Deichmann Schuhe
Deichmann Schuhe - # 3

Dietlind
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deichmann Schuhe

Post 31 im Thema

Beitrag von Dietlind »

Linda Hostedder hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:01
Dietlind hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 03:16 Könnt ihr mir mal erklären, was einen Boot zu einem Chelesa Boot macht?
Chelseas haben immer einen seitlichen Einschnitt aus Stoff oder Gummizug
https://media.deichmann.com/asset/deich ... 000_H1.jpg
Danke für die Erklärung. In den USA sind so etwas mit oder ohne einschnitt Ankle Boots.

Linde
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

EmmiMarie hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:01 Pünktlich zum Fest werd ich wohl auch das erste mal in meinem Leben die 70 Kilo Marke knacken.
Das schaffe ich nicht ganz. ich habe noch gut 3 Kilo zuviel dafür ... ;-)

Zum Thema: Ich habe auch den Eindruck, dass Schuhe (und Kleidung) über die Jahre bei gleicher nomineller Größe, tatsächlich größer geworden sind. Früher brauchte ich 42 und heute komme ich sehr häufig auf 41 bis 41,5. Ich glaube aber auch, dass Damenschuhe wie Pumps, Heels o.ä. i.d.R. genauer sitzen müssen, damit sie auch wirklich am Fuß bleiben. Ein "normaler" Schnürschuh ist da toleranter.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:42 Ich habe auch den Eindruck, dass Schuhe (und Kleidung) über die Jahre bei gleicher nomineller Größe, tatsächlich größer geworden sind.
Weiß nicht....
Früher hatte ich immer Schuhgröße 43, heute brauche ich auch mal 44. (Bei Wanderstiefel sogar 45) - Kann aber auch an meinen Füßen liegen....

Bei Kleidung kommt es drauf an. Teilweise habe ich auch seit längerem das Gefühl, dass viele Sachen sehr groß ausfallen. - Je nach Zielpublikum, da geht es wohl auch darum, den Damen zu schmeicheln, dass sie ja doch noch in Größe "S" (oder was auch immer) passen.
Ich habe heute im Durchschnitt Damengröße 44. - Allerdings habe ich noch Kleidungstücke aus den 90er Jahren in Gr.38/40, die mir auch heute noch knapp passen. - Das hängt dann aber auch viel davon ab, welche Schnitte modisch gerade aktuell sind. (Und wie locker/eng man selbst gerne trägt.)
Andrea75
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittehessen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Andrea75 »

Hallo Juliane,
das Problem kenne ich auch...
Juliane hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:20 Und die
beworbenen 8 cm Absätze entpuppten sich als 11 cm hoch.
Das ist leider ziemlich oft der Fall, dass bei höheren Schuhen, die Absatzgröße nochmal zunimmt je größer der Schuh ist.

Liebe Grüße
Andrea
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 880 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:42 Zum Thema: Ich habe auch den Eindruck, dass Schuhe (und Kleidung) über die Jahre bei gleicher nomineller Größe, tatsächlich größer geworden sind.
Martina-NB hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:30 Weiß nicht....
Früher hatte ich immer Schuhgröße 43, heute brauche ich auch mal 44. (Bei Wanderstiefel sogar 45) - Kann aber auch an meinen Füßen liegen....
Also ich habe auch den Eindruck, dass die Größen über die Jahre eher geschrumpft sind.

So 2008 passte mir bei Damenschuhen mit Ach und Krach noch manche 42. Dann bin ich komplett zur 43 übergegangen. Seit ca. 2017 musste ich auch schon mal 44 anprobieren, ab 2020 nur noch 44. Und seit neuestem wird mir die 44 knapp. Gerade erst habe ich ein Paar schöne Stiefeletten zurückschicken müssen. :cry:

Ähnlich sieht es bei Herrenschuhen aus. Da habe ich früher auch 43 tragen.

Nun könnte man denken: Okay, die Füße sind noch gewachsen.

Das Merkwürdige ist allerdings, dass mir meine älteren Damenschuhe immer noch gut passen, obwohl ich die ja alle nur gelegentlich trage.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hallo Andrea,

wie ich weiter vorn ja bereits schrieb, habe ich die Schuhe meiner Frau und meine Kindersärge
ja einmal verglichen.

Laut Liste bedeutet Gr 39 eine Länge von 24,5 cm, Gr.45 heißt laut Liste 28,5 cm. Meine Pumps
sind also ziemlich genau 4 cm länger. Wenn ich dann die Differenz von 8 zu 11 cm Absatzhöhe
dagegenstelle dann sind die in Gr. 45 etwas "steiler".
8 cm wären allerdings dagenen für mich auch längere Zeit gut tragbar.

Aber das ist mir jetzt ja auch egal. Inzwischen passen die dunkelblauen Wildlederpumps recht gut
und ich kann sie, stehend, auch schon einmal eine Stunde am Stück anhaben. Und wenn ich zwischendurch
auch einmal sitzen kann, komme ich damit auch über einen ganzen Abend (yes) .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

[/quote]Hast du schonmal Schuhe mit hohen Absätzen in Größe 41 probiert? Die könnten durchaus passen, wenn sie nicht sehr klein ausfallen oder deine Füße an der oberen Grenze von 42 sind. Bei mir funktioniert das jedenfalls so, dass ich bei hohen Absätzen in der Regel eine Größe kleiner nehme. Bei Pumps muss ich das sogar, weil sie mir sonst vom Fuß fallen.

LGL
[/quote]

Ja , allerdings ist es bei mir schon bei 42 so das mir viele Modelle zu eng sind. Aber ich hatte auch schon mal bei 41 Glück , aber ich hatte auch schon Schuhe in 42 anprobieren wollen und bin nicht reingekommen. Fallen halt sehr unterschiedlich vom Schnitt aus.
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 150 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Maxine »

Ich würde viel für kleinere Füße geben, aber leider lebe ich auf großem Fuß. Mit 46 bist Du als Frau echt gestraft. aber bei Gabor gibt es ein schönes Paar Pumps und ein Paar Stiefel, die gerade bei kalten Wetter zum Rock gut sind konnte ich auch ergattern. Da muss man im Netz schon mal schauen, denn schnell landet man mit 46 im Festisch-Bereich und den billigen China-Kram, der auch über A. vertrieben wird kannst Du vergessen, die schreiben zwar 46 drauf, das ist aber mit Glück ne 44. Das habe ich leidvoll erfahren müssen. Wenn also noch jemand eine gute Adresse für große Mädels kennt sagt mir gerne Bescheid.

Lieb Grüße
Katharina Maxine
sago
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 39 im Thema

Beitrag von sago »

Hallöchen
Mein cd Partner und ich wollten auch mal zum Thema Schuhe unseren Senf dazu geben 🤭😁.
Mein Mann kauft sehr gerne bei - Anna Field - online ein.
Sie hat ne tolle Auswahl und humane Preise. Bisher hat er an der Qualität noch nix auszusetzen gehabt.
Liebe Grüße aus Leipzig
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von sbsr »

sago hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:49 Mein Mann kauft sehr gerne bei - Anna Field - online ein.
Ich auch :D
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“