Anna Rosenwasser: So wichtig sind Wahlfamilien für uns Queers
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2131 Mal
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anna Rosenwasser: So wichtig sind Wahlfamilien für uns Queers
Das ist doch die Normalität für viele. Ich fand allerdeings den Titel befremdlich, für mich hätte es besser gepasst: Meine Freunde sind meine neue Familie, aber ok.
Wer meint die biologische Familie müsse auch die Wahlfamilie sein, oder sei nicht durch Freunde austauschbar, sorry, wenns passt mit der Verwandschaft, super, wenn nicht, dann ist es halt so.
Wer meint die biologische Familie müsse auch die Wahlfamilie sein, oder sei nicht durch Freunde austauschbar, sorry, wenns passt mit der Verwandschaft, super, wenn nicht, dann ist es halt so.
-
Christiane
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Re: Anna Rosenwasser: So wichtig sind Wahlfamilien für uns Queers
Den fand ich echt gut:
Verwandtschaft ist, als würde man miteinander in einem Lift stecken bleiben: Die Nähe ist recht zufällig. Wenn sie okay ist, ist das oft Glückssache.
Oft habe ich mich als Kind gefragt, ob dies wirklich meine "echte" Familie ist.
Als dann noch die Schwiegermonster dazukamen fühlte ich mich manches Mal wie in einem schlechten Gruselfilm.
Ich (wir) haben zum Glück in unseren Freundinnen in Kiel eine echte Ersatzfamilie gefunden.
Nach dem Verlust meiner Frau sind die Beiden die einzigen, die mir in dieser Welt noch einen Halt geben und mich auch so akzeptieren, wie ich bin.
Es heißt ja nicht umsonst: "Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man einfach."
Schönen vierten Advent wünsche ich Euch.
Christiane
Verwandtschaft ist, als würde man miteinander in einem Lift stecken bleiben: Die Nähe ist recht zufällig. Wenn sie okay ist, ist das oft Glückssache.
Oft habe ich mich als Kind gefragt, ob dies wirklich meine "echte" Familie ist.
Als dann noch die Schwiegermonster dazukamen fühlte ich mich manches Mal wie in einem schlechten Gruselfilm.
Ich (wir) haben zum Glück in unseren Freundinnen in Kiel eine echte Ersatzfamilie gefunden.
Nach dem Verlust meiner Frau sind die Beiden die einzigen, die mir in dieser Welt noch einen Halt geben und mich auch so akzeptieren, wie ich bin.
Es heißt ja nicht umsonst: "Freunde kann man sich aussuchen, Familie hat man einfach."
Schönen vierten Advent wünsche ich Euch.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"