FIFA verbietet "Menschenrechte für alle" - # 2
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: FIFA verbietet "Menschenrechte für alle"
Tja ob nun die schlechte Presse oder die Inflation.
https://www.t-online.de/region/muenchen ... lagen.html
Zitat:
Schwache Nachfrage: Ob WM-Ball oder Deutschland-Trikot — in Bayern gehen kaum Fanartikel über die Theke.
Diesen Faktencheck fand ich ganz interessant:
https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-v ... a-63751029
Auch diese Seiten habe ich mir durchgelesen:
https://www.boycott-qatar.de/aufruf/
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE
Nachdenkliche Grüße Jasmine
https://www.t-online.de/region/muenchen ... lagen.html
Zitat:
Schwache Nachfrage: Ob WM-Ball oder Deutschland-Trikot — in Bayern gehen kaum Fanartikel über die Theke.
Diesen Faktencheck fand ich ganz interessant:
https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-v ... a-63751029
Auch diese Seiten habe ich mir durchgelesen:
https://www.boycott-qatar.de/aufruf/
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE
Zuletzt geändert von Jasmine am Do 17. Nov 2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ausserdem gibt's bei den Frauen keine theatralischen Weicheier à la Neymar. Die spielen Fussball!
Und...Merkwürdig-beim Frauenfußball gibt es keine Zuschauerausschreitungen.Da müssen nicht riesige Polizeiaufgebote die Spiele absichern.Noch etwas zum Thema.Ohne zahlende Zuschauer hätten die FIFA und der Veranstalter wohl ein Problem.Aber ich nehme an,das die Stadien voll sein werden und die meisten Leute die Spiele vor dem Bildschirm verfolgen werden.
Und...Merkwürdig-beim Frauenfußball gibt es keine Zuschauerausschreitungen.Da müssen nicht riesige Polizeiaufgebote die Spiele absichern.Noch etwas zum Thema.Ohne zahlende Zuschauer hätten die FIFA und der Veranstalter wohl ein Problem.Aber ich nehme an,das die Stadien voll sein werden und die meisten Leute die Spiele vor dem Bildschirm verfolgen werden.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Wenn man danach geht, hätte die WM auch nicht in Süd-Afrika oder Brasilien ausgetragen werden dürfen. Klar, nicht wirklich mit Katar zu vergleichen aber wer definiert was wie rückständig ist. Soll man eine Rangliste aufstellen, welche Staaten sich wirklich ganz korrekt an ethische Werte der sogenannten westlich Welt richten? Dann muss man sich den Schuh der Voreingenommenheit aber auch anziehen. Ganz schwieriger und schmaler Grat, den man da begeht - immer haarscharf im AbseitsAnnette hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 18:30 Na klar, die Frauen-WM auch! Aber in Australien und Neuseeland! In der freien Welt! Und nicht in einem archaichen und rückständigem Staat, in dem alles, wofür die Fifa eigentlich stehen sollte, mit Füssen getreten wird.
Wie es dazu gekommen ist, dass Katar die WM bekommen hat, erfährst du in der von mir verlinkten Doku. Da steckt noch mehr dahinter als die FIFA alleine und klar, es geht - wie immer - um viel Geld, Macht und Einflussnahme. Das ist für mich der eigentliche Skandal, bei dieser Skandal-WM. Aber GER muss mal gaaaaaanz leise sein, beim Thema Geld und WM-Vergabe......denn da war ja was......2006
Da täuschst du dich aber. Auch die haben das für sich entdeckt. Über Neymar brauchen wir nicht diskutieren.....der ist eh eine Klasse für sichAnnette hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 18:30 Ausserdem gibt's bei den Frauen keine theatralischen Weicheier à la Neymar. Die spielen Fussball!
¡no lamento nada!
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wenngleich ich dir zustimme ... vergessen wir bitte nicht, dass die FIFA in ihrer Geschichte immer wieder Spiele in Länder vergeben hat, die sich nicht im Geringsten um Menschenrechte gekümmert haben ... beispielhaft sei Argentinien (Militärdiktatur 1976-1983) ... keinen hat es wirklich gestört ... Ich erinnere an Berti Vogts Worte nach dem Turnier in Bezug auf die damals herrschende Junta: "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen." Es würde mich nicht wundern, wenn, wer auch immer in der deutschen Millionärs-Elf Kapitän ist, nach dem Turnier in Katar von sich gibt: "Hey. Ein cooles Land. Da herrscht noch Moral, Anstand und Ordnung ... Ich habe keinen einzigen Sklaven gesehen."Annette hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 15:48 Dank FIFA und Katar ist diese WM zum verlogensten und lächerlichsten Event aller Zeiten degradiert worden.
