Passing verbessern für Anfängerinnen (1x1)
Passing verbessern für Anfängerinnen (1x1) - # 2

allgemeiner Austausch
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 789 Mal
Re: Passing verbessern für Anfängerinnen (1x1)

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Severine hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 12:29 ... unter den Cis Frauen als eine solche "mitzuschwimmen". ...
Glücklicherweise falle ich mit 176cm, Hände XS und Schuhgröße 38/39, kein breites Kreuz usw. überhaupt nicht auf.
Mit solchen Voraussetzungen hat man immer gut reden. Mit 44+ ist das Angebot an Schuhen unterirdisch, und Handschuhe bekomme ich bei den Damen auch keine. Dazu ist die Armlänge ein Dauerthema .. im Winter besonders leidig, denn da kann man nicht mehr auf 3/4-Arm machen.

Und: Ohne GAOP ist es für die meisten von uns schlicht nicht möglich, sich so wie die Durchschnittsfrau zu kleiden: Leggings und dazu ein Oberteil, gegenüber dem ein Minirock prüde wirkt. Ich muss schlicht auch etwas machen, um den freien Blick auf den Genitalbereich zu verhindern. Rock oder Kleid sind da eine gute Option.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
MiriamR hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:57 Geh in die Stadt, setzt Dich in ein Kaffee und beobachte die Mädels.
das ist eine gute Idee.
Anfang der Woche war ich zwar nicht im Café, sondern ich saß in einer Runde mit lauter Erzieherinnen und wenigen Erziehern und konnte dabei "Frauen in freier Wildbahn" beobachten.
Ich bitte darum, es nicht negativ zu bewerten; denn sie haben mich sicherlich auch beobachtet, weil ich ziemlich viel geredet habe und auf ihre Fragen eingegangen bin.
Überwiegend waren auch dort Jeans zu finden, aber auch der eine oder andere Rock oder Kleid - und zwar eher zweckmäßig.
So fühlte ich mich 100% passend gekleidet in der Runde, auch wenn einer meiner Jeansröcke hier langweilig und wiederholend erscheint.
Auf dem "Kleinweihnachtsabend der Frauen" hatte ich ein feineres Kleid an und war bestimmt auch dort passend gekleidet - jedenfalls habe ich das so empfunden.
Die meisten anderen Frauen hatten sich auch etwas fein gemacht.

Gruß
Anne-Mette
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 16:15 ich saß in einer Runde mit lauter Erzieherinnen und wenigen Erziehern und konnte dabei "Frauen in freier Wildbahn" beobachten.
Wobei man auch sagen muss, dass man Erzieherinnen als solches im Rudel auch erkennt. Frau ist eine und sagt selbst, wenn Betriebsversammlungen sind oder Erste-Hilfe Kurse oder damals die priorisierten Termine zur ersten Impfung. Man sieht die Personen und weiß sofort den Beruf.
Aber es zeigt auch gut, wie das ja hier auch mehrfach angesprochen wurde, man muss nichts nachholen oder übertreiben. Weniger ist manchmal tatsächlich mehr.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

MiriamR hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 21:57 Geh in die Stadt, setzt Dich in ein Kaffee und beobachte die Mädels.
.... und Du wirst feststellen, dass Du so ziemlich die einzige Person bist, die ein Kleid trägt. Das geht mir im Sommer immer wieder so. Dann frage ich mich: Warum zwängen sich die Mädels bei der Hitze in eine Hose, statt wie ich einen Rock oder ein luftiges Kleid anzuziehen? - Warum? - Aus dem selben Grund, weshalb ich mich als Mann immer in eine Hose gezwängt habe. Das ist so richtig und gehört sich so. - Das Wort 'Passing' habe ich inzwischen aus meinem Wortschatz gestrichen.

Lange ergraute Haare, grob rasiert, keine künstlichen Brüste und dazu ein schönes Kleid. Da kommen viel weniger schräge Blicke als mit billiger Perücke, großen Silikon-Brüsten, kurzem Röckchen und extra hohen Absätzen.

LG Nicole
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 362 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Verena,

Step 1 brauche ich nicht mehr. Wozu sollte ich heimlich in der Nacht mit den üblichen Anfängerfehlern wie zu aufreizende Kleidung, zu hohe Absätze und mit einem männlichen Gorillagang durch schummrige Seitenstraßen wackeln? Früher, als ich noch nicht zu meiner Transidentität stehen konnte, war Step 1 noch wichtig, ebenso wie eine Perücke, da meine Haare noch nicht lang genug waren.

