelegenheiten werden sich dir sicher viele bieten, allein schon, wenn du mit Freunden*innen unterwegs bist.
In einem normalen Restaurant ist man "allein" ziemlich sicher. In Bars, Clubs o. ä. Einrichtungen wird man eher angesprochen - aber da geht man ja auch nicht allein rein...oder?Tanja Stöckel hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 19:43 ...alleine als Frau möchte ich da auch nicht in eine Kneipe gehen. Zum Glück habe ich vermutlich nicht so eine Wirkung auf die Männer in meinem eher cissigen und unspektakulärem Outfit, da lassen die mich links liegen und das, ist mir eigentlich auch ganz lieb so.
Jennifer
-
michaela66
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Südstaaten
Hi Tanja,
freut mich für dich, dass du bei einem Treffen von Gleichbestellten warst.
Ist doch sehr schön, mal Andere zu treffen und sich austauschen zu können.
LG Michaela
freut mich für dich, dass du bei einem Treffen von Gleichbestellten warst.
Ist doch sehr schön, mal Andere zu treffen und sich austauschen zu können.
LG Michaela
-
Tanja Stöckel
Hallo Michaela,michaela66 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:48 Ist doch sehr schön, mal Andere zu treffen und sich austauschen zu können.
ja, es ist richtig schön mit Menschen zu sprechen, die genauso denken und fühlen wie man selbst. Nur leider habe ich hier in der Nähe niemanden dafür, so ziehe ich weiter meine Runden alleine - ist aber auch schön
Alles Liebe, deine Tanja
-
Tanja Stöckel
Hallo Mädels,
endlich war mal wieder Zeit für Tanja. Das Wetter war kalt und usselig, so war die ältere Dame dann doch besser Indoor aufgehoben. Heute war mir mal wieder nach meinen langen braunen Haaren - ob's am Wetter lag? Es gibt doch nichts schöneres, als bei solch einem Wetter im Kleidchen mit dicker Leggings und langen Stiefeln drunter durch die Gegend zu laufen. Im Kunstlicht wirken die Leggings irgendwie total lila, im Tageslicht eher schwarz mit einem leichten Blaustich. Süß bei meinem Kleidchen finde ich übrigens die Waldmotive, ihr auch?
Aber schön war es trotzdem - ich hätte noch stundenlang weiter so rum laufen können, musste aber wieder nach Hause, da ich kurz später zur Arbeit durfte.
Alles Liebe, eure Tanja
endlich war mal wieder Zeit für Tanja. Das Wetter war kalt und usselig, so war die ältere Dame dann doch besser Indoor aufgehoben. Heute war mir mal wieder nach meinen langen braunen Haaren - ob's am Wetter lag? Es gibt doch nichts schöneres, als bei solch einem Wetter im Kleidchen mit dicker Leggings und langen Stiefeln drunter durch die Gegend zu laufen. Im Kunstlicht wirken die Leggings irgendwie total lila, im Tageslicht eher schwarz mit einem leichten Blaustich. Süß bei meinem Kleidchen finde ich übrigens die Waldmotive, ihr auch?
Aber schön war es trotzdem - ich hätte noch stundenlang weiter so rum laufen können, musste aber wieder nach Hause, da ich kurz später zur Arbeit durfte.
Alles Liebe, eure Tanja