Klar ... ein einziger Besuch in einer dort ansässigen mittelständischen Familie hätte ihn Lügen gestraft ... siehe Ausbeutung der Hausangestellten, denen die Papiere und Smartphones abgenommen und untereinander über Apps verschachert werden! Wir reden im Fall Katar nicht nur über ausgebeutete Gastarbeiter" ... da lodern noch ganz andere Feuer!
Und vergessen wir nicht, dass die Fluglinie Qatar Airways seit Sommer 2018 ist Sponsor von Bayern München ist ... und auch nicht: Wenn am 20. November die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar eröffnet wird, werden insgesamt 17 Spieler des deutschen Rekordmeisters bei der WM-Endrunde mit von der Partie sein. Die dürften sich im Land ihres großzügigen Sponsors pudelwohl fühlen ... Mal ganz abgesehen davon, dass im eigenen Verein Steuerhinterziehung (Hoeneß/vorbestraft), Korruption (Beckenbauer), Zollvergehen (Uhren/Rummenigge/vorbestraft), Gewalt gegen Frauen (Hernandez/vorbestraft/Geldstrafe 96.000 Euro), Trunkenheit am Steuer (Effenberg/vorbestraft/Strafe 10.000 Euro), Schlägerei (Basler/Strafe 10.000 Euro, später eine erneute Schlägerei, dieses Mal mit Sven Scheuer in einer Pizzeria/Suspendierung seitens des Clubs), Brandstiftung (Breno/vorbestraft/3 Jahre 9 Monate Haft) und mehr gang und gäbe sind.
Und wenngleich jetzt jede Menge Menschen erklären, die WM zu boykottieren ... Abwarten, ob sie es wirklich tun, je weiter das deutsche Team kommen sollte. Ich traue keinen Lippenbekenntnissen mehr ... dazu bin ich zu alt geworden.
Mich kotzt inzwischen jeder rein auf Kommerz (und diesen um jeden Preis) ausgelegte Sport an ... denn mit dem, was Sport eigentlich ausmacht, hat das alles nichts mehr zu tun.
Und insoweit stimme ich dir voll zu: Das ganze hat schon lange mafiöse/kriminelle Strukturen angenommen. Aber so ist das halt mit der Gier ...
... und damit schließt sich der Kreis ... denn genau die hat Katar ausgenutzt, um an die WM zu kommen!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
betty123
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Ansbach
Ich finde die Aktion von Rewe, Fussball nicht mehr in so zu finanzieren wie bisher, sehr vorbildlich
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Ja genau! Und damit hat Rewe eine Neu-Kundin gewonnen.betty123 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 18:37 Ich finde die Aktion von Rewe, Fussball nicht mehr in so zu finanzieren wie bisher, sehr vorbildlich
-
Jasmine
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
https://www.spiegel.de/sport/wm-2022-df ... 33cc06448e
Zitat: Das Blatt zitiert DFB-Sprecher Steffen Simon wie folgt: -»Die Fifa hat uns ein Zeichen für Diversität und Menschenrechte verboten. Sie hat dies mit massiven Androhungen sportlicher Sanktionen verbunden, ohne diese zu konkretisieren. Der DFB prüft, ob dieses Vorgehen der Fifa rechtmäßig war.-«
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html
https://www.spiegel.de/sport/wm-2022-df ... 33cc06448e
Zitat: Das Blatt zitiert DFB-Sprecher Steffen Simon wie folgt: -»Die Fifa hat uns ein Zeichen für Diversität und Menschenrechte verboten. Sie hat dies mit massiven Androhungen sportlicher Sanktionen verbunden, ohne diese zu konkretisieren. Der DFB prüft, ob dieses Vorgehen der Fifa rechtmäßig war.-«
https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Hallo,
dem Beispiel von Rewe sollten weitere Unternehmen folgen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Sport. Es regiert der schnöde Mammon. Gelder fließen in die Taschen von geldgierigen Funktionären. Kritik wird versucht zu unterbinden, wie in einer Diktatur. Bei der FIFA herrscht die Diktatur des Geldes. Mit ehrlichem Sport hat es schon lange nichts mehr gemein.