Step 2+3 ist mit ganz normaler alltagstauglicher Kleidung, dezent geschminkt jederzeit machbar. Sich selbst zu schminken ist gar nicht so schwer, auch wenn es gerade am Anfang etwas Übung braucht. Den Bartschatten kannst du gut mit Camouflage abdecken, dann Foundation drüber und zum Schluss Abdeckpuder. Den Lippenstift passe ich farblich den lackierten Nägeln an. Beim Lidschatten ist es egal, da kannst du alles mögliche ausprobieren. Brillenträgerinnen sollten den Lidschatten allerdings möglichst dunkel wählen.

Step 4 war für mich nach 20 Stunden Logopädie kein Hindernis mehr. Meine Stimme ist im Bereich von 240 bis 260 Hertz. Es kommt aber nicht nur auf die Höhe der Stimme an. Viel wichtiger ist es, die Stimme weiblich melodisch einzuüben. Lockerungsübungen wie das Blubbern mit der Wasserflasche waren am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Tägliche Übung (20 Minuten) sollten schon sein. Mir half dabei die App voice pitch analyzer und meine Unterlagen zur LaKru-Methode. Für die Logopädie habe ich mir eine Heilmittelverordnung besorgt. Das geht über den HNO-Arzt, aber auch der Hausarzt darf die Verordnung ausstellen.

Frau kleidet sich der Situation entsprechend. Wenn ich den Keller ausmiste, dann mach ich das nicht im Minirock und High Heels, dazu gibts Jeans. Zu Feierlichkeiten kommt natürlich ein passendes Kleid aus dem Schrank.
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ich mich weiblicher kleide, als das cis Frauen tun. Mir fiel auch auf, dass immer weniger Frauen Kleider oder Röcke tragen. Es kam das Gefühl über mich, die einzig wahre Verteidigerin des Feminismus zu sein. In gewisser Weise war ich das auch. Selbst bei Temperaturen bis minus 10 Grad war ich im Minirock oder Strickkleid unterwegs, natürlich mit Thermostrumpfhosen, Strickstrumpfhosen und Stiefeln. Eine feminine Körperhaltung und ein feminines Bewegungsmuster gehört ebenfalls dazu. Es dauerte nicht mal 2 Wochen bis die ersten cis Frauen bei mir in der Siedlung anfingen, sich wieder femininer zu kleiden.

Wenn du gerade am Anfang stehst, passieren natürlich Fehler, aber aus diesen kannst du nur lernen und es besser machen.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

@Nicole

"warum zwängen sie sich bei der Hitze in eine Hose ... "

Tun die ja auch nicht.

Ich staune eher, wieviele man bei dieser Scheißkälte in Kleidern und durchsichtigen Strümpfen sieht! Und ich meine hier nicht Osteuropaerinnen sondern Frauen, die akzentfreies Deutsch sprechen.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 192 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Lina hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 19:19 Ich staune eher, wieviele man bei dieser Scheißkälte in Kleidern und durchsichtigen Strümpfen sieht! Und ich meine hier nicht Osteuropaerinnen sondern Frauen, die akzentfreies Deutsch sprechen.
Hallo Lina,
ich liebe es auch, im Winter mit einem Kleid oder Rock durch die Gegend zu laufen, aber drunter sollten schon etwas dickere Perlons oder Strickstrumpfhosen sein. Wenn du dazu ein paar schöne Langschaftstiefel oder Overkness trägst, kann dir die Kälte nicht viel anhaben. Zumindest, um auf den Titel des Threads zurückzukommen, verbessert solch ein Look eindeutig dein Passing als Frau.
LG, Tanja (has-o) (snow) (nico)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Lina hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 19:19 Tun die ja auch nicht.
Ehrlich!? Irgendwie frage ich mich gerade, auf welchem Planeten Du lebst. :? Hier im Hunsrück im tiefsten Winter ein Kleid? (wmue) (snow) (nico) - Eine äußerst seltene Erscheinung. Da mache selbst ich nicht mehr mit. (moin) Dafür sehe ich an den heißesten Tagen im Sommer junge Frauen, die eine Hose tragen. - Aber vielleicht ist es ja in einer großen Stadt anders. :roll:

LG Nicole
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicole Fritz hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 20:50
Ehrlich!? Irgendwie frage ich mich gerade, auf welchem Planeten Du lebst. :? Hier im Hunsrück im tiefsten Winter ein Kleid? (wmue) (snow) (nico) - Eine äußerst seltene Erscheinung. Da mache selbst ich nicht mehr mit. (moin) Dafür sehe ich an den heißesten Tagen im Sommer junge Frauen, die eine Hose tragen. - Aber vielleicht ist es ja in einer großen Stadt anders. :roll:

LG Nicole
Planet Hamburg, wenn du es so genau wissen willst. Auf dem Lande - da wahrscheinlich nicht, aber das ist ja auch nicht repräsentativ für die Bevölkerung an sich. Auf dem Weg in die Stadt gestern habe ich mindestens zehn so gesehen. Dazu noch die Zwei Kolleginnen (von insgesamt fünf) von mir beim Weihnachts-Essen/Trinken im Hofbräuhaus(copy) + mehrere andere dort. Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Und keine Einzige, die ich im Vorbeigehen belauschen konnte, sprach mit russischem Akzent. DAS hätte ich eher erwartet.

Und letzten Sommer: Da sah man leichte Sommerkleider überall.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Lina hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 00:00 mit russischem Akzent
Кто понемает по русский?
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Maxine »

@ liebe Lina, danke, ich bin da ganz bei Dir. Neumünster in vielleicht etwas provinzieller aber auch hier tragen, bei den kalten Temperaturen, einige Frauen entsprechende Kleider und Röcke und haben nicht zwingend "sibirische" Wurzeln. Ich habe zwei Kolleginnen auf der Arbeit, die beide auch bei diesem Wetter Strickkleider etc. in der Kita tragen und von denen weiß ich, dass seit dem dem "30-jährigen Krieg" nur "deutsche" Postboten zu hause waren. Sorry ich möchte wahrlich niemanden auf die Füße treten und setzte die Stellen zur Herkunft und Zeitrahmen daher bewußt in " ". Wer von uns kann schon von sich behaupten "Deutscher" zu sein? Und damit meine ich nicht die Herkunft laut Ausweis. Und das ist für mich das einzige was zählt. Es sollte keine Rolle für unseren Umgang spielen wo unsere Vorfahren her sind, außer bei ehrlichem, geschichtlichen Interesse. Aber ich schweife ab. Ich wollte damit sagen, liebe Nicole, auch in der Provinz im Hunsrück :wink: wird es bestimmt Frauen geben, die im Winter einen Rock tragen, mit entsprechender Unterkleidung, Du bist ihnen vielleicht nur noch nicht begegnet. Und zu Deiner Frage "Кто понемает по русский?" abgesehen von einigen Brocken, verstehe ich kein Russisch, kann aber die Sprache ziemlich gut zuordnen, wenn ich sie höre. Für den Rest gibt es Übersetzer z.B. auf Google.

Habt einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Katharina
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 220 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

LG Nicole
Also ich habe in diesem Sommer recht viel Röcke und Kleider bei jungen Frauen gesehen,in meinem Heimatstädtchen am Rande des Hunsrücks.
Frau sein ist schön!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Michi »

Lina hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 19:19 Ich staune eher, wieviele man bei dieser Scheißkälte in Kleidern und durchsichtigen Strümpfen sieht!
Das kann täuschen. Seit diesem Jahr sind die Fake Transparent Strumpfhosen auch auf dem deutschen Markt angekommen, die schon seit ein paar Jahren auf ebay, Alibaba etc. von chinesischen Händlern angeboten werden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Ehrlich!? Irgendwie frage ich mich gerade, auf welchem Planeten Du lebst.
Liebe Nicole,

selbst in unserer Kleinstadt (vergleichbar mit Simmern :wink: ) laufen trotz der aktuellen Temperaturen noch Frauen im Rock oder Kleid herum. Insgesamt hat sich .. jedenfalls nach meinen kritischen Beobachtungen .. sogar hier im Ort der jahrzehntelange Trend zu "nur Hose" in den letzten 3-4 Jahren umgekehrt. Selbst eine jüngere Kollegin, die noch vor 1-2 Jahren lautstark verkündet hat, nie was anderes als Hosen zu tragen, kam diesen Sommer mehrfach im Rock zur Arbeit. Eine andere Kollegin kommt, auch wenn es nicht so warm ist, öfter im kurzen Rock + Strumfphose, wenn es kühler wird mit wadenhohen Stiefeln statt Pumps, während sie im Sommer meist bodenlange luftige Kleider trägt.

Also .. was ich damit sagen will: Mach dir keinen Kopf, und zieh an, was dir Spaß macht. (Und eine Thermostrumpfhose ist womöglich wärmer als eine Jeans.)

Liebe Grüße
Michi
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 02:11
Lina hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 00:00 mit russischem Akzent
Кто понемает по русский?
Nee, tue ich nicht wirklich.
Ich habe die Schrift gelernt - um einfach einen Stadtplan benutzen zu können, verstehe vielleicht ca. 300 Wörter.

Aber man muss sich nicht Violine spielen können um sie akustisch wirderzuerkennen. Also erkenne ich auch einen russischen Akzent wenn Deutsch gesprochen wird - und umgekehrt auch.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“