Was zählen da noch Menschenrechte?
In vielen Lokalen werden keine Spiele zu sehen sein. WM freie Zonen. Könnte nicht die Übertragung nicht ganz eingestellt werden. Das spart auch noch Gelder der Gebührenzahler. Und könnte für die Hinterblieben der auf d er n Baustellen verstorben Bauarbeiter verwendet werden.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena.
dem Beispiel von Rewe sollten weitere Unternehmen folgen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Sport. Es regiert der schnöde Mammon. Gelder fließen in die Taschen von geldgierigen Funktionären. Kritik wird versucht zu unterbinden, wie in einer Diktatur. Bei der FIFA herrscht die Diktatur des Geldes. Mit ehrlichem Sport hat es schon lange nichts mehr gemein.
Was zählen da noch Menschenrechte?
In vielen Lokalen werden keine Spiele zu sehen sein. WM freie Zonen. Könnte nicht die Übertragung nicht ganz eingestellt werden. Das spart auch noch Gelder der Gebührenzahler. Und könnte für die Hinterblieben der auf d er n Baustellen verstorben Bauarbeiter verwendet werden.
Mit nachdenklichen Grüßen Magdalena.
Lebe jeden Tag.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Der Flitzer mit der Regenbogenfahne an der WM in Katar ist kein Unbekannter
https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... ccfad681dd
https://www.msn.com/de-de/sport/nachric ... ccfad681dd
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
Die Fahne war keine queere Regenbogenfahne. Da hat MSN nicht aufgepasst. Das ist die "PACE" (ital. Frieden) Fahne, passend zu seinen T-Shirt Slogans zu Ukraine und Iran. Die Farben sind anders sortiert (und das Wort steht drauf).Olivia hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 08:20 Der Flitzer mit der Regenbogenfahne an der WM in Katar ist kein Unbekannter
LGBTQ-Flagge:
"Frieden"-Flagge:
Die Freude über manche Fahne an Kirchen ist deshalb häufig verfrüht, auch wenn Frieden ein ebenso wichtiges Thema ist.
Besser als Statement, weil eindeutiger und inklusiver:
Neue progressive flag mit schwarz und braun für BIPoC und trans Farben:
Progressive Flag mit gelbem Winkel und lila Kreis für inter (2021):
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Und wer kann das unterscheiden ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
melody1992
- Wohnort (Name): Hamburg
Ich fürchte ich brauche langsam ein Flaggen
Studium
oder jemand dreht eine
Sendung "Spass mit Querr Flaggen"
Sorry für die Anspielung auf Big Bang Theory.
Studium
Sendung "Spass mit Querr Flaggen"
Sorry für die Anspielung auf Big Bang Theory.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1436 Mal
Hier jetzt alle, die es gelesen haben
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
Ich kenne die Unterschiede der einzelnen Flaggen oben auch nicht (oder kannte).
Die anscheinend "offizielle" Regenbogenflagge hat es schon schwer genug anerkannt zu werden, da finde ich die Abwandlungen eher hinderlich und für Zersplitterung sorgend!
Für mich ist die Regenbogenflagge (und das auch in umgekehrter Reihenfolge der Farben) ein Zeichen für Diversität, Toleranz, Frieden, und was sonst noch, da brauche ich keine Detaillierung...
Die anscheinend "offizielle" Regenbogenflagge hat es schon schwer genug anerkannt zu werden, da finde ich die Abwandlungen eher hinderlich und für Zersplitterung sorgend!
Für mich ist die Regenbogenflagge (und das auch in umgekehrter Reihenfolge der Farben) ein Zeichen für Diversität, Toleranz, Frieden, und was sonst noch, da brauche ich keine Detaillierung...
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Jasmine
Ich habe mir dies durchgelesen:
https://www.watson.de/sport/wm%202022/1 ... ifa-zensur
Zitat: WM 2022: "Zensur" — ARD-Kommentator Tom Bartels kritisiert Fifa heftig ........
Liebe Grüße Jasmine
https://www.watson.de/sport/wm%202022/1 ... ifa-zensur
Zitat: WM 2022: "Zensur" — ARD-Kommentator Tom Bartels kritisiert Fifa heftig ........
Liebe Grüße Jasmine